“Super Ferienwoche” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 20 Hotels in Psalidi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Super Ferienwoche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Wir haben im September für eine Woche einen Seafront Bungalow gemietet. Als wir ankamen gab es vom Hotel einen Upgrade in eine Deluxe Bungalow Suite.
Die Woche war wunderschön. Der Bungalow war sehr gross, sauber, schön eingerichtet und direkt im gepflegten Garten. Von der Terrasse aus, konnte man direkt in den Pool oder etwas weiter an den Strand.
Die Hotelanlage und der Strand sind sehr gepflegt. Es gab auch nie ein Problem damit, dass man am Strand oder am Pool einen Platzt findet (September).
Normalerweise buchen wir nie Halbpension, aber diesmal war es nicht anders möglich. Zuerst dachten wir, dass wir halt einmal im Hotel zu Abend essen und die restlichen Tage in die Stadt gehen um dort zu essen, wie wir es üblicherweise im Urlaub immer tun. Das Essen und der Service waren aber so gut, dass wir die ganze Woche im Hotel blieben. Sogar nach dem Essen blieben wir hauptsächlich im Hotel für einen Drink, weil es jeden Abend an der Bar/Terrasse eine andere Bar-Unterhaltung gab. Mal besser mal weniger.
Die Woche war absolut erholsam und das Hotel kommt auf unsere Liste für Hotels die wir auf jeden Fall wieder buchen werden.

• Aufenthalt September 2014, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir waren Ende Juli/Anfang August zwei Wochen im Grecotel Kos Imperial. Tolles Essen, toller Service, sehr gepflegte Anlage, freundliches Personal, schöne Lage. Vor dem Hotel fährt ein Bus nach Kos Stadt. Im Hotel hat man auch die Möglichkeit Ausflüge bzw. einen Mietwagen zu buchen. Wir würden wieder das Grecotel Kos Imperial buchen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Die Sauberkeit der Zimmer war ausreichend. Es war nicht blitzblank aber auch nicht stark verschmutzt. Wir hatten jeden Tag frische Handtücher und es werden am ersten Tag Strand-Badetücher abgegeben die jeden Tag am Pool neu bezogen werden können.

Personal

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zu Kindern sehr lieb. Das Check IN sowie Check OUT war unkompliziert und schnell. Extrawünsche wurden vom Servicepersonal sofort erfüllt.

All-Inclusiv

Das All-Inclusive Angebot zahlt sich aus. Das Morgen-und Abendbuffet war beeindruckend. Es gab von Pasta über Fleisch und Salate wirklich für jeden etwas. Das Mittagsbuffet wird je nach Wettern am Pool serviert und ist etwas kleiner aber immer noch mehr als ausreichend. Was uns ein wenig störte war die wenige Fisch resp. Meeresfrüchteauswahl an den Buffets. Da könnte sich das Hotel verbessern. Ansonsten war alles lecker ( Salate sind da hervor zu heben ! ).

Hotel

Das Hotel ist sehr schön. Vor allem die Park-Poolanlage ist sehr schön gebaut und wird auch gut gepflegt. Es gibt einen Kinderhort welchen wir in Anspruch genommen haben ; und wir müssen sagen das unser Kind es da sehr genossen hat. Das Personal dort war sehr freundlich. Für Singels nicht so geeignet da das Publikum ( Sept./Okt. 2014 ) doch eher älter war. Es hatte auch div. Familien.

Umgebung

Das Hotel liegt 10 Autominuten von Kos-Stadt entfernt. Darum kann ich es nur empfehlen. Von Kos Stadt aus hat man die Möglichkeit Ausflüge mit Schiffen und/oder Busen zu reservieren. Hat div. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders zu empfehlen ist das Fischrestaurant Nick the Fishermen in Kos Stadt ! Beste Calamari und Tintenfisch ! Party ist in Kos Stadt sicherlich auch kein Problem. Haben wir aber nicht gemacht.

Animation

Leider können wir zu den Sport-und Animationsangebot nichts sagen. Wir waren immer unterwegs sprich hatten an diesen Programmen nie teilgenommen. Einzig das Fitnessstudio habe ich einmal besucht. Es findet sich das nötigste um in Form zu bleiben. Nicht mehr nicht weniger.

Strand

Der Strandabschnitt vom Hotel ist in 1-2 Gehminuten von den Pools zu erreichen. Die Liegen und Schirme sind gratis. Es gibt einen Sandabschnitt , weiter zum Meer hin ist es aber Kies. Wer empfindliche Füsse hat sollte Schuhe mitnehmen. Ansonsten war das Meer sauber und an einigen Stellen auch klar. Alle sin allem OK. Aber es lohnt sich auf der Insel andere Strände zu besuchen !

Anlage

Es gibt drei Pools. Meerwasser Pool auch. Die Poollandschaft ist gross und sehr schön. Gibt es nichts zu beanstanden.

Fazit

Alles in allem sehr schönes Hotel ! Angebot All-Inclusive sehr gut. Die Minibar wird nur mit einem schlechten Weisswein aufgefüllt ;-) , aber die Drink Karte an den Bars ist dafür genug entschädigung. Es lohnt sich nicht nur im Hotel zu bleiben. Kos hat als Insel sehr viel Schönes zu bieten. Empfehlenswert ist Kos Stadt mit seinen guten Tavernen und Restaurants. Einen Ausflug in die Türkei ( 40min. mit Boot ) auf den "Basar" kann muss man aber nicht. Zudem einen Tagesausflug mit einem der Boote im Hafen von Kos Stadt die ein super Angebot haben : 25-30 Euro / Person inkl. drei Ausflugszielen ( 2xStrand 1x Städtchen ) und Wasser/Wein rot und weiss Bier 2 Euro an Bord.

Tipp

Immer einen Stern mehr buchen bei Reisen in den Süden. Ein 5 Sterne Hotel entspricht einem guten 4 Sterne Hotel ; je nachdem auch 3 Sterne Plus.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Lucerne, Luzern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Das Hotel ist nahe Kos-Stadt gelegen (ca. 7 km), die Bushaltestelle gleich vor dem Hotel. Die Busse fahren regelmässig und einigermassen pünktlich. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, schön und ruhig. Das Personal äusserst freundlich. Der saubere Strand ist im hinteren Teil Sand, am Meer Kies, was den Einstieg erschwert. Dank dem Kies ist das Wasser aber sehr klar. Das ist zum Schwimmen wunderbar. Die Buffets sind reichhaltig und abwechslungsreich. Wenn's verleidet ist, ist Kos-Stadt nahe. Da empfehle ich das Restaurant Select (tolle Karte, gutes Personal und super Preis/Leistung).
Wenige Negativpunkte des Hotels: Die Getränkepreise sind happig, das Gedränge am üppigen Buffet nervt (s'hat doch genug für alle...).

Zimmertipp: Mit Meerblick lohnt sich, tolle Terrasse.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Super Hotelanlage, tolle Poollandschaft, schöner Strand(kein Sandstrand), sehr gutes Abendessen und tolles Frühstücksbuffet, sehr saubere und geräumige Zimmer.
Wir hatten zwei tolle Wochen in einem Bungalow und werden nächstes Jahr wieder kommen.
Kos City ist mit dem Bus nur 10 min. entfernt.
Von uns 5 Sterne!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer richtung Norden sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Bautzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Das Hotel besticht durch sein Personal und sein Essen. Das Personal ist einfach nur hervorragend und das Essen sehr gut. Die Ausstattung des Zimmers, besonders das Bad ist schon älter und dementsprechend verschlissen. Die Poollandschaft ist sehr schön, wobei die Sonnenschirme in der Mehrzahl ihre Grenznutzungsdauer deutlich überschritten hatten. Die Architektur des Hotels hingegen hat sich exzellent in die Landschaft eingefügt. Die Zusammensetzung der Gäste war die übliche. Die russischen Tischsitten, besonders die der Kinder, sind gewöhnungsbedürftig.

Zimmertipp: In der oberen Etage im Haupthaus hält sich die übliche Mückenplage in Grenzen...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir waren eine Woche im August in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch eine schöne Architektur, tollen Ausblicken, einem sauberen Hotelgelände und einer tollen Poollandschaft. Einzig im Service fehlt es hier und da ein wenig an "Gastfreundschaft". Ein kleines Lächeln, ein "hat es Ihnen geschmeckt?" kostet nichts und hat solch eine große Wirkung.

Weiterhin kann ich die kleine Poolbar empfehlen für den Mittag oder einen Kaffee. Direkt am Meer gelegen hat man hier eine tolle Aussicht.

Das Publikum ist international, die Speisen im Restaurant bieten für alle etwas.

Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die First Row Zimmer bieten eine fantastische Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Grecotel Kos Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Kos Imperial Hotel

Nr. 3 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 4 der Familienhotels in Psalidi
Nr. 4 der Luxushotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Kos Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Low Cost Holidays, Splendia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Kos Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Psalidi Kos
Kos Imperial
Hotel Grecotel Kos Imperial Psalidi
Grecotel Kos Imperial Hotel Kós/Psalidi
Grecotel Kos Imperial Psalidi

Wenn Sie Grecotel Kos Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.