“hat enorm nachgelassen” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 20 Hotels in Psalidi
Bremen, Deutschland
“hat enorm nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Reisezeitraum war Ende September 2010. Wir hatten speziell dieses Hotel gebucht, weil wir vor 3 Jahren schon mal da waren. Es sei gleich vorab gesagt : was uns passierte, ereilte auch den einen oder anderen Hotelgast. Bei Ankunft erhielten wir von der Rezeption die Info, dass das Panorama voll sein und wir in das tiefer gelegene Maris wechseln müßten. Das Maris ist nicht nur ein gesondertes Hotel, welches sich auf dem Gelände befindet ( wo noch 2 weitere Hotels sind ), sondern auch preislich günstiger. Des weiteren erfüllte es nicht unsere Wünsche und Erwartungen, da ja das Panorama gebucht hatten. Wir schalteten den Reiseveranstalter, das Reisebüro + die Reiseleitung vor Ort ein - das half alles nichts. Die Manager des Hotel bewegten sich nicht. Wie wir dann alle erfuhren, buchten einige Hotelgäste aus einem anderen Hotel gegen Barzahlung in unser gebuchtes Panorama um und bekamen Zimmer. Woher da der Wind wehte, istwohl klar. Der Ärger war groß ! Ansonsten will ich nur sagen, dass ( wir hatten all inkklusiv gebucht ) an Getränken kein Mangel herrschte. Mit deutsch kommt man im Holtel nicht weit - alle sprechen englisch. Für uns kein Problem, aber viele ältere Gäste aus Deutschland benötigten unsere Hilfe. Im Katalog wurde deutsch als Hotelsprache aber genannt. Betr. der Verflegung : auch die war vor 3 Jahren besser - die Krise in Griechenland hat auch hier Ihre Spuren hinterlassen. Lage des Hotel ist super ( es sei denn Sie sind im Maris : weg zum panorama nur über Treppen möglich oder via Minibus ). Mit dem Linienbus nach Kos Stadt ( fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel los - einfache Fahrt pro person : 1,40 Euro ) ist man gut bedient. Sauberkeit : KEIN Anlass zum meckern - alles super ! Ebenso die Größe der Zimmer. Nur die Matrazen sind leider seit damals wohl nicht gewechselt worden . . .
Service : alle - bis auf das Managment - sind sehr bemüht. Und wenn man mal TIPP gibt, dann läuft vieles auch von allein.
Fazit : auch wenn es eine sehr ruhige Anlage mit super Pollbereichen ist, haben wir aufgrund dieser teilweise negativen Erfahrungen beschlossen, dass wir dort nicht wieder hinfahren werden. Selbst die o. g. eingeschalteten Stellen, würden es nicht weiter empfehlen - das sagt schon alles.
Und das an den Hotelzimmertüren im Maris Aufbruchsspuren zu sehen sind, toppt das ganze noch einmal. Wer sich nun fragt, warum hier beide Hotels in dieser Bewertung stehen ? Antwort : das Managment sagte, dass beide zusammen gehören !!! Auch wenn die Schilder vor den Hotels etwas anderes sagen !
Und wer eine 5 Sterne Anlage sucht, ist woanders besser bedient. Dies ist ein subjektiver Erfahrungsbericht - andere mögen es anders / besser erlebt haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Service: Griechen waren meistens angesäuert, wenig hilfsbereit; ausländisches Personal (viele Polen) - sehr freundlich, gut gelaunt, sichtbar mit Freude ihre Arbeit gemacht
Lage: wunderschöne Lage und Ausblick (unbedingt ein Zimmer mit Meeresblick nehmen!) auf Meer und türkische Küste; Pools - ganz ok, nicht überfüllt (leider keine Rutschen für Kinder), nah an die Stadt (Auo ca 2min.)

Auto - es lohnt sich sehr zu mieten (Kosten - ein Tag vor Abreise gebucht - 350 €/8 Tage mit 100% Vers.), Auto 2000 km gelaufen

Ausflug nach Bodrum - s. lohnenswert, am besten auf eigene Faust (20 €/Person, 1 Std Überfahrt)

Ausflug mit Schiff Eva - sehr lohneswert (aber schaukelt anfnags SEHR :-(( ...wer sensibel ist....)

Der beste Strände: 1. Paradise - schön, viel Menschen (aber nicht im Wasser), 2. Tam-Tam - für wilde Spiele im Wasser (hohe Wellen, daher nichts für kleine Kinder), 3. im Süden des Halbinsels Kalymnos: L...., schön, klein, sehr gutes (nicht so billiges) Restaurant

• Aufenthalt August 2010, Familie
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel Iberostar Kipriotis liegt in einem Ort Psalidi, 2-3km von der Hauptstadt Kos entfernt. Die Hotelanlage ist sehr groß, bestehend aus einem Hauptgebäude, etwas höher gelegen, mit vielen Gästezimmern, auf 7 Etagen, erreichbar mit 3 Aufzügen. Es gibt noch Rezeption, 2 Läden, 3 Restaurants, einen großen Bar, Theater und andere Räumen wie Fitness, Sauna, Fernseher, Spiel und Internetecke. Es ist also gegen Langeweile schon vorgesorgt, wenn man einige Zeit im Hotel verbringen will. Die Nebengebäude verstreuen sich rund um das Haupthaus. Die Suiten liegen unten, in der nähe der Verbindungstrasse nach Kos, die Family Zimmer sind schön in die Bergkulisse integriert. Wir hatten ein Suite Zimmer, gleich an der Hauptstraße.
Das Zimmer war sauber, gut riechend und riesengroß, normalerweise für 4-5 Personen geeignet, mit großem Balkon. Die Ausstattung der Zimmer ist relativ einfach, man hat aber die Möglichkeit sich für 14 Tage gemütlich einzurichten. Kühlschrank und Fernseher gehören zum Standard, genauso wie die Klimaanlage. Das Bett war bequem, groß und die Bettwäsche sauber. Die Toilette war auch sehr geräumig und gut ausgestattet. Für Shampoo und Duschgel, sowie Einwegtücher, Pflegepads und sogar Nähutensilien wurde vorgesorgt und jeden Tag vervollständigt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Tücher gewechselt und das Bett auf Vordermann gebracht. Das Essen war sehr gut. Nach einem kleinen Spaziergang konnte man im Hauptgebäuderestaurant, an einem Frühstuck und Abendessensbüfett sich bedienen.
Es gab sehr viele Köstlichkeiten, alles was das Herz begehrt, vor allem am Abend essen, konnte man jeden Tag und besonders am Dienstag (Griechischer Abend), die wunderbare Griechische Küche auskosten. Auch für die Vegetarier, Fastfoodliebhaber und Naschkatzen gab es Riesenauswahl.
Für die Unterhaltung ist auch gesorgt. An den Pools, es gibt insgesamt 4 oder 5, finden jeden Tag mehrere Animationen und Spaß für die Kleinen. Im Hotel hat man die Möglichkeiten ein Auto zu Mieten, oder man kann ein Tagesausflug nach z.B. Borkum in der nah gelegenen Türkei buchen. In der nähe der Hotelanlage kann man einen Roller, Motorrad oder ein Fahrrad mieten. Man kann wunderbar mit dem Rad nach Kos oder in die andere Richtung in die Thermen gemütlich fahren.
Ganz nah am Hotel gibt es Kiesstrand mit Liegen und Sonnenschirmen, für All Inklusive Gäste um sonst, für alle andern 6€.
Natürlich wenn man will, findet man immer was zu meckern. Was mich persönlich ein wenig gestört hat, ist die Mangel an Informationen, was sich wo befindet, oder was heute im Hotel los ist. So z.B. kleine Tafelchen mit der Beschriftung Restaurant, oder Infotafel mit einem Plakat heute Disco oder Karaoke u.s.w. Was noch mir nicht gefallen hat: wenn man nicht All Inklusive Gast ist, wird man ein bisschen zum Außenseiter aber Update pro Person und Tag in Höhe von 20€ war`s mir nicht wert.

Trotz den kleinen Unzufriedenheiten, es lohnt sich auf jeden Fall die Insel und vor allem das Hotel zu buchen. Es gibt jede Menge was zu sehen und zu erleben. Und wenn man die Griechischen Insel liebt, wird man sehr positiv Überrascht von der kleinen Perle in dem Ägäischen Meer.
PS. Wenn Ihr auf der Insel unterwegs seid, probiert unbedingt die Feigen!!!!
Die wachsen wild am Straßenrand oder auf den Feldern, sind in den verschiedenen Reifenstadien. Isst nur die, die Reif sind!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das 5 Sterne Hotel ist in einem super Zustand und alle Angestellten sind sehr freundlich. Auf der Insel gibt es ein paar besondere Orte, wie zb das Bergdorf Zia oder das Asklepion. Ansonsten eignet sich das Hotel perfekt zum relaxen und abschalten. Ein echter TRAUMURLAUB!!!

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir hatten einen klasse Urlaub in diesem Hotel. Die Zimmer waren groß u. sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück+ Abendessen einfach sehr vielfältig und lecker. Die Lage war okay, mit dem Bus war man innerhalb weniger Minuten in Kos Stadt, aber auch mit dem Fahrrad ging es sehr zügig.Das einzige Manko ist der Steinstrand, der nicht so schön ist wie der in Tgaki oder Kefalos, aber auch dort kommt man gut mit dem Bus/Rad oder Quad hin. (die man sich übrigens nahe des Hotels ausleihen kann)
Wir würden jederzet wieder dort unseren Kos Urlaub verbringen.

• Aufenthalt April 2008, Paar

Sie waren bereits im Kipriotis Panorama Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipriotis Panorama Hotel & Suites

Anschrift: PO Box 206, Psalidi 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Psalidi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 6 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 11 der Luxushotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kipriotis Panorama Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kipriotis Panorama Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Kipriotis Panorama Hotel Psalidi
Iberostar Kipriotis Panorama And Suites
Iberostar Kipriotis Panorama & Suiten
Kipriotis Panorama Hotel & Suites Kós/Psalidi
Kipriotis Panorama Hotel Psalidi
Kipriotis Panorama And Suites
Iberostar Hotel Kipriotis Panorama
Iberostar Hotel Psalidi

Wenn Sie Kipriotis Panorama Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.