“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben einen Kurzurlaub im Oktober 2010 im Panorama Hotel verbracht. Zugegeben, der Preis war günstig und wir haben uns von den 5-Sternen verleiten lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt vollkommen in Ordnung, günstig und 5 Sterne scheinen gibt es aber anscheinend nicht.
Jetzt zu unseren Kritikpunkten:
Der Service an der Rezeption ist unterirdisch, mürrisch und unfreundlich.
Als Nicht "All Inclusiver", wir hatten Halbppension gebucht, musste man relativ lange warten, um überhaupt Getränke bestellen zu können. Die Tatsache abrechnen zu müssen, war dem Personal wohl zu aufwendig.
Die Räumlichkeiten wurden durch billige Laminat- und Teppichböden vollkommen entwertet. Da hat man auf billige Art und Weise renoviert. Die Zimmer sind hellhörig. Wir konnten sowohl das Schnarchen aus dem Zimmer der einen Seite folgen, wie auch dem Liebesspiel des Paares auf der anderen Seite.
Für den Zimmersafe und den Internetzugang wurden horrende Preise verlangt. Da waren letztendlich die Roaming-Gebühren günstiger.
Im Fernsehen gab es drei deutsche Kanäle, dreimal RTL.
Die Aussicht aus den Zimmern wird durch sehr durch weite Vorbauten der darunterliegenden Etagen eingeschränkt. Die ansich gute Panoramasicht wird dadurch deutlich eingeschränkt.
Wer im Meer baden möchte muss sich mittels Mietwagen oder öfentlicher Verkehrsmittels mobil zeigen. Vor Ort findet man nur einen Kiesstrand minderer Qualität.
Es gab aber auch Positives:
Das Essen ist in Ornung. Wir hatten nichts auszusetzen, Sowohl das Frühstücksbuffet wie auch das am Abend waren reichhaltig und gut. Die Getränkepreise gingen gerade so.
Die Zimmer waren immer gut gesäubert, das Mobiliar war auf dem neuesten Stand.
Das Hotel war insgesamt sehr sauber.
Im Angesicht des günstigen Preises kann man über viele Kritikpunkte hinweg sehen. Deshalb waren wir auch insgesamt zufrieden. 5 Sternequalität haben wir aber definitiv nicht vorgefunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Für ein 5-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet als wir vorgefunden haben. Die Anlage ist zwar weitläufig und auf den ersten Blick gut gepflegt, aber viele Details lassen einfach zu wünschen übrig. Der Service an der Rezeption ist in Ordnung, der Restaurantservice weniger, z.T. unprofessionell und überfordert. Die Essensauswahl könnte auch abwechslungsreicher sein. Vom Strand waren wir nicht überzeugt, vor allem die heruntergekommenen Liegen haben uns enttäuscht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Viernheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren für eine Woche mit HP im Panorama & Suites. Es war unsere 1. Reise nach Griechenland und wir waren sehr angetan. Das Hotel liegt traumhaft auf einer Anhöhe direkt am Berg und ist terassenförmig angelegt. So hat man von überall einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf die Küste der Türkei.
Unser Zimmer war rießig, mit einem Doppelbett einem zusätzlichen Bett und einer großen Sofa-Ecke. Das Bad war sehr sauber und verfügte über genug Ablagefläche und einen Fön.
Insgesamt war das Hotel pikobello sauber, egal wann und wo man hinging es gab immer jemand der gewischt und geputzt hat.
Der Poolbereich ist großzügig und mit genug freien Liegen und Sonnenschirmen für jedermann ausgestattet. Jeden Abend wurde die Wasserqualität geprüft und ständig wurden auch die leeren Becher der Gäste eingesammelt.
Das große Restaurant verfügt über eine schöne Terasse mit tollen Ausblick. Das Essen war spitze und es wurde auch ständig nachgelegt, so dass auch bis zum Schluss des Buffets noch alles vorhanden war. Die Auswahl war groß, von Fleisch & Fisch über Beilagen, Salate, Kuchen, Obst etc. Auch das A-la-carte Restaurant lässt keine Wünsche offen, wenn man mal keine Lust auf griechisch hat.
Der Service ist eher ländlich charmant als perfekt. Was uns aber nicht gestört hat, ganz im Gegenteil. Wir hatte ein tolles Verhältnis zu unserem Kellner und er hat uns immer einen Tisch ganz vorne freigehalten und reichlich Wein nachgeschenkt.
Überrascht hat uns das breit gefächerte Publikum, von jungen und älteren Paaren, Familien mit kleinen Kindern, bis hin zu Jugendgruppen war alles dabei. Neben vielen Deutschen auch Niederländer, Briten, Russen, Rumänen, Franzosen, Spanier ... daher wird im Hotel auch größtenteils Englisch gesprochen.
Den Hoteleigenen Strand haben wir nicht besucht, da dieser ein Kiesstrand hat. Aber im Westen der Insel gibt es wunderschöne Sandstrände, die flach ins Meer abfallen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich in jedem Fall.
Überhaupt hat Kos einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Asklepius, das Johanniterkastell, die Embrostherme und viele schöne kleine Bergdörfer wie Zia und Pyli.
Und überall waren die Griechen sehr zuvorkommend und freundlich. Der angebliche "Hass" auf uns Deutsche haben wir nicht zu spühren bekommen und diese Einschätzung konnten uns auch andere Urlauber bestätigen.
Allerdings ist es schon so, dass viele Geschäfte leer stehen und teils auch schon sehr runtergekommen wirken.
Kurz und gut, wir hatten eine wunderschöne Woche und kommen gerne wieder zurück nach Griechenland. Hellas!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Guest Relations Manager von Kipriotis Panorama Hotel & Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Lieber Gast, möchten wir Sie für Jetzt Bewertung auf Trip Advisor zu danken. Wir hoffen, Sie bald in unseren Hotels.
Der Guest Relations-Management
Hagen am Teutoburger Wald
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Obwohl ein halbes Jahr vorher gebucht, war das angebliche 5-Sterne Hotel nach Auskunft der Rezeptionsdamen "overbooked" und hat uns in eines von 2 garagenähnlichen Outbuildings verfrachtet. Die Zuwegung von ca. 200m war ein Parkplatz und eine hässliche Teerzuwegung, nachdem man das Hotel im 1. Stock völlig durchqueren musste und aus einem Notausgang das Gebäude verlassen musste. Das Zimmer war identisch mit einem vom Iberotel herausgegebene Hochglanzbroschüre abgebildeten 4-Sterne-Family-Room der benachbarten Family-Hotels. Das Zimmer war mit - nicht georderter - Küchenzeile und dadurch etwas größer, so dass die Rezeption, die des Deutschen nicht mächtig war, behauptete, bei unserem Zimmer handelte es sich um ein "upgrading". Das Zimmer war in Ordnung und sauber, gefliest, Balkon zum Meer, das leider durch Pinienbäume unmittelbar vor dem Balkon ("seaview") teilweise verdeckt war. Bilder und Wohnlichkeit fehlten. Das Ablassen des Wassers aus der Badewanne führte zu einer Überschwemmung im Badezimmer und angrenzenden Wohnzimmer. Die Rezeption gestand zu, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handele. Die Matratze wurde am zweiten Tag ausgetauscht, da die Bettfedern einzeln zu spüren waren. Das Nebengebäude war ebenerdig, so dass vom Garten her auf dem Flur und im Zimmer sich Küchenschaben und Ungeziefer versammelten. Die Küche unter einem griechischen Koch im Buffet-Restaurant war abwechslungsreich, das Essen aber großenteils geschmacklos. Wir hatten große Probleme, etwas zu finden, von dem wir vermuteten, dass es noch am erträglichsten hätte sein können. Der Fisch war trocken, das Fleisch oft zäh. Der Service war großenteils korrekt, aber unpersönlich. Die Pools liegen schön vor dem Hotel, allerdings ohne gärnterisches Umfeld und auf einem weiten, sehr windigen Plateau. Ein Fitnessraum existierte, alle sonstigen Wellness-Einrichtungen waren kostenpflichtig. Einen Garten zum Hotel gab es nicht, der aus Kieselsteinen bestehende Meeresstrand, ca. 300 m vom Hotel entfernt, war zwei Wochen nach Ostern immer noch nicht hergerichtet, laut einer Tafel die Liegen nur für All-Inclusiv-Gäste kostenlos zugänglich. EinShuttle-Service zur 4 km entfernten Stadt Kos wurde nicht angeboten. Mit den öffentlichen Bussen konnte man die meisten Orte von Interesse gut und günstig erreichen, z. B. Zia. Mit einem blauen Zug vom Hafen aus kann man zur Ausgrabungsstätte Asklepeion fahren. Sehr empfehlenswert fanden wir Exkursionen vom Hafen aus nach Bodrum in der Türkei (ca. 40 Min., 20 € incl. Stadtführung) und zur Vulkaninsel Nissyros (36€ incl. Inselführung). Der Vorteil des Hotels ist die phantastische Panorama-Sicht auf das Meer und die Nähe zu Kos. Die Lobby besticht spontan durch Marmor und Großräumigkeit. Die Zimmer des Außengebäudes sind wabenförmig und phantasielos-eintönig auf diesen Prunk- und Protz-Eingang aufgestockt. Unsere Erwartungen auf ein erstklassiges Hotel einer ansonsten sehr renommierten Hotelkette wurden nicht entfernt erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Reisezeitraum war Ende September 2010. Wir hatten speziell dieses Hotel gebucht, weil wir vor 3 Jahren schon mal da waren. Es sei gleich vorab gesagt : was uns passierte, ereilte auch den einen oder anderen Hotelgast. Bei Ankunft erhielten wir von der Rezeption die Info, dass das Panorama voll sein und wir in das tiefer gelegene Maris wechseln müßten. Das Maris ist nicht nur ein gesondertes Hotel, welches sich auf dem Gelände befindet ( wo noch 2 weitere Hotels sind ), sondern auch preislich günstiger. Des weiteren erfüllte es nicht unsere Wünsche und Erwartungen, da ja das Panorama gebucht hatten. Wir schalteten den Reiseveranstalter, das Reisebüro + die Reiseleitung vor Ort ein - das half alles nichts. Die Manager des Hotel bewegten sich nicht. Wie wir dann alle erfuhren, buchten einige Hotelgäste aus einem anderen Hotel gegen Barzahlung in unser gebuchtes Panorama um und bekamen Zimmer. Woher da der Wind wehte, istwohl klar. Der Ärger war groß ! Ansonsten will ich nur sagen, dass ( wir hatten all inkklusiv gebucht ) an Getränken kein Mangel herrschte. Mit deutsch kommt man im Holtel nicht weit - alle sprechen englisch. Für uns kein Problem, aber viele ältere Gäste aus Deutschland benötigten unsere Hilfe. Im Katalog wurde deutsch als Hotelsprache aber genannt. Betr. der Verflegung : auch die war vor 3 Jahren besser - die Krise in Griechenland hat auch hier Ihre Spuren hinterlassen. Lage des Hotel ist super ( es sei denn Sie sind im Maris : weg zum panorama nur über Treppen möglich oder via Minibus ). Mit dem Linienbus nach Kos Stadt ( fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel los - einfache Fahrt pro person : 1,40 Euro ) ist man gut bedient. Sauberkeit : KEIN Anlass zum meckern - alles super ! Ebenso die Größe der Zimmer. Nur die Matrazen sind leider seit damals wohl nicht gewechselt worden . . .
Service : alle - bis auf das Managment - sind sehr bemüht. Und wenn man mal TIPP gibt, dann läuft vieles auch von allein.
Fazit : auch wenn es eine sehr ruhige Anlage mit super Pollbereichen ist, haben wir aufgrund dieser teilweise negativen Erfahrungen beschlossen, dass wir dort nicht wieder hinfahren werden. Selbst die o. g. eingeschalteten Stellen, würden es nicht weiter empfehlen - das sagt schon alles.
Und das an den Hotelzimmertüren im Maris Aufbruchsspuren zu sehen sind, toppt das ganze noch einmal. Wer sich nun fragt, warum hier beide Hotels in dieser Bewertung stehen ? Antwort : das Managment sagte, dass beide zusammen gehören !!! Auch wenn die Schilder vor den Hotels etwas anderes sagen !
Und wer eine 5 Sterne Anlage sucht, ist woanders besser bedient. Dies ist ein subjektiver Erfahrungsbericht - andere mögen es anders / besser erlebt haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Service: Griechen waren meistens angesäuert, wenig hilfsbereit; ausländisches Personal (viele Polen) - sehr freundlich, gut gelaunt, sichtbar mit Freude ihre Arbeit gemacht
Lage: wunderschöne Lage und Ausblick (unbedingt ein Zimmer mit Meeresblick nehmen!) auf Meer und türkische Küste; Pools - ganz ok, nicht überfüllt (leider keine Rutschen für Kinder), nah an die Stadt (Auo ca 2min.)

Auto - es lohnt sich sehr zu mieten (Kosten - ein Tag vor Abreise gebucht - 350 €/8 Tage mit 100% Vers.), Auto 2000 km gelaufen

Ausflug nach Bodrum - s. lohnenswert, am besten auf eigene Faust (20 €/Person, 1 Std Überfahrt)

Ausflug mit Schiff Eva - sehr lohneswert (aber schaukelt anfnags SEHR :-(( ...wer sensibel ist....)

Der beste Strände: 1. Paradise - schön, viel Menschen (aber nicht im Wasser), 2. Tam-Tam - für wilde Spiele im Wasser (hohe Wellen, daher nichts für kleine Kinder), 3. im Süden des Halbinsels Kalymnos: L...., schön, klein, sehr gutes (nicht so billiges) Restaurant

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Kipriotis Panorama Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipriotis Panorama Hotel & Suites

Anschrift: PO Box 337, Psalidi 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Psalidi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 12 der Luxushotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kipriotis Panorama Hotel & Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kipriotis Panorama Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Kipriotis Panorama Hotel Psalidi
Iberostar Kipriotis Panorama And Suites
Iberostar Kipriotis Panorama & Suiten
Kipriotis Panorama Hotel & Suites Kós/Psalidi
Kipriotis Panorama Hotel Psalidi
Kipriotis Panorama And Suites
Iberostar Hotel Kipriotis Panorama
Iberostar Hotel Psalidi

Wenn Sie Kipriotis Panorama Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.