“Familiäre Idylle abseits des Massentourismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seagull Apartments

Seagull Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seagull Apartments
2.0 von 5 Appartement   |   Psalidi 85300, Griechenland   |
“Familiäre Idylle abseits des Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Seagull Appartements ist eine kleine und familiär geführte Anlage unter der Leitung der reizenden Deutschen Marlies Schopmans, die hier seit vielen Jahren mit ihrem Griechischen Mann Vangelis lebt.
Gäste, die auf der Suche nach All-inclusive-Verpflegung und Entertainment-Programmen sind, werden hier nicht glücklich werden. Hier geht es stattdessen um authentische Atmosphäre und Erholung für Individualisten.

Die Appartements befinden sich in Psalidi, ca. 4 KM östlich von Kos-Stadt und ca. 500m vom Strand entfernt. Die Surfstationen "Big Blue" und "Windzone" sind zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es empfielt sich aber, ein Fahrrad, Motorroller oder Auto zu mieten, damit ist es nur ein Katzensprung bis zum Strand. Die Busstation, um in die Stadt zu fahren, ist gleich um die Ecke.

Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig. Eigenverpflegung ist durch die kleinen Küchen gut möglich. Zentraler Punkt der Anlage ist der Innenhof, wo man sich unter einem wunderbaren Dach aus Weinreben trifft und kennen lernt. Marlies, Vangelis und Schwiegermutter "Oma Anna" kümmern sich rührend und liebevoll um die Gäste und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Dadurch hebt sich dieses Unternehmen sehr angenehm von den anonymen Pauschal-Anlagen ab.

Wenn es die Gruppendynamik der Gäste untereinander hergibt, sind gemeinsame Abende mit authentisch griechischen Speisen, Fleisch vom Grill und hausgemachten Salaten möglich und sorgen so umso mehr für eine gelassene Stimmung. Gäste, die ihre Ruhe haben möchten, können das hier aber natürlich genauso gut. Genau dieses familiäre Miteinander ist aber das, was uns hier so sehr gefallen hat!

Erfrischung bietet der sehr große und gepflegte Pool (ca 18 x 8m), den man auch mal ganz für sich allein hat, wenn die anderen Gäste beim Surfen oder auf der Insel unterwegs sind.

Marlies, Oma Anna und Vangelis: Wir bedanken uns auch auf diesem Weg noch mal für die wundervolle Gastfreundschaft, die freundschaftlichen Gespräche, die geselligen Abende und die angenehme Erholung, die wir hier in den letzten 3 Wochen erfahren haben. Wir wünschen Euch alles Gute und viele nette Gäste in der Zukunft. Wir werden sicher bald wiederkommen!

Helena, Peter, Ulli, Hannes (August 2013)

Zimmertipp: Sehr lärmempfindliche Gäste sollten um ein nach hinten liegendes Zimmer bitten, da nach vorn heraus ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche in der Pension Seagull verbracht. Es ist ein familiär geführtes Haus und die griechische Oma sowie ihre deutsche Schwiegertochter begrüßen einen herzlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Alles sehr nett. Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet, voll okay. Mein Freud hat zwar einen Fernseher vermisst, aber das gibt es selten in den B&Bs die wir kennen. Das Frühstück ist auch sehr einfach, aber lecker. Es gibt Kaffee, Tee, Butter, Brot und Marmelade. Die Schwiegertochter hat aber angeboten für uns in einem größeren Supermarkt ein paar Dinge zu kaufen, mit denen wir das Frühstück aufpeppen konnten. Eines ist noch zu erwähnen, die Zimmer haben keine Klimaanlage. Im Juni war es auszuhalten, im August könnte das schon heftig werden. Uns wurde aber auch ein Ventilator ausgeliehen. Bei der Sauberkeit sei noch erwähnt, dass die Zimmer nur zweimal die Woche geputzt werden. Wenn man Klopapier braucht oder frische Handtücher, kann man aber zur Oma Anna gehen. Zur Surfstation Big Blue sind es ca 10 min zu Fuß. Also super. Rechts raus aus dem Hotel gibt es eine tolle Taverne. Da kann man sehr lecker und günstig essen. Direkt neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Mit dem Bus kommt man abends zweimal die Stunde nach Kos Stadt und wieder zurück. Echt super! Taxi kostet aber auch nur ca 10 Euro. Insgesamt überzeugt hier Preis/Leistung! Bei 40-50 Euro pro Nacht macht man hier nix falsch. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Seagull Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seagull Apartments

Anschrift: Psalidi 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Nr. 4 von 6 sonstigen Unterkünften in Psalidi
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Seagull Apartments 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seagull Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seagull Apartments Kós/Psalidi

Wenn Sie Seagull Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.