“Urlaub für Fortgeschrittene” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Paraiso

Iberostar Grand Hotel Paraiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Grand Hotel Paraiso
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carr. Chetumal-Pto Juarez km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Timmendorfer Strand, Deutschland
“Urlaub für Fortgeschrittene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren vom 22.01. - 04.02.2014 für 13 Nächte im IGP, Zimmer 7270. Gebucht wurde über GoBucher, Flüge mit AF über CDG. Bezahlt wurden insgesamt € 5.500. Zum anzulegenden Maßstab: Wir vergleichen hier mit den TOP-Hotels anderer Destinationen, wie z.B Punta Cana (Secrets Royal Beach, Sanctuary Cap Cana, Paradisus Punta Cana Resort), Kuba (Paradisus Rio Oro, MELIA Varadero), Mauritius (Le Touessrok) oder auch Ägypten (SHERATON Miramar). Ausdrücklich, weil oft hier zu lesen, wird nicht mit 5***** Business Hotels, wie z.B. Mandarin, Hyatt oder Four Seasons verglichen. Zum Schluß dann wie immer die Sonderbewertung "Relax-Faktor" (Wartesituationen, Liegestuhlschieber, Verfügbarkeitsmangel usw).

Das IGP war nach über 30 Jahres Reisen um den Erdball die beste Erfahrung, die wir im touristischen Bereich gemacht haben. Das Hotel präsentiert sich in einem zugegeben gewöhnungsbedürftigen Stilmix zwischen klassisch und modern. Da hier schon alles berichtet worden ist, kurz die Highlights:

- Absolute Top-Auswahl an Getränken an den Bars, in den Restaurants und im 24 Hour Roomservice, Weinkarte mit guten Lagen, Spirituosen wie Grey Goose, Black Label oder Chivas, Tequilas wie Don Julio, Rums wie Methusalem 15 Jahre usw. Alles, auch auf dem Zimmer, in Flaschen erhältlich.

- Top Qualität auch bei den Speisen, Lobster, Garnelen, Filet Mignon, Porterhouse Steaks usw.

- Guter Service auch am Liegestuhl (gute Abstände am Strand, BALI Betten), auf Wunsch wird auch eine Speisenauswahl serviert, man braucht dann gar nicht mehr aufzustehen.

- Salzwasserpool, 4 Hot Jacuzzis, Ruhepool (Süßwasser), Strand weitläufig

- Publikum: Eine Handvoll Landsleute, wenige Russen (zu erkennen an den üblichen zu engen Badehosen (Herren) und goldenen Bikinis (Damen), ansonsten 50% nordamerikanische Wohlstandsrentner (lagen im Liegestuhl, unterbrochen von den Mahlzeiten) und 50& Honeymooner und Bestager, die es an der Poolbar auch mal krachen ließen (Thank you Tony!!), da waren wir dann auch gern dabei.

ACHTUNG: Gutes Englisch ist PFLICHT, die Nordamerikaner sind kontaktfreudig und möchten auch mal über andere Dinge als Wetter und Essen parlieren. Kommt man hier nicht mit, wird es schnell einsam.

Natürlich hat das IGP auch Verbesserungspotential, wir hätten uns in der Zeit von 16 - 18 Uhr etwas mehr ACTION und Musik gewünscht, aber hier klagt man auf wirklich hohem Niveau.

Relax-Faktor: 5 von 6, keine Warteschlangen, alles ist immer verfügbar, natürlich gab es auch hier ein paar Stuhlschieber, die Bemühungen verpufften jedoch in der Sinnlosigkeit, da genügend Material vorhanden.

A great thank you to Julie and Scott from Manhattan, NYC, and Michelle and Jim from North Dakota, lots of fun!!

Würden wir wieder hinfahren? Immer wieder......

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Ersteinmal möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel für Ihre Ferien ausgewählt hatten.

Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und Ihnen unsere Einrichtungen und Dienste Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Wir sind auch stolz darauf zu lesen, dass Ihnen unsere Auswahl an Getränken und Gerichten gefallen hat.

Wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Kommentare bezüglich unseres Unterhaltungprograms und Ausrüstung, und Sie können sicher sein, dass wir stetig daran arbeiten, um uns zu verbessern und weiterhin die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder im Iberostar Grand Paraiso begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Qualitäts Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im Januar / Februar 2014 drei Wochen im "Grand "gewohnt; hier einige Eindrücke :
Zunächst : die meisten der in vorherigen Berichten genannten Superlative können wir bestätigen.
Die Anlage ist wunderschön und in bestem Pflegezustand, die Mitarbeiter sind sowohl meist professionell als auch von Herzen freundlich. Besonders gut hat uns der Golfplatz sowie die hervorragende Organisation des Spielbetriebs gefallen.
Raum für Verbesserungen gibt es natürlich hier und da.
So waren die Pavillons am Tranquility Pool wegen defekter Vorhänge kaum benutzbar. Im Hauptrestaurant wackelten etliche Stühle. Beides Dinge, die vermutlich mit wenig Aufwand abstellbar sind.
Neben dem Hauptrestaurant haben wir mehrmals den Japaner, den Italiener sowie das Steakhaus besucht. Überall waren die eingesetzten Produkte ( Fleisch, Fisch, .. ) erste Wahl. Bei den beiden letzteren Restaurants kam allerdings häufiger das Essen nur lauwarm auf den Tisch; da haperte noch am Timing. Im Hauptrestaurant ( Buffet ) ist das Vor - sowie Nachspeisenangebot hervorzuheben. Leider waren das eine oder andere Gericht sowie praktisch alle Salate durch Koreander für unseren Geschmack ungenießbar.
Das Publikum bestand überwiegend aus Amerikanern/ Kanadiern , gefolgt von Russen und dem Rest der Welt.
Man muß leider sagen, daß der Auftritt mancher Gäste dem Niveau eines 5 Sterne Hotels nicht gerecht wurde.

Aber unterm Strich kann man sagen, dass das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert ist.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns immer ausserordentlich zu lesen, dass sich unsere Besucher angenehme Erinnerungen an ihren Urlaub mitgenommen haben. Wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie dazu aufgewendet haben Ihre Kommentare im Trip Advisor niederzuschreiben.

Wir bedauern sehr dass unsere Gastronomie nicht ganz nach Ihrem Geschmack war. Wir leiten Ihren Kommentar an die zuständigen Personen weiter damit er berücksichtigt wird. Um die Stühle wird sich unser Wartungspersonal kümmern.

Auf der anderen Seite freut uns, dass Ihnen unsere Installationen zugesagt haben und auch das Verhalten Unseres Personals Ihren Erwartungen entsprach.

Wir bedauern sehr, dass Sie unangenehme Erfahrungen mit anderen Gästen hatten und bitten Sie um Verständnis darum dass wir wenig Einfluss darauf nehmen können.

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Kommentare und Beobachtungen zuzusenden, Sie helfen damit unserem ständigen Bestreben unseren Gästen den "perfekten" Aufenthalt anzubieten!

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Qualitäts Manager
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

So stelle ich mir das Paradies vor. Es war alles himmlisch. Unterkunft - Essen - Umgebung. Nur das Wetter war nicht ganz so gut. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Bediensteten, die versucht haben alle Wünsche zu erfüllen Tag und Nacht. Alle Räume in den verschiedenen geschmackvollen Ausstattungen waren sehenswert. Hier muss ein toller Innenarchitekt am Werk gewesen sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es ist für unser Betreuungsteam eine Freude und Genugtuung zu wissen dass wir Teil Ihres angenehmen Urlaubs waren und die in uns gesetzten Erwartungen erfüllt haben. Wir bedanken uns dafür diese angenehme Erfahrung mit Ihnen teilen zu dürfen.

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüßen zu können.

Mit freundlichen Gruessen

Qualitätsmanager
Iberostar México
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

28 Tage Verwöhnprogramm. Zum vierten Male haben wir uns sehr wohl gefühlt. Management und kompetentes Personal zeichnen dieses Haus aus. Wir kommen wieder!!!!!!
Zimmer, Küche, Pool, Strand, Bars usw. alles ohne Tadel

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Es ist eine Freude für uns euch zu begrüßen und wir wollen auch ihnen danken für seine Kommentare von eure Besuch in unserem Hotel.

Im Namen aller Mitarbeiter möchten wir noch einmal danken euch uns zu besuchen. Für Iberostar Grand Paraiso ist eine Freude dass Sie ein paar tagen hir mit uns waren und auch genießen Essen könnten.

Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit immer wieder erreichen ihre Erwartungen übertreffen.

Mit besten Grüßen,

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren für 16 Tage im Grand Hotel.
Es war für uns ein perfekter Urlaub. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Da wir über unseren Hochzeitstag da waren, bekamen wir im Surf and Turf Restaurant ein
"extra Dessert".
Unser Butler hat unser Zimmer super schön dekoriert, es war einfach nur zauberhaft.
Mein Mann hatte zum Schluss leider noch einen Unfall und wurde sehr gut von der Hotelärztin
behandelt und vom Personal umhegt.
Rundum ein fast perfekter Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüßen zu können.

Mit freundlichen Gruessen

Veitshöchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Anfang Oktober waren wir erneut für 2 Wochen in Grand. Wir haben dieses Jahr unsere 25 jähriges Hochzeitstag gefeiert und aus diesen Grund haben wir uns nach langer Überlegung für den Grand entschieden, obwohl wir noch niemals 2x Urlaub in denselben Hotel gemacht haben.
Vor 3 Jahren haben wir in Grand einen wunderbaren Urlaub verbracht und so war uns umso leichter diese Entscheidung zu treffen.
Auch hier hat sich in den 3 Jahren einiges verändert und leider nicht alles zum besseren.
Vor 3 Jahren haben wir eine Oceanfront Suite gehabt, und dieses mal, aufgrund unseren Jubiläum haben wir uns für eine Honeymoon Villa entschieden. Wir waren fest davon überzeugt das der Service mindestens so gut wenn nicht sogar ein bisschen besser sein wird. Leider wurden wir einen besseren belehrt was der Buttler Service angeht.
Die Villen sind sehr groß und geräumig, geschmackvoll eingerichtet, ein großes Badezimmer mit Jacuzzi und separate Dusche, und außerdem ein sehr großes Privat Garten mit Sonnenbett, Sitzecke, außen Dusche und ein Pool mit Jacuzzi Funktion. Die Minibar wird täglich nach persönlichen Wünsche aufgefüllt. Wir haben 2x in den Garten gefrühstückt und das Essen war frisch zubereitet, warm und sehr schön hergerichtet. Und was uns als Deutsche positiv überrascht hat, sehr pünktlich ausgeliefert.
Was sich überhaupt nicht geändert hat ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Die Villen waren nicht so gut besucht (von 10 Villen waren teilweise nur 1-2 belegt). Aus dieser Grund denken wir das der Service nicht so war wie es hätte sein sollen. Wir vermuten das der Service nebenbei gemacht wurde, und zwar von der Oceanfront Personal.
Die größte Enttäuschung für uns war der Buttler Service. Es wird erwartet das die Gäste für jede Kleinigkeit anrufen. Aus eigene Initiative wird nix getan. Z.B. an unsere Hochzeitstag, nachdem 3 Buttlers bescheid über unsere Jubiläum wussten, wurde aufs Zimmer nichts vorbereitet. Nicht einmal eine Blume, geschweige den von irgendwelche Vorbereitungen in Restaurant. Zum Glück gibt es Mitarbeitern wie Luis, der Sommelier, der uns 2 Tage später ein unvergessliche ,romantische Abend in Surf and Turf Restaurant organisiert hat. Das, und einiges mehr haben wir von unseren Buttler erwartet.
Abgesehen von ein Paar kleineren Pannen war unsere Aufenthalt in Grand sehr angenehm und erholsam.
Die Qualität und Auswahl des Essens und Getränke ist nach wie vor ausgezeichnet. Ein besonderes Ereignis ist der Mexikanische Abend im Büffet Restaurant. Neben viele mexikanische Spezialitäten gibt es einen Tequila Bar und Life Musik mit einer Mariachi Band. Es gibt 4 A-la-Carte Restaurants: am meisten waren wir von der Toni`s und der japanisches
angetan.
Der Service in der Büffet und Lunch Restaurant ist ausgezeichnet. Man kümmert sich sehr liebevoll um das Vollergehen der Gäste.
Der Strand ist sehr weitläufig, es wird täglich sauber gemacht und es gibt genügend Liegen für alle Gäste, auch wenn man nicht um 7 Uhr vorreserviert. Auch über die Bedienung am Pool und Strand kann man sich wirklich nicht Beschwerden, wenn man denkt was die Servicekräfte bei Temperaturen um die 30 alles leisten müssen. Außerdem gibt es am Strand einen besonderen Service: es wird Sonnenschutzmittel (verschiedenen Schutzfaktor) und Eis an der Liegen angeboten. Man muss gar nicht aufstehen. Eine wirklich schöne Geste.
Die besten Cocktails bekommt man immer noch an der Lobby Bar. Und wenn man unsicher bei der Bestellung ist, kann man sich einen guten Rat von der sehr kompetenten Bedienung nehmen, besonders die Alheli.
Die Shows am Abend sind auch sehr gut, leider wiederholen sie sich in 7 Tage Rhythmus. Wir haben uns über die Poolparty gefreut, die leider 2x buchstäblich ins Wasser gefallen ist.
Das Animation Team ist sehr freundlich und niemals zu aufdringlich.
Auf diesen Weg möchten wir uns auch bei einigen Mitarbeitern des Hotels bedanken, wie Z.B. Luis, der Sommelier (Iberostar kann sich glücklich schätzen so einen kompetenten und hilfsbereiter Mitarbeiter zu haben), Alheli (aus der Lobby Bar), Hugo, Alfredo und viele anderen die uns unvergessliche 14 Tage ermöglicht haben.
Das Preis-Leistung Verhältnis in der Grand Paraiso stimmt überein, und somit können wir das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Erwähnung unseres Hotels und Ihre sehr Empfehlungen. Unser Personal bemüht sich um ein Service-Erlebnis für unsere Gäste, die dauerhaft ist zu schaffen. Es ist schön, wenn dies gelungen ist und wir haben Ihre freundlichen Worte, mit ihnen geteilt.

Wir beeilen uns, um unser aufrichtiges Bedauern darüber zum Ausdruck, dass Ihr Besuch unten fiel mit dem Butler-Service par. Wir sind schreckliche Sorgen um sie, weil sie eine unserer Stärke ist und in der Regel Menschen verlassen das Hotel nur verehren sie. In Bezug auf Ihre Jubiläumsfeier sind wir überrascht, dass Sie nicht bekommen, etwas Besonderes in Ihrem Zimmer, denn wenn wir kommen, dass der Gast für jeden besonderen Grund, warum wir sie überraschen in Ihrem Fall wissen wir, dass wir es verpasst bereuen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr ausführliches Feedback, wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück und bieten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zeigt, dass wir unseren Service für Sie verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

DAS PARADIES, das gibt es wirklich und zwar in diesem Hotel in Mexiko!
Wir haben uns damals für dieses Hotel entschieden, weil wir die sehr guten Bewertungen auf Trip Advisor und Holiday Check gelesen hatten.
Anfang September war es dann soweit. Natürlich haben auch wir sehr viele Fotos geschossen, auch könnten wir über die zahlreichen sehr süssen Tiere schwärmen...doch mal ehrlich, dass kann man schon unzählige Male lesen. Wir möchten die wunderbaren Menschen in den Vordergrund stellen, diese es uns ermöglicht haben, den aller schönsten Urlaub je her zu geniessen!
Den seien wir ehrlich, das Hotel ist nur so schön, dank den Menschen diese schon früh Morgens anfangen zu putzen und aufzuräumen. Wir schlafen nur deswegen so gut in unseren Suiten, dank den sehr fleissigen und gründlichen Zimmermädchen,diese zum Teil 3 mal am Tag gekommen sind.

BUTLERSERVICE
Besonders hervorheben möchten wir unsere beiden Butler Fernando und Carlos "Charly" Sie haben unseren Aufenthalt unvergesslich werden lassen. Besonders in den ersten Tagen konnten wir Fernando alles fragen, da er sehr gut deutsch spricht. Carlos hat uns immer wieder mit Aufmerksamkeiten überrascht. 1. Beispiel: Wir hatten Ihm erzählt, dass wir am darauf folgendem Tag einen Nachttauchgang geplant hatten. Als wir von diesem zurückkehrten, hat es etwas geregnet und wir waren durch die Klima im Auto welches uns zurück zum Hotel brachte etwas ausgekühlt. Im Zimmer angekommen, trauten wir unseren Augen nicht, der Whirlpool war eingelassen, mit Schaum und Rosenblüten verschönert. 2. Beispiel: Als ich Carlos fragte, ob ich nicht eine zweite Cola Light in unsere Minibar bekommen könnte, verschwand er und kam wieder um unseren Kühlschrank neu zu füllen und zwar nur mit Cola, Cola Light und Wasser. Genau dass was wir in den ersten Tagen daraus getrunken hatten, er hatte es sich gemerkt.

ESSEN
Als ich am Mittag einem Koch gegenüber erwähnt habe, dass ich Vegetarier sei, scharrten sich plötzlich 3 Köche um mich und wollten von mir wissen, was ich den besonders gerne esse. Ab diesem Tag hat der Chefkoch Ezechiel jeden Abend für mich gekocht. Er hat sich immer mit mir in Verbindung gesetzt, meistens am Mittagsbuffet um sich zu vergewissern, dass sein Menu für mich am Abend meinem Geschmack entspricht. Einfach fantastisch!!! Vielen Dank Ezechiel und seinem Hilfskoch Manuel!

TAUCHERBASIS DRESELDIVERS
Bedanken möchten wir uns auch beim Team der Dressel divers. Wir haben diesen Urlaub gebucht mit dem Wissen, dass das Hotel eine Taucherbasis hat. Wir waren sehr zufrieden mit den Organisationen der Taucherausflüge. Auch die Preise sind völlig in Ordnung, wir haben für ein 11 Taucher Abo mit Höhlen Tauchen, Wrack Tauchen und der Insel Cozumel knapp 750 US Dollar bezahlt. Für uns war es auch wichtig, dass wir eine Ansprechperson hatten, welche deutsch spricht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Nicki! Bei ihr konnten wir den Advance und den Nitrox Kurs erfolgreich absolvieren. Es hat sehr viel Spass gemacht, vielen Dank.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblickzimmer buchen! Zimmer 7141 ist ein Eckzimmer mit dem Whirlpool auf dem Sichtgesc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre großzügige Bewertung. Wir waren froh, zu erfahren, dass Sie einen ausgezeichneten Urlaub hatte und das alles in ordnung mit unserem Service war.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit, um die Anstrengungen unseres engagierten Teams anerkennen aufgenommen, Ihre besondere Erwähnung des Personals, dass die Qualität Ihrer Reise verbessert auch sehr geschätzt. Wir erkennen, dass unsere Mitarbeiter eine wichtige Rolle in der Urlaubserlebnis der Gäste spielt, aber wie das Ihre Bewertungen dazu dienen, uns noch mehr zu motivieren.

Es war uns eine Freude, Ihnen gedient zu haben und wir hoffen, dass Sie das nächste Mal uns als Urlaubsziel zum Besuch der Riviera Maya denken.

Mit freundlichen Grüßen,

Iberostar Mexiko

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Paraiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Paraiso

Anschrift: Carr. Chetumal-Pto Juarez km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Paraiso 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Paraiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Paraiso
Playa Paraiso Iberostar

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Paraiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.