“Urlaub - einzigartig ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Paraiso

Iberostar Grand Hotel Paraiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Grand Hotel Paraiso
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal - P. Juarez Km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Gera, Deutschland
“Urlaub - einzigartig ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Auch wir waren im April 2013 wieder in diesem Hotel.
Wir können sagen, dass sich der Service seit 2009 sogar noch gesteigert hat und das war kaum zu toppen.
Einen 6. Stern bekommt das Hotel von uns hinzu, weil das Personal nicht nur "seinen Job getan hat" sondern darüberhinaus mit Engagement und Freude an der Arbeit perfekten Service geleistet hat.
Ganz besonders ist hervor zuheben, dass es jetzt einige Mitarbeiter gibt, welche perfekt deutsch sprechen. Da fühlt man sich gleich geborgen.
Hotel, Ambiente, Zimmer, Sauberkeit, Lage , Verpflegung, Strand, Animation sowie das abendliche Unterhaltungprogramm sind spitzenmäßig - einfach Top !
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Wer einen erholsamen Urlaub auf hohen Niveau sucht, der ist hier richtig. Auch wir werden ganz bestimmt wieder hier buchen.
Ein Hinweis zur Verbesserung des Strandaufenhaltes wäre, dass die zum Teil defekten Liegen (grauer Kunststoff) ausgetauscht werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IberostarMexico, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Iberostar Iberostar Grand für Ihren Urlaub an der Riviera Maya gewählt hatten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über unser Hotel zu schreiben.

Wir schätzen sehr Ihren Beitrag über Ihre positiven Erlebnisse, über unser Personal, Hotel, Ambiente, Zimmer, Sauberkeit, Verpflegung und unserem Animationsteam.

Ihr Komentar bezüglich der Strandliegen haben wir an die Verantwortlichen weitergeleitet um Folge zu leisten.

Wir schätzen alle Gäste Feedbacks, sie inspirieren unser Team und erlauben uns, kontinuierlich strebend, die höchste Ebene in der Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und die Ehre haben, Sie wieder zu beherbergen.

Mit freundlichen Grüssen

Qualitäts Manager
Iberostar México

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Allgemein:

Als Touristiker bin ich viel unterwegs, gerne auch in diversen AI-Hotels. Was ich hier vorgefunden habe ist mit Verlaub gesagt das beste All-Inklusive-Hotel das ich je betreten habe. Ich schreibe diese Rezession deshalb auch noch während ich vor Ort bin, weil die Eindrücke so ganz frisch sind :) Ist aber ja auch kein Problem mithilfe der Breitband-LAN Verbindung im Zimmer! Ich werde versuchen in der Rezession nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, also nicht das Ritz-Carlton Berlin mit dem Iberostar Grand Paraiso, so wie es hier immer wieder passiert, sondern mit anderen AI-Konzept-Hotels in der Karibik. Das Hotel ist alleine schon aufgrund seiner Größe von ca. 300 Betten eher überschaubar, wenn auch vom Platz her üppig dimensioniert. Das AI an sich ist beinhaltet so viel, dass ich hier nur mal das erwähnen möchte, was heraus sticht: - 24 Stunden Room Service mit einer immensen Bandbreite an Produkten (Nachts weniger Auswahl) - Kostenloses Frühstück en suite - einfach bis 1 Uhr morgens die ausgefüllte Frühstückskarte an die Tür hängen und dann pünktlich die gewählten Speisen aufs Zimmer bekommen - täglich befüllte Minibar, auch mit diversen Spirituosen, Bieren, Softdrinks - nicht nur eine Cola, ein Bier ein Wasser, sondern wirklich eine Auswahl - Breitband-LAN im Zimmer kostenlos - Hotelbar mit einer rießigen Auswahl an internationalen Spirituosen, weisgott nicht selbstverständlich Die Gästestruktur ist überwiegend Nordamerikanisch, wenige Deutsche, keine Kinder (adults-only)

Lage:

Das Hotel liegt, wie schon ausgiebig beschrieben, an einem schönen Sandstrand, der natürlich nicht der schönste Strand der Welt ist und direkt vor dem Hotel von Felsen im Wasser durchsetzt, aber hier hilft ja vor Buchung ein Blick in Holidaycheck oder eine Prüfung im Katalog, so bleibt man frei von Überrschungen und muß hier sich nicht später drüber aufregen. Ich finde in der Karibik zwar auch z.B. den Strand an der Punta Cana schöner, aber das liegt im Auge des Betrachters. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert mit dem Taxi ca. 30 Minuten, also alles Lot. Ausflüge und Sightseeing wird durch lokale Agenturen und Reiseleiter in Hülle und Fülle angeboten, im Hotel bietet Dressel Divers neben Tauchen auch jede Menge an Wassersport an. im Gesamtkomplex gibt es auch einen Shopping Center, Kreditkarte nicht vergessen, oder besser doch? ;-)

Service:

Ich habe bisher in keinem AI-Hotel einen besseren und freundlicheren Service erlebt. JEDER hatte immer ein "Hola" auf den Lippen und Smaltalk war immer willkommen, wobei alles sehr ungezwungen war. Aussagen wie "Nur freundlich wenn die Wochenbewertung anstand" aus anderen Rezessionen empfinde ich als absoluten Humbug und lassen für mich eher Rückschlüsse auf die Freundlichkeit des Gastes zu... wie man in den Wald hinein schreit... Zimmer war immer Top sauber, abends gibt es einen, im AI-Hotel mir bisher in diesem Umfang unbekannten, Betten-Service, wo das Bett und Bad für die Nacht vorbereitet wurde, Kissen abgedeckt, Bettvorleger und Schläppchen bereitgestellt und frische Handtücher bereit gelegt wurden, dazu eine Duftkerze angezündet und der obligatorische "Handtuchschwan" aufs Bett kommt :) Kannte ich von "normalen" 5*-Hotels, aber nicht aus einem AI-Hotel. Es empfiehlt sich auf jeden Fall Englisch oder Spanisch zu können, da bis auf ein paar wenige Mitarbeiter keiner Deutsch spricht! Mit Englisch funktioniert aber alles Reibungslos.

Gastronomie:

Das eigentliche Sahnestück des Hotels. Ich will hier niemanden beleidigen, aber jeder, der an diesem AI-Angebot in Punkto Essen und Trinken etwas auszusetzen hat, der verputzt sonst kleine Kinder. Wir reden hier von All-Inklusive, was in Qualität und Umfang wohl einmalig ist. Ein paar Beispiele: - Beim Frühstück gibt es eine Auswahl und Frische die keinen Wunsch offen lassen KANN, denn hier fehlt nichts, vom Lachs über Kaviar, über diverse Eierspeisen, etc. Hier wird nichts auf Vorrat produziert, 1kg Rührei in einer Schüssel bis es grün wird, sondern immer nur kleine Mengen die stets frisch nachgefüllt werden. Dadurch wirkt immer alles frisch und appetitlich. Frische Säfte und Früchte brauche ich gar nicht extra erwähnen ;-) - Mittags gibt es im Strandrestaurant immer frisch gegrillten Lobster, frisch nach seinen Wünschen zubereitete Salate, einen Außengrill mit täglich wechselnden Spezialitäten... geschmacklich ein Traum - Abends locken vier Themenrestaurants, wobei v.a. das Surf&Turf mit echtem Lobster und einer rießigen Bandbreite an Fleisch lockt, oder ein Japaner mit Live-Cooking direkt am Tisch. Ich gönne ja jedem seine Meinung, aber wer hier etwas zu mäkeln findet der sollte zuhause bei Mutti bleiben!

Unterhaltung:

Ein großer Meerwasserpool Richtung Strand, ein Ruhepool neben dem Hauptgebäude und ein Indoorpool auf der anderen Seite lassen keine Wünsche offen. Im Hauptpool findet auch einiges an Animation statt, dazu gibt es zwei Basketballkörbe am Rand. Liegen sind jetzt bei ca. 50% Auslastung mehr als ausreichend vorhanden, toll ist, dass ein Teil der Liegen ca. 10cm im Wasser steht - herrlich :) Die Animation ist darauf ausgelegt, dass zwar nett gefragt wird, aber bei einem nein keiner nachbohrt oder einen versucht zu überreden. Wer nicht will muß auch nichts mit machen, auch wenn die Bandbreite an Möglichkeiten verlockend ist ;-)

Zimmer:

Alle Zimmer sind mindestens eine Junior Suite. Wir hatten ein Zimmer zum Ruhrpool, ca. 35m², schönes Bad mit einer großen Doppelflügeltüre, zwei Waschbecken, Whirpoolwanne, Dusche und seperatem WC. Großes Kingsize Doppelbett, Leseecke, Schreibtisch und ca. 10m² Balkon mit Hollywoodschaukel und Couch- Die Zimmer sind wirklich schön mit einer leisen Klimaanlage und Deckenventilator, nicht mehr allerneuster Level, aber sehr gut gepflegt und sicherlich noch einige Jahre ohne Bedenken nutzbar. Die Minibar ist, wie schon geschrieben, reich bestückt, es gibt einen kostenlosen Safe und den LAN-Anschluss. Die Sauberkeit war stets tadellos.

Fazit:

Wer einen absoluten Erholungsurlaub in der Karibik mit herausragendem Essen zu einem fairen Preis sucht, dazu Planungssicherheit, weil durch das AI quasi alles abgedeckt wird - der kommt am Iberostar Grand Paraiso nicht vorbei. Wer will kann auch hier das Haar in der Suppe finden und ja, ich könnte schreiben, dass bei der Swimm-up-Poolbar der eine Stuhl im Wasser rostige Flecken hat - aber dann würde ich mich nicht so phantastisch wie bisher erholen - denn genau dazu fliege ich doch zu so einer Destination oder? Note 1 mit Auszeichnung...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren im Mai bereits das Zweite und nicht letzte Mal in diesem Hotel.
Vorab: Kinder sind hier nicht erlaubt und das ist der Erholung sehr sehr förderlich.
Familien sind die Nachbaranlagen zugedacht. Außer Hörweite!
Der Service ist so erstklassig, dass man auf Wunsch wohl sogar an den Strand getragen und der Sand zwischen den Zehen weggefeudelt werden würde, wenn man es verlangt.
Spa, Strandliegen, Strand- alles super. Wer nicht kapiert, dass man da wo Felsen am Strand sichtbar sind nicht rein kann, sondern nur da, wo auch Sand ist, der tut mir leid....
Der Strand ist nicht überfüllt und erfreut durch seine natürliche Schönheit. DAS IST EIN BILD WIE AUF EINER POSTKARTE!!!!
Singles sind hier auch eher weniger anzutreffen, also kein Strandgejuchze und lautes Flirten mit Alkoholexzessen.
Allein das Essen am Abendbüffet ist so abwechslungsreich und luxuriös, dass man sich aufraffen muss, auch die Spezialitätenrestaurants zu testen. Die sind natürlich auch vom Feinsten.
Mittags im Strandrestaurant, besser:draußen unter einem Schirm, muss man aufpassen, dass man den köstlichen Weinen oder dem Champagner nebst Garnelen oder Hummer nicht versackt..
Danach kann in der Cuba-Bar bei ner fetten Havanna und einem Cocktail den Abend ausklingen lassen.
Wir lieben dieses Hotel.
Es wäre schön, wenn nicht so viele hinfahren, es soll ja nicht überrannt werden.....

Hannoveraner Ehepaar Mitte 40 mit erwachsenen Kindern, aber ohne die gereist ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düdingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben Luxus gesucht, gebucht und gefunden ! Die Ferien im GH Paraiso waren traumhaft.
Zum Zimmer:
Die Sea Front Zimmer sind elegant und geräumig. Der Blick aufs Meer genossen wir jeden Tag mit einem Drink aus der sehr gut gefüllten Minibar oder mit einer Flasche Sekt.
Einzig das neue Architekten-Konzept der "offenen" Toiletten emfpinde ich als störend.
Das Hotel:
Pompös ! Der Hotelgast sollte mit offenen Augen durchs Hotel laufen - die Architektur, die diversen Mosaikbilder, die Deckenmalereien, die Dekorationen und Bilder sind hinreissend.
Sauberkeit:
Einwandfrei ! Das Zimmer war täglich sehr gut gereinigt. Der öffentliche Bereich war immer perfekt sauber.
Essen:
Wie schon erwähnt, das Essen ist auf hohem Niveau (gute Fleischqualität, täglich Lobster und Prawns) aber die Abwechslung und das gewisse Etwas hat uns gefehlt.
Der Zimmerservice (1x Frühstück) war schnell und von guter Qualität
Service:
Wir haben alles bekommen, wonach wir fragten und noch ein bisschen mehr. Unser Buttler Victor hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und konnte dank guten Englischkenntnissen auch spezielle Weinwünsche erfüllen (ohne Aufpreis!). Die Drinks in den Bars waren durchwegs gut und immer mit dem gewünschten internationalen Alkohol zubereitet.
Das Check In war nicht sehr herzlich und das Check Out war noch kühler - das passte nicht zum Rest des guten Personals.
Unterhaltung:
Hier der einzige Negativpunkt. Wir kennen aus andern Resorts, dass es auf der Plaza am Abend Tanzgelegenheit gibt. Weder im GH noch in den anderen Hotels gab es die Möglichkeit zum Tanzen.
Das Duo in der Lobby Bar spielte seichte Fahrstuhlmusik und nach 3 Abenden kannten wir das Repertoire schon auswendig.
Die meisten Shows waren unterhaltsam und von guter Qualität.
Wellnessbereich:
Guter Fitnessbereich. Die Sauna und das Dampfbad haben wir rege genutzt. Das Gebäude mit dem Glasdach lädt zum Relaxen auf den Liegen ein.
Strand:
Wir kennen schönere Strände in Mexiko - der Pool war dafür sehr ansprechend. Während unseres Aufenthalts hatten wir keine Probleme morgens eine Liege zu finden.
Den Eiscreme-Service von Olivia haben wir sehr geschätzt.
Generell:
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und werden bei einem anderen Strandurlaub in Mexiko gerne wieder das GH Paraiso buchen.

Besonders erwähnen möchten wir den Service von:
Raul und Tanja (Concierge). Victor unserem Buttler. Susanna (Gästebetreuung Restaurant)

• Aufenthalt April 2012, Paar
IberostarMexico, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Im Namen des Hotels Iberostar Grand Paraiso, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit den Erfahrungen und Informationen, die Sie mitteilen, helfen Sie anderen sich fuer das Iberostar Grand Paraiso als naechsten Urlaubsort in Mexiko zu entscheiden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen,

Quality Manager
Iberostar Mexico
Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Die Hotelanlage ist nicht all zu gross und bietet den Gästen einen stets sehr freundlichen Service. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer gross und immer tip top gereinigt. Mit dem Essen in den beiden Buffet Restaurants waren wir sowohl am Mittag wie auch am Abend zufrieden. Man hat auch in den Buffetrestaurants die Möglichkeit a la carte zu bestellen, wenn man das dann wollte. Die im all inklusive enthaltene Flaschen Weinauswahl war für uns nur teilweise trinkbar und das Servieren des Weins war oft ungenügend. (Viel zu warm oder Eis kalt).
Da es sich um ein Adults only Hotel handelt, war es wie erwartet sehr ruhig und angenehm. Gute Liegestuhlplätze musste man jedoch auch hier vor dem Frühstück reservieren.
Sehr schade fanden wir, dass es nur in der Lobby ein Wifi gab und dieses leider tageweise ganz den Geist aufgab. Das Hotel befindet sich insgesamt auf einem hohen Level für diese Region und deshalb fanden wir das mit dem Wifi sehr schade. Ansonsten können wir das Hotel für einen unbeschwerten Badeurlaub weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
IberostarMexico, Quality manager - Iberostar Mexico von Iberostar Grand Hotel Paraiso, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrte Gäste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Grand Paraiso für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten.

Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre Worten!

Quality manager - Iberostar Mexico
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Zimmer top, Service ebenfalls. Essen war im Vergleich mit anderen Gran Hotels von Iberostar eher enttäuschend, aber doch auf hohem Niveau. Eher mühsam war die Sache mit den Liegestüheln. Wir sind während den "Sprin Breakers" gereist; sprich den grossen Frühjahrsferien der Amerikaner. Das Hotel war zwar nicht ausgebucht, aber es war trotzdem nicht möglich, nach dem Frühstück einen Liegestuhl mit Sonnenschirm am Pool oder am Strand zu finden. Wir sind schlussendlich bei den "anderen" Iberostar Hotels gelandet. Das war zwar ok, aber hatten wir nicht ein "adults only" Hotel gebucht, damit wir schlussendlich bei einem Familienhotel einen Liegestuhl ergattern konnten. Waren wir uns vergleichsweise mit dem Hotel in der Dominikanischen Repbulik nicht gewöhnt.

Der Strand direkt beim Hotel war schön. Allerdings nur 500 Meter weiter war der Strand voll mit angespühltem Abfall. War etwas schade, denn so wurden einem die schönen, langen Strandspaziergänge nicht richtig zum Anreiz gebracht.

alles in allem: Gutes Erstklasshotel mit Verbesserungspotenzial. Haben die Woche trotzdem genossen, vermissten jedoch den top Service und das exzellente Essen vom Iberostrand Grand Bavaro in der Dominikanischen Republik.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Insbesondere wegen der Top-Bewertungen auf Tripadvisor waren meine Erwartungen an dieses Hotel sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Und nachdem ich den Vergleich zu anderen - teils deutlich günstigeren - All-Inclusive-Hotels ziehen kann, möchte ich dem Werbespruch auf der Homepage "Luxus in Reinkultur" nicht in jeder Hinsicht zustimmen.

Diejenigen, welche sich an der etwas skurrilen Kombination zwischen karibischer Umgebung und römischen Stilelementen nicht stören, werden begeistert sein von der überaus prunk- und fantasievollen Architektur. Auch die grosszügigen Einrichtungen wie Hallenbad, beheizte Jacuzzis, gratis Internet-Stationen usw. sowie Services wie kostenloser Transport in Golfkarts, Butler etc. markieren Spitzenklasse. Ein dickes Lob geht auch an das sympathische und hochmotivierte Iberostar-Team.

Das Essen war insbesondere in den Spezialitätenrestaurants qualitativ sehr gut. Wünschenswert wäre jedoch eine grössere Auswahl an vitaminreicher und vegetarischer Kost.

Und nun zu den Punkten, bei welchen ich eine etwas andere Definition von Luxus habe:

Über das Upgrade für eine Oceanfront-Suite haben wir uns gefreut - und wie es so schön heisst; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Doch lag diese im Erdgeschoss wenige Meter ebenerdig hinter dem Strand-Liegebereich. Der Balkon war von aussen gut einsehbar und bot daher nur eingeschränkte Privatsphäre.

Der Strand ist breit, feinsandig und weiss, und die Liegen bzw. Schirme stehen - im Gegensatz zu denjenigen der Schwesterhotels Maya, Lindo, etc. - in einen akzeptablen Abstand voneinander. Leider verunmöglichen grössere Felsen die Nutzung des gesamten Strandufers. Mangels Pflanzen (Palmen etc.) wirkt der Strand etwas kahl. Bei der Konzeption dieses Hotels, so scheint es, wurde eine Integration der ursprünglichen, sehr reichen Küsten-Vegetation, kaum berücksichtigt.

Besonders enttäuscht hat mich die Qualität der Getränke. Wünscht man einen Fruchtcocktail ohne Alkohol, wird gleich reflexartig kiloweise Eiswürfel in den Mixer geworfen. Per Knopfdruck kommen dann aus dem Abfüll-Schlauch stark gesüsste Billig-Limonaden mit teils seltsamer Farbe hinzu. Das ganze schmeckt künstlich, wässrig und als andere als nach Premium. Wer denkt, man bekäme im 5-Sterne-Haus mit Anspruch wenigstens zum Frühstück seine Vitaminchen in Form eines frisch gepressten O-Safts, wird ebenfalls seinen Kopf hängen lassen müssen, denn dieser kommt aus dem Grosskanister und schmeckt ebenfalls nicht frisch. Den einzigen wirklich frisch zubereiteten Saft habe ich im Spa (Hallenbad) erhalten.

Fazit: Das Hotel bewegt sich insgesamt auf einem hohen Level - speziell was Einrichtungen und Service betrifft. In der Realität offenbart sich jedoch, dass auch dieses ein All-Inclusive-Hotel für die Massen konzipiert wurde - mit einem mehr oder weniger grossen Abstand zum echten "Grand"-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Paraiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Paraiso

Anschrift: Carretera Chetumal - P. Juarez Km 309, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Paraiso
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Paraiso 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Paraiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Paraiso
Playa Paraiso Iberostar

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Paraiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.