“Urlaub ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma

El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 45 Carretera municipio de solidaridad, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
“Urlaub ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

War sehr gut, Anlage sehr gepflegt ,nette Leute ,gutes essen ,achtung ausflüge sehr teuer ...sensi mar bereich zu empfehlen ....Restaurants zu weit auseinnander Shuttleservice nicht ausreichend...
aber Anlage ist auch sehr groß...

Aufenthalt August 2014, Paar

Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren diesen Dezember (2013) im El Dorado Royal 8 Tage, und El Dorado Casitas 4 Tage.
Das Hotel ist unglaublich schön !
Alle negativen Bewertungen über das Hotel (Zimmer, Personal etc.) haben für uns nicht gestummen !

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Hervorheben möchte ich Adalberto (Casitas Sim up Bar), Rosa (Spa Villas) und Francisco aus der Lobby. Ohne diese 3 Angestellten wäre der Aufenthalt nur doppelt so gut gewesen!

Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Da wird in das kleinste Detail geschaut.

Essen war einmalig !

Der einzige (wirklich der einzige) negative Punkt an diesem Resort ist: der Strand.
Leider befinden sich grosse Sandsäcke im Meer, welche das Hotel vor grossen Fluten schützen.
Was auch verständlich ist. Jedoch nach Anblick dieser, hat man nicht grosse Lust im Meer baden zu gehen.

Auch wenn uns der Strand nicht gefallen hat, wir würden dieses Hotel wieder buchen.
Denn der Service und die komplette Anlage waren fabelhaft !

El Dorado Royal & Casitas --> Wonderful !! =)

Zimmertipp: Swim Up Suites, unbedingt die südlichen nehmen. Bei einigen ist das Wasser unglaublich kalt. Immer ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mühlhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Nach einer Rundreise durch Yucatan sind wir im Sensimar Rivera Maya für gut zwei Wochen abgestiegen um einen Strand- und Badeurlaub am Meer zu verbringen. Die Reise war ein Geschenk zum 70. Geburtstag.
Die jetzigen Zeilen beziehen sich überwiegend auf das Sensimar.
Vorab, die "Produktbeschreibung" von TUI stimmte in keinster Weise mit der Realität überein.
Kein für einen Badeurlaub geeigneter Strand ( steinig/felsig im Wasser, so daß die Badeschuhe, die TUI im Nachhinein im Internet empfiehlt nichts nützen). Durch die Steine und Korallenfelsen besteht doch eine erhebliche Verletzungsgefahr. Also nichts mit Baden. Die Sonnenliegen am Strand sind alt, durchgelegen und mit teilweise kaputten Kopfteilen, welche sich nicht mehr verstellen lassen, versehen.
Der El Dorado-Strand ist durch Rettungsschwimmer bewacht, der Sensimarstrand nicht. Am El Dorado-Strand findet man Schilder, die vor möglichen gefährlichen Quallen warnen, am Sensimarstrand nicht. Am El Dorado-Strand findet sich Sonnenschutz in form von Palappadächern, am Sensimarstrand ist der Sonnenschutz gleich 0.
Die von TUI genannten kurzen Wege entpuppten sich in einer 4km langen Hotelanlage als nicht sonderlich kurz. Die Exklusivität alle El Dorado-Einrichtungen benutzen zu können ist gegeben, aber entgegen des Sensimarkonzeptes können alle El Dorado-Gäste den Sensimarbereich voll nutzen. Dies sei, nach Auskunft des Sensimar- (TUI ) Personals so gedacht, da es sonst den El Dorado-Gästen gegenüber unfair wäre. So stimmt dies auch mit dem propagierten Sensimarkonzept und der TUI-"Produktbeschreibung" nicht überein. So kann man am "exklusiven" Sensimarpool seinen Tag durchaus mal mit wodkaflaschenschwenkenden US-Amerikanern verbringen.
Eines unserer Zimmer, welche von Grund auf als schön zu bezeichnen sind, war unvollständig möbliert (fehlendes Sofa, was aber schnell herbeigeschafft wurde). In meinem Zimmer war das Sofa kaputt (ein Bein des Sofas) so daß dieses nicht als Sitzmöbel zu bezeichnen war. Repariert wurde es nicht, was eher daran lag, daß sich das Sensimarpersonal (sitzt im "Glaskasten" am Strand) sich die Reparatur nicht bestätigen ließ.
Nun das Erfreuliche. Es ist eine große, sehr schöne, top gepflegte Anlage und absolut sauber.
Die öffentlichen Sanitäreinrichtungen sind so sauber, wie man sie in Deutschland schon suchen muß. Auch waren die Zimmer immer absolut sauber.
Das Personal, jetzt meine ich das Personal des El Dorado Royale und nicht das Sensimarpersonal (waren eh nur 2-3), war immer nett, freundlich und zuvorkommend. Hier ein ganz großes Dankeschön. Ganz besonders gilt dies an Bettina, welche wirklich sehr nett, freundlich und verbindlich war. Hatte man Probleme oder eine Frage konnte man sicher sein schnell kompetente Hilfe oder Rat zu bekommen. Ebenso sei hier Sophia genannt. Hier kann sich das Sensimarpersonal eine Scheibe abschneiden, nein, besser gegen diese beiden ausgetauscht werden.
Essen: nie Buffet aber permanent so gut, daß man ein Buffet nicht vermißt. Speisekarten in deutscher Sprache waren nur nach und nach verfügbar, so daß Reisende, die kein Spanisch oder Englisch sprechen immer gespannt waren was sie heute bestellt haben. Hat ja auch seinen Reiz. Wäre ja alles akzeptabel und nicht schlimm, wenn TUI nicht deutschsprachiges Personal versprochen hätte.
Hier sei erwähnt, daß es einen dresscode gibt, der aber scheinbar nicht für US-Amerikaner gilt oder wie erlebt, das Ignorieren desselben durch Amerikaner, zähneknirschend toleriert wird.
Der von TUI angepriesene Ruhepol im Sensimar war so auch nicht zu finden, da die nordamerikanischen Touristenkollegen deutlich dem Alkohol zusprachen.
Noch einmal zum Strand. Auf die Frage wo man denn nun im Meer baden könne bei all den Steinen und den in Ufernähe eingebrachten Wellenbrechern, war vom Sensimarpersonal auch zu hören, es gäbe ja 14 Pools. Nett. Man fliegt in die Karibik um das Meer nur anzusehen?
Kurz zum TUI-Katalog. Über die "Produktbeschreibung" habe ich genug geschrieben. Aber daß auch die im Katalog abgebildeten Fotos des Sensimar überwiegen das El Dorado zeigen ist schon heftig.
Zusammenfassen ist zu sagen, wer Badeurlaub (Meer) machen wollte, konnte es nicht. Wer Sensimar suchte, fand es nicht. Wer trotzdem hinfliegt sollte sich an das Personal des El Dorado halten ( Bettina ist hier die beste Ansprechpartnerin), gerade wenn es um die Planung von Aktivitäten außerhalb des Hotels geht, wie Boots- und Schnorcheltouren. Die Hotelanlage ist top gepflegt und sehr schön.
Bemerkenswert ist beim El Dorado, daß in diesem Hotel in eigenen Gewächshäusen zu großem Teil das verfütterte Obst und Gemüse selbst angebaut und geerntet wird. Hut ab. Ebenso besitzt das Hotel eine eigene Wasseraufbereitung und eine Solarstromanlage. Hier können sich andere Hotels mal was abschauen. Toll.

Zimmertipp: Eckzimmer in oberen Etagen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Mein Mann und ich hatten dieses Hotel bewusst aus der Karisma Gruppe ausgewählt. Kriterien für unsere Flitterwochen waren: Mexiko, Karibik, Luxus, keine Kinder (Adult-only-resort), hervorragendes Essen. Klar hätten wir auch ein anderes Hotel der Gruppe wählen können, es hätte wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht. Außer dem etwas unpersönlichen Empfang an der Rezeption (die Dame hatte wohl einen nicht so guten Tag) waren wir von ALLEN Personen, mit denen wir als Gäste zu tun hatten, super happy. Ein ganz toller Aspekt dieses Hotels ist der persönliche Concierge Service, welcher immer für eine Handvoll Zimmer zuständig ist. D.h. im Klartext, man muss nicht jedesmal, wenn man ein Anliegen hat, bis zum Hauptgebäude pilgern. Der persönliche Service von den Conciergen Cecilia, Christian und Miguel hat entscheidend an den durchwegs positiven Erinnerungen an unsere Flitterwochen beigetragen.
Hervorheben möchten wir noch das hervorragende Essen (Chefkoch Stefan aus Magdeburg hat seine Mannschaft echt toll im Griff). Nicht nur dass wir innerhalb von 10 Tagen, in 9 verschiedenen Restaurants speisten, die Auswahl der Speisen, Getränke (durchwegs trinkbare spanische Weine und Sekt, abgesehen von einer Weinkarte, die man allerdings extra hätte zahlen müssen) und der Service waren erstklassig.Zu empfehlen sind auch die angebotenen Candlelight-Dinner am Strand (nicht inklusive). Die Anlage ist mit viel Liebe angelegt, die Zimmer sind alle groß, sauber und in guten Zustand.
Die Gartenanlage ist der Hammer. Der Strand so weitläufig, dass man schon ziemlich viel Pech haben muss, wenn einem der Nachbar zu nahe kommt. Schade nur, dass der Weg ins Wasser von einem schmalen Riff (welches man überklettern oder umrunden kann) gebremst wird, auch ist das künstlich angelegte Riff (große Sandsäcke die aussehen wir Walbuckel) stören das optische Empfinden etwas. Aber die Erklärung ist ganz einfach. Man versucht lediglich den Strand vor Hurrikans zu schützen. Es wird weiterhin viel Wert auf ökologische Nachhaltigkeit gelegt. So betreibt das Hotel ein eigenes "Greenhouse" für Gemüse und Obst, recycelt das Wasser und verfügt über eine große Solaranlage für sauberen Strom.
Alles in allem haben wir zu danken. Wir hätten gar keine bessere Wahl treffen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wiesloch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir hatten im Dorado Royal zwei Wochen Strandurlaub für Nov./Dez. 2010 gebucht und bezahlt.
Gleich vorweg: es gab keinen Strand! Einer der letzten Hurrikans hatte den Sand bis auf den Felsboden mitgenommen. Leider waren wir darüber nicht vorher informiert worden.
Das Dorado Royale ist ein neueres, sehr weitläufiges Ressort – man wird mit Golfwagen gefahren. Die Anlage ist sehr gepflegt.
Bei der Ankunft mussten wir zunächst 500 $ Kaution hinterlegen (über die Kreditkarte) und die AGBs (Geschäftsbedingungen) des Ressorts akzeptieren: eine eng bedruckte DIN-A4 Seite auf Spanisch und Englisch – sonst gab es keinen Schlüssel. Guter Start!
Unser gebuchter beach-front-bungalow lag leider nicht an der beach-front, sondern in dritter Reihe. Nach langen Protesten wurden wir umgebettet in eine bessere Lage: zunächst neben die Disko, dann aber doch wirklich beach-front – alles etwas mühsam und das Personal wenig interessiert.
Gäste: ausschliesslich aus USA und Kanada, die meist schon mittags auffallend fröhlich mit Pappbechern durch die Pools waten. Restaurants, Bars usw. sehr amerikanisch: Kaffee und Espresso kommen aus Automaten, die nicht mit Bohnen, sondern Konzentrat arbeiten. Der Fruchtsaft am Frühstücksbüffet kommt aus Konserven – die Gäste möchten es (angeblich!) so. Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist ansonsten aber gut.
Da wir nicht im Meer schwimmen konnten (Felsen und Wellenbrecher) noch am Strand laufen konnten (weil es keinen gab), sind wir nach drei Tagen in ein anderes Ressort gezogen. Sehr viel schöner: das Iberostar Quetzal und das Sandos südlich Playacar (die letzten beiden Ressorts am weiten Strand Richtung Tulum).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

sauber, etwas abseits, wunderschöner strand, tolle suit, exotische restaurants, super bedienung, 24 h service, viiiiiele pärchen =S

Aufenthalt September 2008, Familie

Sie waren bereits im El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma

Anschrift: Km 45 Carretera municipio de solidaridad, Playa Paraiso, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Playa Paraiso
Nr. 2 der Strandhotels in Playa Paraiso
Nr. 2 der besten Resorts in Playa Paraiso
Nr. 2 der Familienhotels in Playa Paraiso
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa Paraiso
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Dorado Royale & Spa Resort
Hotel El Dorado Royale Riviera Maya
El Dorado Royale Hotel Riviera Maya
El Dorado Royale Mexico
El Dorado Royale Cancun
El Dorado Royale Resort
Eldorado Royale

Wenn Sie El Dorado Royale, a Spa Resort by Karisma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.