“Penthouse” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 13 Hotels in Bayahibe
Landenhausen, Hessen, Germany
“Penthouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben 2 Wochen Urlaub in der Villa Iguana verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Besitzer und Angestellte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Haus sehr zentral liegt kann man alles in Bayahibe bequem zu Fuß erreichen. Wir haben es sehr genossen mitten im Dorf zu wohnen. Natürlich heißt das auch Hahnengeschrei, Hundegebell, Musik, knatternde Mopeds und andere Geräusche gepaart mit großem Kino weil man von der Dachterasse ausalles im Bliick hat. Allerdings ist mir das hundertmal lieber als das Geschrei eines Animateurs gepaart mit Discomusik in einer Hotelanlage. Kurzum es war Karibik live und wir denken schon über unseren nächsten Urlaub in der Villa Iguana nach.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Über das Internet haben wir die kleine, zentral in Bayahibe gelegene, gemütliche Villa gefunden und uns entschieden für unseren 3-wöchigen Urlaub im August 2013 dort einzuchecken. Das war eine gute Wahl. Wir haben uns in unserem 2-Raum-Apartment mit Balkon sehr wohl gefühlt. Das Frühstück haben wir uns selber zubereitet, so waren wir zeitlich komplett flexibel. Allerdings besteht auch die Möglichkeit Unterkunft mit Frühstück zu buchen. Kaum 50 m weiter ist ein übersichtlicher Supermarkt sowie auch weitere kleine Markets. Der öffentliche Strand und eine reizvolle kleine Bucht zum Sonnenbaden und schwimmen sind fußläufig gut zu erreichen. In der Bucht von Bayahibe gibt es viele nette kleine Restaurants. Von Anfang an hatten wir einen super netten email-Kontakt mit Martina und Werner, die Hausbesitzer :-) ....... Auch der von Martina organisierte Transfer vom Flughafen zur Villa hat super gut geklappt. Für Fragen war auch immer ein offenes Ohr vorhanden. Für Menschen, die Individualität lieben und nicht im Massentourismus eines großen Hotels untergehen möchten, ist diese nette, kleine Anlage zu empfehlen. Allen die sich für Villa Iguana entscheiden wünschen wir genau so einen erholsamen Urlaub wie auch wir geniessen konnten. :-) :-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dietersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren Januar 2013 das 2te mal da und hatten ein schönes Appartment mit neuwertiger Einrichtung und komplett eingerichteter Küche sowie Terrasse mit Grillplatz. Das ganze Haus ist auffallend sauber und schön gefliesst.Es gibt um die Ecke einen kleinen, gut sortierten Supermarkt und der ganze Ort sowie Strand ist zu Fuss erreichbar. Ausflüge nach Saona und weiteren kleineren Inseln können vom Ort aus gebucht werden. Die Besitzer geben gerne Tips und waren jederzeit nett und hilfsbereit. Auch das Personal war zuvorkommend und freundlich. Für Individualtouristen die gerne ein paar Tage oder auch länger am karibischen Meer ohne "All Inklusive" verbringen wollen ist das Hotel hervorragend geeignet. Zimmer sind für jeden Geschmack zu haben, mit Kuche, ohne Küche, mit Pool....... Wir kommen jedenfalls bald wieder und können das Villa Iguana guten Gewissens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Appartments sind groß und mit gut ausgestatteter Küche sowie schöner Terrasse bzw. Balkon
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir kamen ohne Reservierungund haben ein Apartment mit Wohnküche und Schlafzimmer bekommen, mit ausreichend Platz für eine Familie und sehr schönen Holzmöbeln im Schafzimmer. Alles sehr ordentlich und sehr sauber. Kein Balkon. Das Haus selbst ist gut gebaut und sieht ansprechend aus mit den schönen Fliesen. Es gibt einen kleinen Innenhof, in dem auch Frühstück serviert wird, jedoch keinen Garten.
Die Lage ist gut, um abends noch zum Essen auszugehen, auch der Hafen und der kleine Strand von Bayahibe sind gut zu erreichen. Mit dem Auto kommt man auch gut an sonstige Strände. Es war etwas laut, da man das Nachtleben vom Ort sowie diverse Hunde und Hähne hört.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel an sich liegt wunderbar zentral, ist sehr sauber und ordentlich und die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Würde man nur diese Dinge betrachten, wäre es eine durchaus gemütliche Unterkunft.
Schade allerdings ist, dass bei dermaßen schlechtem Service, das Zimmer noch so schön hätte sein können.
Als wir ankamen wurden wir von einer unmotivierten, schlechtgelaunten Angestellten begrüßt, die uns widerwillig zu unseren Zimmern geführt hat. Auf die Frage hin ob man mit Karte zahlen könne und wenn nicht wo der nächste Bankautomat ist, hat sie gelacht, gesagt wir müssen cash bezahlen und uns gefragt ob wir denn nicht selbst wüssten wo der Bankautomat ist.
Das Penthouse war wirklich schön, die Terasse sehr ansprechend, nicht zu vergleichen mit der Abstellkammer, die wir als zweites Zimmer bekommen haben.
Wir haben das Penthouse auch gleich bei der unfreundlichen Dame für eine weitere Nacht reserviert. Am nächsten morgen, als wir gestresst auf dem Weg zu unserem Tagestrip ein schnelles Frühstück einnehmen wollten, stellte sich dan heraus, dass die nette Dame nicht die Befugnis hatte, die Zimmerreservierung zu organisieren, also mussten wir noch unsere Koffer packen und auschecken, um in ein anderes Zimmer zu ziehen, diesmal zu dritt.
Am nächsten Morgen wollten wir ein entspanntes Frühstück einnehmen, die unfreundliche Dame sagte uns daraufhin wir müssten das aber extra bezahlen, weil das in dem neuen Zimmer nicht inbegriffen sei. Das einzige Gespräch mit der Leiterin des Hotels führte auch zu nichts, da wir ja der Internetseite hätten entnehmen können, das das Frühstück in dieser Art zimmer nicht inclusive ist.
Auf den Hinweis auf ihr unfreundliches Personal, die nette Dame die uns empfangen hat, hatte am morgen nämlich noch eine verächtliche Bermerkung zum Putzpersonal über uns fallen lassen und dabei leider vergessen, dass wir die spanische sprache beherrschen, sagte Martina, es hätte sich noch nie jemand über die genannte Dame beschwert.
Nachdem wir ein weiteres Mal vom Personal ausgelacht wurden, waren wir froh von dort abreisen zu können.
Dieses Hotel würde ich Niemandem empfehlen. Ich bezahle doch kein Geld um herablassend behandelt zu werden.

• Aufenthalt April 2011
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Wir haben das Hotel spontan reserviert, weil es uns empfohlen wurde. Ich persönlich würde es jedoch nicht weiterempfehlen. Wenn man sich bei der Chefin um einen Aufslug erkundigt, kann man sich glücklich schätzen, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. So etwas unfreundliches und unmotiviertes habe ich in meinem Leben noch nie gesehen!!!
Ich werde nie wieder dorthin zurückkehrern!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2007

Wir waren im Juli 2006 in diesem Hotel. Mein Mann, mein 4 Jahre altes Kind und ich hatten einen großartigen Urlaub. Martina war sehr nett und zuvorkommend. Es gab überhaupt keine Probleme. Wir hatten das Penthouse und ein extra Zimmer mit Klimaanlage im zweiten Stock schon sechs Monate im Voraus gebucht und standen mit den Eigentümern per E-Mail in Kontakt.
Ich kann es Touristen empfehlen, die nicht in den All-Inclusive-Resorts Urlaub machen wollen, sondern mehr über die lokalen Kultur wissen und erfahren wollen.

Sie waren bereits im Villa Iguana Bayahibe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Iguana Bayahibe

Anschrift: Calle Los Manantiales, Bayahibe 23000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Bayahibe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Iguana Bayahibe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Iguana Bayahibe Hotel Dominican Republic
Hotel Iguana Bayahibe
Iguana Bayahibe Hotel

Wenn Sie Villa Iguana Bayahibe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.