“Wunderschöne Tage mit viel Spass und Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Gran Dominicus

Catalonia Gran Dominicus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Gran Dominicus
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Bayahibe
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
St. Domingo
“Wunderschöne Tage mit viel Spass und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Auch wenn man/frau ein bisschen Anreise in Kauf nehme muss, von St. Domingo aus, lohnt sich die Reise richtung Bayahibe auf alle Fälle, besonders wenn um einige Tage im Gran Dominicus zu verbringen. Wir hatten schlechte Erfahrungen gemacht mit Resorts in der Boca Chica Region und wurden dann im Dominicus überzeugt, dass es auch GANZ anders geht ... nämlich 1A !!!

Irgendwie war einfach alles super im Dominicus, angefangen beim Einchecken, wo James "008" uns mit viel Spass und Lebensfreude einwiess, über das Essen, den Traumstrand und die wirklich gute Unterhaltung im Resort-theater am Abend. Weiter gings in der open-air Disco mit Latinoklängen, sauheiss zwar aber das gehört dazu in der Karibe, frau kühlt sich mit einem Presidente. Alles zusammen, habe wir dort ein paar unvergesslich schöne Tage verbracht und das Dominicus ist einer der wenigen Plätze, wo ich gerne noch mal zurückkehren würde.

• Aufenthalt September 2009, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Catalonia Gran Dominicus in der Dominikanischen Republik hat bei mir einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.
Die Angstellten waren die freundlichsten, die mir je begegnet sind, waren hilfreich und gaben gerne Tipps und Infos zu Land und Leuten. Besonders die abendlichen Shows waren hervorragend, teilweise wirkte das ganze wirklich professionell. Die Animation ist super und aber man kann sich dem ganzen auf dem weiten Gelände auch ganz einfach entziehen.
Was uns am besten gefiel, war mit Abstand das Essen. Es gibt eine riesige Auswahl für jedermann und der Kassler vom Grill schmeckte besser als es in Deutschland möglich gewesen wäre. Respekt!

Was zum Punktabzug geführt hat ist die Qualität der Zimmer, es gab zwar keinerlei exotische Viecher aber die Häuser sind feucht, spatanisch eingerichtet und in unserem ersten Apartment roch es modrig. Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns glücklicherweise sofort ein neues Apartment angeboten, wo es dann auch besser war.

Außerdem gibt es kostenloses WLAN im Aufenthaltsbereich der Rezeption, tolle Cocktails und einen wunderbar weißen und sauberen Strand (sowie Pool) mit mehr als genug Liegen für alle.

Zukünftigen Gästen kann ich nur empfehlen, die Shows zu besuchen und bei Unzufriedenheit nach einem Zimmer im neueren Teil der Anlage zu fragen - Deutsch wird fast garnicht gesprochen und Englisch nur sehr marginal, also am besten vorher ein Paar nützliche Sachen raussuchen und aufschreiben.

Abschließend kann ich sagen, dass ich gerne wieder meinen Sommerurlaub im Gran Dominicus buchen werde, da das Essen, Freizeitangebot und der Strand einfach unschlagbar und unser Urlaub nach dem Zimmerwechsel wirklich empfehlenswert war.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
luxusreisen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Der Preis für 1 Woche spontan über Weihnachten von etwas mehr als 600 EUR AI pro Person war für uns ein sehr guter Deal für dieses Hotel. Da die "normalen" Zimmer etwas einfach waren haben wir vor Ort ganz unkompliziert für etwa 20 USD? pro Nacht auf "Privileged Superior Zimmer" upgegraded. Die normalen Doppelzimmer sind vergleichbar mit lokalen ägyptischen 4 Sternen, die Priviledge Zimmer entsprechen normalen ägyptischen (keine internationale Kettte) 5 Sternen. Ein weiterer Vorteil war Gratis Internet Nutzung in der Priviledged Guests Relation. Prinzipiell sind die Zimmer in verschiedenen einstöckigen Blöcken untergebracht, Priviledge war keine bessere Lage, auch konnten wir keine Zimmer mit Meerblick in der ganzne Anlage sehen.
Der Strand ist etwas urtümlich und mit vielen Palmen naturbelassen, was nicht nachteilig war. Liegen waren genügend (sowohl Pool als auch Strand) vorhanden. Die Drinks waren wir erwartet (OK), der spanische Hauswein war trinkbar, das Essen ägyptischen 4 AI-Sternen vergleichbar. Service war eigentlich immer freundlich und gut. Die Animation (obwohl wir eigentlich soetwas nicht brauchen) war speziell die Abendshows betreffend wirklich sehr gut. Rundherum gibts eigentlich nichts wirklich Interessantes (Bayahibe ist in 10 min zu Fuss erreichbar, aber reines Touristenshoparea ohne nette Restaurants oder Bars). Wir waren mit dem lokalen Sammeltaxi (ab Bayahibe) auch in La Romana, allerdings war das eher unbeeindruckend (ich glaube wir haben einfach schon zu viele Winkel dieser Erde gesehen) und auch ohne allzuviele historische Altstadt Sehenswürdigkeiten.
Alles in Allem war es ein sehr guter, entspannender Urlaub bei strahlendem Sonnenschein, an einem wirklich guten Sandstrand mit guter AI Verpflegung und Drinks.
Für diesen Preis (oder auch etwas mehr) können wir es auf jeden Fall empfehlen, und würden es sogar wieder machen. Eine Woche ist hierbei unserere Meinung nach genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2009
Aschaffenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Wer Wert auf abwechslungsreiche Speisen mit höchster Qualitat legt, findet sich hier in einem kulinarischen Paradies wieder. Im Hauptrestaurant steht das riesige Buffet jeden Abend unter einem anderen Motto. Ob italienischer, spanischer, dominikanischer oder mexikanischer Abend - der Name ist Programm. Es gibt viele ausgewählte Köstlichkeiten, die nicht nur für den Gaumen sondern auch für die Augen ein Festschmaus sind. Zusammen mit dem sehr zuvorkommenden Servicepersonal fühlte man sich jeden Abend wie in einem Luxus- 5 Sterne Restaurant.

Auch in den drei Themenrestaurants Mexikaner, Italiener und Steakhouse gab es nur das Beste vom Besten. Ein Filetsteak zum reinlegen und Carpaccio von der Garnele....
Aller dings darf sich niemand über ein paar Kilo mehr auf den Hüften am Ende des Urlaubs beschweren.

Die Zimmer sind rustikal und zweckmäßig ausgestattet - aaber da man sich nur zum Schlafen im Zimmer aufhält, stellt das kein Kritikpunkt dar.

Die abendlichen Shows waren sehr professionell und abwechslungsreich. Das Animationsprogramm ist auch vielseitig und nicht aufdringlich. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann das Angebot jederzeit nutzen, die Sportgeräte sind alle in einem guten Zustand.

Auch die abendlichen Cocktails machten unseren Urlaub zu einem Genuß der Sinne.
Vom Strand sind es nur kurze Wege, um sich ein leckeres Getränk oder enen Snack zu besorgen. Am Strand gibt es ausreichend liegen und Schirme und auch einige Hängematten.

Alles in Allem können wir sagen, der Urlaub war jeden Cent wert und in dieser grünen Anlage fühlt man sich wie im Paradies.

• Aufenthalt November 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

super Preis-/ Leistungsverhältnis
abwechslungsreiches hervorragendes Essen
gute Cocktails
tolles Abendprogramm
direkte Strandlage, typisch karibischer Sandstrand mit Palmen
Tauchbasis im Hotel (sehr freundlich und flexibel)
saubere Zimmer
ausgesprochen freundliches Personal

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
henstedt-ulzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Uns hat das Hotel sehr schön gefallen. Nach unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer zugewiesen, bei dem die Klimaanlage nicht funktionierte. Sofort war jemand dort, der sie reparieren wollte. Als es ihm nicht gelang, konnten wir das Zimmer wechseln. Dort war alles so weit in Ordnung, das wir uns nicht beklagen konnten. Die Zimmer werden nun aber nach und nach komplett renoviert. Alles wird rausgerissen und die Möbel gleich mit ausgetauscht.
Der Service hat uns super gefallen.
Alle waren freundlich und es schien als könnte man unsere Gedanken von den Augen ablesen.
Die Speisen und Drinks erfüllten und übertrafen alle unsere Erwartungen.
Unsere Kinder waren gerne im Mini-Club.
Alles im Allen würden wir sofort wieder hinfliegen. Es war ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Strand ist traumhaft, das Wasser war warm.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bayahibe.
Cadaques Caribe Resort & Villas
Viva Wyndham Dominicus Beach
Viva Wyndham Dominicus Beach
Nr. 10 von 13 in Bayahibe
Viva Wyndham Dominicus Palace

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bayahibe
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Hotel La Romana Catalonia Gran Dominicus
Ventaclub Gran Dominicus
Hotel Catalonia Gran Dominicus La Romana
Catalonia Gran Dominicus Hotel Bayahibe

Wenn Sie Catalonia Gran Dominicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.