“Angelockt und abgezockt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Gran Dominicus

Catalonia Gran Dominicus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Gran Dominicus
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Bayahibe
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pörtschach am Wörthersee, Österreich
“Angelockt und abgezockt”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Trotz Privileged, laute Klimaanlage kühlt nicht richtig, Toilettenspülung fast täglich Probleme, selten warm Wasser, kein vernünftiger Wasserdruck, kein wlan, kein Fernsehprogramm , abgenutzte Möbel, extrem unfreundliches Personal, fast keine englisc Kenntnisse oder schon gar kein Deutsch. Strand sehr schön aber viel zu wenig Schirme, am Pool gar keine schirme. Lange Transfer Zeiten vom Flughafen. Nur schöner Strand und Sonne für soviel Geld? Personal das einen schnippisch behandelt und die Zunge zeigt? Leute spart euch dieses Hotel

Zimmertipp: Unbedingt Privileged und trotzdem na ja
  • Aufenthalt März 2015, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Gernsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben von Deutschland aus Standard Zimmer gebucht, da überhaupt nicht herauszufinden war, was das bedeutet. Standard Zimmer bedeutet renovierungsbedürftig und entspricht keinen 3 ! Sternen nach deutschem Maßstab. Die Bäder sind zwar sauber, aber alt und abgewohnt und die Toiletten sind in kleinen Kammern, in die mein Mann (195 cm) gar nicht reinpasst. Ich war geschockt und wollte ein Zimmer mit einem renovierten Bad, jetzt kommts: Diese Zimmer gibt es nur als Privileged, Aufpreis 25 Dollar pro Person und Tag, das macht ein Viertel des Gesamtpreises aus. Privileged bedeutet extra Strand und Strandbar ect., das braucht kein Mensch. Die schönen Bilder der Bäder und Strandbar im Internet betreffen nur diese Luxuskategorie. Ich wollte nur ein Zimmer mit dem Standard, den ich für 4 Sterne erwarte. Alle waren sehr nett, wir weigerten uns aber 600-700 Dollar extra zu zahlen. Danach durchwanderten wir mehrere Zimmer, neues Bad aber ohne Balkon, das ging die Klimaanlage kaputt. Nach 1 Woche haben wir ein schönes Zimmer ohne den ganzen Privileged Kram bekommen. Alles andere Service, Essen, Strand ect. ist superschön und empfehlenswert, aber ich brauche für einen erholsamen Urlaub auch ein schönes Zimmer. Es tut mir ein bisschen leid, das hier zu schreiben, aber da ich mich selbst immer bei TripAdvisor informiere, muss ich das jetzt loswerden.

Aufenthalt Februar 2015
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Wir kamen hier nach 10 Stunden Flug an, um dann zu erfahren, dass man kein Zimmer mehr für uns hat.Spitze!!!Scheint öfter der Fall zu sein, nach Aussagen an der Rezeption.Das war für uns sehr entäuschend.Hatten dieses Hotel extra wegen der doch guten Rezensionen gebucht.Wir können dazu nur sagen sehr schade, wenn doch unser Ausweichhotel dann sehr schön war.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Rietberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Der Anfang war nicht so schön. Als wir angekommen sind, würden wir freundlich empfangen/begrüßt, der Junge man sagte sofort das unsere Reiseagentur das Hotel angeschrieben hatte mit der Bitte 1 von den renovierte Zimmer für uns vor zu sehen. Das sei aber nicht möglich da wir nur 1 Standard Zimmer gebucht hätten, man hat uns dann angeboten 2 Zimmer anzuschauen ( 1x Standard und 1x Privileg ) das Standard Zimmer war 25 Jahre Alt, roch stark Muffig und als wir das Badezimmer betraten sagte meine Frau sofort.....hier bleiben wir auf keinen Fall. Als wir dann das Privileg zimmer angeschaut haben, war sie sofort damit einverstanden. Zurück an der Rezeption sagten wir den Junge Man das wir lieber das Privileg Zimmer nehmen würden, dann haben wir erfahren das wir dafür sofort 700 US Dollar zahlen müssten ( Cash oder Kreditkarte ).Wir hatten uns dafür entschieden also legte ich meine Kreditkarte hin. In Zimmer angekommen war die Stimmung etwas getrübt aber es sollte noch schlimmer werden..... in Badezimmer waren keine Handtücher und Fußtuch vor der Dusche vorhanden, in der Toilette war das Licht defeckt, den Abfalleimer war kaputt, so das man das ding nur mit den Hände auf bekommen hätte. Duschen konnte man nur Kalt ( Wasser Problem, schon bekannt ). Im Schlafzimmer lag 1 Tampon auf den Fußboden ( sehr appetitlich ) als ich das Bett aufzog entdeckte ich 1 Gelbe Fleck von ca. 30 cm auf den Matrazenschoner ( auch sehr appetitlich ). ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe nach der Chefin gefragt, sie war aber nicht zu sprechen. Am Tag danach war ich wieder dort und wieder war die Chefin nicht zu sprechen. Ich habe den Portier die Foto die ich gemacht hatte gezeigt und er entschuldigte sich sofort, er rief sofort bei der Hausdame an und berichtete von unsere Probleme. Die Dame glaubte ihn das nicht, erst als er sagte er hätte die Foto gerade gesehen, war die Sache Glauhaft... Bis 10:30 Uhr passierte gar nicht, dann sagte meine Frau... Sprich doch 1 Reinigungskraft an, villeicht passiert dann etwas.
Das habe ich auch getan und gezeigt, Wir sind dann zum Strand gegangen. Als wir um 18:00 Uhr wieder kamen war dann endlich das Privileg Zimmer so wie es sein Sollte. Ab da haben wir Urlaub gemacht !!!!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
grandominicus, Director de Relaciones Públicas von Catalonia Gran Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Pierluigi,
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Partner, nach den Anfangsschwierigkeiten, den Urlaub bei uns genossen haben.
Es tut uns aufrichtig leid, das Sie bei Ihrer Ankunft so viele Probleme mit Ihrem Zimmer hatten.Dies stellt natürlich keinesfalls den Normalfall da und wir möchten uns dafür hiermit aufrichtig entschuldigen.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu können, und das Sie uns die Gelegenheit geben Ihre Ansprüche nicht nur zufrieden zustellen, sonderen diese zu übertreffen.

Mit freundlichen Grüsse aus Bayahibe,
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Haben 2 Wochen Urlaub im Dez.14 hier verbracht. Tolle Gartenanlage, parkähnlich.
Essen im Buffetrestaurant sehr gut. Das Weihnachtsessen war durch die Dekoration und die Vielfalt das absolute Highlight. Zusätzlich gibt es noch 3 a'la cart Restaurants die auch zu empfehlen sind und exzellente Weine gereicht werden. Der Service ist überall präsent und überaus freundlich. Mehrere Bars sind vorhanden, unter anderem eine Saftbar in Strandnähe wo frisch gepreßte, schmackhafte Säfte vor Ort zubereitet werden. Ein Minuspunkt müssen wir jedoch für das Doppel Standardzimmer vergeben, da das Waschbecken und die Toilette undicht waren und trotz sofortiger Rep.der Mangel nicht behoben werden konnte. Nach einem Wassereinbruch durch die Decke bekamen wir dann ein Ersatzzimmer in Premiumqualität. Alles in allem ein schöner und gelungener Urlaub. Das Hotel können wir bestens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Premium Zimmer ist zu empfehlen, leider wird hier vor Ort ein Aufschlag von 25 Dollar pro Tag berech ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrte Herr Nätzken,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Das Ihnen unser Weihnachtsessen gefallen hat, freut uns natürlich besonders. Unser gesamtes Team hat sich viel Mühe gegeben diesen Tag speziell für Sie zu gestalten, und es ist schön für uns zu hören, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Vielen Dank auch für die positiven Komentare über unsere Gartenanlage und unsere Restautrants. Das dafür verantwortliche Personal wird sich über Ihre Worte freuen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Sie bei Ihrer Ankunft in Ihrem Zimmer hatten. Obwohl unsere Techniker, wie Sie selber angegeben haben, sofort vor Ort waren, konnnten wir den Schaden leider ncht kurzfristig beheben. Wir hoffen das Sie nachdem von uns angebotenen Upgrade in eines unserer Privilegedzimmer, noch einen schönen Urlaub hatten.
Es wäre uns Vergnügen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Schöne Grüsse aus Bayahibe,
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Hallo,

Vom 16.12 bis 26.12 war das Catalonia Grand Dominicus unser Ziel

Von München ab ins Paradis.
Und es bewahrheitete sich!
Da war es das Paradies.

Vorab meine Meinung.
Privileg ist absolut unütz!!!! Spar euch das Geld.

Wir hatten ein normales zimmer gebucht was stets sauber und Top in Schuss war.
Was soll auch sein, ich will Schlafen und Duschen darin mehr nicht. Aber das scheint vielen verwöhnten Leuten nicht bewusst zu sein -)

Nach ruhigen erholsamen Nächten ging es zum Frühstück, super Auswahl am Buffet. Was will man mehr -)
Und wenn ich lese das die Vögel stören dann kann ich nur lachen! Sorry das inmitten von Palmen und Strand mal ein Vogel vorbei schaut.

Als Privilleg-Gast hat man Anscheind auch das Recht um 7 Uhr eine Liege zu reservieren... Mir egal ich habe die Handtücher genommen und entsorgt!!! Wenn ich etwas nicht mag ist es das reservieren von Liegen.... Abartige Sitte -(

Es gibt einen No Animation Strand (sehr toll)
Einen Privilleg Strand
Und einen Strand der für jedermann offen ist.
Schön sind aber alle Bereiche!
Absolut sauber und umgeben von Palmen und Sonnenplätzen.

Eine Smoothiebar ist natürlich absolut toll -) den der Smoothie frisch und lecker wurde zum Ritual in der Sonne.
Danke dafür.

Vom Baden an die Bar,
Mit Freundlichkeit und Herzlichkeit wurde man immer empfangen. Wünsche von den Augen gelesen.
Cocktails Bier alles was das Herz mag.
Und mit Sprachen absolut kein Problem
Selbst mit Hand und Fuß ein Kinderspiel.

Zum Abendessen hätte man die Wahl.

Buffet
Italiener
Steak
Einheimisches Restaurant

Natürlich nimmt man das Buffet öfter wahr, es ist für einen normalen Menschen sowas von ausreichend und frisch.
Da gibt es absolut nix zu sagen -)

Steak Haus auch Spitze in tollen Ambiente

Italienisches Restaurant bekommt leider von mir eine 6 weil das geht am Ziel vorbei. Essen war nicht der bringer und hat mit Italien nix zutun -(

Ich kann im generellen empfehlen essen gehen nach 21uhr
So umgeht man das anstehen am Restaurant oder den Trouble am Buffet.

Ausflüge:
QuadTour gebucht innerhalb des Hotels,
Sehr sehr geil -)
Viel von Wildnis und Menschen kennengelernt. War ein toller Tag mit Action.

Insel Saona könnt ihr euch sparen.
Viel Geld für Massentourismus, den gleichen Strand habt ihr am hotel -)
Auf den Booten denken viele Leute sie wären auf dem Ballermanns. Und geben Vollgas... Das muss nicht sein.

Wir haben noch einen Tag Santo Domingo gemacht mit einem Hotelangestellten was tausendmal toller war als mit dem Bus und vielen anderen touris. So sind wir privat hingefahren und haben mehr gesehen als was andere bieten.

Fazit Grand Dominicus: unbedingt zu empfehlen wirklich Spitzenklasse

Danke wir kommen wieder

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
grandominicus, Director de Relaciones con Clientes von Catalonia Gran Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr das Sie und Ihre Freunde Ihren Urlabu bei uns genossen haben.
Schön das Ihnen Ihr gebuchtes Standartzimme, unserer Anlage und der Strand mit der ruhigen Relaxzone gefallen haben, und Sie mit dem Essen in unseren Restaurants zufrieden waren. Von Ihrer Bemerkung über das italienische Restaurant Toscana haben wir Kenntniss genommen. Sie helfen uns damit unseren Service zu verbessern.
Unser Personal, speziell von der Smothiebar Ma Loo und unserem Steakhaus Rodeo, wird sich sehr freuen das Sie mit deren Service so zufrieden waren. Vielen lieben Dank !

Es wäre uns Vergnügen, Sie und Ihre Freunde wieder begrüssen zu dürfen,
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Positiv:
Der Strandabschnitt ist definitiv der schönste in dieser Gegend. Strand wie aus dem Katalog (weißer Sand, türkisblaues Wasser), flach abfallend und durch ein kleines Riff geschützt.
Anlage wirkt gepflegt
Themenrestaurants, vor allem Steakhouse sind echt gut.

Negativ:
Im Buffetrestaurants sitzen die Vögel im Salat,
Speisen oft nur lauwarm mit wenig Abwechslung

Privileged:
Aufpreis ist nur bedingt sinnvoll. Angeblich sollen die Zimmer besser sein, konnte aber keinen rechten Unterschied, bis auf täglich aufgefüllte Minibar, erkennen. Der extra Strandabschnitt ist ständig mit Handtüchern komplett reserviert. Late Checkout ist nur auf "Verfügbarkeit" möglich, also nie. Eigener Check In oder Check out Bereich Fehlanzeige. Check out dauerte bei uns über 1 Stunde! Das eigene Restaurant am Strand ist zwar gut ausgestattet (teilweise Lounge Sessel) aber Frühstück (nur a la Carte) und Service sehr bescheiden. Bevorzugte Behandlung in irgendeiner Form konnten wir nicht feststellen (andere Farbe des Bändchens).

Generell:
Teilweise seeeehr lange Wartezeiten und sei es nur um ein Glas Wasser, Trinkgeld hilft nur bedingt und wir haben auf 9 Tage ca. 100 Dollar Trinkgeld gegeben! Hotel ist hauptsächlich von Italienern gebucht, daher entsprechende Geräuschkulisse. Sprache: Englisch geht meist ganz gut, Deutsch gar nicht.
Außerhalb des Hotels ist bis auf zwei Souveniershops nichts. Rum oder Zigarren am besten im Hotel kaufen NICHT AM FLUGHAFEN, im Souveniershop über die Straße ist es zwar ein wenig billiger aber da kommt die Wechselei von Dollar auf Peso noch dazu. Außerdem sind da die Zigarren nicht optimal gelagert und wahrscheinlich tot.

Würde es nicht noch einmal buchen sondern den Privileged Aufpreis gleich in ein besseres Hotel investieren.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
grandominicus, Director de Relaciones con Clientes von Catalonia Gran Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,

Als erstes möchte wir uns bei Ihnen über Ihren Kommentar bedanken.
Es freut uns das sie unseren Strand und die Hotelanlage schön und gepflegt fanden, und das Sie das Essen in unseren Themenrestaurantes, besonders in unserem Steakhouse genossen haben.
Bezüglich Ihere Bemerkung über das Essen haben wir Notiz genommen, damit helfen Sie, uns zu verbessern.
Unser Restaurant Bufet Taino ist kein geschlossenes Restaurant und da wir uns in der Karibik befinden kann es vorkommen, das vereinzelt Vögel in das Restaurant fliegen, wir möchten aber klarstellen das sich diese nicht auf dem Salatbüffet ausruhen.
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen das ein Late Chek Out für all unsere Gäste nach Verfügbarkeit möglich ist. Für unsere Gaste die ein Privilegedzimmer gebucht haben, ist dieser kostelos. Das Sie lange für das Check In warten mussten, tut uns leid.
Ob Ihrer Bemerkung das Sie Verständigungsprobleme hatten, möchten wir Ihen mitteilen, dass sowohl in der Rezeption als auch im Guestservice deutschsprachiges Personal dazugekommen ist.
Es wäre uns Vergnügen, Sie wieder begrüssen zu dürfen.

Schöne Grüsse aus Bayahibe,

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 3 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 4 der Strandhotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotelopia, Splendia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus Bewertungen
Gran Dominicus
Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Catalonia Gran Dominicus Hotel Bayahibe

Wenn Sie Catalonia Gran Dominicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.