“Für 4 Sterne mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Gran Dominicus

Catalonia Gran Dominicus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Gran Dominicus
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Bayahibe
Stuttgart
“Für 4 Sterne mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Als Hotel für einen schönen Starndurlaub inklusive gutem Essen ist dieses Hotel sicherlich eine gute Adresse. Der Stand war zwar mit zahlreichen spitzen, grobscholligen Steinen versehen, an denen man sich bei einer gewissen Unachtsamkeit schmerzlich verletzen kann, aber zum sonnen war zumindest in der Nebensaison (Anfang Dezember) ausreichend Platz. Fraglich bleibt, wie das in der Hauptsaison bei Vollauslastung aussieht..
Im Hotel selbst sowie im angrenzenden Nachbarhotel sind derzeit etliche Baustellen vorhanden, die einen durchaus schon um halb acht aus dem Bett lärmen können. Und Langschläfer sollten, wenn sie nicht bereits um 9.00 vom Zimmermädchen aus dem Bett geklopft werden wollen, lieber das "Nicht stören" Schild raushängen.
Freies WLAN sollte trotz Versprechen im Katalog nicht unbedingt erwartet werden. Hier war von insgesamt fünf Nächten nur an zwei mit etlichen Problemen eine Verbindung aufzubauen.
Alles in Allem haben wir für 4 Sterne insbesondere beim Service deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel liegt eingebettet wie in einem botanischen Garten direkt am Strand der karibischen See.
Sauberkeit der Anlage und des Strandes sind tadellos. Das Wasser ist sauber und glasklar.
Unser Superior - Zimmer war einwandfrei. Das Bad war neu und die Dusche riesengroß.
Es wurde täglich durchgewischt und der Kühlschrank aufgefüllt. Der Aufdeck - Service legte jeden Abend ein Leckerli auf den Nachttisch und schlug das Bettlaken auf. Wir kamen uns vor wie die Könige.
Fön, Bügelbrett / -eisen, Klimaanlage Deckenventilator, Flatscreen - TV und Balkonmöbel ließen uns nichts vermissen.
Privilegedservice hat ein eigenes Büro wo für uns Gäste Internet und Drucker kostenlos zur Verfügung stehen. So konnten wir auch Online einchecken für die Heimreise.
Buffetrestaurant wechselte täglich das Thema und alles war lecker, wobei wir gar nicht alles ausprobieren konnten. Es war einfach zuviel.
Drei Themenrestaurants waren in der Anlage vorhanden; wobei das Steakhaus und der Italiener top waren. Der Mexikaner etwas konfus(Das bestellte kam nicht, dafür was anderes).
Kann man aber mit einem Lächeln drüber hinwegsehen.
Das gesamte Personal vom Gärtner bis zum Concierge war sehr freundlich und erwiederte jeden Gruß.
Der Concierge Alexander spricht perfekt deutsch und erfüllt auch kleine Wünsche.
(z.B. Dekoration für Silberhochzeitler auf dem Zimmer).
Ausflüge über das Wasser nach Saona und Catalina oder zum Tauchen, gehen vom Anlegesteg links neben dem Hotelstrand aus und werden von der Grigri - Tauchbasis am Strand organisiert.
Ausflüge in kleinen Gruppen für deutschsprachige organisiert Quepe - Tours im Örtchen Dominicus. Ca. 1000m entfernt. Direkt hinter dem Iberostarhotel.
Alles in allem war es ein perfekter Bade und Entspannungsurlaub bei perfektem Wetter.Wir hatten Ende November / Anfang Dezember zusammengerechnet in 15 Tagen keine 2 Std. Regen .
Und die Cocktail waren auch sehr lecker, da größtenteils mit frischen Zutataen gearbeitet wurde.
Mit wenig spanisch, etwas englisch und deutsch kam man überall an sein Ziel.
Eine Reklamation von uns wegen defektem Ventilator wurde sofort erledigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Goldwörth
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

in der großen gartenanlage liegen häuser mit 6 bis 8 appartments in bunten karibischen farben. die anlage ist sehr gepflegt, ein traumhafter großer garten mit einer vielfalt von pflanzen. der strand war sehr begrünt mit palmen und es gab genug schattenplätze. die animation war vorhanden aber nicht aufdringlich. das personal war zuvorkommend und bemüht.
wir hatten eine honeymoonsuite gebucht und hatten daher eine traumhafte uneinsichtbare terrasse und viele extras, die sich einfach den kleinen mehrpreis von 50 € gelohnt haben.
es ist empfehlenswert einen priviledged room zu buchen, da dies die besseren zimmer sind und es zahlt sich auch von der netten betreuung vor ort einfach aus. der strand war wunderschön, an einigen stellen war weniger sand, aber zusehends wird wieder mehr angespült. im vergleich zum den nächsten hotels war er hier viel schöner.
ein toller urlaub

Zimmertipp: die honeymoonsuiten sind ein traum und haben nur 50 € mehr gekostet. dazu gabs extras wie champagner ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Hotelanlage ist sehr schön als Garten angelegt, weisser Sandstrand.
Leider kann man nur an einer Stelle ohne Badeschuhe ins Wasser gehen, da ein Teil des Strandes, durch große Steine den Weg ins Wasser schwierig gestalten. (durch einen Hyrican)
Der Liegenteil ist davon nicht betroffen. Speiserestaurands sind alle sehr gut. Großes Animationsprogramm, abendl. Salzakurse,jeden Abend Theateraufführungen, tagsüber div. Sportprogramme usw.
Sauberkeit und Service sind in Ordnung

• Aufenthalt November 2010, Paar
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Hotel gut,Strand sehr gut,Essen sehr gut *plus*,
negativ war nur die deutsche Reiseleitung von Tjaeeborg.
(sie kam ständig zu spät und Infos von wichtigen Details,wie Trinkwasser ec.waren gleich null) Das Personal vom Hotel war nicht deutschsprachig,war aber sehr bemüht einem mit englisch und gestik weiterzuhelfen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Hotel ist einstoeckig in eine sehr schoene Parkanlage, die sehr gepflegt ist, eingebaut, Pool, Strand, Meer alles sehr schoen! Leider ist der Strand mit Sand aufgeschuettet, recht viele Steine, die Aussicht auf das karibische Meer allerdings entschaedigt f[r diesen kleinen Missstand! Das Essen und der Service ist sehr gut, das Personal sehr freundlich, die Drinks sehr lecker und die Animation (besonders die Abendveranstaltungen) waren super!! Insgesamt ist nur das Zimmer (alte wacklige Betten und weiche Matrazen) von der Ausstattung etwas zu bemaengeln, und vielleicht auch noch die Sandwespen, die leider in der Naehe der Animation tagsueber zu Hauf zu finden waren.
Fazit ist, dass diese Hotel fuer einen schoenen, erholsamen Urlaub sehr geeignet ist. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und empfehlen Catalonia Gran Dominicus auf jeden Fall weiter, da auch hier "Gott sei Dank" keine Russen zu finden sind!! Die Italiener und Franzosen haben zwar alles fest in der Hand, sind aber in der Ueberzahl!
Es lohnt sich auf jeden Fall zu Kommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Santos, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Leider kam aus der Dusche wenig Wasser,aber wir waren zu faul umzuziehen. Besonders durch den Gastservice wurden wir sehr gut betreut. Man spricht unteranderem Deutsch. Wir sind 72 und 73 Jahre alt und werden wenn moeglich auch im naechsten Jahr wieder hier sein. Es ist eine wunderschoene Gartenanlage mit karibischem Flaer.Alle Leute sind sehr freudlich. Es gibt viele Stammgaeste. Alexander vom Gaesteservice war immer fuer uns da.Er ist feur das Hotell ein Beraicherung.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Catalonia Gran Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Gran Dominicus

Anschrift: Bayahibe Playa, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 3 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 3 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 3 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Catalonia Gran Dominicus 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Gran Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Gran Dominicus Bayahibe
Ventaclub Gran Dominicus
Catalonia Gran Dominicus La Romana
Hotel La Romana Catalonia Gran Dominicus
Catalonia Gran Dominicus Hotel Bayahibe

Wenn Sie Catalonia Gran Dominicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.