“Top Hotel - wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Hacienda Dominicus

Iberostar Hacienda Dominicus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Hacienda Dominicus
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bayahibe, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Bayahibe
Angelbachtal, Deutschland
“Top Hotel - wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Es ist uns nicht klar weshalb es für dieses Hotel negative Beanstandungen gibt. Man sollte sich überlegen, in welches Land man reist.. Und wir finden, dass es an diesem Hotel absolut nichtszum aussetzen gibt. Wer sich über die Größe der Zimmer beschwert muss eben mehr Geld für eine Suite ausgeben und wer weniger Action am Pool will muss ein Hotel ab 18 Jahren buchen! Man kann eseh nicht jedem Recht machen. aberabgesehen von den individuellen Ansprüchen jedes einzelnen istdieses Hotel absolut und uneingeschränkt zu empfehlen! Natürlich gab es auch bei uns unvorhersehbare Situationen (nach sehr strakem Regen kam Wasser aus der Zimmerdecke) aber wir bekamen umgehend ein neues Zimmer! Der Service an der Rezeption war excellent! Besonderer Dank an Manuel! Überhaupt ist das gesamte Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Die a la carte Restaurants sind super und sehr zu empfehlen, und im Gegensatz zu dem vorherigen Kommentar, dass es überladene Teller gab und viel weggeworfen wurde müssen wir total widersprechen! Im Gegenteil, nach mehreren Türkeiurlauben, ist uns speziell das aufgefallen, nämlich dass hier die Teller fast alle leer abgeräumt wurden! Das Essen war sehr gut und qualitativ hochwertig! Liegen am Strand sind genug vorhanden und nur wenige Gäste meinen Liegen reservieren zu müssen (aber die gibt es überall.. Ohne Worte...) Kurz und gut, wir haben für uns entschieden, nächstes Jahr wieder in dieses erstklassige Hotel zu kommen und können es kaum erwarten wieder die Koffer zu packen! Andrea u. Guido

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste,
In Namen von Amando Pozo, Direktor des Iberostar Hacienda Dominicus, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Tripadvisor bewertet haben.
Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel vom Iberostar Hacienda Dominicus Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten.

ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Hier ist schon so viel Positives geschrieben worden, dem ich mich nur anschließen kann. Super gutes Hotel. Überall nur nettes freundliches Personal.
Nur Achtung bei Buchung einer Suite: Im Gebäude 4 haben zwar alle Zimmer den Standart einer Junior-Suite (z.B. Flatscreen-TV, Bademantel und Hausschuhe) aber manche sind nicht größer als ein normales Zimmer. Wer also wert auf ein großes Zimmer legt sollte hier aufpassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Sehr geehrter Herr AlexanderM,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen von Amando Pozo, Direktor des Hotels bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten sowie über die Schönheit unseres Anlage.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Zu erst waren wir schon etwas beeindruckt von dieser Grosse und Grosszügigkeit der Anlage. Auch die Zimmer waren OK. Wenn sie auch nicht den Standard eines 5 Sterne Hotels erfüllen. Doch der Reinigungsservice war sehr gut. Es war überall sehr sauber! Und durch die Grösse, meinte man sich nicht in einem Hotel mit tausend Betten. Auser man ging zum Frühstück ins Büffetrestaurant. Dort erstarrt man geradezu im Schock. Die ganze Masse am Büffet. Es ist laut, Unterhaltung mit dem Partner fast nicht möglich, 90% unmögliche Gäst, die sich Teller voll laden, dann die Hälfte nicht essen. Schreiende Kinder und fast kein Durchkommen am Büffet. Der Appetit zum Frühstück ist uns vergangen. Zum Glück, war das Personal so freundlich! Die anderen Restaurants,wir haben alle ausprobiert, waren OK. Schade, dass es so wenige domenikanische Spezialitäten gab! Der Strand war schön, wenn auch nicht wirklich so richtig weiss. Am Pool war es leider auch immer zeimlich laut (Musik) und das Animationsprogramm ziemlich störend! Noch einmal ein grosses Kränzchen an das Personal! hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend! Vielleicht sollten man etwas am Image feilen und sich von den Billigurlaubern fernhalten!

• Aufenthalt April 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Sehr geehrter Gast,
Im Namen des Direktor Herr Amando Pozo, danken wir Ihnen, dass Sie Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel in Tripadvisor bewertet haben.
Danke sehr für Ihre nette Kommentare über unseren schönen Anlage, unsere Gastronomie, und die Freundlichkeit des unseren Mitarbeitern. In Iberostar ist unser Moto „geniessen Sie, ein Star zu sein“. Wir hoffen, dass Sie sowiese gefühltet. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel so massif gefunden haben.
Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Anregungen bedanken und hoffen, Sie in einem der Iberostar Hotels wieder als Gast begrüssen zu dürfen.
Mit den besten Grüssen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Fangen wir mal mit dem Negativen an: Kaum deutsche Urlauber, man spricht daher auch nicht deutsch, auch nicht im Kinderclub (für kleine Kinder also nicht geeignet). Die Shows sind gut, aber alles sehr stark spanisch ausgerichtet. Kinderclub ist quasi ohne Betreuung, nur Anwesenheit der 2 Mitarbeiterinnen, keine Aktivitäten mit den Kindern. Essen ist zqar insgesamt sehr gut, aber ein wenig einseitig und nicht so abwechslungsreich. Strand wunderbar, Wasser mit teilweise hohen Wellen. Aber alles andere haben wir genossen: Tolle, große Zimmer, guter Service, freundliches Personal, gelassene Atmosphäre mit weenig Animation, Saona-Ausflug zu empfehlen; Zimmer in den Blöchen nahe Strand zu empfehlen. Liegen ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Familie
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Im Namen des Direktors des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Herrn Amando Pozo danken wir Ihnen, dass Sie das unseres Hotel ausgewählt haben und dass Sie Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt auf TripAdvisor schreiben haben.
Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihr Feedback über die Qualität und Vielfalt unserer Küche, die gute Abendunterhaltung, die Vielzahl von Aktivitäten tagsüber, und der ausgezeichnetes Service unserer Mitarbeiter in allen Bereichen. Das sind unsere Stärken im Iberostar und wir arbeiten hart um so auch weiterhin auf diese Weise.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen. Erwarten, dass Sie bald wiederkommen.
Es grüßt Sie herzlich das Hacienda Management Team
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

5 Sterne Hotel mit einigen mängeln, Badezimmer Beleuchtung ungenügend ( Sparlampen)
Handtuchhalter beim einzug in das Zimmer fällt ständig runter.
Am Balkon liegt der Wäschedrockner am Boden Die Zimmer wurden nicht Kontrolliert vor dem einzug von uns .Das sollte im einem 5 Sterne Hotel nicht sein.
Wir waren vor 8 Jahren das erste mal in diesem Hotel da war es noch neu und wirklich ausgezeichnet.

Die Gartenanlage ist einer der schönsten die ich gesehen habe.Der Strand ist gewöhnungsdürftig. Der Sand ist sehr tief und für Leute die schlecht bei Fuß sind ungeeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt noch ein Mal gewählt haben. Im Namen des Direktor Herr Amando Pozo, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und Ihres Loyalität gegenüber unseres Hotel.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel durch die Fruendlichkeit unseresPersonal und Animationsteam genossen haben. In Iberostar suche wir, das unsere Kunden sich wie „Stars“ während Urlaub fühlen.
Wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Wir werden darüber bearbeiten, um diese Situation in der Zukunft zu verhindern. Ich werde seine Vorschläge dem Management-Team weiterleiten. Nochmals vielen dank für Ihre Feedback
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

DREI ... ja, ich verbringe dieses Jahr zum dritten Mal unseren Urlaub im Hacienda Dominicus. Das erstmal war ich kurz nach der Eröffnung im Iberostar in Bayahibe ... allein der Name Bayahibe zergeht doch schon auf der Zunge... und genau diesen Charme hat für mich diese wunderschöne Anlage im Hacienda-Stil. Auch wenn einige meinen, dass man das Alter bemerkt ... es wird laufend rennoviert und man merkt, dass dem Management die Anlage wirklich am Herzen liegt. Ich muss gestehen, ich bin ein richtiger Iberostar Fan und war schon in Punta Cana, in Cuba und Mexiko in Häusern dieser Kette. Aber es ist das erste Mal, dass ich einen Club so oft besuche und das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Aber letztes Jahr im März haben wir uns so wohl gefühlt, dass auch heuer die Wahl auf das Iberostar Hacienda Dominicus gefallen ist. In drei Wochen geht's wieder los.
WARUM?
Natürlich ist der Transfer mit rund zwei Stunden etwas aufwändiger, aber man wird reichlich entlohnt: echte Karibikseite, weniger US-Touristen, denen der Transfer zu weit ist, dafür mehr Südamerikaner, wodurch die Stimmung einfach lebhafter und bunter ist. Ansonsten eine gute Mischung aus Europa, Kanada und eben Südamerika.

Die Anlage im Hacienda-Stil ist unbeschreiblich. Man muss sie einfach auf sich wirken lassen. Die Gartenanlage, in der man jeden Tag eine neue Pflanze entdeckt. Die wunderschönen, individuellen Innenhöfe der sieben Haciendas ... Die Zimmer sind groß, sauber und zweckmäßig.

Das Meer ist einfach traumhaft. Liegestühle gibt es genügend. Leider sind auch hier vor allem wir Deutschsprachigen als Frühmorgens-Platzbesetzer unterwegs. Das ist der einzige Stressmoment... Der Strand ist schmaler als noch vor 9 Jahren, aber sicher der schönste Abschnitt in Bayahibe. Die Strandbar in Form eines Leuchtturms ist ein Treffpunkt, vor allem am Abend, wenn die Sonne im Meer versinkt... da werden Emotionen geweckt, das ist einfach ergreifend.

Das Essen ist gut, hier ist aber meiner Meinung nach noch Potenzial nach oben, in Hinsicht auf Abwechslung und setzen kleiner Highlights. Beim ersten Mal gab's wurde z.B. am Sonntag das Frühstück und Abendessen mehr zelebriert mit Lachs und Sekt ... so, dass jedem Gast bewusst war, heute ist Sonntag ... das vergisst man ja im Urlaub schnell ... und auf der anderen Seite sind das halt kleine Highlights. Top sind meiner Meinung nach der Japaner und das El Colonial mit Lobster usw.

Ein riesiges Plus ist das ganze Team: alle, wirklich alle Mitarbeiter möchten, dass sich die Gäste wohl fühlen: ob an der Reception, Bar, Restaurant, Zimmermädchen, Gärtner, Strandbar, Animation oder Showteam. Jeder ist mit dem Herzen bei der Sache, dabei aber nie aufdringlich oder auf Trinkgeld aus... das spürt man und daher fühl ich mich hier auch richtig wohl. Ein herzliches Dankeschön an das Team und das Management. Ich freu' mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchte ich Sie, im Namen des Direktor des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Herr Amando Pozo, seine Loyalität bei der Auswahl unserer Einrichtung danken. Und vielen Dank für die Zeit genommen, eine Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu schreiben.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen tollen Urlaub genossen haben. Wir bedanken Ihrer netten Wörter für die Qualität und Vielfalt unserer Küche, die gute Abendunterhaltung, die Vielzahl von Aktivitäten tagsüber, und das ausgezeichnetes Service unserer Mitarbeiter in allen Bereichen.
Kurz gesagt, Sie fühlten sich wie "ein Stern im Urlaub", wie steht unser Motto bei Iberostar.
Wir erwarten, dass Sie bald wiederkommen. Bitte schreiben Sie uns um Ihnen zu helfen, Ihren nächsten Besuch zu genießen
Mit freundlichen Grüßen,
Sachsenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Hallo zusammen,
wir sind hier schon das dritte mal für je 3 bis 4 Tage gewesen.
Die Gartenanlage ist sehr schön. Der Hotelstrand wird ständig sauber gehalten.
Es sind ausreichend viele Liegen am Pool, sowie am Strand vorhanden.
Die Themenlokale sind sehr gut hinsichtlich der jeweiligen Gänge.
Die Räume sind auch sehr schön eingerichtet.
Die Auswahl der Speisen ist groß. Durch die vielen Menschen (Massentourismus),
ist der Geräuschpegel im Speisesaal extrem hoch.
Das Personal ist freundlich, aber überfordert mit der Masse an Menschen. Es gab immer wieder
mal Situationen, an welchem man zwei mal nachfragen musste, bis man dann den Rotwein
ausgeschenkt bekommen hat.
Der Fitnessraum ist viel zu klein für die Anzahl der Menschen dort. Drei Laufbänder, von
welchen eines immer defekt war. Zwei bis drei Fahrräder, ein Cardiotrainer und sehr wenig
Geräte an sich. Sehr schwach finde ich, dass man für Wifi als Gast im Hotel bezahlen muss.
30 Minuten kosten 5 Dollar, 24 Stunden kosten 13 Dollar, 4 Tage 40 Dollar und 7 Tage 60 Dollar.
Von wegen all inclusive. In allen Hotels in welchen wir seither auf Hispaniola nächtigten und
Gast waren, sogar die sehr einfachen Pensionen, wie beispielsweise Dona Chava (Pedernales),
bieten den Internetzugang als inclusive Leisung an. Die Zimmer sind schön und immer sauber.
Die Cocktails schmecken nicht wirklich gut, viel Wasser, Sirup und Eis.
Sehr heftig finde ich, die Kosten für einen späteren Check out.
Anstatt 12 Uhr wolllten wir um 16.00 Uhr auschecken, weil unsere Abflugzeit um 22.05 Uhr
gesetzt war. Man verlangt pro Person 40 Dollar, nicht pro Raum, nein pro Person 40 Dollar.

Grüße Sie

Corinna Lorenz

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Hacienda Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Hacienda Dominicus

Anschrift: Playa Bayahibe, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 1 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 1 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 1 der Romantikhotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Hacienda Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Weg, Hotels.com, Expedia, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Hacienda Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayahibe Hotel Iberostar Hacienda Dominicus
Hotel Iberostar Hacienda Dominicus Bayahibe
Iberostar Hacienda Dominicus Hotel La Romana
Bayahibe Iberostar Hacienda Dominicus Hotel
Iberostar Hacienda Dominicus Hotel Bayahibe

Wenn Sie Iberostar Hacienda Dominicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.