“Sehr Gutes Hotel mit einigen schwachstellen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Hacienda Dominicus

Iberostar Hacienda Dominicus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Hacienda Dominicus
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bayahibe, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Bayahibe
wien
“Sehr Gutes Hotel mit einigen schwachstellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

5 Sterne Hotel mit einigen mängeln, Badezimmer Beleuchtung ungenügend ( Sparlampen)
Handtuchhalter beim einzug in das Zimmer fällt ständig runter.
Am Balkon liegt der Wäschedrockner am Boden Die Zimmer wurden nicht Kontrolliert vor dem einzug von uns .Das sollte im einem 5 Sterne Hotel nicht sein.
Wir waren vor 8 Jahren das erste mal in diesem Hotel da war es noch neu und wirklich ausgezeichnet.

Die Gartenanlage ist einer der schönsten die ich gesehen habe.Der Strand ist gewöhnungsdürftig. Der Sand ist sehr tief und für Leute die schlecht bei Fuß sind ungeeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt noch ein Mal gewählt haben. Im Namen des Direktor Herr Amando Pozo, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und Ihres Loyalität gegenüber unseres Hotel.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel durch die Fruendlichkeit unseresPersonal und Animationsteam genossen haben. In Iberostar suche wir, das unsere Kunden sich wie „Stars“ während Urlaub fühlen.
Wir entschuldigen uns für den Zustand Ihres Zimmers und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Wir werden darüber bearbeiten, um diese Situation in der Zukunft zu verhindern. Ich werde seine Vorschläge dem Management-Team weiterleiten. Nochmals vielen dank für Ihre Feedback
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

3.676 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

DREI ... ja, ich verbringe dieses Jahr zum dritten Mal unseren Urlaub im Hacienda Dominicus. Das erstmal war ich kurz nach der Eröffnung im Iberostar in Bayahibe ... allein der Name Bayahibe zergeht doch schon auf der Zunge... und genau diesen Charme hat für mich diese wunderschöne Anlage im Hacienda-Stil. Auch wenn einige meinen, dass man das Alter bemerkt ... es wird laufend rennoviert und man merkt, dass dem Management die Anlage wirklich am Herzen liegt. Ich muss gestehen, ich bin ein richtiger Iberostar Fan und war schon in Punta Cana, in Cuba und Mexiko in Häusern dieser Kette. Aber es ist das erste Mal, dass ich einen Club so oft besuche und das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Aber letztes Jahr im März haben wir uns so wohl gefühlt, dass auch heuer die Wahl auf das Iberostar Hacienda Dominicus gefallen ist. In drei Wochen geht's wieder los.
WARUM?
Natürlich ist der Transfer mit rund zwei Stunden etwas aufwändiger, aber man wird reichlich entlohnt: echte Karibikseite, weniger US-Touristen, denen der Transfer zu weit ist, dafür mehr Südamerikaner, wodurch die Stimmung einfach lebhafter und bunter ist. Ansonsten eine gute Mischung aus Europa, Kanada und eben Südamerika.

Die Anlage im Hacienda-Stil ist unbeschreiblich. Man muss sie einfach auf sich wirken lassen. Die Gartenanlage, in der man jeden Tag eine neue Pflanze entdeckt. Die wunderschönen, individuellen Innenhöfe der sieben Haciendas ... Die Zimmer sind groß, sauber und zweckmäßig.

Das Meer ist einfach traumhaft. Liegestühle gibt es genügend. Leider sind auch hier vor allem wir Deutschsprachigen als Frühmorgens-Platzbesetzer unterwegs. Das ist der einzige Stressmoment... Der Strand ist schmaler als noch vor 9 Jahren, aber sicher der schönste Abschnitt in Bayahibe. Die Strandbar in Form eines Leuchtturms ist ein Treffpunkt, vor allem am Abend, wenn die Sonne im Meer versinkt... da werden Emotionen geweckt, das ist einfach ergreifend.

Das Essen ist gut, hier ist aber meiner Meinung nach noch Potenzial nach oben, in Hinsicht auf Abwechslung und setzen kleiner Highlights. Beim ersten Mal gab's wurde z.B. am Sonntag das Frühstück und Abendessen mehr zelebriert mit Lachs und Sekt ... so, dass jedem Gast bewusst war, heute ist Sonntag ... das vergisst man ja im Urlaub schnell ... und auf der anderen Seite sind das halt kleine Highlights. Top sind meiner Meinung nach der Japaner und das El Colonial mit Lobster usw.

Ein riesiges Plus ist das ganze Team: alle, wirklich alle Mitarbeiter möchten, dass sich die Gäste wohl fühlen: ob an der Reception, Bar, Restaurant, Zimmermädchen, Gärtner, Strandbar, Animation oder Showteam. Jeder ist mit dem Herzen bei der Sache, dabei aber nie aufdringlich oder auf Trinkgeld aus... das spürt man und daher fühl ich mich hier auch richtig wohl. Ein herzliches Dankeschön an das Team und das Management. Ich freu' mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Hacienda Dominicus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchte ich Sie, im Namen des Direktor des Hotels Iberostar Hacienda Dominicus, Herr Amando Pozo, seine Loyalität bei der Auswahl unserer Einrichtung danken. Und vielen Dank für die Zeit genommen, eine Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu schreiben.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen tollen Urlaub genossen haben. Wir bedanken Ihrer netten Wörter für die Qualität und Vielfalt unserer Küche, die gute Abendunterhaltung, die Vielzahl von Aktivitäten tagsüber, und das ausgezeichnetes Service unserer Mitarbeiter in allen Bereichen.
Kurz gesagt, Sie fühlten sich wie "ein Stern im Urlaub", wie steht unser Motto bei Iberostar.
Wir erwarten, dass Sie bald wiederkommen. Bitte schreiben Sie uns um Ihnen zu helfen, Ihren nächsten Besuch zu genießen
Mit freundlichen Grüßen,
Sachsenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Hallo zusammen,
wir sind hier schon das dritte mal für je 3 bis 4 Tage gewesen.
Die Gartenanlage ist sehr schön. Der Hotelstrand wird ständig sauber gehalten.
Es sind ausreichend viele Liegen am Pool, sowie am Strand vorhanden.
Die Themenlokale sind sehr gut hinsichtlich der jeweiligen Gänge.
Die Räume sind auch sehr schön eingerichtet.
Die Auswahl der Speisen ist groß. Durch die vielen Menschen (Massentourismus),
ist der Geräuschpegel im Speisesaal extrem hoch.
Das Personal ist freundlich, aber überfordert mit der Masse an Menschen. Es gab immer wieder
mal Situationen, an welchem man zwei mal nachfragen musste, bis man dann den Rotwein
ausgeschenkt bekommen hat.
Der Fitnessraum ist viel zu klein für die Anzahl der Menschen dort. Drei Laufbänder, von
welchen eines immer defekt war. Zwei bis drei Fahrräder, ein Cardiotrainer und sehr wenig
Geräte an sich. Sehr schwach finde ich, dass man für Wifi als Gast im Hotel bezahlen muss.
30 Minuten kosten 5 Dollar, 24 Stunden kosten 13 Dollar, 4 Tage 40 Dollar und 7 Tage 60 Dollar.
Von wegen all inclusive. In allen Hotels in welchen wir seither auf Hispaniola nächtigten und
Gast waren, sogar die sehr einfachen Pensionen, wie beispielsweise Dona Chava (Pedernales),
bieten den Internetzugang als inclusive Leisung an. Die Zimmer sind schön und immer sauber.
Die Cocktails schmecken nicht wirklich gut, viel Wasser, Sirup und Eis.
Sehr heftig finde ich, die Kosten für einen späteren Check out.
Anstatt 12 Uhr wolllten wir um 16.00 Uhr auschecken, weil unsere Abflugzeit um 22.05 Uhr
gesetzt war. Man verlangt pro Person 40 Dollar, nicht pro Raum, nein pro Person 40 Dollar.

Grüße Sie

Corinna Lorenz

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Eines der schönsten Hotels, in dem ich je gewesen bin. Das Hotel entspricht europäischen Standards und verkörpert trotzdem ein Feeling der Dominikanischen Republik. Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal, angefangen in den Restaurants, über die Animateuere bis hin zur Security ist sehr aufmerksam. Man wird immer freundlich und stets mit einem Lächeln angesprochen, was eine persöniche Atmosphäre schafft. Das Essen ist der absolute Höhepunkt im Hotel. Die Auswahl ist so riesig, dass man keine Möglichkeit hat jede Speise zu probieren. Außerdem variieren die Speisen jeden Tag.
Ich wäre am liebsten noch länger dort geblieben, und werde sicherlich nochmals wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Dies ist bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und ich habe es nicht bereut wieder hierher gekommen zu sein. Negative Aspekte gibt es kaum. Lediglich das Alter des Hotels macht sich hier und da bemerkbar.So fehlen im Pool ein paar Mosaikfliessen, obwohl hier und da schon ausgebessert wurde (stört aber nicht weiter), eine Lampe im Zimmer war lose und unsere Schließanlage funktionierte manchmal erst beim 3. Versuch. Wer aber über solche Kleinigkeiten hinwegsehen kann, erlebt einen großartigen Urlaub. Nicht so gut fand ich ansonsten nur, dass an einem Abend Verkäufer im Hotel waren, die die Gäste etwas belästigt haben und an Sylvester gab es nur ein Mini-Feuerwerk im Nachbarhotel, das man vom Strand aus sehen konnte.
Besonders positiv hervorzuheben ist das Essen(insbesondere in den Spezialitätenrestaurants, uns hat das Mexikanische und das Steakhouse am besten gefallen), die wundervoll gewachsene Parkanlage(hier erweist sich das Alter der Anlage als Vorteil), die Freundlichkeit des Personals, die vielen Tiere in der Parkanlage(inzwischen gibt es sogar fünf Pfaue, lediglich der Flamingo wirkt etwas einsam), die tolle Sauberkeit(z.B. die Zimmer werden täglich feucht durchgewischt) und die gute medizinische Versorgung (24h Arzt vor Ort, den wir leider einmal benötigten; auch Krankenwagen stehen ständig im Hotel bereit).
Toll fanden wir auch die Special Events, angefangen bei der Paella am Strand, bis zur Landung des Weihnachtsmanns in einem Helikopter.
Die Gäste waren meinem Eindruck nach größtenteils aus Russland und Südamerika, hinzu kamen einige Europäer, darunter auch viele Deutsche.
An der Rezeption wird auch von mehreren Angestellten Deutsch gesprochen. Mehrere Animateure beherschen ebenfalls unsere Sprache. Im Restaurant werden nur einzelne Wörter verstanden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Der Service im Hotel, angefangen bei der Rezeption über Bedienung bis hin zum Roomservice war ausgezeichnet.
Das Zimmer (DZ-Premium) war angenehm geräumig, die Betten gut und die Dusche
war auch angenehm groß.
Und alles war pikobello sauber und wurde auch sauber gehalten.
Die Lage des Hotels direkt am Strand und 10 Gehminuten vom Örtchen Domenicus entfernt, also gut.
Am besten war die Gartenalage. Es war wohl die beste, die ich bisher in all den Hotels, in denen ich verweilte, gesehen habe!
Ein Hotel zum wohlfühlen!!!
Der Strand sauber, das Wasser warm und kristallklar, Die Speisen und Getränke sehr gut und dazu die Freundlichkeit der Menschen. Was will man mehr??

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Sehr gut geeignet für ältere Menschen, Jugend-und mittleren Alters wird nur angezeigt, wenn die primäre Aufgabe der Rest - den Schlaf oder Tauchen. Gute Dive Club (vor allem lokale Führer Dominikanische). Hohe Service-Level, Sauberkeit, freundliches Personal, weit entfernt von der Zivilisation.
Nicht sehr hell Personal an der Rezeption kann laut der Zeichentrickserie in Räumen, die nah an der Unterhaltung des Hotels, keine Wi-Fi auf den Zimmern befinden sich - nur im Bereich der Rezeption gegen eine zusätzliche Gebühr 13 USD pro Tag. A la carte Restaurant können Sie bestellen nicht mehr als 3 Mal für 7 Tage Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Hacienda Dominicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Hacienda Dominicus

Anschrift: Playa Bayahibe, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 1 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 1 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 1 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Hacienda Dominicus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Expedia, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Hacienda Dominicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertungen Iberostar Hacienda Dominicus
Hotel Iberostar Hacienda Dominicus Bayahibe
Iberostar Hacienda Dominicus Bewertungen
Iberostar Hacienda Dominicus Hotel La Romana
Iberostar Hacienda Dominicus Hotel Bayahibe

Wenn Sie Iberostar Hacienda Dominicus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.