“TRAUMURLAUB - TRAUMHOCHZEIT” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Collection Canoa

Be Live Collection Canoa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Live Collection Canoa
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Dominicus, Bayahibe 2973, Dominikanische Republik   |
Nr. 11 von 13 Hotels in Bayahibe
pramet
“TRAUMURLAUB - TRAUMHOCHZEIT”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren vom 16.04-30.04 in diesem tollen Hotel.

Für uns war es wirklich ein wunderschöner Aufenthalt mit wirklich tollen Restaurants.
Wer sich hier nichts findet ist wirklich selber schuld, also wir können es wirklich nicht verstehen.
Besonders lecker fanden wir das Gourmet Restaurant.
Ach ich vermisse das Essen dort wirklich. Mhhhhhh!!!!
Ich finde auch von der Qualität spitze - und das sage nicht nur ich, sondern auch meine Leute sie dabei waren ( 25 Personen)
Auch zum Frühstück gab es eine Menge zu Essen, am besten waren die frischgepressten Säfte!!!!

Vom Zimmer her haben wir eine wunderschöne Suite bekommen, echt spitze. Richtig groß und sauber. Auch die Minibar wurde täglich befüllt.
Ebenso war ein TV Flachschirm vorhanden, diesen haben wir allerdings nicht genützt :)

Meine Eltern hatte ein Superior Delux Zimmer auch das war wirklich klasse - neu modern und sauber.

Die meisten die dabei waren hatten ein Standardzimmer im Block 6 auch hier kann man nichts negatives sagen, für ein Standardzimmer wirklich schön, klar etwas älter aber sauber - und wie lange ist man wirklich am Zimmer.

Vom der Gästestruktur würde ich sagen war es bunt gemischt. Sehr viele Italiener, Franzosen habe wir gesehen aber auch Deutsche war dort. Auch vom Alter war alles dabei.

Die gesamte Anlage wurde wirklich sehr gepflegt. Viele Blumen, Palmen, Tiere,.... echt wunderschön.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, war der Service an der Poolbar. Hier war das Personal ein bisschen überfordert. Man musste leider sehr lange warten, bis man bedient wurde, im Pool selber noch länger. Klar hat man im Urlaub Zeit, aber hier wäre vielleicht eine Person mehr ganz hilfreich.

Das Hotel liegt ca 45 min vom Flughafen Punta Cana entfernt.
Wir wurden mit einem Bus angeholt und der Transfer und 45 min später schon im Hotel sehr angenehm. Ohne langem warten oder überfülltem Bus (haben über Neckermann gebucht)

Das Hotel liegt eher abgelegen, zu Fuß erreicht man in ca 25min eine kleine "Einkaufsgasse" wo die Preise günstiger waren.

Ausflüge werden natürlich im Hotel angeboten, ich habe allerdings schon von zu Hause vorab bei CASA Daniel gebucht! TOP Typ und TOP Preis :) jederzeit wieder.
Wir haben die Saona VIP Tour , Speedboot und Buggy gemacht. Saona traumhaft schön und die Speedboottour einfach nur genial - Buggy war leider für uns enttäuschend!

Man kann auch jederzeit mit dem Taxi vorm Hotel zum Shoppen fahren pro Strecke 5 Dollar oder mit dem Bus.
Ebenso kann man mit dem Taxi nach La Romana oder Santo Domingo fahren. Das haben ein paar Leute von uns gemacht. Gleich vorab einen Preis ausgemacht und dann haben sie sogar eine Führung bekommen. Preislich viel günstiger als eine Führung bei einem Veranstalter.

Vom Service her waren wir zufrieden.
Wir wurden immer freundlich bedient auch ohne VIP Band.
Auch unser Zimmerboy war stets freundlich und hat seine Arbeit gut gemacht.
Klar spricht dort fast keine deutsch , aber das sollte kein Problem sein.

Wir hatten auch Geburtstagskinder dabei. Man kann auch für das Geburtstagskind einen Kuchen bestellen, war lecker und das Geburtstagskind war sichtlich überrascht auch noch mit 50 :)
Er hat sogar ein Geburtstagsständchen bekommen. Wirklich sehr nett!

Wir haben in diesem Hotel geheiratet und ich muss wirklich sagen es war ein TRAUM - viel schöner als wir uns das vorstellt bzw erträumt haben.

Wir wissen auch, dass wir den Großteil FR Schuster zu verdanken haben, das ist die Managerin in diesem Hotel eine ehemalige Deutsche. Ohne dich Sandra wäre es sicher nicht so gelaufen, wir sind dir wirklich sooooooo dankbar dich kennengelernt zu haben!!

Wir kamen im Hotel an und nächsten Tag hatten wir eine Besprechung wie wir unsere Hochzeit gerne hätten, es wurden die Blumen besprochen uns die Location gezeigt, Lieder, Texte und co entschieden, wir durften uns auch die Farbe aussuchen, mit der dieser Farbe wurden dann Sesseln und der Pavillon geschmückt.
Ebenso das Restaurant.
Für uns war es wirklich sehr aufregend, weil wir echt nicht wusste, ob das alles so klappen würde.
Aber es wir wirklich kitschig! Mit Sonnenuntergang und eigenes Buffet am Strand und der Service dort war 1A großes DANKESCHÖN an das ganze TEAM die dafür gesorgt haben, dass es für uns und unsere Gäste ein unvergesslich, wunderschöner Tag war, denn wir NIE vergessen werden.

Für alle die schon immer von einer Hochzeit am Strand geträumt haben, macht es und zwar in diesem Hotel!!!! Wir haben es überhaupt nicht bereut! Alle die sich nun fragen, ob da nicht so viele Zuschauer waren, nein!
Man blendet sie auch aus, klar waren ich weiß es nicht 10 Leute die sich das angesehen haben, trotz bitte der Managerin, sich bitte einen anderen Platz zu suchen (ich persönlich kann es nicht ganz verstehen warum man hier die Privatangelegenheit stören muss und keinen Anstand hat) , aber naja was solls - sie wollten halt auch bei dieser Traumhochzeit dabei sein :)
Mich haben Sie nicht gesteuert, eher zu Hause bei den Fotos - hier wurden sie einfach weg geschnitten. ;)
Aber es hielt sich wirklich in Grenzen, habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Hatten echt Glück , dass wir dem VIP Bereich nutzen konnten an diesem Tag!

Die Suite war wunderschön mit einem tollen Ausblick.
Das Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Doppelbett, Sofa, Hocker, Badewanne, Dusche, WC , Minibar, TV, Tisch, Sessel - einfach ein schönes Zimmer hier haben wir uns mit unserem kleinen 1 Jahr sehr wohl gefühlt und hatten auch genügend Platz.

Tipps & Empfehlung

Wir haben die 14 Tage sehr genossen uns gut erholt und auch wirklich viel erlebt.
Wir würden auf alle Fälle wieder kommen und dieses Hotel buchen.
Klar muss man bedenken, dass man kein 4 Sterne Hotel wie in Österreich hat, aber das muss einem doch klar sein, deshalb verstehen wir die negativen Bewertungen nicht!

Das Wetter war spitze 2 Mal für 10 min Regen das wars :) APRIL somit eine Top Zeit, nicht mehr so viele Leute und trotzdem perfektes Wetter

• Aufenthalt April 2015, Familie
Marco-Mazzucchelli, General Manager von Be Live Collection Canoa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihren Besuch im Be Live Collection Canoa und das Sie Ihre Erfahrung im Tripadvisor geteilt haben.

Wir freuen uns sehr, das Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt genossen haben, und die Vorbereitungen für Ihre Hochzeit nach Ihren Vorstellungen war.

Das ganze Team vom Be Live Collection arbeitet hart jeden Tag, um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten.

Kommentare, wie Ihres, sind sehr wichtig für uns, da sie unserem Team Ansporn geben, jeden Tag mehr und besser zu arbeiten und das auch andere zukünftige Gäste eine einfachere Entscheidung nehmen, um unser Hotel zu buchen.

Wir hoffen sehr, Sie und Familie und Freunde in der nächsten Saison zu den Flitterwochen wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Schönwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im November 2013 das erste Mal dort und es wahr herrlich. Ein Jahr darauf sind wir gleich wieder in diese Hotel. Kleine Ausnahmen findet man immer, aber das liegt an jeden selbst. Das Hotel und Personal war immer freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen und Trinken war immer abwechslungsreich und man konnte auch in Themenrestaurant. Die Anlage ist groß und man kann auch mal hier sich die Füße vertreten, wenn man das Hotel nicht verlassen möchte. Die Zimmer waren immer in Ordnung und sauber. Für Unterhaltung ist den ganzen Tag gesorgt. Die Animateure sind super. Sexsi Louis, Billiy Boy, Monami, Ruth und Jessy-Ihr seit Spitze. Macht weiter so. Auch das andere Personal immer zuvorkommend. Wir hatten bloß einmal Probleme mit der Technik im Zimmer, aber die Hotelleitung und Billi Boy haben sich sofort darum gekümmert und wie wir Abends vom Strand kamen, war alles erledigt und ein Obstteller als Entschuldigung auf dem Zimmer, dass wir nicht gebraucht hätten, da so etwas überall passieren kann. Aber danke nochmal. Im November 2014 wurde das Hotel gerade renoviert, wo wir da waren, aber man hat wenig mitbekommen. Der Strand ist sehr schön und lädt am Abend gerne zu einen Spaziergang ein. Wir hatten ein Dinner am Strand, das herrlich war mit Fackeln, Kerzen, Sekt, super Essen und einen exzellenten Kellner. Tiere und Grünanlagen im Garten sind gepflegt und wunderschön. Im Hotel gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten, weitere findet man zu Fuß 15 Minuten weiter oder man läuft den Strand entlang und geht in eine kleine Passage dort. Die Einheimischen sind freundlich. Da wir uns hier willkommen und wohlgefühlt haben, kommen wir auf jeden Fall im Jahr 2015 wieder.

Zimmertipp: Master Junior Suite, Doppelzimmer Deluxe
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Vielen Dank, das Sie mit Ihren zweiten Aufenthalt zu unser grossen Familie unserer Stammgäste gehören und uns wieder in diesem Jahr besuchen kommen.

Bitte benachrichtigen Sie uns vorher über E-Mail, um Ihre Reservierung zu bestätigen. In diesen Fall können Sie all unsere Verbesserungen in Service und Infrastruktur geniessen.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war mit meiner Tante für 10 Tage im Hotel. Ich liebe dieses Hotel denn ich war zum 3. Mal da. Es hat sich noch mehr zum positiven Verändert. Die Mitarbeiter tun alles das man sich immer wohlfühlt und ohne die wäre das Hotel nur halb so gut.
Am besten ist natürlich das Animationsteam. Auch wenn nicht alle da waren wie letztes mal, aber Willy, Coco Loco, Yessica, El Gupi und Ruth rocken jeden Tag aufs neue den Strand/ Pool usw. ANIMATION EXCELLENTE!
Dies war sicher nicht mein letzter Besuch im Be live collection canoa.
Wunderschön und entspannend, ein super Urlaub.

Aufenthalt April 2015
Vielen Dank, das Sie erneut Be Live Collection für Ihren Urlaub auserwählt haben und demnach zu unserer grossen Stammgastfamilie gehören.
Vielen Dank auch, für Ihr Kommentar im Trip Advisor.

Wir freuen uns sehr, das Sie wieder Ihren Urlaub sehr genossen haben und alle Verbesserungen im Hotel wahrnehmen konnten.

Das Be Live Collection Team hofft, auf Ihre Rückkehr in der nächsten Saison.
St. Ingbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren als Paar in unseren Flitterwochen dort. Leider mussten wir sagen das nach einer langen Anreise der Check in auch schon sehr lange gedauert hatte. Nachdem wir endlich an der Reihe waren und unsere "Bändchen" erhalten haben und unser Zimmer gesehen hatten, kam die Ernüchterung.
Für Flitterwochen hatten wir auch ein Deluxe DZ gebucht. Was wir vorgefunden hatten war ein mager ausgestattetes Zimmer und 2 Betten einzeln (ich erinnere Flitterwochen, alles angegeben bei Reisebüro etc.). Also nochmal das Spiel von vorne und einmal umziehen bitte. Das nächste Zimmer war dann i. O.. Aber für ein 4 oder 5 Sterne Hotel hatten wir eigentlich mehr Ausstattung erwartet. Aber nun gut. Wir hatten uns auf eine angenehme Nachtruhe gefreut.... Leider weit gefehlt. Was wir nicht gesehen und gemerkt hatten, es war anscheinend ein Familienzimmer mit Durchgangstür. So sah es auf jeden Fall aus. Und die Türen waren überhaupt nicht gedämmt oder sonstiges.Wir hatten das Schnarchen des Nachbars jede Nacht vernommen und den Krach auf den Gängen und nicht zu verachten das wunderschöne zwischern dedr Vögel, ein krähender Hahn und die Container die regelmäßig morgens an dem Balkon vorbeigeschoben wurden.
Die Betten sind so weich (Kingsize Bett: 2 normale Matratzen übereinander)
Das spätere "Geschenk" bestand aus frischem Obst und einer Flasche Rum. (für die Flitterwoche). Aber erst als wir unser bei der "Reiseleitung" beschwert hatten.
Aber wenn man jeden Abend viele "Vitamina" trinkt dann gehts auch mit dem Schlafen.
Der Service i.d. Restaurants ist gut und wenn man "Trinkgeld" springen lässt gehts noch schneller. Ich würde sagen das für diese Masse i.d. Hauptrestaurant mehr Personal benötigt wird. Die Mädels und Jungs versuchen alles mögliche um die Gäste immer bei Laune zu halten und sie freuen sich riesig wenn man ein paar "Dollars" springen lässt!
Die Nebenrestaurants sind super einziges Manko man muss morgens neben der Reception sich anstellen und viel Zeit mitbringen (kommt auf die Uhrzeit an..).
Die Coctails sind lecker aber die unterschiedliche Behandlung wie die anderen Bewertungen auch zeigen.
Was uns aufgefallen ist das der "Veraclub" ausschließlich für Italiener da ist und die sind in großer Anzahl am Strand zu finden und im Hotel. Kleiner Tip wenn man sich rechts am Strand einordnet geht es.
Das das Angebot in der Umgebung nicht so groß ist hatten wir uns auf das Animationsteam und die Ausflüge verlassen.
Also was das die Animation angeht supi! Das Theater Wahnsinn was die auf die Beine stellen. Echt Hammer: Michael Jackson oder Zirkus o.ä.
Die Reiseleitung hatte uns gesagt das der Standard der Zimmer viel viel weniger ist als das was wir gewöhnt sind.....
Nochmals auf die Zimmer zurückzukommen: Die werden nicht jeden Tag sauber gemacht sind meistens 3 - 4 Tage dreckig und die Verletzungsgefahr durch abstehende Schrauben besteht auch.
Alles in allem: Das Hotel ansich sehr gut gelegen (direkt am Atlantic) Die Restaurants sehr gut , Service gut, Zimmer würde ich nicht empfehlen wenn dann eher ein Appartement die extra gelegen sind! Kostet nur mehr aber ob das empfehlenswert ist......muss jeder für sich entscheiden.

Zimmertipp: wenn buchen dann nur Appartements bzw. das beste was geht...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Vielen Dank, das Sie Be Live Collection für Ihre Flitterwochen auserwählt haben und Ihr Kommentar im Tripadvisor.

Wir entschuldigen uns, da es am Anfang Probleme gab Betreffs Ihres Zimmers.
Wir hatten leider keine Information vor Ort, ansosnten hätten Sie das Zimmer mit einem
grossen Ehebett und das kleine Begrüssungsdetail auf dem Zimmer bei Ankunft erhalten.

Veraclub ist ein exklusiver Club im Hotel mit eigenen Animationsteam und Buffetrestaurant. Dieser Club wird hauptsächlich von Itlaiaenern gebucht und haben automatisch Ihres Urlaubspaketes mehere Service miteinbegriffen.

Die Reservierungen für die Themenrestaurants können in der Lobby gegenüber der Rezeption gemacht werden. In diesem Falle können Sie die Reservierungen für die ganze Woche machen und müssen nicht jeden Tag früh aufstehen.

Für die nicht angemessene Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes, möchten wir uns auch bei Ihnen entschuldigen.
In allen Zimmerblöcken gibt es mehere Zimmer verschiedenster Zimmerkategorien mit Verbindungstüren.
Wir sind am arbeiten, um die angegebenden Punkte von Ihnen zu verbessern.

Wir freuen uns, das trotz dieser kleinen Details, Sie Ihre Flitterwochen im Hotel geniessen konnten, und hoffen auf eine baldige Rückkehr.
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Anfang April 2015 haben wir unsere Flitterwochen in Be Live Canoa verbracht. Es war ein traumhaft schöner Urlaub mit einer herrlich gepflegten tropischen Hotelanlage. Gleich beim Einchecken wurden wir mit einem Cocktail begrüßt während unser Gepäck auf das Zimmer gebracht wurde. Da wir das Honeymoon-Spezial gebucht hatten, wurden wir auf dem liebevoll dekoriertem Zimmer mit einer Flasche Rum und einem Obstkorb begrüßt. Damit konnte der Urlaub beginnen.
Da die Hotelanlage sehr groß und weitläufig ist, braucht man einige Tage um sich zurecht zu finden. Man findet viele tropische Pflanzen wie z.B. Bananen, Mangos, Kokospalmen, Hibiskus etc. Täglich wird die Anlage durch das Gartenpersonal gepflegt. Man findet auch viele freilaufende Vogelarten und kann bspw. Pelikane am Strand beobachten. Es gibt in der Nähe der Villas und des Buffetrestaurants einen Teich mit Süßwasserfischen und immer-hungrigen Enten.
Der palmengesäumte Strand ist sehr sauber und gepflegt (wird täglich gereinigt). Zudem ist dieser mit 2 Getränke- und einer Snackbar ausgestattet, sodass man jederzeit mit Essen und Getränken versorgt ist. Das Wasser war zu unserer Reisezeit leider etwas trüb, sodass das Schnorcheln nur bedingt möglich war. Es gibt ein künstlich angelegtes Riff mit vielen bunten Fischen.
Zu allen Mahlzeiten gab es ein großes Buffet mit reichlich Auswahl und leckeren Speisen. Die einzelnen Speisen wurden immer wieder neu angerichtet und aufgefüllt. Es gab einige Bewertungen, in denen die Essenshygiene bemängelt wurde. Wir haben fast die ganze „Speisekarte“ inkl. Eiswürfel in den Getränken durchprobiert und hatten keinerlei Magenprobleme. Man sollte jedoch auf die Regel achten, dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist. Während des Essens wurde man von sehr freundlichem Personal mit Getränken nach Wahl versorgt. Dabei gab es keine nennenswerten Wartezeiten auf die Getränke. Zum Abendbrot gab es täglich Live-Musik. Die Alla-Cart-Restaurants bieten ein großes Erlebnis, insbesondere der Japaner mit dem Live-Cooking. Für diese muss man sich kostenlos an der Rezeption eintragen, die Plätze sind jedoch relativ schnell vergriffen. Für Romantiker wird gegen Aufpreis auch ein Candel-Light-Dinner am Strand angeboten.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und hübsch dekoriert (siehe Fotos). Auch die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Zimmer war von Beginn an in Ordnung, sodass kein Wechsel nötig war. Die Klimaanlage war zwar etwas laut, kühlte aber in kürzester Zeit auf die eingestellte Temperatur ab. Einige Einrichtungsgegenstände sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch vollkommen funktionstüchtig.
Das Personal in der Hotelanlage war durchweg freundlich und hilfsbereit und stets guter Laune. Mit Englisch kam man so gut wie immer weiter, hin und wieder konnte man sich sogar auf Deutsch verständigen. Etwas störend war jedoch, dass man am Strand ständig von Ausflugsverkäufern, Fotografen, etc. angesprochen wurde. Animationsprogramme wurden mehrmals täglich angeboten, wobei wir uns bei diesen jedoch zurückgehalten haben.
In der Anlage gibt es mehrere Verkaufsstände, bei denen man auf sehr freundliche Verkäufer trifft und mit etwas Verhandlungsgeschick auch sehr gute Preise erzielen kann. Die angebotenen Fotos, die über den Tag entstanden sind, sind relativ teuer (10$ pro Foto, geringerer Preis bei mehr Fotos). In der Hotelanlage wird recht teures W-Lan angeboten (25$ für einen 24 Stunden Zugang, der innerhalb einer Woche aufgebraucht werden muss), allerdings gibt es im Nachbarort eine Bar (La Cueva) in der man für ein Getränk (ca. 1-2$) kostenlosen Internetzugang erhält.

Auch wenn es kleinere Kritikpunkte gab, ist das Hotel auf alle Fälle weiterzuempfehlen. Wir würden uns jederzeit wieder für das Be Live Canoa entscheiden und sind froh, dass wir so schöne Flitterwochen erleben konnten.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht. War okay. Kühlschrank müsste mal ausgetauscht werden. Rostig und sehr laut. Bad könnte auch mal renoviert werden. Betten super. Wir waren im Block 7 und es war richtig ruhig. Buffet-Restaurant war gut, Essen manchmal leider nur lauwarm. Japaner, Brasilianer und Mexikaner waren richtig gut. Empfehlen wir auf jeden Fall. War auch kein Problem einen Platz zu bekommen. Vielen Dank an Jaqueline, Jose und Patrick. An der Lobbby-Bar ein Dankeschön an Pedro. Strand sehr voll durch die vielen Liegen. Man hat zwar immer eine bekommen aber man musste sich auch einen Weg durch die Massen an Liegen suchen. Animation sehr laut, kaum eine Chance zu entkommen. Veraclub auch immer laut. Personal alle immer freundlich, egal ob Rezeption, Spa (Danke Lucia), Bars oder Restaurants. Hatten eine private Tour nach Saona gebucht. Im Hafen von Bayahibe nach Pepe fragen, er spricht aber nur spanisch. Ein super lieber Kerl. Er macht eine super Tour. Ihr könnt ihn auch anrufen. Telefon: +18093969796. Er freut sich auf Euch. Sein Boot heißt "Leone".

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Neu-Isenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Wir sind von Ende März bis Anfang April da gewesen. Das Klima war in dieser Zeit angenehm warm (Temperaturen gefühlt zwischen 24 bis 32 °C), wobei das Wetter extrem wechselhaft ist. Wenn es mal stark regnet, was in dieser Jahreszeit etwa alle 3-5 Tage passiert, heißt das nicht, dass der ganze Tag so bleibt, sondern eher, dass man nur 2 Stunden warten muss, und schon ist wieder schönster Sonnenschein. Die Hotel-Anlage ist sehr weitläufig und man verläuft sich am Anfang oft. Der Garten ist schön und wird gepflegt. Im Inneren ist eine Teichlandschaft, worin sich Fische und Schildkröten befinden. Zudem leben viele Vögel in dem Garten: Rebhüner (oder so), Enten, ein Hahn mit Henne, viele Webervögel, die alle in einem Baum nisten, zudem Spatzen und ein weißer Reiher. Die Vögel sind nett anzusehen, aber leider gab es auch sehr viel Vogelmist auf den Wegen, vor allem im Treppenhaus, und dieser wurde leider Wochenlang nicht beseitigt. Außerdem bedienten sich die Vögel teils am Büffet. Insekten gab es dafür keine, außer Mücken, die vor allem dann ins Zimmer kamen, wenn man die Klimaanlage abstellte. Die Temperatur konnte man selbst einstellen. Leider klapperte die Klimaanlage ziemlich laut. Ansonsten gab es am Zimmer nichts zu bemängeln. Wir hatten Standard gebucht und gleich beim check-in wurde uns ein Katalog mit mehreren ziemlich teuren Zimmer-Upgrades (ab 80 Dollar pro Nacht) angeboten. Nachdem wir dieses ablehnten, wurde uns im vertraulichen Ton ein besseres Zimmer gegen ein kleines Trinkgeld unter der Hand angeboten – gleich zur Begrüßung also ein Beispiel für die Verbreitung der Korruption im Land, allerdings lohnte sich das Angebot, denn so hatten wir Poolblick (natürlich weiß man nicht, ob wir den auch so gehabt hätten). Der Zimmerservice war immer zuverlässig. Die Minibar bestand aus einer Flasche Wasser, Tee und Kaffee, sowie 2 Colas und 2 Bieren im Kühlschrank. Der Fernseher hatte eine große Auswahl an Kanälen, unter anderem viele gute amerikanische Kanäle (vermutlich payTV mit vielen Spielfilmen auch tagsüber); an deutschen Sendern aber nur DW. Der Safe und W-Lan sind leider nicht inklusive und auch ziemlich teuer (50 Dollar für 2 Wochen safe und ca. 10 Dollar für 30 min W-lan)! Das Personal war meist freundlich, aber recht gelassen und auffällig oft mit dem eigenen Handy beschäftigt (wie übrigens scheinbar alle Angestellten im Land, auch am Flughafen). Das Essen am Büffet war zwar sehr vielfältig und schön dekoriert, aber geschmacklich oft enttäuschend und leider war immer mal wieder auch etwas Verdorbenes dabei (Milch, Mayonaise, Guacamole, Joghurt) - und nach allem was man auf der Strandtoilette hören konnte, waren wir nicht die einzigen, die es das Essen nicht vertragen haben... An den Pool-Bars gab es jederzeit Getränke und manchmal aufgeschlagene Kokusnüsse (aber auch diese waren leider an dem Tag, wo wir sie probiert haben, nicht frisch..) Zusätzlich zum Büffet-Essen gibt es ein mexikanisches, ein brasilianisches und ein japanisches Restaurant, allerdings gibt es auch am Büffet Essen aus diesen Regionen. Zudem gibt es tagsüber eine „Snack-Bar“, die mehr in Strandnähe liegt, welche aber genau das gleiche Essen wie das Mittagessen, nur in reduzierter Auswahl, anbietet. Zudem herrschte an der Snackbar in der Nähe des Getränkeautomaten meist ein Geruch nach verdorbenen Früchten.
Am Pool und Strand war es immer sauber und ordentlich, wenn auch etwas überfüllt von Strandliegen. Zum Glück ist direkt links neben dem Hotel ein längerer leerer Strandabschnitt, sodass man auch ein paar schöne Fotos von leerem Strand machen kann. Die Hängematten, die entlang des Strandes zwischen die Palmen gespannt waren, fanden wir eine gute Idee und es ist auch sehr gemütlich darin zu liegen. Der Strand des Hotels hat nur wenige und eher flache, unter Wasser liegende Felsen, Schwimmschuhe müssen also nicht unbedingt sein. Leider bestand am Pool und am Strand ständig ein gewisser Lärmpegel, der zum einen durch die ständigen Animationen verursacht wurde (alle halbe Stunde findet irgendwo was neues statt, und ob Tanzen am Pool oder Beach-Volleyball, alles muss mit lauter Hintergrundmusik, Mikrofonansagen und Applaus durchgeführt werden), zum anderen aber auch durch Renovierungsarbeiten an zwei Restaurants am Strand. Zudem kommen am Strand und am Pool täglich Mitarbeiter vom „Staff“ vorbei, die einem Ausflüge anbieten wollen, dazu Frauen, die Massagen anbieten, was auf die Dauer auch nervt. Andere Strandverkäufer gab es nicht, aber direkt rechts neben dem Hotelstrand befindet sich eine Reihe Strand-Souvenierläden (hier bekommt man übrigens auch die Ausflüge nach Saona zum günstigsten Preis, nämlich 45 Dollar, bei allen anderen Anbietern war es deutlich teurer. Übrigens kann man fast überall mit Dollar, Euro oder Pesos bezahlen. Von der Insel Saona sollte man sich übrigens keine Illusionen machen lassen - was als Ausflug zu einer einsamen Insel verkauft wird ist ein Ausflug gemeinsam mit tausenden von anderen Touristen, sodass die an sich schönen Strände genauso voll sind wie vor den Hotels!). Die „inklusiven“ Sport-Aktivitäten (Kayak, Windsurfen, Katamaran, Schorchel) konnte man nur gegen einen Pfand von 25 Dollar bekommen, es sei denn man hat ein VIP-Armband, dann wurde man natürlich direkt dran gelassen. Auch an einer der Strandbars bekommt man nur Getränke mit VIP-Armband, und die Animationen am Strand finden bevorzugt für diese Gäste statt, was einem ein bisschen das Gefühl gibt, man sei kein so beliebter Gast, weil man ja noch mehr hätte zahlen können. Die abendlichen Tanzshows, vor allem die dominikanische Aufführung waren ganz nett. Die anderen Gäste waren zu etwa gleichen Teilen Deutsche, Franzosen, Italiener und Amerikaner und der Anteil an Kindern war überschaubar (Wobei es eine Art Kindergarten gibt, wo diese tagsüber spielen können). Alles in allem war es ein annehmbarer Urlaub, aber da sich viele kleine Unannehmlichkeiten addierten und man sich allseits nur noch darum bemüht schien, den Touristen noch mehr Geld abzuknüpfen, würden wir nicht wieder hin fahren.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Ostseite könnten lauter sein, da hier die Disco und das Theater liegen.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Be Live Collection Canoa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Collection Canoa

Anschrift: Playa Dominicus, Bayahibe 2973, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 8 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Be Live Collection Canoa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Collection Canoa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Be Live Canoa Bayahibe
Oasis Canoa Hotel Bayahibe
Canoa Coral Hilton
Hilton Canoa Coral La Romana
Coral Hilton

Wenn Sie Be Live Collection Canoa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.