“Schöner und erholsamer Aufenthalt und Urlaub in einer super gepflegten Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Canoa

Be Live Canoa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Live Canoa
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Dominicus, Bayahibe 2973, Dominikanische Republik   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Bayahibe
Bad Homburg, Deutschland
“Schöner und erholsamer Aufenthalt und Urlaub in einer super gepflegten Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 zum zweiten Mal in der DomRep, aber zum ersten Mal im Hotel Be Live Canoa. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Trotz der etwas schlechteren Bewertung in den Hotelportalen als das von uns beim ersten Mal ausgewählte Hotel, hat uns Be Live Canoa insgesamt besser gefallen als das erste Hotel. Das man in der Karibik an die Ausstattung der Zimmer nicht die gleichen Ansprüche stellen kann, wie an ein deutsches Hotel gleicher Kategorie weiß man vorher. Die Zimmer waren sauber. Das Reinigungspersonal freundlich und hilfsbereit. Ein verstopftes Waschbecken wurde innerhalb kürzester Zeit wieder "flottgemacht". Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Sehr viel Natur. Insbesondere die kleinen Bäche und Tümpel in der Anlage mit den Holzbrücken und die Wasservögel und Enten sind für die Gäste erholenswert. Der Pool ist groß und gut "in Schuss". Der Strand ist weitläufig und schön. Es sind genügend Strandliegen vorhanden. Die immer störenden Liegestuhlreservierer hatten keine Chance alle Liegen zu besetzten. Einzig die Muschelbänke im Wasser sind im rechten Teil des Strandes gewöhnungsbedürftig. Das Essen war abwechslungsreich. Jeden Tag stand das Menü unter einem anderen Thema. Es gab einfach alles. Das Servicepersonal war freundlich. Das Gleiche gilt für das Bar-Team. Das Animationsteam musste nahezu Großes leisten. Die Animateure unter der Leitung von "Senior Exelente" Marcos und seinem Assistenten waren von morgens bis spät in die Nacht im Einsatz und machten tolle Arbeit. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle zudem Pablo, Tennisspieler Miguel, Billy Boy, DJ Alexander, Big Papi und Jennifer. Zu den anderen hatten wir weniger Kontakt.

Und nun 3 negative Anmerkungen:

Wir mussten in der Anlage den Arzt aufsuchen. Er war sehr freundlich und kompetent, musste uns aber für eine 10-minütige Beratung und Untersuchung 125 $ (ca. 92 €) in Rechnung stellen. Finden wir happig und ist auch mit dem Hinweis auf eine Auslandskrankenversicherung nach unserer Meinung nicht zu rechtfertigen. Hier werden Touristen seitens des Klinikbetreibers wohl als "goldene Gänse" gesehen. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung wären die Preise mit dem Hotel abgesprochen!

Am letzten Abend vor der Abreise kam eine italienische Reisegruppe gegen 24 Uhr im Hotel an. Nach einer lauten Führung der Gäste durch die Hotelanlagen zogen in unserer Etage mehrere Familien unter lautem Streit und Diskussion ein. Einer Dame passte das Bett nicht. Die Diskussion erfolgte im Flur, ohne Rücksicht auf die übrigen Gäste. Hier sollte die Direktion unbedingt einschreiten und spät ankommende Gäste auf das Ruhebedürfnis der anderen Gäste hinweisen.

Störend waren zudem die an einigen Tagen auftauchenden Schmuckhändler, von denen man ständig bedrängt wurde.

Grüße Ingo G.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Marco-Mazzucchelli, General Manager von Be Live Canoa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie Be Live Canoa für Ihren Aufenthalt auserwählt haben und für Ihr Kommentar im Trip Advisor.,
Die Klinik im Hotel ist privat, das Hotel vergibt den Platz für die Klinik, hat aber nichts mit der Preisfeststellung, welche die Ärzte anwenden, zu tun.

In Bezug auf die sehr späten Ankünfte, werden wir mehr Aufmerksamkeit schenken, damit diese leiser verlaufen.
Ausserdem werden wir kontrollieren, dass Sie Verkäufer des Marktes nicht so aggresiv sind beim verkaufen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und wir hoffen, dass Sie uns recht bald wieder besuchen kommen.

2.813 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren zum ersten mal in der Dominikanischen Republik; es war ein sehr schöner Urlaub, vorallem die Animation und die Shows jeden Abend. ( besonderen Dank an Billyboy, Jessica und Ruth von der Animation. die habens wirklich drauf!) Einfach super!

Das Meer war auch sehr schön, und mit der gesamten Hotelanlage waren wir auch zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin& Ramona aus Deutschland

Aufenthalt November 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren im Oktober/November zum dritten Mal im Belive Canoa. Der Service war insgesant wieder sehr gut. Das Zimmer täglich gereinigt, der Kühlschrank aufgefüllt. der Hausservice funktionierte und auch an den Bars, trotz kleiner Verständigungsproblemen, keine langen Wartezeiten. Positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit des gesamten Personals und das Animationsteam, allen voran Jose, die trotz des manchmal etwas feuchten Wetters nie ihre gute Laune verloren haben.
Das Essen war wieder sehr lecker und abwechselungsreich.
Hier ist vor allen das sensationelle Helloween-Buffet zu erwähnen, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nicht so gefallen hat uns in diesem Jahr unser Zimmer ( 1141 ) Zum einen wegen eines in unmittelbarer Nähe nachts laufenden ( vermutlich ) Generators welcher uns das einschlafen nicht leicht gemacht hat und zum anderen weil die Schlüsselkarte gleichzeitig als Sicherung für den Strom verwendet wird. Karte raus bedeutet kein Strom was zur Folge hatte das auch die Klimaanlage während der Abwesenheit abgeschaltet blieb. Das wiederrum hatte zur Folge das wir nachmittags vom Strand in ein aufgeheiztes Zimmer kamen und uns auch nicht abkühlen konnten.
Dieser Zustand sollt geändert werden. Der Kühlschrank behält ja auch ohne Karte seinen Strom.
Insgesamt war es aber wieder ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Und wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Belive Canoa.
Wir kommen wieder

Drolshagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir hatten ein sehr schönes, helles Zimmer (1253) im Obergeschoss, neu renoviert, sauber, ausgestattet mit großem Flachbildfernseher, gut funktionierende Klimaanlage, Mietsafe, Bügeleisen /-tisch, geräumig, ausreichend Verstaumöglichkeit, zwei guten Kingsizebetten, Telefon, Wäscheservice, Kühlschrank mit täglich 2 Dosen Bohemia-Bier, Coca Cola (Original) u. Sprite. Das Bad war sauber, jedoch war bedingt durch das Obergeschoss der Wasserdruck sehr gering (man brauchte zum eigentlichen Duschen mehr als 10 Min. und die Toilettenspülung musste deshalb mehrmals bestätigt werden).

Der Service war an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten. Zu nennen sind hier die Bedienungen an den Bars. Ganz oben stehen: Bar Hicotea: Alejandro u. Olga; Poolbar: Israel RAMIREZ, Mateo und Vitalina; SnackBar: Joan ANEUDI CORDERO und Luis el Lobo; Plaza-Bar: Glorya, Ana, Berroa, Jeremy u. Edgar. Diesen und den Köchen Radamez el Jefe de Executive, Fernando, Eddy, Vizcaino, Franklin (Cabeza), Juan, Manolu, Ramon, German; den Chefs Sandra, Ramon, Claudia, Ramon Mato, Rafael, Hipolito, Abraham, Sala, Wasqua, Juan Carlos, den Bell-Boys Mateo, Andrees, Felipe u. Franzis; den Concierges Isidore und Vanessa; den lieben Bedienungen an der Rezeption; unserer Zimmerdame Altagracia Domingo; den Securities Pedro, José Manuel u. Willy; den Verkäufern am Strand Francis, Ismail (Paulino) und Carlos; den Kellnern Erika, Kaky, Rosa, Rosa, Wasqua und allen anderen vortrefflichen Angestellten des Hotels gilt unser wahrhaftiger Dank!!!

Essen ist Geschmackssache. Es gab reichlich und abwechslungsreich. Die Fleischqualität hinkte allerdings. Das Festessen an Halloween war einfach TOP!!! Das Presidente-Bier schmeckte nach professioneller Säuberung der Leitungen dann auch vortrefflich. Wenn jemand einen besonderen Wunsch hinsichtlich der Getränke hat, muss man sich melden und er wird einem nach Möglichkeit erfüllt. Wem das Bier aus dem Fass nicht schmeckt, kann sich Corona-Bier oder Presidente (Light)-Bier in Flaschen gegen einen Preis von je 120 DOP = 2,18 € bestellen.

Die Hotelanlage gehört zu den schönsten in der Dom.Rep. Wunderbarer, tropischer Garten mit Gewässern, Flora und Fauna, herrlicher, Palmen-Strand (weißer Sand, türkisfarbenes Meer mit reichhaltiger Fischfauna) = Traumhaft!!!

Ein toller Urlaub mit großem Erholungswert!!! Um keinen Tropendurchfall zu kriegen, sollte vor allem auf Getränkeeis (!!!) verzichtet werden (die Herstellung und weitere Behandlung des Getränkeeises incl. Transport lässt aus hygienischer Sicht sehr zu wünschen übrig). Die Getränke sind auch so kalt genug.

TIP: Verzichten Sie bei allen Getränken auf das Eis (alle Getränke sind auch so kalt genug), essen Sie kein Geflügel, außer Hühnchen, keine rohen Salate (alles wird nur mit dem normalen, aufbereiteten Wasser gewaschen, welches auch zum Zähneputzen nur bedingt taugt) und essen Sie nur durchgegartes Fleisch (kein Steak medium oder englisch).

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren das erste Mal in der Dominikanischen Republik und waren sehr mit diesem Hotel zufrieden. Das Zimmer war ein renoviertes Zimmer und fehlte es an Nichts. Miniküche, Sitzecke, Terrasse, täglich gefüllte Minibar....das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.

Die Hotelanlage selbst ein Traum - richtig karibischer Stil. Zum traumhaften Strand war es nicht weit - egal von welchem Zimmer aus. Die Poolanlage ist auch recht schön. Was störend ist, sind die, durch den stets vorherrschenden leichten Wind, verwehten Plastikbecher im Pool. Da könnte man ruhig die etwas teurere Variante nehmen, deren Becher nicht nur wiederzuverwenden sind (Umweltgedanke!!), sondern auch etwas schwerer sind und daher das Verwehen reduziert. Verhungern tut man dort nicht. Die täglich wechselnden Abendbuffets sprechen vielleicht nicht immer Jedermanns Geschmack, aber irgendwas findet sich immer. Das Personal ist allesamt sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Bezüglich der Animation muss ich sagen, dass ich bislang noch nie eine so gute Animation gesehen habe und wir sind schon an vielen Orten der Welt gewesen! Die abendlichen Shows sind sehr gut gemacht und machen immer viel Spaß beim Zusehen. Wenn man tagsüber in Ruhe gelassen werden möchte, dann wird das von den Animateuren auch akzeptiert und sind diese auch nicht weiter lästig.

The best animation-team in the world. Speziell Mosquito!! Er brachte sooo viel Freude und Spaß in den Club, alle liebten ihn - egal ob jung oder alt, egal ob man Animation mag oder nicht. Er brachte einen immer zum Lachen! Wir kommen nächstes Jahr wieder und hoffen, wieder auf einen stets gut gelaunten Mosquito, der den Urlaub wieder unvergesslich machen wird. Ohne ihn wäre die Hotelanlage nicht das, was es ist. Also: never change a winning Team!!

Liebe Grüße und bis nächsten Sommer!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt zwar sehr abgelegen, dafür ist die Anlage mit dem wunderschönen Garten und dem malerischen Flußlauf und all den Tieren wunderschön. Das Personal war in allen Bereiches supernett und hat uns alle Wünsche erfüllt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer und waren damit zufrieden. Die Matratzen waren evtl. ein bißchen zu we ...
Weißenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich bereise die Dominikanische Republik seit vielen Jahren und verbrachte auch schon den ein oder anderen Urlaub ohne gebuchtes Hotel, doch dieses mal habe ich mich wieder für einen reinen Hotel- bzw. Badeurlaub entschieden und ich wurde angenehm überrascht.

Das Hotel besitzt eine sehr schön gepflegte Gartenanlage mit Teichen und vielen Vögeln und wird von vielen Wegen, die teilweise über kleine Brücken führen, durchzogen. Die bestehenden Wohnhäuser werden derzeit nach und nach renoviert und am Rand der Anlage, neben der Snackbar, werden neue Gebäude errichtet. Ich war 4 Wochen lang in der Anlage und habe weder Baulärm noch sonstige Beeinträchtigungen wegen der Renovierungsarbeiten mitbekommen. Insgesamt ist es dort sehr ruhig und man kann einen erholsamen Urlaub in vollen Zügen genießen.

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage an der Playa Dominicus. Da ich öfters mal am Strand spazieren gegangen bin, kann ich sagen dass das Hotel den schönsten Strandabschnitt in der Gegend hat. Wer z.B. in das nahegelegene Casino mit der Diskotheke Pure gehen möchte, der kann mit dem kostenlosen Shuttlebus dort hin und zurück fahren.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Als z.B. nach einem heftigen Gewitter mein Zimmer keinen Strom mehr hatte, genügte ein kurzer Anruf beim Gästeservice, 5 Minuten später war der Techniker da und kurz darauf funktionierte alles wieder tadellos. Auch das Personal an der Bars, der Rezeption und die Zimmermädchen waren stets sehr freundlich.

In der Anlage befindet sich das Hauptrestaurant mit Buffet. Dort werden aber auch Speisen vor einem frisch zubereitet, wie z.B. Beef, Schwein, Pasta, Geflügel oder Fisch. Die Küche ist natürlich aufgrund der verschieden Nationen der Gäste auch eher international gehalten, die Qualität und der Geschmack waren aber stets sehr gut. Es gab aber auch landestypisches Essen, wie z.B. Platanos fritos oder Habichuela. Insgesamt ist die Auswahl sehr groß und man findet immer etwas. Sehr zu empfehlen sind natürlich die frischen Früchte.
Desweiteren gibt es noch die Themenrestaurants, Brasilianer, Mexikaner, Japaner, Italiener (Veraclub) und das Gourmet-Restaurant. Ich habe in meinen 4 Wochen alle besucht und war jedesmal sehr beeindruckt vom guten Geschmack und der Qualität der Speisen.
Eine Anmerkung möchte ich noch zu den Bars machen. Was mir auffiel war, dass in dieser Anlage das Bier besser schmeckte als in vermeintlich höherwertigen Anlagen wie z.B. in Punta Cana, welche ich auch schon besucht hatte. Auch ist es dort üblich, guten Rum wie Barceló oder Brugal auszuschenken und nicht günstigere Massenware, die extra für große Hotels hergestellt wird. Das habe ich wirklich nicht erwartet und war angenehm überrascht!

Der Pool ist wirklich sehr groß und sauber. Dort, und auch am Strand, wird tagsüber
Animationsprogramm angeboten. Abends werden verschiedene Shows aufgeführt, bei denen auch teilweise Gäste mit einbezogen werden, welche wirklich sehr unterhaltsam und lustig sind. Danach kann, wer möchte, in der Nähe der Hauptbar zu karibischer Musik, tanzen. Die Animateure sind alle sehr freundlich, nett und verrichten eine sehr gute Arbeit. Besonders hervorzuheben sind hier Luis und vor allem Yessica, bei ihr merkt man wirklich, dass sie ihre Arbeit zu 120% aus reiner Freude macht. Insgesamt finde ich das Animationsprogramm sehr ausgewogen, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.

Die Zimmer sind sehr geräumig und immer sauber, die Putzfrauen sind da wirklich sehr dahinter. Auch die Betten waren immer sauber und wurden frisch überzogen.
Was das Thema Toiletten angeht, so scheinen manche Leute die auf Bewertungsplattformen Komentare veröffentlichen nicht zu wissen, dass es in diesen Ländern normal ist das Papier in einen Abfalleimer zu werfen, da die Abwasserrohre nicht den deutschen Durchmesser besitzen und es sonst zu Verstopfungen kommen kann. Dies ist also kein Nachteil des jeweiligenHotels sondern ist landestypisch. Da der Abfalleimer auch jeden Tag geleert wird, entsteht dort auch kein Geruch. Wenn also jemand stets nur deutschen Standart erwartet, sollte er sich überlegen, ob er nicht lieber in Deutschland Urlaub macht.

Falls jemand Wert auf komplett deutschsprachige, gute und kostengünstige Ausflüge legt, einfach mal in Google Andy/Bayahibe eingeben.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Marco-Mazzucchelli, General Manager von Be Live Canoa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Be Live Canoa und für Ihre Meinung im Trip Advisor.

Gewiss ist Ihr ausführliches Kommentar sehr nützlich für all die Jenigen, die Informationen
über unser Hotel suchen.

Es war ein Vergnügen Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und wir hoffen auf eine baldige Rückkehr von Ihnen.

Sie waren bereits im Be Live Canoa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Canoa

Anschrift: Playa Dominicus, Bayahibe 2973, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 4 der besten Resorts in Bayahibe
Nr. 5 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 7 der Strandhotels in Bayahibe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Be Live Canoa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Canoa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Be Live Canoa Bayahibe
Oasis Canoa Hotel Bayahibe
Canoa Coral Hilton
Hilton Canoa Coral La Romana
Coral Hilton

Wenn Sie Be Live Canoa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.