“Urlaub "Excellente!"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dreams La Romana

Dreams La Romana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dreams La Romana
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bayahibe | P.O. Box 80, Bayahibe, Dominikanische Republik   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Bayahibe
“Urlaub "Excellente!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sehr gepflegtes Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage. Sämtliches Personal ist um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. 8 Restaurants, eines davon in Buffetform sorgen für abwechslungsreiche, ausgezeichnete, internationale Speisen. Strandbereich ist relativ kurz, genügend Liegen vorhanden. Wir hatten nicht "prefered" gebucht, waren aber trotzdem außerordentlich zufrieden. Sicherlich kein Hotel für "Ballermannfreunde" und AI-Kampftrinker! Dezente und dennoch abwechslungsreiche Animation. Die Musik ist nicht aufdringlich sondern passend zur Animation, auch die anderswo übliche dauernde Musikzwangsbeschallung gibt es hier nicht. Wenn man jetzt noch Glück mit rücksichtsvollen Nachbarn hat (dünne Wände) steht einem unbeschwerten Urlaub nichts im Wege. Wir werden gerne dieses Hotel nochmals aufsuchen. Mehr kann man nicht erwarten.

Zimmertipp: Bei der Bestellung angeben, ob Zimmer in ruhiger Lage gewünscht sind. Es gibt auch Zimmer mit Verbin ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Mr J M, Chief Concierge von Dreams La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte Gast,

Im Namen aller Mitarbeiter unserer großen Familie, möchten wir diese Gelegenheit nutzen um Ihnen für die Wahl unseres Resorts, Dreams La Romana, als Ihr Urlaubsziel zu danken. Vielen Dank auch, daß Sie sich ein paar Minuten von Ihrer wertvollen Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung hier bei uns, mit su vielen anderen Personen zu teilen.

Wir freuen uns, daß während Ihres Aufenthaltes in unserem wunderschönen Resort, Ihre Erwartungen übertroffen wurden und garantieren Ihnen, daß Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, in der Hoffnung, daß Sie uns erneut die Möglichkeit geben Sie in nicht allzu ferner Zukinft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir sind grad zurück aus dem Dreams La Romana und hatten dort zwei wunderschöne Wochen voller Erholung.

Von diversen anderen Reisen auf verschiedenen Kontinenten sind wir bereits einiges gewöhnt, aber dieses Hotel, hat uns wirklich begeistert.

Die Anlage ist sehr schön, verschiedene Pool-Bereiche, diverse Restaurants, schöne Gartenabschnitte zwischendrin (mit Flamingos, Schildkröten, Kolibris usw.).

Der Strand ist an sich schön, leider spürt man gelegentlich etwas Stein/Beton unter dem Sand, aber genug Platz, viele Palmen, einige Schatten-Inseln und durch die Bäume auch diverse Halbschatten-Plätze.
Das Meer beginnt flach, es gibt einige korallige Uferstellen aber überwiegend reinen Sandstrand. Auch zum Schnorcheln gibt es schöne Stellen, dabei haben wir auch im Badebereich sehr vereinzelt Seeigel gesehen und uns lieber an die Empfehlung gehalten, im Wasser sicherheitshalber Badeschuhe zu tragen. Allerdings haben wir auch keine Verletzungen mitbekommen, obwohl sich viele Hotelgäste nicht daran gehalten hatten.

Wenn man nicht erst mittags kommt, gab es immer genug Liegen überall. Aber die Regelung, dass Handtücher und Gegenstände von nicht genutzten Liegen entfernt werden, wurde leider offenbar nicht durchgesetzt.

Leider (wie in fast allen Hotelanlagen) sind die Zimmer sehr hellhörig und die Matratzen recht weich.

Alle Bereiche des Hotels waren sehr sauber, keinerlei Viecher, Kakerlaken o.ä. zu sehen (bis auf wenige Ameisen).

All inclusive ist hier mal wörtlich zu nehmen, selbst Zimmer-Service für's Essen ist inklusive, am Strand werden sogar regelmäßig an den Liegen Bestellungen für Getränke aufgenommen und erledigt, Alkohol und die gesamte Getränke-Vielfalt auch aus der Minibar im Zimmer waren mit einbegriffen, ebenso wie Proviant (Doggie-Bags) für unterwegs/Ausflüge.
Sogar Kajaks, Tretboote und einige andere Wassersport-Möglichkeiten waren inklusive und wurden direkt am Hotelstrand angeboten.

Das Essen war super lecker, sehr viel Auswahl und natürlich jeden Abend wechselnde Themen-Buffets.
Jeden Morgen gab es viele frisch gepresste Säfte und den ganzen Tag viel tropisches Obst.
Auch die Stationen, an denen sich normalerweise Stau bildet, waren so gut besetzt/mehrfach vorhanden, dass man nie lange warten musste (Omelette, Pasta,...).

Die diversen Spezialitäten-Restaurants (französisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch, dominikanisch, Seefood, Grill-Restaurant) konnte man ohne Reservierung so oft wie man wollte aufsuchen und dort gab es wirklich Sterne-Restaurant-Feeling (beim Italiener und Franzosen vor allem, wunderschön angerichtete Speisen, toller Service, beeindruckende und geschmackvolle Innenausstattung).
Und wenn man ne Viertelstunde vor Beginn da ist (18:15), kann man im Seaside-Grill auf der Terasse direkt über dem Meer sitzen und die Sonne untergehen sehen, wunderschön.

Das Personal war (bis auf sehr wenige Ausnahmen an der Rezeption) sehr zuvorkommend, sehr aufmerksam, engagiert und gut gelaunt.
Im Gegensatz zu anderen Hotels wurde sich hier zwar auch über Trinkgeld gefreut, man wurde an der Bar aber nach Reihenfolge des Wartens bedient und nicht danach, wer mit mehr Scheinen winkt, super!

Auf die Bedürfnisse der Besucher wurde sehr flexibel eingegangen, als einen Tag keine Liegen mehr frei waren, wurden kurzerhand neue herbei gezaubert, als alle Sitzplätze bei der Show besetzt waren, wurden für Wartende sofort mehr Stühle aufgebaut usw.

Überhaupt, die Abend-Shows waren umwerfend und fantasievoll, Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau:
die Animateure haben in verschiedenen Tanz-Shows beeindruckt, es wurde sogar eine bewegliche/fahrbare Bühne auf dem Pool eingesetzt, Feuer-spucken u.ä. waren dabei.
Manche Abend-Shows wurden auch von externen Künstlern aufgeführt, so z.B. eine acapella-Gruppe aus den USA, die wirklich toll war, und Akrobaten für die Zirkus-Show, die locker mit dem Cirque du Soleil oder dem Staatszirkus oder diversen Fernsehshows mithalten konnten. Aber auch das Hotel-Animationsteam war vielseitig und sehr professionell.

Auch mit anderen besonderen Events hat das Personal versucht, die Gäste zu unterhalten und Highlights zu setzen: am St. Patrick´s Day waren viele Speisen grün und alles war sehr liebevoll dekoriert, es gab nachts Strandpartys und mal eine Sunset-Party mit live-Band und Drinks aus Kokosnüssen.

Das Hotel ist recht abseits gelegen, man kann aber innerhalb von ca. 10 Minuten am Strand entlang in das Dörfchen Bayahibe laufen.
Bayahibe an sich lohnt sich nicht so sehr, aber wer gern auf eigene Faust unterwegs ist und vielleicht auch ein bisschen Spanisch kann, der kann von dort für ca. 1 € pro Person mit den Minibussen mit den Einheimischen nach La Romana fahren.
Und dort entweder die Stadt angucken, oder dort viel günstiger als im Hotel Briefmarken, Klamotten und Andenken holen.

Wer möchte, kann zahlreiche interessante Ausflüge unternehmen, sich den Nationalpark angucken, die Bacardi-Insel, Wale suchen oder Schnorchel-Touren machen.

Der "Preferred club" lohnt sich unserer Meinung nach kaum, Vorteile sind Wlan (Internet im Hotel ist sonst wirklich teuer, 4 USD für 15 Minuten am Hotel-PC) und ein gesonderter Pool (halt kleiner und in nem anderen Bereich der Anlage) und abgeteilter Strandabschnitt (eher steinig...).
Aber genug prefered-Gäste kamen auch an den normalen Pool und den normalen Strand, scheint also nicht so viel besser gewesen zu sein.

Ein wenig anstrengend waren verschiedene Leute im Hotel, die einem etwas aufschwatzen wollten: von Hotelpersonal (das wollte, dass man in einen Club eintritt, um beim nächsten Mal ohne Reisebüro direkt im Hotel den Urlaub buchen zu können) über Souvenir-Händler, die an mehreren Abenden die Woche ihre Stände am Pool aufgebaut haben (und einen dauernd zum Kauf überreden wolten) bis zu Ausflugsverkäufern und und Fotografen, die am hoteleigenenStrand hin- und herliefen (letztere beide boten ihre Leistungen noch recht dezent an).

Die Gäste waren unter dem Strich sehr angenehm, wenig Vordrängler oder anstrengende Menschen: Zu Beginn eher Franzosen/Franco-Kandier und Italiener, später dann mehr Amerikaner, zwischendrin etliche Deutsche. Im Hotel gab es vereinzelt deutschsprachige Ansprechpartner (aber natürlich nicht durchgängig).

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem man einen sehr erholsamen und sorgenfreien Urlaub verbringen kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Schöne gepflegte Hotelanlage, immer freundliches Personal und Zimmerservice super - wusste gar nicht was man aus einem Handtuch alles formen kann. Jeden Abend wurde infomiert über die Highlights des nächsten Tages.
Ganz tolle Präsentation der Speisen und Essen in den Restaurants. Lob an die Köche, sichtbar und unsichtbar, hinter den Herden.
Das Animationsteam mit den Tänzerinnen und Tänzern, sowie Eddy Murphy und Pablo Picasso, stellvertretend zu nennen für alle - einfach spitzenmäßig, hier ist Animation nicht gleich Animation.
Die tollen Annehmlichkeiten am Strand, wie die Obstbar, Sra. Bailly und der Service mit Getränken Sra. Maria (Playa), sowie das CoCo-Kaffee rundeten die Sache ab.
Frühaufstehern ;-))) war immer eine Liege garantiert!.
Für Taucher kann das an die Hotelanlage anschließende Divecenter der Gri Gri Divers empfohlen werden.

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Sehr ruhige Hotelanlage mit super freundlichem Personal. Besonders möchte ich Encargado William erwähnen. Unbedingt prefered buchen. Die Mehrausgaben lohnen sich.
Die große Auswahl der Restaurants ermöglicht eine vielfältige Auswahl an ausgezeichnetem Essen.

Aufenthalt März 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Fangen wir mal mit dem Service an. Noch nie habe ich vorher solch nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal kennenelernt wie hier. Egal was man für Fragen oder Anliegen hatte, es waren immer gleich fünf Leute im Umfeld die einem helfen wollten. Das Animationsteam war wunderbar, Eddy Murphy, der Lockenkopf und der Herr von der Aquaaerobic hatten immer die beste Laune am Strand und haben immer alle motiviert. So stelle ich mir das vor. Die Zimmerdame hat atets ihr bestes gegeben und auch tolle Handtuchfiguren geformt, die ich bis dahin so auch noch nie gesehen habe. Hier hibt es N niemadem etwas auszusetzen. Gelobt werden sollte auch z.b. Daniel der Spaghettikoch, selten so leckere Nudeln gegessen und immer die frischesten Zutaten. Sowieso konnte man an der Größe des Buffets und an der Frische nichts meckern. Egal was ich probiert habe, es war alles lecker.
Es gab jeden Tag einen Zettel im Zimmer, auf dem das komplette Tagesprogramm bis abends 23 Uhr stand. Egal ob für Kinder oder Erwachsene es war für jeden was dabei. Tischtennos, Wassergymnastik, Wettbewerbe sämtlicher Art.

Es gab viele Restaurants, die wir leider wegen dem stets guten Essen im Buffet nicht besucht haben, ebenso einen shop für alles und stets saubere Strände.

Definitiv weiterzuempfehlen. Man kann locker zwei Wochen buchen ohne dass einem an einem Tag langweilig wird!!!

• Aufenthalt März 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Heute sind wir aus unseren 2 Wochen "Dreams" Ferien zurück gekommen.
Wo soll ich anfangen......
Das netteste Personal was ich je gesehen habe.
Besonders hervorheben möchte ich die Réception, die Zimmermädchen, die Poolbar und die Lobby bar (dort vorallem Diomedy). Aber es gibt noch so viele wunderbare Mitarbeiter das ich nicht alle nennen kann. Sei es beim Frühstück, das man uns nach einem Prosecco fragt oder am Morgen (als ich in der Lobby am Laptop am arbeiten war) jemand vorbei kommt und mir zu meiner Cola Eiswürfel anbietet.
ich hatte mir erst einige Sorgen gemacht, da verschiedene Bewertungen nicht so toll waren. Aber heute muss ich sagen das es auf das Auge des Betrachters ankommt. Klar die Zimmer waren nicht der Hit (verschiedene kleine Defekte) aber dafür immer TOP sauber. Das Essen war sehr gut. Und ich bin jemand mit einem sehr, sehr empfindlichen Magen. ich hatte kaum Probleme. An der Réception konnte ich meinen Laptop am morgen abgeben und am Abend weiter arbeiten. Das Unterhaltungsprogramm war sehr gut und für jedes Alter was dabei.
Mein Fazit:
Wenn man über die kleinen Defekte im Zimmer weg sieht bekommt man im Dreams la Romana einen perfekten Urlaub geboten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Im Januar waren wir nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen, Wir hatten Preferred Club gebucht und das war gut so. Der Strandabschnitt ist etwas abseits und man hört die Musik etwas gedämpft, da wir Wert legen auf Ruhe. Allerdings war es im Vergleich zum letzten Jahr morgens am Strand und Pool ein gerenne und reservieren von Liegen und das um 6.00 Uhr und bis 11.00 Uhr blieben die Liegen dann frei, das kann ja so nicht sein.
Die Zimmer sind immer sehr sauber geputzt wie überhaupt die ganze Anlage sehr schön und gepflegt ist.
Meistens aßen wir im Buffet Restaurant, da man da eine sehr große Auswahl hatte und immer wieder verschiedene Sachen angeboten wurden.
Also im ganzen alles okay. Das Früchteboot am Strand sowie die Pizzeria waren einfach super und uns reichte das als Mittagessen, da brauchte man sich nicht extra umziehen.
Leider war in diesem Jahr das Meer nicht so klar.
Der Spa-Bereich ist auch sehr schön angelegt und die Massagen sind angenehm und tun gut.
Gerne empfehlen wir diese Anlage weiter.
Wir feierten da auch unseren 50. Hochzeitstag. Nach dem Candlelight Dinner wurden wir mit einer tollen Bettdeko überrascht, wir hatten das Dreams Eternity Honeymoon Package gebucht und das hat sich ebenfalls gelohnt. Gerne denken wir daran zurück.
Das Personal ist überall sehr freundlich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Haus 7 im 3. Stock und das war relativ ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Dreams La Romana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams La Romana

Anschrift: Playa Bayahibe | P.O. Box 80, Bayahibe, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Bayahibe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Romantikhotels in Bayahibe
Nr. 2 der Familienhotels in Bayahibe
Nr. 2 der besten Resorts in Bayahibe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams La Romana 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams La Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Romana Bewertungen
Hotel Dreams La Romana Bayahibe
Dreams La Romana Bayahibe
Dreams La Romana Hotel Bayahibe

Wenn Sie Dreams La Romana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.