“Wieder mal Spitze!!!!” 5 von 5 Sternen

Finca Hotel Son Marimon
Cami Son Marimon, 07650 Santanyi, Mallorca, Spanien   |
“Wieder mal Spitze!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren wieder begeistert. Bestes Essen, bestes Zimmer, super persönlicher liebevoller Service. Ruhe ohne Ende. Dieses Hotel ist etwas Besonderes. Man merkt das es mit Herzblut betrieben wird. Es besteht jetzt auch die Möglichkeit sich Fahrräder aus dem Schuppen zu nehmen und damit einfach die Gegend zu erkunden. Ebenfalls fanden wir eine Nespresso-Maschine nebst Kapseln vor. Ich kann mich allen nur anschließen die positiv von diesem Hotel berichten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und spitze.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Hinwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein perfektes Refugium für Paare, welche die Ruhe der ländlichen Umgebung entspanntes Nichtstun geniessen können. Bei der Ankunft hat man das Gefühl in einer Burg zu residieren, da der "Turm" des Hauses schon von der Strasse aus hervorsticht. Wir hatten ein grosszügiges, rustikales Zimmer im Erdgeschoss. Unsere "Terrasse" war der Platz auf dem das Frühstück im Freien serviert wurde. Zuerst dachten wir, na ja, viel Privatsphäre ist hier nicht zu erwarten. Da wir aber die einzigen waren, deren Terrasse an diesem Platz lag, könnte man diese auch einfach als Riesig bezeichnen. Wir fühlten uns auf jeden Fall sehr wohl und konnten so immer beobachten, wer so kam und ging (nicht, dass wir neugierig wären).

Der Pool war angenehm gross und sauber. Dank der Hühner und Katzen gab es auch beim Sonnenbad auf dem Liegestuhl immer etwas zu sehen. Und die beiden Schildkröten, die eines Abends einfach so über den Platz spazierten waren ziemlich putzig.

Das absolute Highlight war jedoch das Frühstück. Jeden Tag eine andere Torte und jeden Tag eine andere Variante von Eierspeisen, von den unterschiedlichen Käse- und Aufschnittsorten wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das einzige Handicap, wenn man denn überhaupt von einem solchen sprechen kann, ist die Tatsache, dass Son Marimon ziemlich abgelegen ist und man ohne Auto aufgeschmissen wäre.

Zimmertipp: Das südliche Eckzimmer des Hauptgebäudes ist nicht ganz optimal, wenn das darüberliegende Zimmer ebe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Nach unserem Besuch im Son Marimon im Mai diesen Jahres entschieden wir uns das tolle Erlebnis dort zu wiederholen und haben zusammen mit der Tante meiner Frau noch einmal 6 Tage dort gebucht.
Es war als ob wir niemals weg gewesen wären.

Antonieta und Lena, Perla und Venus, Hugo (der schon ziemlich groß und frech geworden ist) Minni und die Hühner, alles eine große Familie und dank der fürsorglichen Zuwendung aller gehören auch wir dazu. Wie schön, nach Hause zu kommen! Danke, Antonieta, danke Lena, danke Adolfo, danke Francisco, danke Silvina!

Andere Gäste haben schon genug über die Lage, das Aussehen, den Service und die anderen Annehmlichkeiten dieses zauberhaften Ortes geschrieben, das spare ich mir also. Dem gibt es sowieso nichts hinzuzufügen.

Der wahre Schatz dieses Hotels sind seine Besitzer und die ständigen vier- und zweibeinigen tierischen Untermieter!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, vielleicht auch schon früher?
;-)

Hasta proxima!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Gastgeberin Antonieta und ihre Familie (zu der auch zwei kuschelbedürftige Wachhunde gehören) machen den Aufenthalt, in diesem kleinen, verträumten Hotel zu einem Erlebnis, das man niemals mehr vergisst. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Beim Frühstück, wo hausgemachte Marmeladen, Kuchen, Torten, Eierspeisen und Obst auf einen warten, kümmert sich die Tochter Lena, mit Herz und Engagement, um das Wohl der Gäste.
Wir waren jeden Tag aufs neue von der Gastfreundschaft und dem sehr persönlichen Service begeistert. Bemerkenswert ist auch, dass Antonieta und Lena mehrere Sprachen fließend sprechen. Wir haben uns in dieses Hotel verliebt und können es kaum erwarten, dass wir wieder durch das Tor fahren und von der Hündin "Perla" freudig begrüßt werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Von der ersten Mail mit der Anfahrtsbeschreibung bis zum letzten Frühstück - hier war einfach alles perfekt. Antonieta und ihre Familie führen das Hotel mit viel Herz, es bleibt einfach kein Wunsch offen. Frühstück im idyllischen Innenhof, selbstgemachte Marmeladen, Eier von den herumlaufenden Hühnern, Quiche, Kuchen, Obst ... ein traumhafter Start in den Tag. Pool, Zimmer, Lage ... einfach wunderbar!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Schon mal mit Hühnern den Swimming-Pool Bereich geteilt?
Schon mal vom Wachhund nach dem zweiten Tag so begrüßt worden wie das langvermisste Familienmitglied?
Schon mal nachts vom Bett aus Sternschnuppen gezählt und dabei dem hypnotischen Ruf des Mallorquinischen Uhus gelauscht?
Schon mal das Gefühl gehabt, am Ferienort zu Frühstück bekocht zu werden wie früher bei Omi?
Lust darauf?
Dann nichts wie hin zu dieser Finca inmitten der Feldern um Santanyi herum. Die Finca liegt zwischen Santanyi und S'Alqueria Blanca und ist in diesem Feldweg das einzige Hotel. Etwas weiter diese Strasse hinunter befindet sich ein großer Pferdehof, dort kann man Pferde zum Ausritt leihen. Der Strand von Portopetro, bezaubernd, ist ca. 15 Minuten Fahrtzeit entfernt.
Der Es Trenc ist ca. 19 Minuten Fahrtzeit hinter Santanyi erreichbar. Santanyi selber ist ungefähr 7 Minuten Fahrtzeit entfernt. es gibt in der näheren und weiteren Umgebung von dieser Finca einige ausgezeichnete Restaurants, die ich in meinen anderen Bewertungen ausführlich beschreibe.
Der Ansiedlungsort dieses magischen Hotelchens (es sind nur 7 Zimmer und man muss sich darauf einstellen, dass es auch mal keinen Platz gibt- dann sind wir da, ätsch) liegt inmitten von Mandelbaumfeldern, Olivenhainen und Schafweiden. Die haben wir auch beobachten dürfen von unserem Fenster aus oder auch vom Pool.

Zum Hotel:
Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und liebevoll dekoriert.
Die Badezimmer sauber, flauschige Handtücher und Pooltücher liegen bereit. Es sind Toiletkits für die Gäste vorhanden. Die Badezimmer haben Toiletten und Bidets.

Es wird nur Frühstück (das es aber in sich hat) von der bezaubernden Tochter des Hauses, Lena, serviert.
Überhaupt hat das Familiäre einen hohen Wert und großen Anteil am Gelingen des Aufenthalts an diesem wunderbaren Ort. Man wird sofort integriert und hat zu keiner Zeit das Gefühl Hotelgast zu sein, sondern eher ein Freund, der dort mitlebt.
Das haben wir so noch nie erlebt.

Der Poolbereich ist großzügig, sauber und gepflegt. Wir haben zumeist am Pool gesonnt und waren immer alleine dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Im Grunde dürfte von diesem Finca-Hotel im Südosten der Insel garnicht berichtet werden - es würde sonst wohl nur von Reisenden besucht werden. Aber trotzdem, oder gerade deshalb - es ist und bleibt ein unvergeßliches Ereignis. Wir waren und schon innerhalb kurzer Zeit ein zweites Mal in diesem privaten Finca-Hotel mit seiner sehr persönlichen Note und einer ganz tollen Gastgeberin. Mittlerweile eine tolle zusätzlich Suite im Garten - nur zu empfehlen, obwohl auch alle älteren Zimmer (5) mehr als zu empfehlen sind. Frühstück immer noch TOP - bei Sonnenschein im Innenhof gibt es wohl kaum eine Location die mehr Ambiete ausstrahlt als hier zwischen Santanyi und der Cala Mondrago. Eine Empfehlung der ganz besonderen würde ich sagen...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Marimon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Marimon

Anschrift: Cami Son Marimon, 07650 Santanyi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Santanyi
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Santanyi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Marimon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Hotel Son Marimon Santanyi, Mallorca

Wenn Sie Finca Hotel Son Marimon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.