“Bislang gut, lässt aber etwas nach.....” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ortaca Postanesi P.K. 1, Sarigerme 48600, Türkei   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Sarigerme
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nienburg, Deutschland
“Bislang gut, lässt aber etwas nach.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, zuletzt im Mai 2014. Hotelanlage sehr gut, auch nach dem Tornado, Bedienúng freundlich. Aber leider lässt das Essen nach, wenig Abwechslung, sehr auf die Belange der Russen abgestimmt.

Zimmertipp: Zimmer in den Villen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Hier ist wirklich nahezu alles vom Feinsten, das freundliche Personal scheint handverlesen. Was hier nach dem vernichichtenden Tornado, den wir im letzten Herbst miterlebt haben, erreicht wurde, ist bewundernswert. Das Bogenschießen macht dank Serhat sehr viel Spaß. Der Chef mischt sich gerne unter's Volk, auch das ist nicht selbstverständlich. Negativ: Die neuen Strandliegen sind unbequem, das Abendessen lässt nach wie vor (mein 12. Aufbenthalt) sehr zu wünschen übrig. Unter immer neuen Namen immer wieder die nahezu gleichen Hauptgerichte (Frühstück - Mittag - Vorspeisen sind OK). Geschickt verbirgt man hier, dass die türkische Küche zu den besten der Welt gehört. An vielen Abenden gibt es nicht ein einziges türkisches fleischhaltiges Hauptgericht - dafür mexikanische, spanische etc. Themenabende. Ich erwarte in der Türkei zumindest vorwiegend türkische Küche, die ich von zahlreichen selbstorganisierten Türkeitouren mit dem Auto kennen und lieben gelernt habe. Trotzdem: Wir werden wiederkommen - unser Hauptreiseanliegen ist ja nicht das Essen.

Zimmertipp: Paare Haupthaus - Familien Pavillions
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sins, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Bei diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Es ist eine wunderschöne, gepflegte Anlage.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Buffet war super und sehr abwechslungsreich. Der Strand war genial, ein richtiger Traum.
Auch ist eine Massage sehr zu empfehlen. Es war Entspannung pur.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
Allen ein super Kompliment.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Meine jetzigen Nachbewertungen sind. nicht als Kritik gemeint, sondern sind eher als Ergänzung zu den vorausgegangenen Bewertungen zu sehen und als konstruktive Hinweise für nachfolgende Urlauber, sowie insbesondere als Anregung für die Geschäftsleitung und an TUI gedacht!

Als langjährige Stammgäste, mittlerweile auch mehrfach mit der gesamten Familie und den Enkelkindern, sind wir nach wie vor begeistert von den einzelnen Serviceleistungen des gesamten Personals, deren Freundlichkeit, deren Herzlichkeit und Ihre Unermüdlichkeit jeden Gast zufrieden stellen zu wollen. Diese Hochleistung und das individuelle Engagement, sowie die Bemühungen um den Umweltschutz, findet man sehr selten und verdient unsere besondere Anerkennung. Wenn wir hier sind fühlen wir uns familiär aufgenommen zu sein, zumal glücklicher Weise seit Jahren das gleiche vertraute Stammpersonal anzutreffen ist und man wiedererkannt wird, einfach toll.

Die architektonische Konzeption und die großzügige Bauweise der Villen und Zimmer, die sich harmonisch in die Landschaft und in die Parkgestaltung einfügen sind einzigartig. Dies betrifft insbesondere die Pflege und gärtnerische Gestaltung der gesamten Anlage und deren Sauberkeit. Die in den letzten Jahren erfolgten Sanierungen, Erneuerungen und Instandsetzungsarbeiten, insbesondere nach dem verheerenden Wirbelsturm im Oktober 2013, der den gesamten alten, schattenspendenden Baumbestand zerstört hat, waren im Außenbereich sehr Aufwendig und sind insbesondere in den Gästezimmern mehr als gelungen.

Bedauerlicher Weise hat sich seit meiner Bewertung vom 28.09.2012, bei meinen übrigen Beanstandungen nicht wesentlich etwas geändert. Insbesondere das SPA Angebot ist sogar noch teurer geworden und die Werbungsbelästigungen, in diesem Zusammenhang am Strand, fallen noch massiver aus. Die neuerliche überteuerte Preisgestaltung macht diese ständigen penetranten Anwerbungen wohl unerlässlich! Die dort angepriesenen Leistungen bekommen wir zu Hause weitaus günstiger und durchaus Qualifizierter.

Ebenso hat sich bei den Fleischvariationen kaum etwas geändert, das reichhaltige Angebot dreht sich hauptsächlich mit Huhn, Truthahn und Hackfleisch (in allen Variationen) im Kreise. Die zwischendurch angebotenen Rindfleisch- Zubereitungen und Qualitäten, insbesondere beim Kebab, sind durchaus noch Verbesserungsfähig. Am Türkischen Abend hat man die Freude als zusätzliche Abwechslung ein toll zubereitetes Lammfleisch genießen zu können. Zu viel des Guten ist, dass man mittlerweile in fast allen angemachten Salaten, Gemüsen und gekochten Hauptgerichten überwiegend bunt gewürfelte Paprikastückchen vorfindet. Es gibt auch Gäste die dankend auf einen Überfluss an Paprika verzichten würden. Oder zumindest in die Lage zu versetzen wären auswählen zu können, mit oder ohne Paprika. Vorschlag: Stellt die Paprikastückchen einfach in eine Schale neben die einzelnen Gerichte, damit wären alle zufrieden.
Die übrigen landestypischen Küchenleistungen, sowie sämtliche Fischgerichte sind nach wie vor hervorragend.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hat diesmal eine türkische Animateurin aus Berlin eine kompetente und begeisternde Arbeit im Bereich Wassergymnastik und Aerobic geleistet. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so!

Der kostenlose W-LAN Empfang ist in den Zimmern und auf dem gesamten Gelände einwandfrei.

Aufgrund der neuerlichen Kapazitäten Erhöhung und der Gesamtauslastung vom Sarigerme Ressort ist nunmehr für uns ein sehr schwer zu akzeptierendes Ungleichgewicht entstanden. Die Unterbringung der zusätzlichen Gäste auf den dichtgedrängten Strandliegen und der massiven Bestuhlung in den Außenbereichen der Restaurants steht in keinem Verhältnis mehr zu der Großzügigkeit der einzelnen Villen, deren Zimmer und der Parkanlage. Man kommt sich, auf den Strandliegen, vor wie dicht aneinander aufgereihte gackernde Hühner auf einer Stange, ohne eine ruhige adäquate schattenspendende Ausweichmöglichkeit, wie früher im Park, vorzufinden, um sich einmal zurückziehen zu können.

Die bisherigen Rückzugsmöglichkeiten unter den Schattenspendenden Bäumen in der Parkanlage gibt es, aufgrund des Sturmschadens, leider nicht mehr. Stattdessen sind die Sonnenliegen noch dichter nebeneinander gereiht. Die drei ausgewiesenen Relaxzonen, in unmittelbarer Nähe zu den übrigen Liegeflächen, sind zwar gut gemeint, aber unzureichend. Nur wenige befolgen das Handyverbot und Eltern mit Ihren Babys und Kleinkinder unterlaufen diese Hinweise ständig. Das gleiche findet abends in den Restaurants statt. Man kann weder in Ruhe Essen noch am Strand ausspannen, geschweige denn seine wohl verdiente Urlaubsruhe genießen. Dem wohl gut gemeinten, getrennten Essensbereich für Familien mit Babys, Kleinkindern und seinen begleitenden Filmvorführungen fehlt aufgrund seiner Tristesse eine einladende Attraktivität und wird deshalb wohl nur sehr wenig angenommen.
Der Tageskindergarten ist Top eingerichtet und wird professionell und liebevoll geführt.

Als Eltern die mehrere Kinder großgezogen haben und sich einer Vielzahl von Enkelkinder glücklich schätzen können, besteht nunmehr doch auch ein berechtigtes Interesse, wenigstens ab und zu im Urlaub, auch ohne akustische Belästigungen von Babys, Kleinkindern und den ständigen Handyklingeltönen mit nachfolgenden lauthalsen Gesprächen, in Ruhe Urlaub machen zu können, ohne dabei sich und andere auszugrenzen.

Deshalb möchte ich anregen, in der Hoffnung auf das notwendige Einsehen des Betreibers und auch auf Gleichgesinnte zu treffen, die ersten sechs Reihen der Strandliegen für Familien mit Babys, Kleinkindern, sowie allgemein für Jung und Alt mit Handyerlaubnis auszuweisen, danach die erste dazwischen liegende doppelte Palmreihe komplett von Sonnenschirmen und Liegestühlen frei zu halten, damit ein Übergang und Abstand zur Relax und Ruhezone gewährleistet wird. Diese restliche Zone sollte ausschließlich für Ruhe suchende Erwachsende ausgewiesen und mit einem Handyverbot belegt sein.

Darüber hinaus schlage ich auch vor auf dem herrlichen ungenutzten Parkgrundstück zwischen dem Helikopter Landeplatz und dem Beginn der Strandliegeplätze, in größeren Abständen mehre Ruhe Inseln für max. Zwölf Liegestühle, jeweils überdacht mit einem großen Sonnensegel, anzulegen, da der bisherige schattenspendende Baumbestand, durch den Wirbelsturm vernichtet wurde. Diese Ruheinseln sollten ebenfalls nur für Erwachsene als Relax und Ruhezone mit einem Handyverbot ausgewiesen werden.

Durch diese Maßnahmen könnten auch die Liegestühle im übrigen Strandbereich wieder, wie früher auch, mit einem großzügigeren Abstand aufgestellt werden.

Es gibt nicht nur ältere betagte sondern auch jüngere, arbeitsgestresste Menschen, die wenigstens das Abendessen ungestört genießen möchten, deshalb sollten mindestens die vier Gasträume im Innenbereich des Hauptgebäudes, rund um das Büffet, nur für Erwachsene ausgewiesen und auch mit einem Handyverbot belegt werden.

Mit diesen kleinen Änderungen könnte man ein ausgewogenes Miteinander zwischen Jung und Alt herbeiführen und die Gesamtanlage weiterhin Generationsübergreifend aufrechterhalten, um diese auch in Zukunft uneingeschränkt weiterempfehlen zu können.

Zimmertipp: Die Villen gefallen mir besser, als das Hotel.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
grossaffoltern, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

wir waren sehr zufrieden. Das Buffet war sehr abwechslungsreich. haben vor allem die Salate und den Fisch genossen.
Aufgefallen ist mir auch, das wirklich all inclusive war, es wurde nicht versucht möglichst wenig zu bieten, die kellner fragten häufig nach einem 2. Drink, über all konnte man isch bedienen (1A!)
bei der Animation, habe ich mich gefragt weshalb für boccia/boulle im Sand gespielt wird und nicht auf einer richtigen boccia bahn, die ja problemlos eingerichtet werden könnte.
Für Tennis hätte ich etwas mehr Reklame erwartet und ein Turnier zu einer vernünftigen zeit nicht um 10.30 wenn es eindeutig zu heiss ist. auch ein tisch-tennis tournier wäre doch möglich. alle diese Anlagen werden schlecht beworben und ausgenützt.
Sehr gefallen hat uns der Ausflug mit dem Boot in die blaue Grotte. zu einem sehr vernünftigen Preis, der shipper war sehr herzlich,

• Aufenthalt September 2014, Paar
Moosinning
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal im Iberotel Sarigerme Park - aber garantiert nicht zum letzten Mal. Hier stimmt einfach alles. Von der persönlichen Begrüßung bei Anreise, dem schnellen Check-in, über die freundlich eingerichteten, super-sauberen Zimmer, das hervorragende Essen, die wunderschön gestaltete Anlage, den Traumstrand bis zum kompetenten, herzlichen und sprachgewandten Personal - wir waren restlos begeistert. Und mein Tipp: Den Urlaub beginnt man am besten mit einem Hamam-Ritual. Tiefenentspannung ist da garantiert. Dem hervorragenden Masseur Orhan ist es sogar gelungen, mich in insgesamt sechs Terminen (zu sehr vernünftigen Preisen) von meinen chronischen Rückenschmerzen zu befreien. Allein das ist schon ein Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer in der 4. Etage im Haupthaus - herrlicher Blick auf das Meer
Und die vorgelagerte Insel - sowie die Hotelanlage mit Pools etc. Große Auswahl an sehr guten Speisen mit sehr gutem Service bei den Mahlzeiten und im Zimmer.
Statt der privaten TV-Programme hätte ich mir lieber Phönix, Arte, 3sat oder die dritten Regionalprogramme gewünscht - aber schließlich ist man nicht zum Fernsehen im Urlaub.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Sarigerme Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Sarigerme Park

Anschrift: Ortaca Postanesi P.K. 1, Sarigerme 48600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Sarigerme
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Sarigerme
Nr. 2 der Luxushotels in Sarigerme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Sarigerme Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Sarigerme Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Sarigerme Park
Iberotel Sarigerme Park Sarigerme
Iberotel Sarigerme Park Hotel Sarigerme
Iberotel Hotel Sarigerme

Wenn Sie Iberotel Sarigerme Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.