“Türkei vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Sarigerme
Moosinning
“Türkei vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal im Iberotel Sarigerme Park - aber garantiert nicht zum letzten Mal. Hier stimmt einfach alles. Von der persönlichen Begrüßung bei Anreise, dem schnellen Check-in, über die freundlich eingerichteten, super-sauberen Zimmer, das hervorragende Essen, die wunderschön gestaltete Anlage, den Traumstrand bis zum kompetenten, herzlichen und sprachgewandten Personal - wir waren restlos begeistert. Und mein Tipp: Den Urlaub beginnt man am besten mit einem Hamam-Ritual. Tiefenentspannung ist da garantiert. Dem hervorragenden Masseur Orhan ist es sogar gelungen, mich in insgesamt sechs Terminen (zu sehr vernünftigen Preisen) von meinen chronischen Rückenschmerzen zu befreien. Allein das ist schon ein Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer in der 4. Etage im Haupthaus - herrlicher Blick auf das Meer
Und die vorgelagerte Insel - sowie die Hotelanlage mit Pools etc. Große Auswahl an sehr guten Speisen mit sehr gutem Service bei den Mahlzeiten und im Zimmer.
Statt der privaten TV-Programme hätte ich mir lieber Phönix, Arte, 3sat oder die dritten Regionalprogramme gewünscht - aber schließlich ist man nicht zum Fernsehen im Urlaub.

Aufenthalt April 2014, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Anlage hat wohl hintereinander die allerbesten Bewertungen erhalten. Wir haben im "Haupthaus" übernachtet. Das Zimmer war wirklich super. Groß, geräumig. Flach-TV (LCD). Das Zimmer wurde täglich recht ordentlich gereinigt. Zur Terrasse hin gab es sogar eine zweite "Tür" (Insekten-Gitter). Wir haben die Tür zwar nie aufgelassen, weil es zu heiß war, man sieht aber, dass die an vieles gedacht haben. Man hat fast überall (ja wirklich überall !!) WLAN Empfang und die Geschwindigkeit ist sogar gut. WLAN/Internet ist kostenlos.

Bitte unbedingt beachten : Warum auch immer, das Hotel gibt kein Shampoo/Duschgel/Duschcreme usw. Also unbedingt selber mitnehmen. Ansonsten muss man sein Shampoo vom Mini-Market in der Hotelanlage kaufen. Kostet nicht die Welt, ist mir aber schleierhaft, warum gerade am Shampoo gespart wird. Auf meine Frage habe ich die Antwort erhalten "weil das unser Konzept ist" (was für eine tolle Aussage). Die Putzfrau hat gesagt, "wenn der Gast es will, legen wir ihm schon Shampoo hin", also habe ich 2 x um Shampoo gebeten und beidemal hat man mich freundlich darauf hingewiesen, dass es deren Konzept sei. Die Minibar ist wie auf den Fotos zu sehen ist einmalig gefüllt. Im Restaurant-Eingangsbereich werden täglich kleine 0,2l Fläschchen echte Coca-Cola, Fanta, Wasser usw. aufgestellt. Gäste können sich dann Getränke mit aufs Zimmer nehmen so viel sie wollen. Die Minibar wird nicht automatisch nachgefüllt. Also, selber sich drum kümmern. Das hört sich vielleicht schlimm an, ist es aber nicht. man hat immer Getränke an den Bars. Vernünftige Strandtücher/Badetücher gratis gegen Plastikkarte/Handtuchkarte, die man beim Checkin erhält. Nicht alkoholische Getränke sind echte Schweppes, Coca-Cola, Fanta usw. Da hat man definitiv nicht gegeizt. Seht gut. Das Bier EFES - auch sehr gut. Alkoholisches/Hochprozentiges sind leider keine Marken. Die Cocktails haben dementsprechend nicht gewohnt geschmeckt, Whiskey konnten wir üüüüberhaupt nicht trinken usw. Der Raki war aber sehr gut. Also blieben wir dabei :-).

Gästestruktur: Das Hotel ist fest in Deutscher Hand! gefühlte 80-90 % Deutsche Gäste. Sehr viele Stammgäste, eine Dame war zum 54. Mal in der Anlage. Türkische und Russischsprachige Gäste sind auch präsent. Viele Familien und Pärchen. Wer Party, Flirt und Singles sucht ist hier mit Sicherheit falsch.

Restaurant: Das Essen ist echt gut. Man hat viiiiel Auswahl. Auch wenn es für den einen oder anderen "immer das gleiche" ist, kann man 2 Wochen locker überbrücken und täglich was anderes Essen. Also, wer hier kulinarisch unzufrieden ist, muss Champagner und Kaviar gewohnt sein. Tische wurden unglaublich schnell gesäubert, frisch gedeckt, sauberes Besteck, Gläser. TOP ! 1A !

A La Card Restaurant: Man hat die Möglichkeit 3 x ins a la card restaurant zu gehen.

Bedingung: man muss sich am Vortag exakt um 14:00 Uhr registrieren. Hört sich nicht so schlimm an, aaaber.. ! Wen man eine bestimmte Tour mitmachen will und das ist genau am Registrierungstag, kann man sich nicht fürs a la card eintragen, obwohl man eigentlich dabei sein möchte. Genau das ist uns passiert. Erst hieß es "der Reiseleiter muss/darf uns dann eintragen lassen, aber auch exakt um 14:00 Uhr". Der hat aber ganz andere Sachen zu tun, als sich in die Schlange zu stellen und uns einzutragen und hat uns an die Guest-Relationship-Managerin "Ayse XYZ" verwiesen. Und sie hat strikt abgelehnt. Wir haben doch gefälligst um 14:00 Uhr da zu sein. Wie soll das denn gehen fragte ich Sie. Sie selber sagen, wir sollen auch Touren machen und die wunderschöne Gegend sehen, wenn wir das machen verpassen wir das A La Card Essen, da muss man doch eine Ausnahme machen können. NEIN ! Absolut unfreundlich. Als der Reiseleiter regelrecht mit Hundeblicken geguckt hat, hat war man so gnädig und hat uns auf die Anmeldeliste eingetragen. Das ganze wurde dann auch noch so dargestellt, als ob wir nun einen Kniefall machen müssten weil man für und "die Ausnahme" gemacht hat. Hallo? Das soll die Guest-Relationship-Managerin sein? Nie was von Service gehört? Das Essen im A La Card war durchschnittlich. Es war der "Fischabend". Leider hat man das zu wörtlich genommen. Alle Gerichte waren irgendwas mit Fisch, Schrimps, Lachs. 5-Gänge-Menü...alles Fisch. super. Danach wollten wir uns das nicht noch 2 x antun und uns von der Ayse noch mal so behandeln lassen.

Strand/Pool: Swimmingpool haben wir nicht benutzt. Strand feiner Sandstrand, sehr angenehm. Genug Sonnenliegen, die (typisch Deutsch!) mit Handtüchern belagert werden. Merkwürdigerweise werden die Sonnenliegen hauptsächlich durch Handtücher benutzt und nicht durch Menschen. Die Gäste sind überall, nur nicht auf den blockierten Liegen. Auch hier WLAN Empfang, super!

Sport: Es gibt einen Fitnessraum, der wirklich gut ist. Zwar nicht die allerneuesten und modernsten Geräte, dennoch vollkommen OK. Sogar Hygienespray liegt in dem Raum. Klimaanlage, TV mit Musiksender, Spiegelwand. top ! Am Strand gibt es kein JetSki, Parasailing, Paragliding. Nur die berühmte Banane am Boot gegen Gebühr. Tauchen, 2h-Boot-Tour, Windsurfing gegen Gebühr.

Das Animationsteam: Die Aktivitäten am Strand/Pool usw. am Tage haben wir nicht mitgemacht. Ist aber ein Standardprogramm, da kann nicht viel falsch gemacht werden (Botcha, Dart, Bogenschießen, usw). Am Abend... Man bedenke!...Das Hotel ist tooootal abgelegen. Man kann nicht mal so eben in die Innenstadt. Fethiye ca. 60-70 km, Marmaris 90-100 km. Die nächsten größeren Ortschaften sind per Dolmus/Sammelbus in ca. 40 Minuten zu erreichen. Bus zurück nur bis 20:30 Uhr. Und wenn jetzt das Animationsteam schlecht ist, was meint ihr wie aufregend der Abend war? Langeweile pur. Das Animationsteam ist nicht geeignet für das Abendprogram. Da muss man einfach Profis engagieren. Dem war nicht so - sehr sehr schlecht. Was auch ein Unding ist, man hatte Live Musik und Animation zeitgleich an verschiedenen Orten. 1x war eine Akrobatengruppe aus Kamerun glaube ich präsent. Ratet mal wo? Vor der Bühne, wo die Live Musik stattfindet. Als Gast weiss man nie, wo was stattfindet. Gehe ich jetzt zum Amphitheater, oder vor die Bühne? Falsches Konzept meines Erachtens. Wir haben uns für die Live Musik entschieden nachdem wir die Animation gesehen haben. Die Mehrheit der Gäste schien das gleiche empfunden zu haben, weil man jeden Abend nach freien Tischen Ausschau halten musste.

Haman (Türkisches Bad): Wer in einem Hamam schon mal war, der weiss, dass es einen Liegefläche aus "Stein" in der Mitte des Raumes gibt. Dieser ist warm bis heiss. Darauf legt man sich und kann relaxen. Dieser war lauwarm. Schrecklich. Ausser mit Wasser abduschen konnte man da nicht machen. Klar hätte ich mich massieren lassen können, aber in einem Hamam kann man sich auch so sehr gut erholen.

Meine persönliche Meinung: Das Haman hätten sich auch direkt schliessen können. Duschen kann ich auch im Zimmer.

Zimmertipp: mitten in der Natur. sehr sehr abgelegen von Fethiye und Marmaris. Zum relaxen in der Anlage => ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Zunächst die Highlights: wunderschöne Lage, wie ein kleines Nest, mit einem traumhaften Strand und Zugang zum Meer - leicht abfallend - passend für Kinder, einer schöner langer Steg sogar mit Behinderten-Lift, eine schwimmende Plattform ca 50 m vom Ufer entfernt. Sehr schöne gepflegte Anlage, saubere Zimmer, auch die Toiletten im Pool- und Strandbereich wurden täglich immer wieder geprüft und geputzt und waren stets sauber. Frottee-Wäsche sehr sauber und neuwertig. Die Mitarbeiter sind durchwegs sehr freundlich.
Und nun zu den "Wermutstropfen": Das Essen ist insgesamt nicht schlecht aber leider sehr eintönig und langweilig. Es gibt zwar jeden Abend ein Thema - aber bis auf ein oder zwei Gerichte ist es immer das selbe Angebot. Nach ca 4 Tagen hatte ich die diversen Angebote durch und habe mich dann dem Obst gewidmet, das hatte den Vorteil, dass ich keine "Urlaubspfunde" mit nach Hause gebracht habe. Auch die Animation lässt sich mit einem Wort beschreiben: Langweilig. Zum einen besteht die ganze Mannschaft aus russischen und einem türkischem Animateur. Ich hatte nicht das Gefühl in einem türkischen Hotel zu sein. Da zudem noch gefühlsmässig über die Hälfte russische Gäste waren, glaubte ich irgendwo in Rußland zu sein. Die Shows waren auch nicht aufregend und wiederholten sich wöchentlich. Die 2 Damen der Kinderanimation waren zwar sehr freundlich, aber man hatte das Gefühl, das war eine aufgesetzte Freundlichkeit. Mein Enkel mochte nicht hingehen, da er nichts verstand und wenn er was sagte, die anderen ihn nicht verstanden. Es erweckte auch den Eindruck, die russischen Kinder werden bevorzugt. Es gab aúch keine wirklichen Angebote für 7jährige Jungs, Plätzchentag und Hobbymalen begeisterten ihn natürlich nicht.
Noch eine Kuriosität: Die ersten 3 Tage war ab mittag jeweils ein fürchterlicher Gestank am Strand, jeder dachte, die Kanalisation sei kaputt gegangen, bis sich heraus stellte, gleich nebenan wurde vor ca 2 Jahren ein 5m Wal angeschwemmt, der wurde im Sand vergraben. In der Zwischenzeit interessierte sich die Universität dafür, der Wal wurde ausgegraben, (daher der Gestank) zerlegt und dann abtransportiert.
Noch ein Zwischenfall: Beim Banana-Bootfahren für Kinder kippte nicht die Banane sondern das ziehende Boot! Zu allem Überfluss waren zwei Mädchen mit auf dem Boot. Glücklicherweise zog der Bootsfahrer die Kinder sofort nach unten, damit sie außerhalb des Bootrands wieder hochkamen. Wegen der angelegten Schwimmwesten hätten die Kinder nicht nach raustauchen können und das Boot sank in Sekundenschnelle. Gottlob ist den Kindern bis auf einen Schock nichts weiter passiert!

Zimmertipp: Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind und hatten ein Familienzimmer gebucht. Als wir in unser Zimmer g ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Aufgrund der dezentralen Lage der einzelnen Häuser (jeweils etwa 10 Zimmer pro Haus auf 2 Stockwerken) im grosszügigen Park hat man trotz der Grösse der Anlage eine gewisse Individualität. Die Anlage ist sehr sauber, Zimmer kürzlich renoviert und der Service ausgesprochen freundlich. Toll auch der feinsandige und flach abfallende Sandstrand.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Gartenvillen sind individueller und ruhig gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Anlage ist sehr schön angelegt und wird durch kleine künstliche Kanäle durchzogen. Das Essen ist okay, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Verschiedene Themenabende versuchen zumindest ein wenig Abwechslung bei den Speisen zu bringen. Viele andere Gäste fanden das angebotene Essen toll. Die Belegung des Hotels erfolgt vornehmlich mit deutschen und russischen Familien. Die animation ist weitgehend dezent - leider gibt es da den ein oder andern Egozentriker, der das Animationsprogramm mit einem Kassernenhof verwechselt und regelmässig die Gäste rundmacht....Luftgewehrschiesen als Programm im Kinderclub-geht aus unserer Sicht gar nicht!!!
Absolut herausragend ist der Service, die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit des Personals sowie die Sauberkeit in der gesamten Anlage.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in einem großen Park. Die Anlage ist sehr weitläufig und passt sich der Landschaft an. Auch wenn ausgebucht ist verlaufen sich die Leute. Man muss sich nie Sorgen um freie Liegen machen. Alles sehr sauber. Der Strand ist flach und gut für kleine Kinder geeignet. Sport- und Entertainmentprogramm ist überschaubar, weil die Gäste die herkommen doch eher die Ruhe suchen.
Fast ausschließlich deutsche Stammgäste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Iberotel Sarigerme Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Sarigerme Park

Anschrift: Ortaca Postanesi P.K. 1, Sarigerme 48600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Sarigerme
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sarigerme
Nr. 2 der Strandhotels in Sarigerme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Sarigerme Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Sarigerme Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Sarigerme Park
Iberotel Sarigerme Park Sarigerme
Iberotel Sarigerme Park Hotel Sarigerme
Iberotel Hotel Sarigerme

Wenn Sie Iberotel Sarigerme Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.