“Immer eine Reise wert” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Sarigerme
“Immer eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Anreise:
Wir (Mutter mit 13 J Kind) waren Mitte Juli bis Anfang August das 2. Mal in dieser schönen Hotelanlage. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl. Die 15- Min. Testmassage im neuen Spa zur Begrüßung, ein Traum!

Zimmer:
Die Zimmer im Villen-Bereich schön im Park gelegen, im Haupthaus komplett renoviert!
Reinigung täglich, wenn auch nicht mehr ganz so gründlich wie im letzten Jahr!
(Sand und Blätter auf der Terrasse, klebriger Tisch)

Publikum:
Der Anteil an russischen Gästen war genau wie im letzten Jahr (gefühlt) recht hoch, aber in diesem Jahr, Familien mit Kindern und alleinreisende Mütter.
Was wir im letzten Jahr oft als viel zu laut und störend empfunden haben, war in diesem Jahr nicht der Fall.

Service:
Der Service am Strand entsprach dem vom letzten Jahr! Der Strand wurde morgens gereinigt, die Liegen waren sortiert, die Auflagen und Tische standen zusammen.
Sicherlich könnten es ein paar mehr Auflagen sein, zumal einige Urlauber gleich mal zwei Auflagen nahmen, weil eine wohl zu dünn war.

Essen und Restaurant:
Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Die Ecke spezielle Theke mit der türkischen Kost, lockte jeden Abend, auch mal die etwas andere Küche zu versuchen.
Das Restaurant beim Frühstück und Abend, war an Personal unterbesetzt.
Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, aber im letzten Jahr waren es wesendlich mehr Angestellte, die für das Restaurant zuständig waren. Der ein oder andere Servicemitarbeiter wirkte in diesem Jahr gestresst, wenn auch nur wegen der Unterbesetzung.
Jeder bemühte sich sehr, die Wünsche der Urlauber schnellstens zu erfüllen.

Spa- und Frisör:
Der neue Spa-Bereich ist ein neues Highlight. Sehr qualifiziertes Personal und man spricht deutsch, englisch und russisch! Das Preisniveau empfinde ich allerdings für zu hoch.
Beim Frisör war ich nicht, aber einige andere Urlauber, die sehr zufrieden waren.

Animation:
Die Animation, immer freundlich, wie auch schon im letzten Jahr, dezent im Hintergrund
und immer für die Kinder da.

Fazit:
Alles in allem wieder ein sehr gelungener Urlaub mit sehr vielen Stammgästen und angenehmen Publikum. Zum Ausspannen und Erholen für mich, Aktion und Spaß für mein Kind. Genau das Richtige.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Seit mehreren Jahren sind wir überzeugte Stammgäste, gerade deshalb sind einige Anmerkungen an TUI und die Betreiber gerichtet, zur Rückgewinnung der vorherigen Qualität, nunmehr unerlässlich.

Die Betreiber des Iberotel Sarigerme Park profitieren seit Jahrzehnten und nach wie vor, abgesehen von Ihren Stammgästen, hauptsächlich von den hervorragenden Leistungen:

• des altgedienten Stammpersonals (Küche, Service, Zimmermädchen, Empfang, Gärtner und des Technikpersonals) sowie aus den Leistungen, des vorausgegangenen Engagements, der ehemaligen Generalmanagerin,
• der architektonisch hervorragend gestalteten und in die Natur eingebundenen Gebäudekomplexe, Villen, Gäste-Zimmern und Einrichtungen, einschließlich sämtlicher schonender Umwelt- sowie aller Energieeinsparungsmaßnahmen,
• der einmalig gelegenen und gärtnerisch hervorragend gepflegten Gesamtanlage,
• sowie der wundervollen Strandlage, nebst dem äußerst gepflegten Bereich für die mehr als ausreichenden Strandliegen und dem gesamten Wassersportangebot!

Weder der neue General Manager noch der jetzige Betreiber des SPA Zentrums können z.Zt., trotz aufwendiger, gelungener Renovierungen der Zimmer und der architektonisch durchaus gelungenen Umgestaltung des gesamten SPA Zentrums, nicht an die persönlich erbrachten Leistungen der ehemaligen Generalmanagerin, noch an die familiäre, sehr persönliche und absolut qualitativ orientierte Arbeitsweise, der bedauerlicher Weise nicht mehr tätigen, Jahrzehnte langen Betreiberin des SPA Zentrums, anknüpfen!

Negative Anmerkungen betreffend 9/2012:
• Das gesamte mehr als talentierte Küchenpersonal ist durchaus in der Lage kulinarische Hochleistungen zu vollbringen. Allerdings wurden in den letzten Jahren, offensichtlich aus Einsparungsgründen, das vielfältige Mengen-, und das Qualitätsangebot von Fleisch- und Fischgerichten deutlich reduziert. Somit kommen hier nur noch Vegetarier vollkommen auf Ihre Kosten.
• Die Qualität und das Angebot an Weinen und Markenspirituosen lässt sehr zu wünschen übrig und liegt deutlich unter dem Niveau anderer „ALL INCLUSIVE“ Resorts.
• Das diesjährig eingesetzte Personal für das Bogenschießen, die Gymnastik, sowie für das Aquajogging und für die Aquagymnastik, hat sich zwar äußerst Mühe gegeben, konnte jedoch nicht im Geringsten an die Fähigkeiten der vorherjährigen Mitarbeiter anknüpfen. Während der Aquagymnastik sich als Animateur „offensichtlich ein hormongestörter Haifisch“ mit in das Schwimmbecken zu begeben, um sämtliche Frauen dabei anzumachen und alle Gäste auch noch dabei nass spritzen zu müssen, mag für frustrierte Frauen, ohne männliche Begleitung, ganz amüsant gewesen zu sein, für die übrigen Teilnehmer jedoch mehr als störend.
• Ähnliches gilt für die Chefanimation. Die konstruktiv gut gemeinte Kritik, einiger Stammgäste an seiner nicht ganz ausgewogenen Arbeitsweise und dem etwas zu euphorischen Umgang mit Jugendlichen wurde von ihm, während einer Show vor dem gesamten Publikum, empört zurückgewiesen. Er ist zwar ein ausgesprochenes Sprach- und Animationstalent und gibt sich „auch nach eigenen Angaben“ die größte Mühe allen gerecht werden zu wollen, allerdings ist er sich dabei nicht bewusst etwas mehr an sich arbeiten zu können und auch zu müssen, um ganz einfach dadurch besser zu werden! Hierzu gehört allerdings auch die Gabe kritikfähig zu sein. Den gleichen Witz innerhalb der Shows in einer Woche drei Mal hören zu müssen ist genau so überflüssig wie sein Thema „er weiß ganz genau warum er kein Deutscher werden will“! Das russische Publikum war darüber amüsiert, als Deutscher und Kosmopolit kann ich nur mit Befremden feststellen, keiner zwingt ihn dazu! Seine ständigen Aufforderungen nach jeder Darbietung zu klatschen und zu applaudieren sind ebenso überflüssig, wenn etwas gut war ist das verehrte Publikum durchaus in der Lage dieses auch alleine bewerten zu können.
Die Shows allgemein konnten ebenfalls insgesamt nicht an das Niveau der letzten Jahre anknüpfen. Hervorzuheben sind die qualitativen Leistungen und Fähigkeiten einer offensichtlich ukrainischen ausgebildeten Balletttruppe. Die wenn man Sie nicht Ihrer Identität berauben würde das Publikum noch mehr hätte begeistern können. Es geht einfach nicht an, anlässlich eines türkischen abends, die Gruppe in pseudohafte billige Kostüme zu stecken um türkische Folklore zu imitieren, ganz davon abgesehen den Tanz eines „DERWISCH“ von einer Frau ausführen zu lassen.
• Die Matratzen in den Zimmern wurden, im Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten, zwar erneuert und sind besser als die vorherigen, lassen jedoch an Qualität und Schlafkomfort nach wie vor zu wünschen übrig. Dieses gilt Gleichermaßen auch für die Kopfkissen.
• Die, wohl in bester Absicht, neu angeschafften Liegestühle werden den Anforderungen, des überwiegend doch älteren Publikums, sowie für Schwangere, in keinster Weise gerecht, da diese viel zu niedrig sind und somit das Hinsetzen, insbesondere aber das Aufstehen zur Qual wird. Hier hat offensichtlich der notwendige Sachverstand, vernünftig und nachhaltig zu Investieren, gefehlt. Allerdings sind glücklicher Weise noch, einige alte höhere, Liegen sogar mit Matratzenauflagen vorhanden!
• Die Angebote des SPA Zentrums, einschließlich der Kosmetik, sowie des Friseurs sind bei weiten überteuert und stehen mit Ausnahme der neu gestalten Räumlichkeiten in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen. Aufgrund dessen werden mittlerweile die Gäste am Strand belästigt, um mittels Werbegesprächen die Kunden ins SPA Zentrum zu locken. Dieses hatte die vorherige Betreiberin nicht nötig!
• Unter Urlaub verstehe ich Erholung und Entspannung, wobei ich weder etwas gegen eine von Kindern ausgehende Geräuschkulisse habe, noch von den gelegentlich lautstarken Diskussionen meiner Liegestuhlnachbarn. Wohl aber gegen die ständige, rücksichtslose Benutzung von Handys im Strand-, Bar-, Theater und des Speisesaalbereiches! Es dauert keine fünf Minuten bis zum nächsten Klingelton, wenn der eine aufhört fängt der Andere an lauthals zu telefonieren, ob auf Deutsch, Russisch, Englisch usw. ganz egal, man fühlt sich eher auf dem Parketthandel einer Börse, oder in der Redaktionsabteilung einer großen Tageszeitung, als im wohlverdienten Urlaub. Da selbst der Generalmanager, nicht beispielhaft vorangeht und meint auch im Speisesaal auf sein Handy nicht verzichten zu müssen, wird sich daran wohl nichts ändern!

• Aufenthalt September 2012, Familie
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir sind schon viele Jahre Gast in diesem Hotel und waren immer zufrieden. Dieses Jahr waren wir allerdings enttäuscht.Das Gästeniveau ist stark gesunken. Der Anteil der russischen Gäste betrug mindestens 60-70 %. Wir sind nicht ausländerfeindlich, aber das laute Reden am Strand über mehrere Liegen hinweg war doch recht unangenehm. Auch beim Frühstück wurden Kinder vor einem DVD Player gesetzt um einen Kinderzeichentrickfilm während des Frühstücks zu sehen in einer Lautstärke, die nur belästigend war.Im letzten Jahr hat man noch darauf geachtet,dass im Restaurant auf jedem Tisch ein Schild stand mit Handyverbot. Dies gab es auch nicht mehr.Üblich ist zum Abendessen,dass Männer lange Hosen tragen und Frauen auch entsprechend gekleidet sind. Ein Schild zum Eingang zeigt dies auch an.Obwohl jeden Abend mehrere Personen des Hotels am Restauranteingang die Gäste begrüßen, konnten die Leute teilweise mit Badekleidung ins Restaurant.

Morgens am Strand herrschte auch ein Chaos mit den Liegen. So wie diese Abends verlassen wurden ,fand man diese auch vor. Zu jedem Schirm gehören 2 Liegen und 2 Auflagen und ein Tisch. Nur leider standen diese am Morgen so nicht. Man musste entsprechende Auflagen erst einmal wegräumen, da entweder zuviele auf einem Platz lagen oder überhaupt keine. Tische wurden einfach weggenommen da manche Gäste glaubten 2 in Anspruch nehmen zu müssen. Auch wurde in den 14 Tagen nicht einmal der Sand gereinigt. In den Jahren zuvor sah man morgens Personal welches mit einem Rechen den Sand von Zigarettenkippen und sonstigem Unrat zusammenfegte, die Liegen standen passend mit ihren Auflagen zusammen.Auch wurden die Auflagen abgefegt Dies war in diesem Jahr leider auch anders.

Mit dem neue Friseur und auch der Wellnessoase hat sich das Hotel keinen Gefallen getan.
Der Friseursalon ist eine reine ZUMUTUNG.Schon optisch eine Katastrophe, von dem unfähigem Personal mal ganz abgesehen.Preise werden dort wohl auch ausgehandelt wie auf einem Basar. Des weiteren versteht dort keiner Deutsch oder Englisch. Die überteuerten Preise in der Wellnessoase sind ein Witz. Auch ist die Animation des Personals der Wellnessoase am Strand eher unangenehm und belästigend.

Schade um diese schöne Anlage, da wir uns hier immer sehr wohl gefühlt haben. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett, immer zuvorkommend.Ein netteres Personal kann man sich nicht vorstellen.Egal ob im Restaurant,an der Beach Bar oder Poolbaar immer ein Lächeln ein kleines Gespräch.Einfach nur herzlich und sehr angenehm. Man fühlt sich mit diesen Menschen einfach wohl. Aber in diesem Jahr merkte man auch dem Personal an,dass viele sehr gestresst waren.Ich habe noch nie so viel Porzellan kaputt gehen sehen. Hat es was mit dem verändertem Gästeniveau zu tun?

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hotel , Parkanlage , Pool , Strand und Umgebung- ein Traum.
Die Zimmer, egal ob im Haupthaus oder in den Villen , sauber und schön.
Die Angestellten freundlich , jedoch generft durch Stress.
Das Essen ab der 2.Woche unseres Aufenthaltes / Juni2012 / eine Zumutung. Warmes Essen zu 90% gemischt ,ölig und undifinirbar. Nicht jeder Magen vertrug es.
Ab da wurde zu ca. 80% russisch gesprochen , es war laut am Strand und in den Restaurants beim Essen. Es waren zu diesem Zeitpunk auch einfach zu viele Kinder im Hotel, die tun und lassen konnten was sie wollten. Es wurde mit dem Essen an den Theken und Tischen gespielt,
man wurde angerempelt und manchmal überrannt. Nicht nur ein Teller ging da zu Bruch.
Das Management sollte etwas sensibler in der Gästestruktur und den Köchen freie Hand lassen. Sie können wie die 1. Woche zeigte, ausgezeichnet kochen.
Kinder : Wir mögen Kinder,meine Frau arbeitet seit 30Jahren an einer behinderten Schule. Dies ist kein Hotel für stressgeplagte Menschen, Paare und ältere Semester.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren mit unserer Familie inkl. Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin und Kinder (11 Personen) über Ostern dort (zum 4.Mal)
Das Hotel liegt in einem alt eingewachsenen Park mit vielen Bäumen, Palmen, Blumen mit einem Bach und vereinzelt Ruinen einer alten türkischen Stadt (Pisilis).
Das Hotel steht unter deutscher Leitung, die sich sehr um die Gäste kümmert und sehr präsent ist.
Das Hotel legt sehr viel Wert auf umweltfreundliche Sauberkeit.
Wohnen sollte man in einem der Bungalows (ca. 20 Zimmer pro Bungalow).
Das Essen ist reichhaltig, meist etwas türkisch angehaucht und optisch schön angerichtet.
Am Strand und am Pool gibt es ausreichend Liegen und das Hotel ist aufgrund seine einmaligen Lage vom Strand aus nicht zu sehen, da es vollständig durch die umgebende Natur verborgen ist.
Es ist nicht mondän, die Animation hält sich in Grenzen (ist unaufdringlich), aber es gibt zahlreiche Sportmöglichkeiten (zum Teil gegen Gebühr: Segeln, Tauchen, Windsurfen).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Stärken:
1. Great Spaces
Das Hotel ist nur in üppigem Grün. Exotische Pflanzen und Blumen, Palmen, Pinien, Wacholder, Kakteen einfach nicht rechnen. Und um den Berg herum.
2. Guter Service
3. Gute und abwechslungsreiche Ernährung
4. Gute Zahlen
5. Gute Strand für Kinder
6. Sehr ruhig, keine Animation am Abend

• Aufenthalt August 2010, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir waren bereits das 3. Mal (1991, 1999, 2010) in Iberotel in Sarigerme und waren wieder sehr angetan von der gesamten Anlage und dem wunderschönen Strand. Das Essen ist hervorragend. Einzig lässt sich feststellen, dass die Zimmer einfacher, aber sauber sind . Die Anlage ist in zwei Haupthäuse und mehreren Bungalows gegliedert und macht so einen sehr weitläufigen Eindruck.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Iberotel Sarigerme Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Sarigerme Park

Anschrift: Ortaca Postanesi P.K. 1, Sarigerme 48600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Sarigerme
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sarigerme
Nr. 2 der Strandhotels in Sarigerme
Nr. 2 der Luxushotels in Sarigerme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Sarigerme Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Sarigerme Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Sarigerme Park
Iberotel Sarigerme Park Sarigerme
Iberotel Sarigerme Park Hotel Sarigerme
Iberotel Hotel Sarigerme

Wenn Sie Iberotel Sarigerme Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.