“Nicht im Mainstream, gerade deswegen liebenswert” 5 von 5 Sternen

Skites Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Pola Bohn, Ouranoupoli 63075 , Griechenland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Ouranoupoli
Efringen - Kirchen
“Nicht im Mainstream, gerade deswegen liebenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Bereits nach einer Übernachtung im "Skites" haben wir unsere Reisepläne geändert und sind für den Rest unseres Urlaubs dort geblieben. Das sagt eigentlich alles und wir können uns den positiven Bewertungen auf dieser Seite vollinhaltlich anschließen.
Die Lage außerhalb des touristischen Trubels von Ouranoupoli nahe der Grenze zum Athos in einem herrlichen Garten und mit einer tollen Terrasse über dem Meer ist allein schon "erholungsträchtig"; für uns als Individualreisende, die wir schon einiges von Griechenland gesehen haben, waren die Kochkünste von Iannis ein absolutes Highlight: traditionell griechisch mit Raffinesse. Wer eine geschmackvolle Einrichtung mit besonderer Note schätzt und auf Telefon und Fernseher gut verzichten kann,ferner nicht zu den Sandstrandfetischisten zählt, fühlt sich hier gut aufgehoben, zumal Frau Bohn einen sehr persönlichen Umgang mit ihren Gästen pflegt. Wer mehr und anderes will als einen "All inclusive" - Urlaub, dem sei "Skites" mit voller Überzeugung empfohlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Skites - in der Mönchsrepublik Athos für jene Klausen verwendetet, denen selbst die klösterliche Einsamkeit noch zu viel ist - der Name ist wahrlich Programm. Kein Hinweisschild, kein Wegweiser, um hier aufgenommen zu werden, muss sich schon der Besucher für würdig erweisen. Dann aber erleben sie wahrlich besonderes ...

Am Ende aller Strassen, knapp vor der Grenze der Athos-Republik, ist ein aussergewoehnliches Hotel. ein Relikt. ein "Heiliger" Ort, mit liebe und Geschick, Feingefühl und Stil dekoriert, mit Konsequenz geführt und mit Willen zum Besonderen erfüllt.

Die Zimmer herrlich, der Blick aufs Meer besonders, der Garten, das Haus, die Speisen und die Betreuung - zum Schwaermen. nicht ohne Kanten und Ecken, nicht reibungslos, aber ein erlebnis. ohne Vergleich und nur zum erleben.

gepflegte Gastronomie mit persönlichem Flair, ein besonderes plaetzchen am Strand, jedes stück bewusst gewählt und mit dem Geist der Besitzerin erfüllt. selten, dass wir und so wohlgefühlt haben.

warum? nun, dass ist nicht zum Beschreiben, sondern nur zum Selbsterleben.

Ein wirklich besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt August 2012
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel Skites war die vielleicht stilvollste Unterkunft unserer Griechenland-Reise, dennoch wurden unsere Erwartungen, die wir an das Hotel hatten, nicht erfüllt.
Bei der Anreise mussten wir zweimal am Hotel vorbeifahren, um zu realisieren, dass wir unser Ziel erreicht haben. Eine Naturstrasse von Ouranopouli führt zur der Unterkunft, die diese auch in zwei Teile teilt: Das Hotel auf der einen Seite, der Garten am Strand auf der anderen Seite. Das an sich wäre noch kein grosses Problem, da das Strässchen sehr schmal und wenig befahren ist, man kann also auch in der Badehose vom Hotel zum Strand laufen.
Dennoch: während unserem Aufenthalt war der Pool mit einer Plane abgedeckt, die Bar mit einem Gitter verschlossen, der recht kleine 'Garten' vertrocknet. Es stehen zudem keine Liegestühle bereit (nur Stühle). Auf dem direkten Nebengrundstück befindet sich ein Handwerksbetrieb, der den ganzen Tag eine Art Säge laufen hatte - bis 22 Uhr abends, was die ansonsten wohl ruhige Atmosphäre sehr beeinträchtigt hat.
Neben all diesen negativen Eindrücken, die uns zur vorzeitigen Abreise bewegt haben, muss man bemerken, dass das Hotel sehr stilsicher und wunderschön eingerichtet ist!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Nachdem ich beim Surfen auf die Website des Skites gestossen bin, haben wir spontan für einige Tage eine Suite gebucht. Mein Mann brauchte dringend Erholung und die hat er auch bekommen. Und wie. Er war kaum mehr wegzubewegen, so gut hat es ihm im Garten direkt am Meer gefallen. Unsere Suite, total ruhig gelegen am oberen Rand der Anlage, war gross genug für zwei Leute mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen. Die Einrichtung war einfach und zweckmässig und wir haben wundervoll geschlafen. Fast immer haben wir im Hotel gegessen, weil es einfach viel besser war als in jeder Taverne im Städtchen. Zu empfehlen ist das Skites für Leute die unter Luxus sauberes Wasser, reine Luft, Ruhe und Freundlichkeit verstehen. Ebenso für Erholungsbedürftige, Naturfreaks, Weinliebhaber und Feinschmeckerinnen. Nicht so ideal ist es für Familien mit Kindern und Partygänger.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service bei den Mahlzeiten, Essen und Trinken, Gartenanlage, Strandgarten mit Pool und Bar
  • Unzufrieden mit: — Service tagsüber, steinigem Strand (Badeschuhe erforderlich)
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Skites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skites Hotel

Anschrift: Pola Bohn, Ouranoupoli 63075, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Nr. 4 von 10 Hotels in Ouranoupoli
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Skites Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Skites Hotel Ouranoupoli, Halkidiki, Griechenland
Hotel Skites Ouranoupoli
Skites Hotel Ouranoupolis

Wenn Sie Skites Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.