“Leider keine 4 Sterne Hotel” 1 von 5 Sternen

Xenia Ouranopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Xenia Ouranopolis
4.0 von 5 Hotel   |   on the waterfront, Ouranoupoli 63075, Griechenland   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Ouranoupoli
“Leider keine 4 Sterne Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Ein Hotel, das renovierungsbedürftig ist. Unsaubere Zimmer mit Schäden, die bis zum Ende unseres Urlaubes nicht behoben wurden. Schlechtes Frühstücksbuffet mit ein und der selben Auswahl täglich. Abendessenbuffet kein wirklich qualitatives Essen sind daher immer auswärts Essen gegangen. Kellner unqualifiziert, ungepflegt und zum Teil unfreundlich. Der Steinstrand hat nicht wirklich zum Baden eingeladen deswegen sind wir immer mit dem Auto zu einem anderen Hotelstrand gefahren. Der Pool war zwar vor unserer Nase aber a) hatte er seltsame Öffnungszeiten und b) war das Wasser sogar im August ziemlich kalt. Am Abend war das Hotel wie ausgestorben und wir hatten nicht den Eindruck, dass es recht war, wenn wir länger sitzenblieben um noch ein Glas Wein zu trinken. Licht wurde ausgeschaltet und wir saßen z.T. im Dunkeln. SCHADE eigentlich!!! Was uns gefiel war, dass das Hotel ganz in der Nähe des Stadtkerns lag und man nur 3-5 Gehminuten brauchte.

Zimmertipp: Wenn man dieses Hotel wählen sollte, dann sollte man auf alle Fälle die Zimmer aus dem neuen Bauteil ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir hatten im Hotel Xenia einen der Bungalows - Meerblick, 20 m zum Strand, traumhaft! Es wurde täglich gereinigt und die Minibar (zu normalen Preisen) wurde aufgefüllt. Das Essen war an sich gut, an einigen Tagen jedoch eher kalt. Die Rezeption und der Service waren sehr freundlich. Es wird allerdings kein Deutsch gesprochen, mit Englisch kommt man aber gut weiter! Wir hatten einen tollen, entspannten Urlaub. Im Ort selbst ist abgesehen von den vielen Pilgern nicht sehr viel los. Man kann aber tolle Spaziergänge und Bootsfahrten machen! Der Blick vom Strand auf die Eselsinseln und Ammouliani ist super!

Zimmertipp: Bungalow nehmen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ich War vor einigen Jahren schonmal in dem wunderschönen Ort Ouranoupoli und habe mich sofort verliebt, das Meer der Strand einfach ein Traum! Ja wäre ich nur wieder ins selbe Hotel wie damals und nicht hier hin....das Essen lieblos, komplett alles kalt und teilweise nicht genießbar. (Klar Geschmäcker sind verschieden aber diese Ansicht hatten mehr mit mir geteilt).Aber im Ort gibt es sehr viele sehr leckere Restaurants wo man seinen Hunger stillen kann.
Die große Katastrophe War das Zimmer und die Reiningung! Angekommen und ich wurde schon begrüßt von fremden Haarbüscheln, Sand und Dreck in Bad, Wohnbereich und Terrasse. Trotz Reklamation wurde das ganze vom putzdienst abgetan. Als am nächsten Tag immernoch kein Putzkommando erschienen ist und ich mich auch noch "blöd" an der Rezeption anreden lassen musste habe ich mich beim Reiseveranstalter beschwert. Ab diesem Zeitpunkt War es im Punkto Zimmersauberkeit zum aushalten.
Die Einrichtung ist absolut veraltet und das Hotel Ansich sehr lieblos gestaltet.
Der Strand und das Meer waren absolut klasse was einen dann doch etwas milde gestimmt hat.
Das Hotel kann ich leider nicht empfehlen.
So leid es mir tut aber 4 Sterne sind definitiv nicht verdient!

Aufenthalt August 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren vor 5 Jahren dort und waren damals wirklich sehr zufrieden, deswegen sind wir auch zurückgekehrt. Das Hotel hat ein ansprechendes Design und die Lage und das Meer sind schön. Bei unserem letzten Besuch war das Personal sehr freundlich, aber das Gegenteil war leider dieses Mal wahr. Unfreundliche, nicht service-orientierte Kellner (mit ein, zwei Ausnahmen) und das Personal an der Rezeption war eine Katastrophe. Für den Gebrauch von Wifi wird 5 Euro pro Tag berechnet. Ich konnte auf meinem Computer das Wifi vom Hotel nicht empfangen und habe ich es sofort an der Rezeption gemeldet und den Service abgestellt. Bei der Abreise wurden mir trotzdem Wifi Nutzung für die ganze Aufenthaltszeit verrechnet!
Obwohl wir Halbpension hatten, entschieden wir uns meistens nicht dort zu essen, weil das Essen teilweise ungeniessbar war. Und wenn wir unsere Mahlzeiten dort einnahmen, war es schier unmöglich ein Getränk zu bestellen, weil die Kellner nur zu Boden schauten, man hat sich als Gast nicht wahrgenommen gefühlt. Der Umgang mit den 2 Dorfhunden die gelegentlich vorbeikamen war unter jeder Kritik und ist auch für griechische Verhältnisse zu schockierend und unmenschlich um es hier zu beschreiben. Ich habe erfahren, dass das Hotel seit einem Jahr eine neue Managerin hat und man merkt es leider auf jeder Ebene. Ich würde unter diesem Management nie wieder zurückkehren. Leider.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr das 5. Mal im Xenia, kennen das Hotel aber schon fast 20 Jahre. Die bisherigen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen. Die weitläufige Hotelanlage wird durch Palem und Kiefern aufgelovkert und wirkt gepflegt. Die Zimmer und Bäder (in den neuen Bettenhäusern) sind mit 40 qm sehr groß und gut möbliert. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Frühstück wie auch Abendessen waren abwechslungsreich und schmackhaft und besser als die Jahre zuvor. Management, Rezeption und Renigungspersonal waren stets freundlich und hilfsbereit. Dies traf insbesondere auch auf die Bedienung im Restaurant zu. Hier noch einmal unseren Dank. Die Gästestruktur wirkte auf uns dieses Jahr gehobener und setzte sich aus Deutschen, Bulgaren und Rumänen zusammen, dazwischen auch einige Athos-Pilger. Alles problemlos. Wem der feinsandige Strand direkt vor dem Hotel nicht genügt, der fahre mit einem Fischer- oder Mietboot zu den Drenia-Inseln. Dort ist es noch schöner. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Die oberen Etagen der Bettenhäuser sind nur über Treppen erreichbar, Gehbehinderte sollten daher Zim ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zum ersten mal im Xenia. Wir wollten einfach abschalten und Ruhe haben.
Da waren wir hier genau richtig. Zimmer sind groß, sauber, statt Minibar ein normaler Kühlschrank
wäre schön gewesen. Es gibt nur ein deutschens Programm (ARD). Uns störte das nicht.
Kurze Wege. Dennoch ist ein Mietwagen von Vorteil, wenn man etwas sehen möchte.
Das Essen hat uNS geschmeckt. HEISS kochen ist bei den Griechen nicht so gefragt. Uns störte das nicht so. Ansonsten hatten wir in der Vorsaison gemütliches Tavernenflair mit direktem Blick aufs Meer, Preis-Leistung sind kaum zu toppen. Es gibt zumindest in der Vorsaison keine Animation. Wir brauchten das auch nicht. Wetter, Wassertemperatur, zum Entspannen, einfach toll!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich möchte vorausschicken dass meine Familie und ich seit beinahe 30 Jahren unseren Sommerurlaub am östlichsten Finger der.Chalkidiki verbringen.Vor 6Jahren haben wir aus diversen Gründen unser Hotel gewechselt und sind seither jedes Jahr im Hotel Xenia.
Das Hotel ist am Rand der kleinen Stadt Ouranoupolis ,die man zu Fuss in 3 Minuten erreicht.
Die in den letzten Jahren dazugebauten Zimmer und Bungalows sind durch die Bank sehr schön
(alle Zimmer haben Balkone und direkten Meeresblick)Die reizend in der Hotelanlage gelegenen
Bungalows aus den 1960 Jahren sind bei den Stammgästen sehr beliebt und heissbegehrt.
Wir buchen immer Zimmer mit Frühstück ,da es im Ort eine Vielzahl von zumgrossteil sehr guter Restaurants und Tavernen gibt, die wir abends abwechselnd aufsuchen.
Wenn Sie ein direkt am Strand gelegenes Hotel suchen,wenn Sie unternehmungslustig sind und selbst gerne die umliegenden Kneipen und Kafenions erforschen wollen sind Sie im Hotel Xenia goldrichtig.
Erwähnen will ich noch,dass man im Ort kleine Motorboote(führerscheinfrei)tageweise mieten kann,um mit diesen die nahegelegenen Inseln mit wunderschönen Sandstränden gefahrlos anzusteuern.Es gibt aber auch stündlich fahrende Sammeltaxis zu den schönsten Inselstränden.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Xenia Ouranopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenia Ouranopolis

Anschrift: on the waterfront, Ouranoupoli 63075, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Ouranoupoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xenia Ouranopolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenia Ouranopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ouranopolis
Hotel Xenia Ouranopolis Ouranoupoli
Xenia Ouranopolis Ouranoupoli, Halkidiki, Griechenland
Xenia Ouranopolis Ouranoupolis
Xenia Ouranopolis Hotel Ouranoupolis

Wenn Sie Xenia Ouranopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.