“Tolle Lage, unfreundlicher Service” 1 von 5 Sternen

Xenia Ouranopolis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Xenia Ouranopolis
4.0 von 5 Hotel   |   on the waterfront, Ouranoupoli 63075, Griechenland   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Ouranoupoli
“Tolle Lage, unfreundlicher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren vor 5 Jahren dort und waren damals wirklich sehr zufrieden, deswegen sind wir auch zurückgekehrt. Das Hotel hat ein ansprechendes Design und die Lage und das Meer sind schön. Bei unserem letzten Besuch war das Personal sehr freundlich, aber das Gegenteil war leider dieses Mal wahr. Unfreundliche, nicht service-orientierte Kellner (mit ein, zwei Ausnahmen) und das Personal an der Rezeption war eine Katastrophe. Für den Gebrauch von Wifi wird 5 Euro pro Tag berechnet. Ich konnte auf meinem Computer das Wifi vom Hotel nicht empfangen und habe ich es sofort an der Rezeption gemeldet und den Service abgestellt. Bei der Abreise wurden mir trotzdem Wifi Nutzung für die ganze Aufenthaltszeit verrechnet!
Obwohl wir Halbpension hatten, entschieden wir uns meistens nicht dort zu essen, weil das Essen teilweise ungeniessbar war. Und wenn wir unsere Mahlzeiten dort einnahmen, war es schier unmöglich ein Getränk zu bestellen, weil die Kellner nur zu Boden schauten, man hat sich als Gast nicht wahrgenommen gefühlt. Der Umgang mit den 2 Dorfhunden die gelegentlich vorbeikamen war unter jeder Kritik und ist auch für griechische Verhältnisse zu schockierend und unmenschlich um es hier zu beschreiben. Ich habe erfahren, dass das Hotel seit einem Jahr eine neue Managerin hat und man merkt es leider auf jeder Ebene. Ich würde unter diesem Management nie wieder zurückkehren. Leider.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr das 5. Mal im Xenia, kennen das Hotel aber schon fast 20 Jahre. Die bisherigen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen. Die weitläufige Hotelanlage wird durch Palem und Kiefern aufgelovkert und wirkt gepflegt. Die Zimmer und Bäder (in den neuen Bettenhäusern) sind mit 40 qm sehr groß und gut möbliert. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Frühstück wie auch Abendessen waren abwechslungsreich und schmackhaft und besser als die Jahre zuvor. Management, Rezeption und Renigungspersonal waren stets freundlich und hilfsbereit. Dies traf insbesondere auch auf die Bedienung im Restaurant zu. Hier noch einmal unseren Dank. Die Gästestruktur wirkte auf uns dieses Jahr gehobener und setzte sich aus Deutschen, Bulgaren und Rumänen zusammen, dazwischen auch einige Athos-Pilger. Alles problemlos. Wem der feinsandige Strand direkt vor dem Hotel nicht genügt, der fahre mit einem Fischer- oder Mietboot zu den Drenia-Inseln. Dort ist es noch schöner. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Die oberen Etagen der Bettenhäuser sind nur über Treppen erreichbar, Gehbehinderte sollten daher Zim ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zum ersten mal im Xenia. Wir wollten einfach abschalten und Ruhe haben.
Da waren wir hier genau richtig. Zimmer sind groß, sauber, statt Minibar ein normaler Kühlschrank
wäre schön gewesen. Es gibt nur ein deutschens Programm (ARD). Uns störte das nicht.
Kurze Wege. Dennoch ist ein Mietwagen von Vorteil, wenn man etwas sehen möchte.
Das Essen hat uNS geschmeckt. HEISS kochen ist bei den Griechen nicht so gefragt. Uns störte das nicht so. Ansonsten hatten wir in der Vorsaison gemütliches Tavernenflair mit direktem Blick aufs Meer, Preis-Leistung sind kaum zu toppen. Es gibt zumindest in der Vorsaison keine Animation. Wir brauchten das auch nicht. Wetter, Wassertemperatur, zum Entspannen, einfach toll!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich möchte vorausschicken dass meine Familie und ich seit beinahe 30 Jahren unseren Sommerurlaub am östlichsten Finger der.Chalkidiki verbringen.Vor 6Jahren haben wir aus diversen Gründen unser Hotel gewechselt und sind seither jedes Jahr im Hotel Xenia.
Das Hotel ist am Rand der kleinen Stadt Ouranoupolis ,die man zu Fuss in 3 Minuten erreicht.
Die in den letzten Jahren dazugebauten Zimmer und Bungalows sind durch die Bank sehr schön
(alle Zimmer haben Balkone und direkten Meeresblick)Die reizend in der Hotelanlage gelegenen
Bungalows aus den 1960 Jahren sind bei den Stammgästen sehr beliebt und heissbegehrt.
Wir buchen immer Zimmer mit Frühstück ,da es im Ort eine Vielzahl von zumgrossteil sehr guter Restaurants und Tavernen gibt, die wir abends abwechselnd aufsuchen.
Wenn Sie ein direkt am Strand gelegenes Hotel suchen,wenn Sie unternehmungslustig sind und selbst gerne die umliegenden Kneipen und Kafenions erforschen wollen sind Sie im Hotel Xenia goldrichtig.
Erwähnen will ich noch,dass man im Ort kleine Motorboote(führerscheinfrei)tageweise mieten kann,um mit diesen die nahegelegenen Inseln mit wunderschönen Sandstränden gefahrlos anzusteuern.Es gibt aber auch stündlich fahrende Sammeltaxis zu den schönsten Inselstränden.

• Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

In der Nebensaison (1.10.-11.10.11) war es schön ruhig, der nahegelegene Ort Ouranopolis aber nicht ausgestorben, wegen der Wanderpilgerer und zur Mönchsrepublik Athos, sehr interessant, nette Tavernen, im Hotel gab es immer viele Touristen aus osteuropäischen Ländern, Russland.
Leider bietet das Hotel keine richtiges Familienzimmeran, nur DZ mit Einzelausziehcouch, für 4 Personen-Familie gibt es nicht genügend Platz zum schlafen. Im Bungalow 1,20m breites Bett + 2 Einzelbetten, dann war er aber voll.
Dabei gibt es Verbindungstüren zwischen 2 DZ, aber wahrscheinlich nur bei 4 Vollzahlern zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren vom 14. bis 21. September 2011 in diesem Hotel und haben uns sehr gut erholt. Die Lage ist ja großartig, wir haben uns aber auch im Hotel recht wohl gefühlt. Unsere geräumigen Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, das Abendessen in Buffetform war sehr unterschiedlich, nicht immer gleich gut. Wir sind auch sehr gut bedient worden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir uns immer dorthin gesetzt haben, wo uns die Bedienung am kompetentesten erschien. In der Zeit, in der wir dort waren, war auch der Pool tadellos sauber. Keine Spur von Sand am Boden. Es stimmt, dass der alte Teil der Anlage renovierungsbedürftig ist, und wir hoffen, dass diese Arbeiten bald angegangen werden. Etwas ist noch zu erwähnen: Wer eine Abneigung gegen frei herum laufende Hunde und Katzen hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Uns hat das nicht gestört, im Gegenteil, die Tiere haben zu unserer Unterhaltung beigetragen. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Xenia liegt wunderschön direkt am Strand mit klarem, sauberen Meerwasser. Zum nahgelegenen, netten Örtchen Oranoupoulis ist es nur ein paar hundert Meter. Abgesehen davon ist das Hotel allerdings nicht gerade der Hit. Das Foto ist nicht mehr aktuell, es gibt zwei weitere große Gebäude sowie ein paar mehr Bungalows (erbaut ca. 2009?). Der alte Teil aus den 60er Jahren ist sehr abgewohnt und runtergekommen. Die Einrichtung ist dürftig, die Duschen so eng dass man sich nicht umdrehen geschweige denn bücken kann. Es wird leider nur gekehrt, nicht gewischt, so dass es recht dreckig ist. Unser Zimmer war sehr stickig, einzig gut waren die Matrazen. Das Essen ist okay, aber weit enfernt von Abwechslung. Das gesamte Hotel ist lieblos gestaltet und das Personal meist unaufmerksam, verschlafen, langsam und ungeschult. Es fehlt an den einfachsten Dingen wie Salz/Pfefferstreuer, Tassen, Badehandtücher (gegen Kaution), die Liegen am Strand sind hart und unbequem. Der Pool ist immer grünlich (Algen?) und wird nicht gereinigt (Sand am Boden), wir haben ihn daher nicht genutzt. Da es kein anderes Hotel direkt am Strand gibt, werden viele Gäste wohl wieder ins Xenia fahren. Wir bestimmt nicht, denn es gibt in Griechenland viele schöne, kleine Hotelchen, die netter gestaltet und sauber sind. Unser Fazit: Das ist beim besten Willen auch für griechische Verhältnisse kein 4-Sterne Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht!! Never again!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Xenia Ouranopolis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenia Ouranopolis

Anschrift: on the waterfront, Ouranoupoli 63075, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Ouranoupoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xenia Ouranopolis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenia Ouranopolis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ouranopolis
Hotel Xenia Ouranopolis Ouranoupoli
Xenia Ouranopolis Ouranoupoli, Halkidiki, Griechenland
Xenia Ouranopolis Ouranoupolis
Xenia Ouranopolis Hotel Ouranoupolis

Wenn Sie Xenia Ouranopolis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.