“Endlich mal "verdiente" 5 Sterne!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ouranoupolis, Ouranoupoli 63075, Griechenland   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 9 Hotels in Ouranoupoli
“Endlich mal "verdiente" 5 Sterne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Im Rahmen einer kürzlichen Studienreise in Nord-Griechenland verbrachten wir je eine Nacht in verschiedenen 4,5 und 5-Sterne Hotels. Nur das Eagles Palace war diese Bewertung wirklich wert und wir bedauern, hier nicht ein paar Tage/Nächte länger geblieben zu sein: Traumlage, zwar nicht mit Blick auf den Athos, aber auf die gegenüber liegende Insel Amoliani; sehr freundlicher, hilfsbereiter Empfang und stets bereiter Service (selbst für Gruppenreise-Gäste!); überaus reichhaltiges Frühstücksangebot und interessantes, schmackhaftes Abendessen (irre Vorspeisen-Auswahl!) in gepflegtem Ambiente, mit Blick aufs Meer. Geräumige Zimmer, fabelhafte Matratzen; Sanitärbereich ok, wenn auch nicht ganz auf dem neuesten Stand.
Von uns festgestellte Negativa lediglich recht steiler Treppenabstieg zum Strand und die dicken Steine während der ersten paar Meter auf dem Weg ins die See.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick natürlich attraktiver, aber auch die Zimmer zur Seite waren sehr ok.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren im Juli / Hochsaison im Eagles Palace. Obwohl das Hotel ausgebucht war haben wir den individuellen Service und die Klasse des Hotels sehr genossen. Das Hotel ist so angelegt, dass man nie das Gefühl von vielen Gästen erhält. Sehr schöne und gute Restaurants, geschmackvolle Lobby und Terrasse, sehr schöner Strand und gute Wassersportmöglichkeiten haben zum schönen Aufenthalt beigetragen. Aufmerksamer und professioneller Service: Frau Nina von der Rezeption hat uns ein in einem anderen Hotel vergessenes Gepäck professionell organisiert und sich um alles gekümmert - das ist Service wenn es darauf ankommt; Bravo und vielen Dank. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Die Lage des Eagles Palace ist absolut traunhaft! Umgeben von einem gepflegten Garten mit Palmen und blühenden Büschen liegt es direkt am Meer mit Blick nach Westen auf die Insel Ammouliani und die Halbinsel Sithonia im Hintergrund. Das Dorf Ouranoupolis ist mit dem Auto 5 Minuten entfernt und bietet Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Hinter Ouranoupolis beginnt die Mönchsrepublik Athos.

Der Privatstrand ist etwa 500 Meter lang und bot - trotz voller Belegung des Hotels - ausreichend Schirme und Liegen für alle. Jeder Schirm hat eine Klingel, mit der der Service der Strandbar herbeigerufen werden kann. Die Jungs von der Strandbar sind sehr nett, aber etwas chaotisch, so dass Bestellungen schon einmal etwas dauern oder vergessen werden. Der Sand ist etwas gröber, das Wasser wunderbar sauber und warm. Der Strand wird nur langsam tiefer und es gibt kaum Wellen (gut für kleine Kinder). Am Strand gibt es außerdem eine Tauchschule und ein Wassersportzentrum mit Wasserski und Bootsverleih. Herumbrausende Jetskis gibt es zum Glück nicht!

Der Hauptpool mit Kinderpool (es gibt auch in einigen Suiten und Villen Privatpools) enthält Salzwasser und ist wunderbar gelegen mit einer weiteren Bar und angrenzendem Fischrestaurant. Leider hat sich hier die Unsitte verbreitet, dass Liegen "reserviert", aber nicht genutzt werden, und das Hotel tut nichts dagegen.

Die Zimmer sind für die Preisklasse verhätnismäßig schlicht eingerichtet und mit nur einem Raum sehr klein. Insgesamt verfügt das Hotel über kaum größere Zimmer, die für eine Familie ausreichend wären. Die Betten sind bequem. Die Sauberkeit ist sehr gut. Der Turndown-Service ist inkonsistent. Gleiches gilt für die Wasserversorgung (keine gleichbleibende Temparatur, kalt und warme Wasserhähne mal links, mal rechts und manchmal falsch beschriftet). Es gab Stromausfälle mit Generator-Betrieb (dann allerdings kein Klima).

Die Restaurants sind gut, aber nicht ausgezeichnet und verhältnismäßig teuer. Ich empfehle daher keine Halb- oder Vollpension und zumindest das Abendessen auswärts (z.B. im Restaurant Athos kurz vor der Orsteinfahrt zu Ouranoupolis).

Der Service ist insgesamt sehr herzlich und zuvorkommend.

Das Spa haben wir nicht genutzt, da kein Termin zu bekommen war.

Hinweise für Familien mit Kindern: Das Eagles Palace ist insgesamt sehr kinderfreundlich. Es gibt einen Kid's Club, der allerdings von ca. 13.00 bis 18.00 Uhr geschlossen ist. Abends geht die Betreuung bis ca 23.00 Uhr. Das Abendessen beginnt erst ab 19.30 Uhr, was für kleine (nordeuropäische) Kinder zu spät ist. Am Strand wird sehr viel Kinderspielzeug zur Verfügung gestellt!

Fazit: Würden wir wiederkommen? Auf jeden Fall! Wir würden allerdings versuchen, in der Nebensaison weniger zu zahlen und mehr auswärts essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1190 wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

in vier jahren 7 mal besucht
und jedes mal noch mehr genossen
wer traumhafte vegitation kristallklares wasser
gemässigte temperaturen
blick auf einen der heiligen berge Europas
super freundliches Team perfekten room Service
und faire preise sucht ist hier perfekt aufgehoben
ein wunderschöner endloser privater Sandstrand
mit funktionierendem beachservice
15 Minuten vom Hotel entfernt die ersten delphine
die ihre Babys freiwillig vorführen und nicht in einem
artfremden streichelzoo gequält werden
Restaurants auf jedem gewünschten Niveau
ein Küchenchef der sich täglich persoenlich um das
frühstücksbuffet kümmert
ein roomservice mit einer interessanten und raffinierten
auswahl
aktuelle Zeitungen ohne dauernde Erinnerungen
ein Team das einem jeden wunsch von den augen abliest
unbedingt einen der Bungalows in der Gartenanlage
mit oder ohne pool buchen oder
zimmer direkt am meer
noch dazu an und abreise mittels verlässlicher täglicher linienflüge
da beginnt die Erholung unverzüglich und ungetrübt und
man reserviert beim auschecken schon fürs nächste mal
und beginnt die tage zu zählen.....
alexander und Iris stauder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mondsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Hotel
Das Hotel liegt ca. 4 km von Ouranopolis entfernt und ist mit 164 Zimmern noch gut überschaubar. Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir hatten Halbpension gebucht. WiFi ist kostenlos im Hotel verfügbar. In der ersten Maiwoche wurde dieses Jahr in Griechenland Ostern gefeiert. Aus diesem Grund waren auch sehr viele Bulgaren mit Ihren Familien im Hotel. Die Gästestruktur war ansonsten sehr gemischt, zwischen 25 und 70 Jahren.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ca. 4 km vor dem kleinen Ort Ouranopolis an einem wunderschönen Strandabschnitt. Gegenüber liegen die Amouliani-Inseln. Der Flughafen Thessaloniki ist ca. 1,5 Stunden entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es erst in Ouranopolis. Ein Hotelbus fährt täglich nach Ouranopolis. Alles in allem ein sehr ruhiger Ort zum Erholen.

Der Service des Hotels ist hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich. Viele Angestellte sprechen Deutsch, ansonsten kann man sich mit Englisch auch sehr gut verständigen. Zimmerreinigung erfolgte täglich bereits in den Vormittagsstunden. Kinderbetreuung und Arzt sind verfügbar.

Gastronomie
Das Hotel hat vier Restaurants, das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen in Buffetform mit wunderbarem Ausblick auf das Meer und die Amouliani-Inseln, das Strandrestaurant Amyra, das italienische Restaurant Vinum Italian und das vornehmere Kamares Restaurant. Das italienische Restaurant hatte leider im Mai noch geschlossen. Die Auswahl an den täglich wechselnden Buffets war wunderbar, alles war frisch und schmeckte vorzüglich. Eine griechische Ecke offerierte sowohl zum Frühstück als auch abends immer griechische Spezialitäten. Die Speisen waren sehr sauber angerichtet und kaum ging etwas zur Neige, wurde sofort wieder frisch aufgefüllt. Trinkgelder werden gerne genommen. Bei Halbpension ist das Abendessen im Hauptrestaurant inklusive. Die Preise in den anderen Restaurants sind etwas gehoben.

Sport, Pool & Unterhaltung
Die Hotelanlage verfügt über einen wunderbaren Pool mit Blick aufs Meer. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Die Liegen am Pool waren sehr bequem, breit und mit dicken Auflagen. Strandtücher sind inklusive. Duschen und Toiletten am Pool und am Strand sind ausreichend vorhanden. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Spa-Bereich mit Hallenbad, Sauna, Fitness-Raum, Whirlpool und Dampfsauna. Es gibt einen Konferenzraum und ein Business-Center mit PC´s und Druckern. Der Srand war sehr gepflegt, auch hier genügend Liegen. Ein Druck auf einen kleinen "Rufknopf" am Strandschirm, und schon kommt ein Angestellter und fragt was man möchte.

Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, aber leider wirkte das Zimmer etwas kahl und wenig gemütlich. Kein Vergleich zu den auf der Website gezeigten Zimmern. Wir hatten ein Zimmer im 4 Untergeschoss, das Hotel steht am Hang, und so gibt es außer 2 Etagen nach oben auch vier Etagen nach unten. Hier ist auch der Meerblick sehr eingeschränkt. Das Zimmer verfügte über Flachfernseher, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Stereoanlage, Zimmersafe, Fön und hatte einen kleinen Balkon. Die Dusche ist leider etwas schmal um bequem darin zu stehen. Alles war sehr sauber. Wir hatten zur Begrüßung zwei Flaschen Rotwein und einen Obstteller auf dem Zimmer.

Tipps & Empfehlung
Jetzt im Mai war es noch angenehm ruhig. Das Meer war noch frisch, aber man konnte schon baden. Das allgemeine Preisverhältnis im Hotel ist eher gehoben. Am besten versuchen, ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen, hier ist die Aussicht fantastisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich kann mich nur den meisten Kommentatoren bei Tripadvisor bezüglich dieses Hotels anschließen: bin ohne wenn und aber von diesem Hotel begeistert!
Aber besonders hervorzuheben ist das Personal, selten so herzliche, ungekünstelte und kompetente Leute erlebt. Von Anfang an habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Recht vielen Dank.
Ich kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

wir waren kurzentschlossen mal wieder ein langes Wochenende im Eagles Palace. Dieses Hotel enttäuscht uns nie sondern übertrifft jedes mal wieder unsere Erwartungen. Die Lage, der Service und das Angebot sind perfekt - super preis-leistungs Verhältnis. Den Spa Bereich nutzen wir selten; sind lieber draussen am superschönen Strand. Das Essen war wieder einmal besser als noch im Frühjahr. Wir LIEBEN dieses Hotel !!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Eagles Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eagles Palace

Anschrift: Ouranoupolis, Ouranoupoli 63075, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Athos Halbinsel > Ouranoupoli
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Ouranoupoli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eagles Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Splendia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eagles Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eagles Palace Hotel & Spa
Hotel Eagles Palace Ouranoupoli
Eagles Palace Griechenland
Eagles Palace Ouranoupoli, Halkidiki, Griechenland
Eagles Palace Ouranoupolis

Wenn Sie Eagles Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.