“Charmant, eigenständig, bemerkenswert ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Valitsa

und 1 weitere Seite
Porto Valitsa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Valitsa
4.0 von 5 Apartment Hotel   |   Paliouri Halkidiki, Paliouri 63085, Griechenland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Paliouri
“Charmant, eigenständig, bemerkenswert ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Aufmerksam wurden wir auf das Hotel in unserem Dumont Fuehrer "chalkidiki" und haben einfach spontan angerufen, als sich unsere erste Nacht auf Kassandra in einem anderem Hotel sehr unglücklich entwickelte. Wir hatten Glück, es war gerade noch ein Zimmer - natürlich die teure Superior-Suite - frei. Also sind wir spontan ausgeheckt und quer über die Halbinsel ins Hotel Porto valitsa gewechselt und haben den Aufwand nicht bereut.

Direkt auf einer naturbelassenen Halbinsel gelegen, präsentierte sich das Anliegen als eine Ansammlung von verstreuten Bungalows inmitten eines wohl steilen, aber wunderschoen und mit liebe bepflanzten Gartens. Mit verschlungenen Pfaden und Treppen, vorbei an olivenbaeumen, kunstinstallationen, Tomatengärtchen, theaterrundungen mit meeresblick und Terrassen mit Feigen und Wein. Dazwischen ein Restaurant, eine Bar und - am Meer - ein kleiner, privater kiesstrand mit einigen liegen und einer faszinierenden bucht, die auch der zentrale tauchertreffpunkt der Gegend ist.

Ein Kleinod, mit liebe gepflegt und erfrischend und erholsam zugleich anzusehen. Ein freundlicher empfang und eine persönliche Begrüßung. Das Zimmer ein vergnügen. Ganz oben, mit einer beeindruckenden Terrasse, einem faszinierenden Blick über das Meer bis zur südspitze von Kassandra und über den Garten und die anschließenden Olivenhaine. Liebevoll und individuell eingerichtet, mit Moskitonetz umgebenes bett, gemauerter Kamin, verschlungen und romantisch.

Nicht billig, aber den Besuch Wert. Alleine das herumwandern im Gelände des Hotels haben wir genossen. So vielfältig und unterschiedlich waren die blickpunkte,, die Bar im Schatten alter Oliven an einer Plattform über dem Meer, inmitten von Kunst, aber mit etwas zu lauter Musik servierte excellenten café Frappé, der kleine Strand - im vergleich zum 5 Minuten entfernten Christou-Beach ein intimer Ort, mit wunderschöner Bucht und klarem Wasser, das Zimmer ein Gipfel des Ausblicks und des Wohlfühlens. Was will man mehr ...

Ja, das Restaurant war wirklich erwaehnenswert. Wunderschön gelegen, exzellente Küche, freundliche und aufmerksame Bedienung und preislich voll in Ordnung. Und das plaeuschchen mit dem Eigentümerehepaar sorgte für unaufdringlichen Familienanschluss. Toll.

Etwas störend - aber wohl außerhalb der kontrolle - haben wir die Samstagabend-Disco des nahen Public beaches empfunden, dessen Bass die Atmosphäre eines aussergewoehnlichen abends doch etwas relativierte.

Alles in allem: ein toller Ort, ein tolles Hotel, das einen Besuch jederzeit wieder Wert ist. Einer jener Plätze der Welt, die man eigentlich nur guten Freunden verrät, weil man Sorge hat, dass die Magie sonst verloren geht ....

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Durch Zufall sind wir über Google Earth auf dieses Hotel gestossen, das in keinem sonstigen Verzeichnis zu finden war. Das Hotel ist nur individuell buchbar, und scheint hauptsächlich von Griechen besucht zu sein.
Die einsame Lage auf der 'eigenen' Halbinsel am Meer ist traumhaft. Es gibt hier zwar keinen Strand direkt am Hotel, südlich und nördlich der Halbinsel schliessen sich jedoch grosse Sandbuchten an. Chroussos Beach ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst hat Liegstühle und Schirme an einer kleinen Felsbucht, die auch bei Tauchern sehr beliebt ist.
Die Unterkunft ist landestypisch rustikal, aber komfortabel im Apartment-Stil. Die Gebäude sind grosszügig im weitläufigen Garten angelegt, jederzeit mit herrlichem Meerblick. Das Restaurant mit Panorama-Terrasse serviert ein einfaches, aber schmackhaftes Frühstück, Mittagessen und Abendessen a la carte.
Das Highlight der Anlage ist jedoch zweifellos die grosse, über mehrere Terrassen-Ebenen angelegte Bar! Weisse Mauern, weisse Stühle, locker zwischen den Pinien angelegt, mit einer sehr relaxten Atmosphäre und geschmackvoller Lounge-Musik, mit der man auch am Badesteg berieselt wird.
Alles ist sehr privat, unaufdringlich und sympathisch. Der Luxus ist hier die relative Abgeschiedenheit und die Privatsphäre. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Porto Valitsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Valitsa

Anschrift: Paliouri Halkidiki, Paliouri 63085, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Paliouri
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Paliouri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Valitsa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Valitsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Valitsa Paliouri, Halkidiki

Wenn Sie Porto Valitsa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.