“" Horror "” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kriopigi 63077, Griechenland   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Kriopigi
“" Horror "”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Es ist wie mit der unendlichen Geschichte , fast unglaublich aber war in diesem Fall.
Ich möchte versuchen unseren wohl verdienten und im Voraus gebuchten und bezahlten "Urlaub" oder wenigstens den Versuch einen solchen zu erleben so gut wie möglich in Worte fassen.

Mitte bis Ende August 2014 war meine Familie mit zwei kleinen Kindern sowie meinem Schwager mit seiner Familie und seinem kleinem Sohn in das Hotel Alexander the Great 4**** abgestiegen.
Das kann man Wort wörtlich mit der Absteige nehmen.

Im Internet wirbt das sogenannte Hotel mit Modernen und zeitgemäßen Zimmern, die in Ausstattung und Ambiente sowie Service ein 4****Standard
Verspricht.

DAS IST EINE ABSOLUTE TÄUSCHUNG UND ABZOCKE
DER GÄSTE !!!
Der Standard der Geboten wird ist wie habe ich es versucht humorvoll auszudrücken ......
1982 DDR ohne Meerblick.
Nach dem Check in und erster Aufregung über das gebotene ,
zurück zur Rezeption um den vor Ort Manager darauf anzusprechen das wir gerne das gebuchte Zimmer was uns auf der Website angeboten wurde in Anspruch zu nehmen.

Im übrigen haben wir sowie mein Schwager aus Griechenland mit dem Hotel telefoniert um sicher zu stellen das es sich um moderne der heutigen Zeit angepasste Zimmer handelt. (Da leider schon einmal reingefallen) Dessen Aussage " was meinen Sie natürlich sind unsere Zimmer diese die Sie auch auf unser Website sehen " alle Zimmer sind neu Renoviert !!
Mit dieser Aussage konfrontierte ich den Front desk Manager der mit den Achseln zuckte und meinte wen Sie einen Mercedes kaufen wollen dann wird Ihnen auch immer das Top Modell gezeigt.
Ja sagte ich das stimmt aber wenn Sie sich für ein Mercedes entschieden haben und einen Yugo oder Zastava bekommen ist das Betrug !!! Er sagte nichts mehr.

Die Zimmer sind so kommt es einem vor genau aus dieser Zeit 1982 ungepflegt , schmutzig und schmuddelig mit kaputten Armaturen im Bad zerschlagenen Fliesen , von der Toiletten Spülung ganz zu schweigen , diese hatte eine Druckknopf der leider nicht funktionierte und man die komplette Drücker platte abnehmen müsste damit das Wasser fliest.
Ja der aufgeweckte Tourist lässt sich nicht lumpen er zieht das Ding komplett nach oben.

An dieser Stelle ist es Zeit für etwas positives : die Lage und der Stand des Alexander The Great 4****
Nun ist es spät geworden und wir sind von den Strapazen des ersten Tages müde und erschöpft.

Tag zwei wollten wir mit einem leckeren Frühstück beginnen und anschließen den Strand geniessen.
9:15 vor dem Restaurant und der Horror beginnt ...
zunächst eine große Anzahl an Tischen zum Teil mit Meerblick,
leider kein einziger zu benutzen entweder besetzt oder schmutzig und nicht abgeräumt.
Eine Empfangsdame oder Oberkellner der die Gäste platziert ist da zu empfählen.
Nachdem wir eine der Service Mädels anhielten und Sie um einen Tisch baten meinte Sie da ist doch ein Tisch , die restlichen Essens Reste von den anderen Gästen schnipste Sie einfach auf den Boden nach dem Motto am Schluss kommt das große Reinemachen.

Wir waren schon fast bedient da haben wir das Buffet noch nicht gesehen gehabt. Der Geruch nach Fett und Öl verbreitete sich durch den gesamten Raum was schon unangenehm ist.
Frisch geduscht zu Frühstück um nach Öligen Grill und Bacon zu stinken.
Das anschließende Bad im Meer macht das bestimmt wieder wett denke ich mir und versuche etwas vernünftiges an dem Buffet für meine Kinder und mich zu finden.
Da fallen mir doch Kellogg's auf die mögen meine Jungs gerne leider gibt es dazu nur Kondensmilch ich denke mir wie soll das gehen ?
Versuche jemanden zu Fragen z. B. den Koch der da den besagten Bacon brutzelt , der hat aber keine Ahnung ob es auch andere vielleicht frische Milch gibt. Ich muß schon sagen wir sind schon rumgekommen in der Welt so was habe ich noch nie erlebt.
Die gute Laune auf einen Tiefpunkt angelangt.
Ich denke mir trink einen Kaffee und versuche dich auf einen schönen Urlaub zu freuen.
Freuen aber auf was nur ?
Der erste Schluck am Kaffee und du hast es , das hier wird kein schöner und entspannter Urlaub selbst der Kaffee aus dieser ekelhaften Jakobs Maschine ist zum Fürchten.

Kurzerhand und schnell entschlossen machten wir uns ohne Frühstück davon Richtung Strand und Meer.
Auf dem Weg in Richtung Glarokambos machen wir halt bei einer sehr gut bestückten Bäckerei und Konditorei ,
LEMONI so heißt Sie unsere Liebe unsere Rettung am Morgen mit tollem freddo Cappuccino klasse Toasts Gebäck frischem Orangensaft, Croissant da werden die Franzosen neidisch.
Das anschließende und ausgiebige beach life feeling mit guter Musik Drinks und Snacks ist auf Chalkidiki sehr schön vor allem für unsere Kinder gut geeignet da in der Regel das Meer sehr ruhig und warm ist. Da sollte's du so lange wie möglich bleiben.
Irgendwann kommt Sie die Stunde an der du wieder zurück in das " tolle" Hotel musst
ALEXANDER THE GREAT 4****
Ja. Alexander der Große so nannte und nennt man mit Ehrfurcht und Respekt den großen Griechischen Eroberer, Feldherr und Meister der Kriegslist.
Bis nach Persien und Indien reichte diese Macht.
Das mann so ein Hotel solch einen großen Namen tragen lässt eine Beleidigung sonder gleichen.
Gerne wollten wir mit dem Hotel Director des Hauses über unsere entstandenen Eindrücke sprechen und das bis dato erlebte schildern.
Leider war er zu keiner unserer Verabredungen erschienen und auch nicht
bereit mit uns zu sprechen und sich auch nicht im geringsten dafür interessiert was wir Ihm gerne zu der Leistung seines Hotels und des Teams mitzuteilen hätten.
Der Fisch stinkt vom Kopf sagt der Grieche und das stimmt.
Wir haben kein weiteres mal der übrige Zeit in diesen Hotel weder gefrühstückt noch etwas anderes konsumiert.
Selbst unseren im Voraus bezahlten Strandaufenthalt konnten wir nicht genießen da es an Badetücher zu kommen sich als ein schwierigen Unterfangen erwies.

Es hatte schon Jagtählichkeiten, ganz früh raus um den Hirsch bzw. Badetuch zu erlegen.
Was kaum Erfolg hatte der Hirsch bzw.das Badetuch hat sich sehr rar gemacht.
Das Resümee der Geschichte und so kann man Sie bestimmt nennen ist das ALEXANDER THE GREAT NICHT ZU EPMPHELEN IST !!!
ES IST EIN BETRUG !
Ich hoffe ich habe etwas dazu beitragen können dieses trübe Gewässer aufzuhelen.

Abschließend möchte ich nicht das ein falsches Bild über Griechenland und meine Landsleute entsteht.
Es gibt sicher viele von Ihnen die Tag täglich um Ihr Land , Ihre Kultur und Ihrer Familie für ein besseres morgen kämpfen den es ist zum großen Teil ein Kampf geworden.

MfG
Ikaros

• Aufenthalt August 2014

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Nach 12 Jahren hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit dieser Ferienregion sehr gefreut. Das Hotel war mir von meinem vorherigen Aufenthalt im Tourismussektor sehr gut bekannt und sollte zwischenzeitlich renoviert worden sein. Beim Betreten der gebuchten Zimmer waren wir jedoch sehr überrascht, dass von Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten oder gar erneuertem Mobiliar nichts zu erkennen war. Rückfragen an der Rezeption ergaben, dass das Hotel 2003 renoviert worden sei. Die Mängelliste ist lang und nur ein paar Punkte möchte ich benennen: die Matratzen sind völlig durchgelegen, die Lampen verdreckt oder rostig, die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig (Haare von Vorgängern überall, Toilettenrollenhalter sah so schmutzig aus, dass ich nicht einmal die Rolle auswechseln wollte), das Buffet im Restaurant schlecht organisiert und eintönig, Tassen und Obst waren täglich Mangelware, die Hoteleigene Taverne bietet die gleichen Großküchenspeisen an, die auch abends im Restaurant serviert werden, der versprochene Zimmertausch wurde von der Rezeption doch wieder abgesagt, die an der Strandbar angebotenen tagesabhängigen Snacks waren kalt, weil sie aufgrund des exponiert Standortes mitten auf dem Strand nicht warm gehalten werden konnten, das Servicepersonal arbeitete unkoordiniert und wirkte sehr unprofessionell...
Also alles in allem war der Aufenthalt im Hotel eine große Enttäuschung.
Außergewöhnlich schön ist jedoch der zum Hotel gehörige Strandabschnitt. Dort hat man viel Platz, es stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme bereit, das Meer ist wunderbar klar und der Zugang ins Wasser ist vom Sandstrand ist gemächlich, sodass auch Kinder dort gut baden können.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich kann mich gar nicht genug aufregen.
Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen dorthin zu fahren - so ca. 2 Monate vorher. Die Bilder sind wirklich nett und der erste Eindruck war auch wirklich grandios. Aber kaum am Zimmer angekommen - die Enttäuschung. Sehr spartanisch ausgestattet, eine Klimaanlage die nur teilweise funktioniert, aus der Minibar rann ein kleiner Bach Wasser. Der erste Abend war überhaupt zum vergessen. Das Essen dort ist fast ungenießbar, das Personal unheimlich unfreundlich, die Speisen nicht beschriftet und was es darstellen soll, kann man nur erahnen. Das Frühstück genauso - Eierschalen in den Eierspeisen (von der es übrigens jeden Tag eine neue ekelhafte Version gab). Von Kontinentalem Frühstück keine Spur. Der Kaffee aus einer großen Maschine mit 2 Auswahlmöglichkeiten (heißer Instant Kakao, oder Instant Kaffee). Um so etwas zu bekommen brauch ich dann kein Hotel. Die übrigen Abende war das Essen zwar besser, aber auch nicht wirklich vom feinsten, wie man es sich im Urlaub erwartet. Ansonsten war die Anlage nett, hin und wieder funktionierte der Aufzug zum Strand nicht. Dort musste man sowieso für 2 Personen 8 Euro berappen, wenn man einen Schirm wollte. Die Preise teuer, die Steuersenkung wurde freilich nicht an den Konsumenten weitergegeben. Das Personal an sich war meist recht unfreundliche, Ausnahme war die Dame an der Poolbar. Nett war hingegen auch die Bar mit Blick aufs Meer. Allerdings waren die "frischen Säfte" dort irgendwelche mit Pulver angemischten Safterln. Sorry - aber dorthin fahr ich bestimmt nicht mehr!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus. Da war es sehr ruhig, da jeden Tag eine andere Veranstaltu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

um abzuschalten war ich Mitte Mai für einen Kurzaufenthalt im Alexander the Great und vollkommen zufrieden. Mit dem Bus war es relativ einfach zu erreichen, hat einfach nicht allzu viele Busse pro Tag (sollte man gut planen). Gut gefallen hat mir die ruhige Umgebung, die nicht allzu gross/geklotzt gebaute Anlage und natürlich der Traumstrand... kann ich weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Heuer war ich zum dritten Mal in diesem Hotel und ich bin leider etwas enttäuscht. Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren dort (war ein super Urlaub) & es war seither mein großer Wunsch wieder dorthin zu reisen, doch leider hat sich dort sehr viel zum Schlechten verändert. Das Personal war großteils (bis auf ein paar Ausnahmen) meist sehr unfreundlich zu uns. Schon beim Empfang an der Rezeption kam man sich eher als nerviger Tourist vor, anstatt mit der gewohnten Freundlichkeit in Empfang genommen zu werden. Auch die Kellner/innen im Restaurant rannten großteils mit einem bösen Blick durch die Gegend und wirkten eher genervt. Am ersten Abend wurden wir nicht mal bedient, da sie sehr überfordert waren. Das Zimmer war nicht großartig, aber es war ganz ok. Das Abendprogramm sah in dem Hotel auch schon anders aus, Jeden Abend wurde ein anderer Musikabend in der Kassandrabar angegeben, "80's 90's -Abend, "Oldies-Abend" oder "DIsco Party" die Musik war letztendlich meistens diesselbe. Lediglich der griechische Tanzabend, war der Einzige, der in der Taverne stattgefunden hat (die ein tolles griechisches Flair hat) Die positiven Dinge sind eindeutig die Lage des Hotels und das Meer, ein superschöner Strand mit einem himmlischen Meer, darum kann man bei den Kleinigkeiten auch ein Auge zudrücken. Für uns haben die positiven Dinge überwogen, da wir uns hauptsächlich am Strand aufgehalten haben und am Abend mit ein/zwei Cocktails zufrieden waren, doch finde ich es Schade, das es so an Qualtiät verloren hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren fünf Nächte in diesem Hotel. Wir waren am Anfang sehr skeptisch, da wir hier so viele negative Bewertungen gelesen haben. Waren am Ende aber dann doch positiv überrascht. Die Hotelanlage war gepflegt, unser Zimmer war in der obersten Etage, eine sogenannte "Suite", was einfach ein wirklich schönes und großes Zimmer war. Das Bad war groß und ganz neu renoviert. Vom Balkon aus hatten wir einen fantastischen Blick aufs Meer. Der Strand ist direkt über Treppen vom Hotel aus erreichbar und sehr schön... wir sind immer ein Stückchen nach rechts spaziert, um dem üblichen Sonnenschirm + Liegen Trubel zu entgehen. Das Wasser war toll und wir sind viel geschwommen. Wir hatten ein Auto, was sehr empfehlenswert ist, und sind damit jeden Tag an einen anderen Strand gefahren, wovon es zahlreiche schöne auf dem "ersten Finger" gibt.

Der Service im Hotel war nett und freundlich und wenig aufdringlich - wir fanden ihn genau richtig. Das Essen war ok, es gab immer frische Salate, das war uns wichtig. Das warme Essen war nichts so besonders, aber da haben wir auch nicht mehr erwartet. Das Frühstück war ebenso nichts besonderes, in den anderen Hotels in denen wir übernachtet haben war es vom Angebot aber sehr ähnlich. Man ist in fünf Minuten in dem süßen Städtchen Afitos und kann dort sehr gut Essen. Die Hotel-Bar war sehr schön von den Räumlichkeiten her und auf der Terasse hatte man einen fantastischen Blick.

Wir hatten schöne erholsame Tage und können das Hotel für einen kurzen Entspannungsurlaub durchaus epfehlen.

Jetzt aber noch zu einem Manko, weshalb wir dieses Hotel - zumindest nicht mit Halpension - noch einmal buchen würden: Es ist sehr beliebt bei Russen. So jetzt ist das natürlich so eine Sache mit "alle über einen Kamm scheren". Aber wir waren vom Verhalten unserer Mitgäste wirklich genervt: Beim Essen wurde soviel herangeschafft, dass man wahrscheinlich eine ganze Woche hätte davon zehren können, und dann 3/4 stehengelassen. Morgens sassen die Kleinkinder bei den Teletubys vor ihren I-Pads, die auf voller Lautstärke liefen, nur damit die Eltern ihre Ruhe hatten. Genauso am Pool, Musik auf dem Handy volle Pulle aufgedreht, da war es einen Meter daneben etwas schwierig mit dem lesen. Generell einfach wenig rücksichtsvoll und unserer Meinung nach auch nicht gerade freundlich zum Personal - uns hat es sehr gestört.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hotel ist an schöner Lage, leider ohne Mietwagen schwierig zu erreichen. Die Zimmer sind einfach aber O.K. Im Badezimmer wurden immer wieder lange Haare gefunden, die unmöglich von uns sein konnten. Mit putzen hatten die es nicht so. Essen war sehr schlecht. Da wir aber fast nichts fürs Hotel bezahlt haben, war das ganz O.K. Man ist satt geworden.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Alexander The Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander The Great Beach Hotel

Anschrift: Kriopigi 63077, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Kriopigi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 12 Hotels in Kriopigi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander The Great Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Otel, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander The Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Great Beach Hotel
Hotel Alexander The Great Beach Kriopigi
Alexander The Great Beach Hotel Kriopigi, Kassandra, Halkidiki

Wenn Sie Alexander The Great Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.