“Große Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Nr. 9 von 12 Hotels in Kriopigi
Wiesbaden, Deutschland
“Große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Nach 12 Jahren hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit dieser Ferienregion sehr gefreut. Das Hotel war mir von meinem vorherigen Aufenthalt im Tourismussektor sehr gut bekannt und sollte zwischenzeitlich renoviert worden sein. Beim Betreten der gebuchten Zimmer waren wir jedoch sehr überrascht, dass von Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten oder gar erneuertem Mobiliar nichts zu erkennen war. Rückfragen an der Rezeption ergaben, dass das Hotel 2003 renoviert worden sei. Die Mängelliste ist lang und nur ein paar Punkte möchte ich benennen: die Matratzen sind völlig durchgelegen, die Lampen verdreckt oder rostig, die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig (Haare von Vorgängern überall, Toilettenrollenhalter sah so schmutzig aus, dass ich nicht einmal die Rolle auswechseln wollte), das Buffet im Restaurant schlecht organisiert und eintönig, Tassen und Obst waren täglich Mangelware, die Hoteleigene Taverne bietet die gleichen Großküchenspeisen an, die auch abends im Restaurant serviert werden, der versprochene Zimmertausch wurde von der Rezeption doch wieder abgesagt, die an der Strandbar angebotenen tagesabhängigen Snacks waren kalt, weil sie aufgrund des exponiert Standortes mitten auf dem Strand nicht warm gehalten werden konnten, das Servicepersonal arbeitete unkoordiniert und wirkte sehr unprofessionell...
Also alles in allem war der Aufenthalt im Hotel eine große Enttäuschung.
Außergewöhnlich schön ist jedoch der zum Hotel gehörige Strandabschnitt. Dort hat man viel Platz, es stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme bereit, das Meer ist wunderbar klar und der Zugang ins Wasser ist vom Sandstrand ist gemächlich, sodass auch Kinder dort gut baden können.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich kann mich gar nicht genug aufregen.
Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen dorthin zu fahren - so ca. 2 Monate vorher. Die Bilder sind wirklich nett und der erste Eindruck war auch wirklich grandios. Aber kaum am Zimmer angekommen - die Enttäuschung. Sehr spartanisch ausgestattet, eine Klimaanlage die nur teilweise funktioniert, aus der Minibar rann ein kleiner Bach Wasser. Der erste Abend war überhaupt zum vergessen. Das Essen dort ist fast ungenießbar, das Personal unheimlich unfreundlich, die Speisen nicht beschriftet und was es darstellen soll, kann man nur erahnen. Das Frühstück genauso - Eierschalen in den Eierspeisen (von der es übrigens jeden Tag eine neue ekelhafte Version gab). Von Kontinentalem Frühstück keine Spur. Der Kaffee aus einer großen Maschine mit 2 Auswahlmöglichkeiten (heißer Instant Kakao, oder Instant Kaffee). Um so etwas zu bekommen brauch ich dann kein Hotel. Die übrigen Abende war das Essen zwar besser, aber auch nicht wirklich vom feinsten, wie man es sich im Urlaub erwartet. Ansonsten war die Anlage nett, hin und wieder funktionierte der Aufzug zum Strand nicht. Dort musste man sowieso für 2 Personen 8 Euro berappen, wenn man einen Schirm wollte. Die Preise teuer, die Steuersenkung wurde freilich nicht an den Konsumenten weitergegeben. Das Personal an sich war meist recht unfreundliche, Ausnahme war die Dame an der Poolbar. Nett war hingegen auch die Bar mit Blick aufs Meer. Allerdings waren die "frischen Säfte" dort irgendwelche mit Pulver angemischten Safterln. Sorry - aber dorthin fahr ich bestimmt nicht mehr!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus. Da war es sehr ruhig, da jeden Tag eine andere Veranstaltu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

um abzuschalten war ich Mitte Mai für einen Kurzaufenthalt im Alexander the Great und vollkommen zufrieden. Mit dem Bus war es relativ einfach zu erreichen, hat einfach nicht allzu viele Busse pro Tag (sollte man gut planen). Gut gefallen hat mir die ruhige Umgebung, die nicht allzu gross/geklotzt gebaute Anlage und natürlich der Traumstrand... kann ich weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Heuer war ich zum dritten Mal in diesem Hotel und ich bin leider etwas enttäuscht. Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren dort (war ein super Urlaub) & es war seither mein großer Wunsch wieder dorthin zu reisen, doch leider hat sich dort sehr viel zum Schlechten verändert. Das Personal war großteils (bis auf ein paar Ausnahmen) meist sehr unfreundlich zu uns. Schon beim Empfang an der Rezeption kam man sich eher als nerviger Tourist vor, anstatt mit der gewohnten Freundlichkeit in Empfang genommen zu werden. Auch die Kellner/innen im Restaurant rannten großteils mit einem bösen Blick durch die Gegend und wirkten eher genervt. Am ersten Abend wurden wir nicht mal bedient, da sie sehr überfordert waren. Das Zimmer war nicht großartig, aber es war ganz ok. Das Abendprogramm sah in dem Hotel auch schon anders aus, Jeden Abend wurde ein anderer Musikabend in der Kassandrabar angegeben, "80's 90's -Abend, "Oldies-Abend" oder "DIsco Party" die Musik war letztendlich meistens diesselbe. Lediglich der griechische Tanzabend, war der Einzige, der in der Taverne stattgefunden hat (die ein tolles griechisches Flair hat) Die positiven Dinge sind eindeutig die Lage des Hotels und das Meer, ein superschöner Strand mit einem himmlischen Meer, darum kann man bei den Kleinigkeiten auch ein Auge zudrücken. Für uns haben die positiven Dinge überwogen, da wir uns hauptsächlich am Strand aufgehalten haben und am Abend mit ein/zwei Cocktails zufrieden waren, doch finde ich es Schade, das es so an Qualtiät verloren hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren fünf Nächte in diesem Hotel. Wir waren am Anfang sehr skeptisch, da wir hier so viele negative Bewertungen gelesen haben. Waren am Ende aber dann doch positiv überrascht. Die Hotelanlage war gepflegt, unser Zimmer war in der obersten Etage, eine sogenannte "Suite", was einfach ein wirklich schönes und großes Zimmer war. Das Bad war groß und ganz neu renoviert. Vom Balkon aus hatten wir einen fantastischen Blick aufs Meer. Der Strand ist direkt über Treppen vom Hotel aus erreichbar und sehr schön... wir sind immer ein Stückchen nach rechts spaziert, um dem üblichen Sonnenschirm + Liegen Trubel zu entgehen. Das Wasser war toll und wir sind viel geschwommen. Wir hatten ein Auto, was sehr empfehlenswert ist, und sind damit jeden Tag an einen anderen Strand gefahren, wovon es zahlreiche schöne auf dem "ersten Finger" gibt.

Der Service im Hotel war nett und freundlich und wenig aufdringlich - wir fanden ihn genau richtig. Das Essen war ok, es gab immer frische Salate, das war uns wichtig. Das warme Essen war nichts so besonders, aber da haben wir auch nicht mehr erwartet. Das Frühstück war ebenso nichts besonderes, in den anderen Hotels in denen wir übernachtet haben war es vom Angebot aber sehr ähnlich. Man ist in fünf Minuten in dem süßen Städtchen Afitos und kann dort sehr gut Essen. Die Hotel-Bar war sehr schön von den Räumlichkeiten her und auf der Terasse hatte man einen fantastischen Blick.

Wir hatten schöne erholsame Tage und können das Hotel für einen kurzen Entspannungsurlaub durchaus epfehlen.

Jetzt aber noch zu einem Manko, weshalb wir dieses Hotel - zumindest nicht mit Halpension - noch einmal buchen würden: Es ist sehr beliebt bei Russen. So jetzt ist das natürlich so eine Sache mit "alle über einen Kamm scheren". Aber wir waren vom Verhalten unserer Mitgäste wirklich genervt: Beim Essen wurde soviel herangeschafft, dass man wahrscheinlich eine ganze Woche hätte davon zehren können, und dann 3/4 stehengelassen. Morgens sassen die Kleinkinder bei den Teletubys vor ihren I-Pads, die auf voller Lautstärke liefen, nur damit die Eltern ihre Ruhe hatten. Genauso am Pool, Musik auf dem Handy volle Pulle aufgedreht, da war es einen Meter daneben etwas schwierig mit dem lesen. Generell einfach wenig rücksichtsvoll und unserer Meinung nach auch nicht gerade freundlich zum Personal - uns hat es sehr gestört.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hotel ist an schöner Lage, leider ohne Mietwagen schwierig zu erreichen. Die Zimmer sind einfach aber O.K. Im Badezimmer wurden immer wieder lange Haare gefunden, die unmöglich von uns sein konnten. Mit putzen hatten die es nicht so. Essen war sehr schlecht. Da wir aber fast nichts fürs Hotel bezahlt haben, war das ganz O.K. Man ist satt geworden.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Alexander The Great Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander The Great Beach Hotel

Anschrift: Kriopigi 63077, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Kriopigi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 12 Hotels in Kriopigi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander The Great Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander The Great Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Great Beach Hotel
Hotel Alexander The Great Beach Kriopigi
Alexander The Great Beach Hotel Kriopigi, Kassandra, Halkidiki

Wenn Sie Alexander The Great Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.