“Gut gepflegt und ruhig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petrino Suites Hotel

Petrino Suites Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petrino Suites Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Afitos main street | kassandra Halkidiki, Afitos 63077, Griechenland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Afitos
“Gut gepflegt und ruhig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren 8 Tage im Petrino Hotel und haben die Zeit sehr genossen. Die JuniorSuite1 ist ein Maisonette Appartement. Die Suite war sehr gepflegt und reichlich ausgestattet. Nette Terrasse war auch dabei. Matratzen waren gut. Das kleine Bad reicht zum duschen - Duschvorhang wäre sinnvoll gewesen - wie wir hörten aber bei anderen vorhanden.

Die Anlage liegt an der einigen Durchgangsstrasse der Insel. Strasse ganz leicht zu hören. Lidl in 200m Fussmarsch. Zum Strand fährt ein Shuttlebus oder man braucht ein Auto - was generell nötig ist meiner Meinung nach. Das Partnerhotel WhiteSuites hat einen schönen Strandabschnitt fern vom öffentlichen was das ganze sehr erholsam gestaltet. Bedient wird man am Strand ebenfalls. Mittagsmenü für 5€ wenn man möchte.
Abendessen im Petrino war ziemlich gut, Wein auch. Preise sind in Ordnung (7-12€ pro Gericht), 1/2L Wein 4,50€. Halbpension kann man vor Ort auch tageweise buchen für 25€ (=2Essen mit je Vor und Nachspeise, getränke extra) was wir ein mal gemacht haben.

Ansonsten empfehlen wir in Kalithea das Hotel Margarita, direkt am Strand - super essen und gefühlt viel zu günstig dafür.
Mit dem Auto waren wir auf Sithonia, dort lohnt sich eine Tour um die Insel aufgrund der schönen Landschaft entlang der Küstenstrasse. Haben dann in Sarti zu Mittag gegessen in der Arche am Strand, sehr schön.
Kassandra zu erkunden kann sich auch lohnen.

Wir haben den Urlaub vor allem aus einem Grund gemacht - Ruhe und Entspannung.
Dafür war die Unterkunft und der Ort perfekt. Geboten ist dort nichts.
Gäste waren als wir ankamen hauptsächlich Deutsche Pärchen 40+, nach paar Tagen wurde es Italienisch/Ukrainisch/Russisch gemischt und einige jüngere Pärchen waren auch zu sehen als wir wieder abfuhren. Kinder wollten wir eigentlich keine sehen, hat nicht ganz hingehauen. Am Strand kann man sich aber schön zurück ziehen. Auf der Terrasse vom WhiteSuites sind keine Kinder unter 14 erlaubt. Am Pool vom Petrino waren wir auch nicht also haben wir nur wenig mitbekommen von den 3-5 Kindern vor Ort. Kann jedem das Petrino nur empfehlen der Ruhe möchte und einfach entspannen.
Was noch? Safe is zwar keiner auf dem Zimmer aber man hat das gefühl selbst wenn man einen Bündel Geldscheine auf die Terrasse legt kommt nichts weg. Zum Strand laufen würde ich nie empfehlen, auch wenn es einige getan haben. Mit dem Auto war man in 4Min da und konnte direkt am White Suites parken -Fussmarsch dorthin geht mit 40%iger Steigung... Denke das wars. Achja: Frühstück war eine gute Auswahl und Lecker. Guten Kaffee gibts gegen Aufpreis, ansonsten den normalen aus der Maschine.
Die Möglichkeit das WhiteSuites mit zu nutzen hats für mich perfekt gemacht in Kombination mit dem Petrino.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Ahlen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben Ende April eine Woche in den Petrino Suites verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Anlage ist sehr hübsch, jede Suites ist ein wenig für sich mit eigener Terrasse und Brennholz für den offenen Kamin. Der Pool ist super. Die Atmosphäre ist sehr relaxed. Die Taverne ist zu empfehlen. das Frühstücksbüfett lies keine Wünsche offen. Insbesondere der Ort Afitos hat uns sehr gut gefallen. Auch der zugehörige Lime Beach Club ist toll, allerdings nicht für Kinder zugelassen... schade, wir waren aber trotzdem da. Es war halt Vorsaison und nichts los... :)Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Obwohl dieses kleine aber feine - hauptsächlich von Griechen besuchte - Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, haben wir dies so gut wie gar nicht wahrgenommen. Unser geschmackvoll eingerichtetes Zimmer lag sehr ruhig im hinteren Bereich der sehr schönen und gepflegten Gartenanlage und verfügte über einen eigenen Garten (Kategorie Deluxe Suite mit eigenem Jacuzzi). Sämtliche Serviceleistungen waren gut, die Zimmer immer sauber, die Bedienung an der Poolbar stets freundlich und hilfsbereit.

Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet - immer mit frischem Obst - mittags kan man kleine Snacks bestellen und abends hat man im Restaurant die Wahl aus verschiedenen landestypischen Gerichten, wobei die Vorspeisen - stets mit frischem Salat - meistens schon sehr reichhaltig waren. Wenn man plant vornehmlich im Hotel zu essen, dann empfiehlt es sich das 'family all inclusive package' zu buchen. Dies beinhaltet freie Getränke und Snacks von 12.00-15.00 Uhr, Eis von 17.00-18.00 Uhr und Abendessen. Lediglich die Getränke, die man zum Abendessen bestellt, müssen zusätzlich bezahlt werden. Alternativ dazu kann man aber auch ÜF buchen und geht dann im Ort essen. Die vorhandene Anzahl an Restaurants läßt sicherlich kaum Wünsche offen.

Die Lage ist sicherlich nicht optimal - um zum Strand zu gelangen sollte man über ein Kfz verfügen - aber auch hier hilft das Hotelteam gerne und organisiert einen Shuttel-Service zum Strand des Schwester-Hotels White Suites. Als Bonbon werden gleichzeitig Liegen direkt am Wasser reserviert :-) ... Der Strand ist wirklich sehr empfelenswert. Sauberes Wasser, sehr aufmerksame freundliche Bedienung und chillige Musik laden zum relaxen ein. Auch diese Hotelanlage ist verhältnismäßig klein, sehr gepflegt und ruhig.

Um es auf den Punkt zu bringen.... es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub in angenehmer Umgebung. Wer entspannen möchte und auf Disco und ähnlichen Rummel verzichten kann ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben.

Ein abschließender Tip: nicht als Pauschalreis buchen, sondern direkt auf der Homepage vom Petrino Hotel. Flüge selber buchen dürfte auch kein Problem sein und den Transfer kann man direkt beim Hotel mitbuchen oder man mietet sich wie wir direkt einen Leihwagen am Flughafen...

Zimmertipp: nicht pauschal buchen sondern direkt über email und dann Zimmer im hinteren Bereich der Anlage - als ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Schotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Eine traumhafte Anlage, landestypische Steinhäuser, die im dicht bewachsenen Garten verteilt sind. Wunderschöner, vor allem auch gepflegter Garten. Zimmer liebevoll und individuell eingerichtet. Swimmingpool sehr gepflegt und auch kühl genug, da es sehr heiss war.

Personal ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, immer ein Lächeln auf den Lippen.

Zimmer sehr sauber und regelmäßige Reinigung.

Restaurant sehr schön mit Terasse und Möglichkeit auch im Garten unter Bäumen zu sitzen. Recht umfangreiche Speisekarte, überwiegend landestypische Kost.

Frühstückbuffet sehr umfangreich, abwechslungsreich und reichhaltig.

Einziger Wermutstropfen ist die direkt am Hotel vorbeiführende Hauptstraße auf der die Autos vor allem am Wochenende pausenlos vorbeirollen, aber dies trifft in Kassandra auf fast alle Grundstücke zu, die an dieser Straße liegen. Die meisten der im Garten verteilten Häuser liegen glücklicherweise hinter dem Haupthaus, auch die vielen Bäume und Sträucher schlucken viel von dem Straßenlärm. Hilfreich wäre es, wenn man an der Straßenseite statt der Bretterwand, die zwars nicht schlecht anzusehen ist, eine dem Häuserstil angepaßte Steinmauer errichten würde, die sicherlich den Lärm schlucken würde.

Dennoch ist dieses Hotel einfach schön und wir werden sicherlich immer wieder dort hinfahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel liegt (leider) etwas ausserhalb von Afitos am Ortseingang an der Hauptstraße Richtung südl. Kassandra. Zunächst fanden wir das störend, allerdings haben wir uns dann Mopeds bzw. ein Auto geliehen und waren so auch insgesamt mobiler. Der Garten ist schön und trotz der starken Hitze sehr grün. Es duftet nach Rosen und Jasmin. Der Service ist sehr hilfsbereit, das Frühstück gut. Wir hatten nur B&B, haben aber einmal auch im Hotel zu Abend gegessen und waren sehr zufrieden. Unsere Junior Suite war für unsere Zwecke ausreichend, es gibt AC aber leider keine Fliegengitter. Der kleine Kühlschrank ist sehr nützlich und das Zimmer insgesamt sehr geschmackvoll. Holzmöbel auf der Terasse, am Pool Metallliegen. Die Matraze im Doppelbett ist recht hart.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das ist eine kleine Anlage für alle, die kein Interesse an den gesichtslosen Hotels haben. Die kleinen Häuschen sind in einem wunderschönen Garten eingebettet und es duftet nach Rosen. Wen die Treppen in den Maisonettesuiten stören, soll nach einer frisch renovierten Flat Deluxe Suite fragen, da diese ebenerdig sind. Uns als Deutsche stört natürlich, dass es keine Duschabtrennung gibt, aber das findet sich häufig in Griechenland, dafür gibt es tolle Kosmetika im Bad und eine herrliche Olivenseife. Die Terrassen sind sehr gemütlich und alles in Holz und Naturstein. Sehr kuschelige Badetücher für den Pool werden gestellt und auch die Liegen sind sehr angenehm mit vielen Sonnenschirmen. Uns persönlich war der Pool zu kalt, da er auch im größten Teil relativ tief ist. Der kleine Kühlschrank ist auf jeden Fall sehr praktisch, da fast nebenan ein Lidl ist, in dem man Wasser zu Spottpreisen kaufen kann.
Der Strand des Schwesterhotels und auch der Parkplatz dort ist gewöhnungsbedürftig. Die Lage, das Cafe und die Sonnenliegen aber traumhaft. Das kann man herrlich seinen Frappe in den gemütlichen Sofas geniessen. Toll, dass man dazu noch ein Wasser umsonst dazu erhält und auch noch 10%.
Es lässt sich diskutieren, ob man HP buchen sollte oder a al Carte essen. Die Taverne ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn auch beim Fisch etwas teuer. Aber die getosteten Brote mit Knoblauch, das Auberginenmus..... sind einfach toll. Sehr gut ist auch das Frühstück, auf Wunsch sogar mit Cappucino, Kuchen, Milchreis, Müsli, viel Obst etc. Das einzige, was ich vermisst habe, war Toastbrot und Vollkornbrot oder -brötchen.
Eine zu empfehlende Taverne am Ortseingang ist Stroubouli. Um in den Ort zu Fuss zu gehen, ist man schon ziemlich unterwegs, zu empfehlen wäre ein Mietauto (auf keinen Fall Drive Rent a Car!!).
Die Rezeption hat auch gute Vorschläge, aber man muss sehr gezielt fragen. Ein Tipp von uns ist das Kloster Evangelismos. Dort wird man mit griechischem Kaffee und Lokum empfangen. Wenn man Sonntags um 16h kommt, kann man mehr besichtigen, da man dann durch das Kloster zur Kirche in den Gottesdienst gehen darf. Dieser Bereich ist sonst gesperrt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Petrino Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrino Suites Hotel

Anschrift: Afitos main street | kassandra Halkidiki, Afitos 63077, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Afitos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 10 Hotels in Afitos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petrino Suites Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petrino Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petrino Suites Hotel Afitos, Halkidiki
Petrino Suiten Hotel
Petrino Suites Afitos
Petrino Hotel Afitos

Wenn Sie Petrino Suites Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.