“Die schönsten Freien. Empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen

Afitis Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Afitos, Afitos 630 77, Griechenland   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Afitos
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Die schönsten Freien. Empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich war letztes Jahr mit meinen Kollegen für zwei Wochen bei Afitis Hotel.

Alles war super. Wir haben ein Zimmer bekommen das sauber war und sogar eine Aussicht auf das Meer hatte. Der Service war gut und die Leute waren immer nett und freundlich.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir haben das Hotel als Pauschalreise mit Jahn über Expedia gebucht. Anreise mit Air Berlin nach Thessaloniki, von dort eine knappe Stunde mit dem Bus zum Hotel. Alles wie bei Pauschalreisen üblich "preussisch" durchorganisiert.

Das Hotel liegt auf der Halbinsel Kassandra unterhalb des Ortes Afitos direkt am Strand. Der Empfang war freundlich. Wir bekamen einen Willkommensdrink und die nette Dame an der Rezeption nahm sich während der Erledigung der Formalien genügend Zeit, uns Infos zum Hotel zu geben. Verständigung auf englisch klappte wunderbar, im Laufe des Urlaubes wurde durch das Personal auch das eine oder andere deutsche Wort benutzt.

Das Hotel ist relativ klein, 70 Zimmer. Das Publikum war sehr international (Italiener, Franzosen, wenige CZ/RU, US, D, A), hauptsächlich aber griechisch. Das Hotel richtet sich offensichtlich nicht an Menschen mit größerem Unterhaltungsbedürfnis - es gibt keine Animationen oder Spielmöglichkeiten, abgesehen von ein paar Brettspielen. Entsprechend waren Kinder entweder sehr klein oder älter als etwa 15 und es gab wenige Gäste zwischen 20 und 30. Das Hotel bietet einiges an "Wellness-Angeboten" an (Massagen etc.), aber das haben wir nicht genutzt.

Unser Zimmer ist in einem kleinen Nebengebäude, sehr schön gelegen mit Terrasse und kleiner Rasenfläche, etwa 30m durch den schönen Garten mit Rasen, Palmen und Eidechsen bis zum Hotelrestaurant. Es ist eine für uns ausreichend große Suite, die aus Badezimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer besteht. Das Wohnzimmer wurde für unsere beiden -fast erwachsenen- Söhne mit guten Schlafsofas ausgestattet. Insgesamt gut und den 4 Sternen entsprechend ausgestattet, mit ordentlich sortierter Zimmerbar (Preise vergleichsweise fair), Fernseher (auch deutsche Sender, allerdings nur wenige) und ausreichend Möblierung/Schränken inkl. Safe. Etwas hellhörig, aber da unsere Nachbarn ruhige Zeitgenossen waren, zumindest für uns kein Problem. Das Badezimmer war ebenfalls dem Hotelanspruch gerecht.

In diesem Zusammenhang aber der einzige anzumerkende Mangel: Die Zimmerreinigung ließ sich auch mit hinterlegtem Trinkgeld nicht zu "üblicher" Sorgfalt bewegen. Nichts dramatisches, aber die abgezogene Bettwäsche vom Vortag muss nicht neben dem Bett liegenbleiben - und es wäre auch von Vorteil, wenn nach dem Austausch der Handtücher wieder gleich viele wie vorher verfügbar wären. Technische Ausstattung insgesamt ok, freies WIFI gibt es auch.

Zum Hotelstrand ebenfalls etwa 30m zu gehen. Dort sind ausreichend Liegen + Sonnenschirme (für Hotelgäste gratis, ebenso wie Strandbadetücher) verfügbar. Strandtücher werden jeden zweiten Tag gewechselt. Der Strand ist schmal, für einen Urlaub zum "Sandburgenbauen" oder Beachvolleyball nicht geeignet. Spaziergänge am Strand entlang sind möglich, aber nicht sehr schön, da die Bereiche außerhalb des Hotelstrandes offenbar nicht gepflegt und nur selten gereinigt werden. Schwimmen in dem wunderschön klaren Wasser mit leichtem Tiefgang ist wunderbar. Für empfindliche Füße empfehlen sich Badeschuhe; es gibt zwar felsenfreie Zugänge zum Wasser, aber der Sand an der Wassergrenze ist durchaus kiesig. Bar inkl. Snackbar + Pool gibt es mit ausreichend Liegemöglichkeiten ebenfalls. Wer mag, kann auch am Strand Getränke oder Snacks von der Hotelbar bestellen.

Besonders gefallen hat uns das Essen. Das Frühstück (7.30 - 10 Uhr, wobei 10 Uhr keine harte Grenze ist) wie auch das Abendessen (ab 20 Uhr) wurden als Buffet angeboten. Dabei gab es einen festen Grundstock an Gerichten, die durch täglich wechselnde Ergänzungen aufgepeppt wurden. Qualitativ gut, viel frische Kost, viel Griechisches. Alles durchweg sehr schmackhaft.

Das Personal ist freundlich; beim Abendessen haben wir immer etwa 10% der Rechnung (Getränke) als TIP gegeben - in der Folge wurde die Freundlichkeit durch Aufmerksamkeit ergänzt.

Den Ort Afitos erreicht man über eine Treppe in gut 10 Minuten; netter Ortskern, der trotz Tourismus ein echter Ort geblieben ist. Man bekommt dort alles, was man braucht (inkl. Geldautomat von der Citibank). Es gibt sehr schön auf einer Terrasse am Berg gelegene Lokale; verhungern oder verdursten wird man dort nicht.

Wir haben 2 Ausflüge aus dem Angebot von Jahn etc. mitgemacht. Der Ausflug zu den Meteora-Klöstern war trotz insgesamt 9h im Bus sehr interessant und ist sehr zu empfehlen. Die Reiseleiterin hat die Zeit im Bus mit unglaublich vielen Informationen rund um Griechenland sehr interessant gestaltet und die Meteora-Klöster selbst gehören in die Rubrik "sollte man mal gesehen haben". Der Ausflug nach Thessaloniki war nicht so spannend; vermutlich hing das in dem Fall auch mit der (anderen) Reiseleiterin zusammen, die offensichtlich lieber etwas Wichtigeres gemacht hätte.

Insgesamt ein gelungener Urlaub in einem schön gelegenen Hotel, dass zur Entspannung einlädt und das es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Gästen ruhige Tage mit gutem Essen zu bieten. Diese Aufgabe erfüllt es ganz wunderbar und ist dafür sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Coesfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Tolles kleines Hotel DIREKT am Meer, mit schönem Pool, super leckerem Essen und süßem kleinem Dorf zum hochwandern! Nettes Personal, Zimmer etwas klein.
Zusammengefasst: echt lohnenswert.

Aufenthalt September 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Afitis liegt direkt am Strand von Afitos. Afitos ist der netteste Ort auf Kassandra. Nicht zu rummelig, aber trotzdem genug zu entdecken an Restaurants, Shops, Architektur, cafes und Bar's. Lage also prima! Der Strand allerdings ist nicht unsere Sache gewesen: Kies und Steine und sehr schmal. In das Wasser kann man eigentlich nur mit Spezial-Schuhen um vor den auf den Steinen sitzenden Wasserigeln sicher zu sein. Am Strand wacht "Vassily" über die Handtücher und Liegen. Wobei er seine eigenen Prioritäten hat wer, wann und wie Service erhält...wir hatten dabei ausschließlich negative Erfahrungen mit diesem Zeitgenossen.
Das Hotel hat ein modernes und attraktives Design und eine akzeptable Ausgestattung. Nur der Frühstücks / Abendessen - Raum hat keinen Charm. Abend-Buffet ist abwechslungreich und lecker - sogar eine Grillstation mit wechselnden Grillgut.
Das Frühstück zeichnet sich durch leckere, frische Früchte aus - allerdings sind weder der Kaffee aus dem Automaten noch das ekelhafte O-Saft Imitat genießbar. Es war uns ein Rätsel, wie die anderen Gäste sich jeden morgen dieses Zeug einschenken konnten. Wir haben dann allmorgendlich aus der Bar frischen Saft und Kaffee auf eigene Rechnung (14 Euro) bestellt. Das Hotel ist insgesamt trotzdem eine gute Wahl. Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen und dann Richtung Sani Beach fahren. Dort ist der Strand fast karibisch...

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Afitis Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afitis Boutique Hotel

Anschrift: Afitos, Afitos 630 77, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Afitos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 9 Hotels in Afitos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Afitis Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Afitis Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Afitos Hotel
Hotel Afitos
Afitis Hotel Afitos
Hotel Afitis Afitos
Afitis Hotel Bewertung
Afitis Boutique Hotel Afitos, Halkidiki

Wenn Sie Afitis Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.