“Mittäglicher Gaumenschmaus in Wohlfühlatmosphäre” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Zur Krone
Obernburger Strasse 4, 63925 Laudenbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Laudenbach
Kleinwallstadt, Deutschland
“Mittäglicher Gaumenschmaus in Wohlfühlatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

An drei Tagen in der Woche (Mittwoch, Samstag und Sonntag) wird in diesem (Landhotel)Restaurant ein günstiges 3-gängiges Mittagsmenue angeboten. Das mussten wir ausprobieren und so waren wir hier unlängst an einem Sonntag tafeln – Volltreffer!

Die Suppe (zur gefälligen und wohlfeilen Selbstbedienung aus einer Terrine, die dampfend auf den Tisch kommt) und das Dessert sind definiert, sprich festgelegt, bei dem Hauptgang hat man dann die Wahl zwischen mindestens fünf appetitanregenden Gerichten. Die reichen von herzhaft bis raffiniert, Fleisch, Fisch oder Geflügel, für jeden Gaumen etwas. Einige Hauptgänge sind zudem als sog. reduzierte Portion - nebst Preisabschlag - erhältlich, Klasse!

Die Preise für ein ausgezeichnetes (und sättigendes) Dreigängemenue bewegen sich somit zwischen knapp 20 und maximal 29 €, da gibt´s nichts zu meckern! Die Qualität des Essens ist ohne Fehl und Tadel, dafür voller Lob: Der Lammrücken für meine Frau war butterzart, rosa gebraten, mit (Knoblauch)kräuterwürziger Haube versehen und geschmacksintensiven Rosmarinkartoffelstäbchen sowie Ratatouillegemüse umgeben. Für mich gab´s Tranchen von einer selten mürben, geschmorten Rehkeule in tiefdunkler Reduktion. Dazu wurde Rahmwirsing, ein paar knackige Gemüschen und viel gebutterte Löffelspatzen gereicht.
Zudem hübsch anzusehen unsere Gerichte, die Teller waren ansprechend arrangiert und portioniert und ohne jeglichen Chichi, alles supersolide.
Und auch die genossenen, offenen (hiesigen) Weine zu unseren Hauptgängen waren beglückend: Die mittägliche (reduzierte) Weinkarte offeriert (neben einer Vielzahl regionaler Edelbrände) in erster Linie regionale Rot- und Weissweine, alle auch im autofahrerfreundlichen (Piffchen) 0,1er-Format erhältlich, auch das fanden wir super. Bei unserem Besuch beschränkten wir uns auf die spaßmachenden Spätburgunder aus Klingenberg und Bürgstadt.

Da wir prekär Beschäftigte es selten, dafür aber dann umso heftiger krachen lassen (wollen), nehmen wir zum Dessert gerne einen Edelsüssen. Wenn schon denn schon. Heute erschien uns zu den angebotenen drei Naschereien, bestehend aus Beerensorbet, Tiramisu (exzellent, wunderbar fluffig) und „kalten Hund“ ein Sauternes angemessen.
Doch oh Schreck: Auch nach mehrmaligen Äussern unseres Wunsches nach einem adäquaten Dessertwein konnte uns vom freundlichen Servicepersonal kein wie auch immer gearteter (ungespriteter) Süsser offeriert werden. Letztendlich haben wir uns dann mit je einem Gläschen Portwein (rot als auch weiss) als Dessertbegleitung „beholfen“ (einzig dieser kleine Luxus trieb den Rechnungspreis nach oben).
Aber in diesem gastlichen Haus drang dann unser „Süssweinbegehren“ bis zur herzlichen Patronin durch: Irgendwo aus dem Keller wurde ein Passito des Jahrgangs 2006 geholt, frappierend wohlfrappiert. Schade, da war es bereits um unser Dessert geschehen (aufgegessen), doch die Frau Chefin liess sich nicht lumpen, entkorkte für uns diese Bouteille und wir durften probieren – Hüte ab. Ein Dankeschön für diesen Extraservice!

Fazit: Wir können dieses geschmackvoll und behaglich eingerichtete Restaurant mit seiner ungekünstelt-liebevollen Atmosphäre und der formidablen Küche wärmstens empfehlen - hingehen!

PS: Wer – nicht wie wir – auf diverse (Port-/Dessert-/Flaschen)Weine und edle Tafelwässerchen verzichtet, kann an den Angebotstagen locker mit 30 € pro Nase (inkl. Erfrischung) hinkommen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Ich werde mich für dieses Haus an einen sehr angenehmen Aufenthalt erinnern, nicht unbedingt wegen dem Zimmer (es war etwas laut, aber hatte man mich darauf aufmerksam gemacht, respektive hätte ich ein Zimmer hinten buchen können), sondern wegen dem sehr guten Essen ! Das vom Inhaber selbst zubereitete Nachtessen war hervorragend, und von seiner Gattin und 2 Mitarbeitern sehr aufmerksam und charmant serviert. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt ! Das Restaurant war an diesem Abend bis auf den letzten Platz besetzt. Selber waren wir eine grössere Gesellschaft mit 8 Männern; jeder bestellte etwas anderes, und trotzdem haben wir alle zeitgleich unsere Spezialwünsche serviert erhalten. Umfangreiche Speisen- & Weinkarte. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch !

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wer hier übernachtet darf sich nicht and der Kirchenglocke der direkt gegenüberliegenden Kirche stören, die um 06:00 das erste Mal schlägt.

Das Essen, die freundliche und kompetente Bedienung und die wunderschönen Zimmer kompensieren aber mehr als ausreichend.

Der Küchenchef (und Besitzer) bedient mit und schafft es auch mit Kunden gut umzugehen, die weder Englisch noch Deutsch verstehen.

Das Hotel ist in einem malerischen Ort gelegen, etwas 10min ausserhalb von Miltenberg. Wer das schöne Städtchen erkunden will, findet hier einen hervorragenden Ausgangsort.

Uns hat es rundum gefallen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bad Salzuflen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren schon einige Mal in diesem wunderbaren Haus. Die Besitzer- Familie ist ein hervorragende Gastgeber. Gepflegte Räumlichkeiten, große Zimmer, außergewöhnlich gute
Speisen und Getränke. Leider ist Laudenbach nicht besonders attraktiv. Die Umgebung dagegen ist wunderbar. Odenwald und Spessart liegen vor der Haustür. Eine Schiffstour auf
dem Untermain ist eien tolee Abwechslung,

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zur Krone

Anschrift: Obernburger Strasse 4, 63925 Laudenbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Laudenbach
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Laudenbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Zur Krone Laudenbach

Wenn Sie Romantik Hotel Zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;