“Der Typische Dorint Eindruck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Dorint Resort Arnsberg/Sauerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
4.0 von 5 Hotel   |   Zu den Drei Baenken, 59757 Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Arnsberg
Eitelborn
“Der Typische Dorint Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist eigentlich gar nicht schlecht. Es hat alles, was man zu einem guten Aufenthalt benötigt. Schwimmbad und Wellness sind sehr gut. Wie ein anderer Bewerter schrieb: "viel Beton", alles ein wenig zu grau, etwas Aufmöbelung wäre gut. Doch bis hierher würde ich noch ein sehr gut geben. Dann kam aber das Restaurant. Überteuert, Buffet mit 2 Hauptgängen, von denen nur die Lachsstückchen akzeptabel waren, das Fleisch haben wir gleich dort gelassen. Getränke auch zu teuer und eher schlecht. Diese Erfahrung hatten wir bereits in Bitburg gemacht, also wohl was Typisches. Wegen des warmen Wetters wollten wir gerne draußen sitzen, wo aber die meisten Plätze für Dorint Mitarbeiter vor-reserviert waren???
Die Lage im Wald ist ok, ein wenig schlecht zu finden, aber das Navi hilft, auch wenn über Umwege.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

... das war, was wir wollten und das war auch, was wir bekamen.
Mitten im Wald gelegen wird man von sehr freundlichen Personal an der Rezeption empfangen. Alles war sehr unkompliziert. Check in, Schlüsselübergabe und ab aufs Zimmer.

Wir kamen an einem Freitag abend an, sind nur eben aufs Zimmer und dann in die Stadt indisch essen gefahren. Es gibt einige Restaurants in 2-3km Entfernung und auch eines 30m neben dem Hotel, wenn man nicht im Hotel selbst essen möchte. Aber auch das Essen im Hotel ist absolut empfehlenswert und so viel teurer auch nicht, als in der Umgebung zu essen. Wir hatten Rumpsteak und Lamm und beides war sehr gut. Eine zuvor bestellte Spezialität, die sich für meinen Partner als nicht genießbar rausstellte, so aber wohl sein sollte, wurde anstandslos in etwas anderes getauscht. Absolut bester Kundenservice.

Das Hotel hat außerdem ein Schwimmbad, Saunen, Dampfbad und ein großes Fitnesscenter. Sogar Kurse kann man hier umsonst besuchen, wenn man möchte. Zum Ausspannen perfekt. In dem Waldstück in dem sich das Hotel befindet, kann man wunderbar spazieren gehen und mögliche Ausflugsziele werden gern und mit einem Lächeln von der Rezeption empfohlen.

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Danke für das schöne Wochenende.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist so gebaut, wie man in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts Hotels als "modern" baute - quadratisch - praktisch - gut.Das hat keinen architektonischen Pfiff, aber (noch) hohen Gebrauchswert: große, helle Zimmer, große Restaurationsräume, großer Wellness-Bereich. Solche Hotels sind sichtbar in die Jahre gekommen, wie auch das maritim Grand Hotel in Hannover. Legt man auf Ästhetik nicht übergroßen Wert, kann man hier sehr gut logieren - das (zahlreiche) Personal ist wirklich über die Maßen freundlich, hilfsbereit und kompetent.Frühstück und Restaurant sind sehr gut. Wohl auch deshalb gibt es offensichtlich viele Stammgäste, die nach ihrem Aufenthalt gleich wieder buchen.
Das Hotel liegt mitten in einem Waldgebiet mit sehr gut ausgeschilderten Wanderwegen; Räder kann man im Hotel mieten.
Ein Manko für Sensible: Hat man ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels, also zum großen Wellness-Bereich hin, hört man bei geöffnetem Fenster vernehmlich die Lüftungsanlage, die im Flachdachbereich von Restauration und Wellness-Abteilung arbeitet. Solche sensiblen Naturen sollten Zimmer auf der Vorderseite buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Ginsheim-Gustavsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Service war aufmerksam, Wellnesbereich ok. Frühstück und Abendbüffet ansprechend und einzelgerichte sehr lecker.
Das Zimmer war sauber, Obstkorb und Bademäntel da,
Lage mitten im Wald,
Wir waren mit Freunden unterwegs und fahren dieses Jahr wieder hin. bereits gebucht für September.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Ein komplett abgewohntes Zimmer mit sehr fleckigem Teppich und schlecht ablaufenden Abflüssen im Bad, kaputte Fliesen und beschädigte Möbel. Entweder hatten wir unglaubliches Pech mit unserem Zimmer oder die anderen Bewertungen hier sind nicht zu verstehen. Wir waren anlässlich eines Seminars vor Ort. Auch die anderen Teilnehmer empfanden das Hotel als Katastrophe. Das Essen war eine Zumutung, das könnte zwar an der Buffetform gelegen haben, aber selbst dann müssen Nudeln nicht total vertrocknet sein und Fleisch zäh wie Leder. Wenn man auf angerührte Fertigdesserts steht, dann ist man hier richtig. Einzig der Service war freundlich.

• Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir wollte ein paar ruhige Tage im Sauerland verbringen, um dem Karneval zu entfliehen. Uns war nicht klar, dass so viele Niederländer und wohl auch Belgieer das Sauerland für den Wintersport nutzen, das Hotel leider am Wochenende praktisch ausgebucht war und infolge dessen auch viel Krach durch mengenweise Kinder beim Essen, auf den Fluren, im Poolbereich und sogar in der Sauna war. In diesem Zusammenhang haben wir leider erst am Dienstag Morgen den regulären Zugang zum Frühstück ins Restaurant entdeckt, denn an den vorangegangenen Tagen wurden wir wegen der Menge der Gäste "umgeleitet" in den räumlich erweiterten Frühstücksbereich mit dem dort geringerem Angebot, o h n e dass wir vom Personal auf das reichhaltige, komplette, tolle Angebot (nebenan) aufmerksam gemacht wurden. Schade, denn wir bekamen keinen besonders guten Eindruck. Außerdem kam das Personal nicht nach mit dem Abdecken und wieder neu Eindecken der Tische; das war nicht schön anzusehen und ungemütlich
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Unser Wunsch nach je einem 2. Kopfkissen wurde promt erfüllt und wir bekamen sogar Federkissen und nicht noch eins, das mit Kunststoffflocken gefüllt war.
Das Zimmer (DZ Komfort) und auch das ganze Haus waren sehr gut geheizt.
Ganz prima war die Mini-Kaffeemaschine und der kleine Bestand an Tee, Kaffee etc., leider wurde erst wieder auf Nachfrage an der Rezeption aufgefüllt.
In dem Komfortzimmer gab es einen 40 cm breiten Schrank mit 5 Kleiderbügeln als Hängemöglichkeit - das ist für 2 Personen, selbst für ein Wochenende, zuwenig! Dafür war der Kühlschrank für die Minibar plus der Vitrine mit Gläsern, Erdnüssen und den anderen Süßigkeiten aus dem Bezahl-Sortiment im Vergleich zum Kleiderschrank für unseren Bedarf überdimensioniert. Zum Glück fanden wir einige Haken an der Badezimmertür vor.
Das Bad (Eck-Zi. 666) hatte Fenster was von Vorteil war; auch gab es gute/sinnvolle Toilettenartikel. Bräunliche Flecken unten an der Badtürinnenseite war bei Anreise dort und bei der Abreise immer noch.
Der Fitnessbereich ist ganz klasse, für uns als Laien sah er wirklich professionell aus.
Die Benutzung von Pool und Sauna sollte für Kinder m .E. zeitlich begrenzt werden, denn Schwimmen ist unmöglich, wenn einem ständig Kinder vor die Nase springen. Mein Saunabesuch soll der Erholung dienen; allerdings schließen sich ruhige Atmosphäre und die Anwesenheit von Kindern in diesem Bereich aus. Ruheliegen gibt es viel zu wenige.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist ein DORINT, also von Design und Gästeschaft nicht die Speerspitze der Innovation und des Zeitgesistes. Es ist ein relativ altes (70er Jahre) und von außen nicht sehr schönes, aber mitten im Wald gelegenes großes Hotel. Ganz toll ist der große Sauna- und Wellnessbereich mit sehr gutem Fitnessstudio. Alles ist für Gäste kostenlos. Top, neu und freundlicher Service. Ich hatte einen geruhsamen halben Tag dort verbracht.

Die Zimmer sind vor einigen Jahren renoviert worden, Gutes Bett, geräumiges Zimmer mit Balkon. Lage zum Wald. Sauber und gut beheizbar. Nichts zu meckern. Design bisserl "angestaubt", aber das stört mir nicht.

Das Frühstück war sehr gut, frisch und lecker, viel Vollwertprodukte. Leider gar nichts RIchtung Fisch (ausser Lachs).

Der Service beschäftigt einige polnische Kräfte. Über diese und die anderen Mitarbeiter kann man nur Positives sagen, hilfsbereit und sehr nett. Echte professionelle Freundlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Dorint Resort Arnsberg/Sauerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Anschrift: Zu den Drei Baenken, 59757 Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Arnsberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 11 Hotels in Arnsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort Arnsberg/Sauerland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Despegar.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort Arnsberg/Sauerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterkunft Sauerland
Hotel Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
Dorint Hotelanlage Arnsberg/Sauerland
Dorint Sauerland Hotel Arnsberg
Arnsberg Bewertungen
Arnsberg Kritik
Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Wenn Sie Dorint Resort Arnsberg/Sauerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.