“Wochenendtrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Dorint Resort Arnsberg/Sauerland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
4.0 von 5 Hotel   |   Zu den Drei Baenken, 59757 Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Arnsberg
Ginsheim-Gustavsburg
“Wochenendtrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Service war aufmerksam, Wellnesbereich ok. Frühstück und Abendbüffet ansprechend und einzelgerichte sehr lecker.
Das Zimmer war sauber, Obstkorb und Bademäntel da,
Lage mitten im Wald,
Wir waren mit Freunden unterwegs und fahren dieses Jahr wieder hin. bereits gebucht für September.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Ein komplett abgewohntes Zimmer mit sehr fleckigem Teppich und schlecht ablaufenden Abflüssen im Bad, kaputte Fliesen und beschädigte Möbel. Entweder hatten wir unglaubliches Pech mit unserem Zimmer oder die anderen Bewertungen hier sind nicht zu verstehen. Wir waren anlässlich eines Seminars vor Ort. Auch die anderen Teilnehmer empfanden das Hotel als Katastrophe. Das Essen war eine Zumutung, das könnte zwar an der Buffetform gelegen haben, aber selbst dann müssen Nudeln nicht total vertrocknet sein und Fleisch zäh wie Leder. Wenn man auf angerührte Fertigdesserts steht, dann ist man hier richtig. Einzig der Service war freundlich.

• Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir wollte ein paar ruhige Tage im Sauerland verbringen, um dem Karneval zu entfliehen. Uns war nicht klar, dass so viele Niederländer und wohl auch Belgieer das Sauerland für den Wintersport nutzen, das Hotel leider am Wochenende praktisch ausgebucht war und infolge dessen auch viel Krach durch mengenweise Kinder beim Essen, auf den Fluren, im Poolbereich und sogar in der Sauna war. In diesem Zusammenhang haben wir leider erst am Dienstag Morgen den regulären Zugang zum Frühstück ins Restaurant entdeckt, denn an den vorangegangenen Tagen wurden wir wegen der Menge der Gäste "umgeleitet" in den räumlich erweiterten Frühstücksbereich mit dem dort geringerem Angebot, o h n e dass wir vom Personal auf das reichhaltige, komplette, tolle Angebot (nebenan) aufmerksam gemacht wurden. Schade, denn wir bekamen keinen besonders guten Eindruck. Außerdem kam das Personal nicht nach mit dem Abdecken und wieder neu Eindecken der Tische; das war nicht schön anzusehen und ungemütlich
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Unser Wunsch nach je einem 2. Kopfkissen wurde promt erfüllt und wir bekamen sogar Federkissen und nicht noch eins, das mit Kunststoffflocken gefüllt war.
Das Zimmer (DZ Komfort) und auch das ganze Haus waren sehr gut geheizt.
Ganz prima war die Mini-Kaffeemaschine und der kleine Bestand an Tee, Kaffee etc., leider wurde erst wieder auf Nachfrage an der Rezeption aufgefüllt.
In dem Komfortzimmer gab es einen 40 cm breiten Schrank mit 5 Kleiderbügeln als Hängemöglichkeit - das ist für 2 Personen, selbst für ein Wochenende, zuwenig! Dafür war der Kühlschrank für die Minibar plus der Vitrine mit Gläsern, Erdnüssen und den anderen Süßigkeiten aus dem Bezahl-Sortiment im Vergleich zum Kleiderschrank für unseren Bedarf überdimensioniert. Zum Glück fanden wir einige Haken an der Badezimmertür vor.
Das Bad (Eck-Zi. 666) hatte Fenster was von Vorteil war; auch gab es gute/sinnvolle Toilettenartikel. Bräunliche Flecken unten an der Badtürinnenseite war bei Anreise dort und bei der Abreise immer noch.
Der Fitnessbereich ist ganz klasse, für uns als Laien sah er wirklich professionell aus.
Die Benutzung von Pool und Sauna sollte für Kinder m .E. zeitlich begrenzt werden, denn Schwimmen ist unmöglich, wenn einem ständig Kinder vor die Nase springen. Mein Saunabesuch soll der Erholung dienen; allerdings schließen sich ruhige Atmosphäre und die Anwesenheit von Kindern in diesem Bereich aus. Ruheliegen gibt es viel zu wenige.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist ein DORINT, also von Design und Gästeschaft nicht die Speerspitze der Innovation und des Zeitgesistes. Es ist ein relativ altes (70er Jahre) und von außen nicht sehr schönes, aber mitten im Wald gelegenes großes Hotel. Ganz toll ist der große Sauna- und Wellnessbereich mit sehr gutem Fitnessstudio. Alles ist für Gäste kostenlos. Top, neu und freundlicher Service. Ich hatte einen geruhsamen halben Tag dort verbracht.

Die Zimmer sind vor einigen Jahren renoviert worden, Gutes Bett, geräumiges Zimmer mit Balkon. Lage zum Wald. Sauber und gut beheizbar. Nichts zu meckern. Design bisserl "angestaubt", aber das stört mir nicht.

Das Frühstück war sehr gut, frisch und lecker, viel Vollwertprodukte. Leider gar nichts RIchtung Fisch (ausser Lachs).

Der Service beschäftigt einige polnische Kräfte. Über diese und die anderen Mitarbeiter kann man nur Positives sagen, hilfsbereit und sehr nett. Echte professionelle Freundlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hotel mit tollem Saunabereich und kostenlosem Fitnessstudio - sogar mit Kursen. Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr gutes Restaurant. Zimmer leicht abgewohnt und von außen nicht sehr ansprechend, aber sehr freundliche Mitarbeiter und ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles sauber, tolle Aufgüsse in der Sauna, leider etwas wenig Liegemöglichkeiten, weil manche Gäste Liegen belegen, ohne sie zu nutzen. Die an sich schöne Bar ist leider Raucherbereich.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Zimmer war immer sauber und bei Kälte gut beheizt. Das Frühstück war vielseitig und gut. Das Abendbüffet war leider enttäuschend; fades, salzarmes, wenig abwechslungsreiches Durchschnittsessen. Die Gerichte könnten schneller aufgefüllt werden.
Die Fitnesskurse sind toll, besonders die Trainerinnen sind sehr nett und bemüht.
Im Winter ist die Lokation etwas trist, aber auch angenehm ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Business
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Unser zweitägiger Aufenthalt im Dorint Resort Arnsberg war leider etwas getrübt. Nach der ersten Nacht ist unser Zimmer nicht wieder hergerichtet worden. Warmes Wasser war nur als Rinnsal verfügbar und reichte kaum zum Duschen. Eine Reklamation brachte keine Besserung. Das entspricht nicht dem Image, welches Dorint wohl gern von seinen Hotels hätte.
Ansonsten war unser Zimmer mit Balkon im 6. Stock geräumig und freundlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, es gab auch warme Speisen. WiFi für die ersten 15 Minuten frei.
Die Wellness und Spa Einrichtungen haben wir nicht benutzt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Dorint Resort Arnsberg/Sauerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Anschrift: Zu den Drei Baenken, 59757 Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Arnsberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 11 Hotels in Arnsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Resort Arnsberg/Sauerland 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Resort Arnsberg/Sauerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterkunft Sauerland
Dorint Sauerland Hotel Arnsberg
Dorint Hotelanlage Arnsberg/Sauerland
Hotel Dorint Resort Arnsberg/Sauerland
Arnsberg Bewertungen
Arnsberg Kritik
Dorint Resort Arnsberg/Sauerland

Wenn Sie Dorint Resort Arnsberg/Sauerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.