“Gute Tapasbar aber” 4 von 5 Sternen

+49 2932 896569
Platz Nr. 10 von 65 Restaurants in Arnsberg
“Gute Tapasbar aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren I'm Rioja und haben dort tapas gegessen die allerdings uns nicht wirklich vom Hocker gerissen haben da die zubereitung und der Geschmack doch zu wuenschen uebrig liess. Wir haben verschiedene Probiert und mussten feststellen das sie eigentlich alle gleich schmeckten. Die Knoblauchsossen waren aus der Tube und waren auch dementsprechend, einzig das Brot war aeusserst lecker.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

NRW
“Rioja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wahrscheinlich der bekannteste Spanier in Arnsberg. Mir würde spontan kein anderer einfallen.
Aufgrund der zahlreichen Restaurants ist es sicherlich nicht einfach in Arnsberg-Neheim zu bestehen. Das Rioja meistert diese Aufgabe aber seit einigen Jahren und das zurecht.
Ich war schon öfters da und hatte unter den vielen Tapas erst einen dabei den man wirklich nicht essen konnte. Alle anderen waren stets lecker und gut zubereitet.
Zum Preis kann man nur so viel sagen: Von bis. Es kommt wirklich darauf an was und wie viel man isst.
Das System der Tapas (mehrere kleine Portionen) ist wirklich gut, vor allem wenn man zu vielen Leuten da ist, da erfahrungsgemäß nicht jeder viel Hunger mitbringt.
Auch wenn der Ansturm in letzter Zeit etwas abgenommen hat (scheint mir so) empfehle ich trotzdem einen Tisch zu reservieren.

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Tapas im Sauerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Im Rioja kann man die spanische Tapaskultur mitten im Sauerland erleben. Der Gastraum ist rustikal mit Holztischen und Stühlen eingerichtet, man sitzt mitunter recht eng aufeinander, was dem Ambiente jedoch keinen Abbruch tut. Die Auswahl ist riesig und wird fix zubereitet, ein Schelm wer da nur frische Ware vermutet. Aber ob vorgekocht oder oder: die Sachen schmecken toll, die Größe der Portionen erlaubt es mehrere verschiedene Tapas zusammenzustellen und das zu sehr akzeptablen Speisen. Ein Muß ist das knusprige Brot mit leckeren Dipps dazu. Mir gefällt zudem das das Rioja relativ lange geöffnet ist und man auch am späten Abend noch etwas Gutes zu Essen bekommt. Die zentrale Lage in Neheim ist durchaus auch erwähnenswert.

Dortmund, Deutschland
“Grosse Auswahl an Tapas + nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Rioja ist ein guter Tipp, um einen netten Abend in geselliger Runde zu verbringen. Es gibt eine grosse Auswahl an leckeren Tapas und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fleisch, Fisch/Meeresfrüchte oder vegetarisch. Man befindet sich in einem netten Ambiente und wird freundlich bedient. Die Grösse der Portionen lässt es zu, mehrere Gerichte zu probieren, die entweder gleichzeitig oder nacheinander serviert werden, je nach Wunsch. Passend dazu gibt es eine gute Auswahl an Wein und natürlich auch an anderen alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken. Es empfiehlt sich, eine Tischreservierung vorzunehmen.

Arnsberg
“Einfach wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ein super Restaurant / Tapas Bar!!!
In der Regel ist ein Tisch nur mit Reservierung zu bekommen.
Das Rioja ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Man hat die Möglichkeit sich den ganzen Abend kreuz und quer durch die Karte zu essen. Es gibt kleine Häppchen ( Tapas ) welche man nach jedem vollzogenem Gang neu bestellt. Alle Waren sind frisch zubereitet was man auch schmeckt. Auch die Weinkarte ist sehr zu empfehlen !!!