“Schönes Hotel mit kleinen Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hopfgarten

Hopfgarten
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hopfgarten im Brixental suchen?
Hopfgarten
4.0 von 5 Hotel   |   Brixentalerstrasse 39, Hopfgarten im Brixental 6361, Österreich   |
Ratingen
“Schönes Hotel mit kleinen Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel hat sich dem Konzept "Familotel" angeschlossen. Zielgruppe sind vor allem junge Familien mit (sehr) kleinen Kindern. Es gibt einen Happy Club schon für Kinder ab sechs Monaten.

Bei den Zimmern gibt es zwei Kategorien, je nach Preis:
a) modernisierte Zimmer / Appartments oder b) rustikale Zimmer / Appartments. Die Appartments verfügen über einen separaten Schlafraum für die Eltern, eine Sitzecke mit Küchenzeile inkl. Mikrowelle. Geschirr und Besteck ist nicht vorhanden. Das "Kinderzimmer" ist eine Nische mit Stockbetten, die mit einem Vorhang geschlossen werden kann. Da der Vorhang die Geräusche aber nicht abhalten kann, ist die Nische nicht als eigenes Zimmer zu bewerten. Die Bäder sind neu.

Die Mahlzeiten sind durchschnittlich. Es gibt morgens ein Frühstücksbuffet mit allem, was man so braucht, allerdings auch mit wenig Abwechslung. Mittags wird für die Kinder auf Anmeldung ein einfaches Essen angeboten (kostenlos). Für die Erwachsenen gibt es mittags nur außerhalb des Hotels eine Verpflegungsmöglichkeit. Das Abendessen wird von 18-20 Uhr in Buffetform angeboten. Es gibt ein Kinderessen, zwei alternative Menues sowie Nachspeisen und Käse. Die Essenzeiten sind sehr begrenzt und auf den Rhythmus der Kinder ausgerichtet. Wer später Essen gehen möchte, hat Pech.

Die Lunchpakete, die man an der Rezeption bestellen kann, sind nicht zu empfehlen. Sie kosten 8€ pro Erwachsenen und 5€ pro Kind. Sie werden am Vortag zusammengestellt und enthalten daher weiche Brötchen, einen Apfel, ein Trinkpäckchen und Kekse. Für die Heimfahrt daher besser lieber selber einkaufen.

Der Sauna- und Spabereich wurde von uns nicht genutzt, soll aber nach Aussage unserer Mitreisenden sehr ansprechend sein. Der Fitneßraum ist einfach gehalten und verfügt über eine Grundausstattung an Geräten. Das Schwimmbad ist am späten Nachmittag stark frequentiert und wahrscheinlich aufgrund der vielen kleinen Kinder sehr stark gechlort.

Das Hotel liegt ruhig und verfügt über eine kleine Außenterasse, die allerdings etwas liebevoller gestaltet werden könnte.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Positiv ist die Nähe zum Übungshang und zum Skilift. Der Anmeldeprozess mit der Skischule ist mehr oder weniger standardisiert und kann direkt im Hotel abgewickelt werden. An der Rezeption kann man auch Skipässe erhalten.

Fazit: Wir haben eine sehr schöne Skiwoche in Hopfgarten verlebt. Der Ort ist gut zu erreichen, das Wetter war sonnig und die Skiverhältnisse sehr gut. Das Hotel ist völlig in Ordnung. Wir würden uns das nächste Mal allerdings ein anderes Hotel aussuchen, das ein ausgewogeneres Verhältnis für Jung & Alt anbietet.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hopfgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopfgarten

Anschrift: Brixentalerstrasse 39, Hopfgarten im Brixental 6361, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hopfgarten im Brixental
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Hopfgarten im Brixental
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hopfgarten 4*
Hopfgarten Hopfgarten Im Brixental, Österreich - Tirol

Wenn Sie Hopfgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hopfgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten