“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Mykonos-Stadt 84600, Griechenland   |
Lübeck, Deutschland
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nach der Buchung waren wir skeptisch, weil im Internet einige kritische Bewertungen kursieren. Aber: Es war super. Das Hotel liegt oberhalb Mykonos -Stadt und bietet einen Traumblick auf Stadt, Hafen, Meer und Inseln, z.B. Delos, all das von Terrasse/Balkon, Frühstücksraum und wunderschönem Poolbereich, dazu allabendlich einen tollen Sonnenuntergang gratis. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig ausgestattet mit Bad, Safe, TV, Telefon, Kühlschrank, alles blitzsauber (täglich frische Handtücher, mehrfach frische Bettwäsche), klimatisiert. Das Frühstück ist ok (nicht nur continental). Alles ist ausgesprochen geschmackvoll (und keineswegs billig)eingerichtet.
Zur Stadt führt ein (steiler) Pfad (weiter unten Varianten, so dass man nicht gezwungen ist, die unbequemste zu nutzen - nur: Augen auf) als schnellste Verbindung (nachts vielleicht nicht ideal?), durchaus akzeptabel, wenn man nicht gerade gehbehindert ist.
Das Alkyon ist ideal, wenn man den Blick genießen will oder sich gern am Pool aufhält, wenn man einen akzeptablen Ausgangspunkt fürs Schlendern durch die malerischen Gässchen, Shopping (nicht so teuer, wie behauptet), Restaurants, Fahrt zur Insel Delos haben möchte, weniger, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist und vor allem Strand und Badegelegenehit sucht (Traumstrände befinden sich nicht in Mykonos-Stadt).
Das Personal des Familienhotels ist sehr nett und hilfsbereit. Die (zierliche) Sophia managt einfach alles, schleppt durchaus auch Koffer (da tut sie einem eher leid).Internetanschluss ist kostenlos, Shuttle zum Flughafen und zum Hafen kein Problem.
Wir waren rundherum zufrieden und können manchen Hieb von anderen überhaupt nicht verstehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bad Bocklet, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Waren mit 6 Personen (Familie mit Oma, Jugendlichen und Kind) für 1 Woche im Alkyon. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Hatten sehr große, komfortable Zimmer (großes Badezimmer mit Wanne), Föhn und Kühlschrank, im oberen Bereich der Anlage, nach hinten (war wegen des Windes und der Straße von Vorteil), mit großen Terassen und Teilblick auf die Stadt und das Meer. Jeden Tag Reinigung und bedarfsweise neue Handtücher.
Die Rezption und der angegliederte Balkon (ein Muss zum Sonnenuntergang) ist neu und geschmackvoll gestaltet.
Von der schön gestalteten Poolanlage hat man Traumblick zu Stadt und Meer. Genügend bequeme Liegen sind vorhanden.
Das Frühstück ist grichisch einfach, leider keinerlei Abwechslung, insbesondere ein wenig frisches Obst hätten wir uns schon gewünscht. Die Lage des Frühstücksraumes, insbesondere die Terasse mit Windschutz ist einzigartig, mit Traumblick über die ganze Stadt. Saßen hier auch jeden Abend nach der Stadterkundung um noch einen Abschlussdrink zu nehmen.
Der Fußweg in die Stadt über abenteurliche Treppe ca. 10Min. auch in der Nacht rückwärts gut zu schaffen (Taschenlampe von Vorteil). Wir sind immer gelaufen, da auch der Parkplatz für die Autos am Abend überfüllt war und man genauso lange laufen musste.
Sophia, die Juniorchefin an der Rezeption hat immer ein Lächeln auf den Lippen und erfüllt Wünsche meist prompt. Der Service der beiden angestellten Herren, insbesondere des Fahrers bzw. Manager des Frühstücksbuffets, hätte freundlicher ausfallen können, hier hatte man nicht immer das Gefühl wirklich willkommen zu sein.
Hatten leider eine sehr windige Woche erwischt, so dass wir die Strände nach der windgeschützten Lage auswählen mussten. Unser Tipp: Agrari und Kalo Livadi, bei Windstille auch Panormos im Norden.
Tavernentipp: Petran Taverne, die letzte Taverne in der Bucht von Agios Stefanos, Traumblick auf die Kreuzfahrtschiffe, gutes Essen und akzeptable Preise.
Insgesamt ist das Preisniveau in Mykonos horrend hoch. Ich würde die Insel auch nur eingeschränkt für Familienurlaub empfehlen. Hier überwiegen doch eindeutig schwule und lesbische Paare, Kinder und Familien haben wir kaum angetroffen.
Das Hotel ist dank Sophia, der überwältigenden Lage und der Sauberkeit uneingeschränkt zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Ich habe dieses Hotel wegen der Lage gebucht. Einige Bewertungen waren nicht gut einige gut also gemischte Gefühle bei der Ankunft am Flughafen. Beim Ausgang stand der Fahrer der die Gäste vom Hotel abholt.( kostenlos ) Wir waren überrascht da wir keinen Transfer gebucht hatten. Dann der herzliche Empfang im Hotel die Aussicht super!! Dann konnten wir ein Zimmer aussuchen. Wir bezogen unser Zimmer mit Terrace und einmaliger Aussicht über Mykonos Town. Die Zimmer sind sehr sauber mit Safe, Kühlschrank, TV, schönem Badezimmer einfach toll. Das Frühstück in einem sehr angenehmen Raum offen und zu mit der Sicht über Mykonos halt grichisch aber ok. Auch der Pool ist klasse mit genügend Liegen. Also wiedereinmal merke ich man kann es nicht allen recht machen. Für uns war der Aufenthalt zu kurz und sehr angenehm. Immer wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

es ist sehr schön gelegen über mykonos stadt, mit dem auto ca. 5. min in die stadt und zu fuss ca. 15 min. sehr hilfbereites und freundliches personal und schöne, saubere zimmer. zimmer sind zweckmässig eingerichtet. man erhält sehr viele tipps für ausflüge an der reception. sehr schöne terrasse mit super aussicht. pool ist sehr ruhig.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

wir ( und auch andere Gäste) wurden in der letzten Nacht ausgeraubt-während wir schliefen. es gibt in dem angeblichen 3 * Sternehotel keine Nachtwächter oder sonstiges! und das Beste war,als wir kein Geld und nichts mehr hatten-wollten die Besitzer uns auch noch rausschmeißen. Die haben sich gar nicht dafür interessiert. -NUR ihr Geld!!
das Zimmer haben wir auch am ersten Tag gewechselt-super schlecht! die Koffer standen den ganzen Tag im Aufenthaltsraum. als wir abends vom Strand kamen-konnten wir erstmal unsere Koffer hoch schleppen.
Preis/Leistungs Verhältnis stimmt in keinster Weise!!!
Das war der schlimmste Urlaub den mir dieses Hotel je bereiten konnte- NIE wieder!!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
littlelupo
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Diese Webseite verängstigt Leute nur. Wir fanden dieses Hotel, als wir nach einem günstigen Preis, Klimaanlage und einen Pool als Muss Ausschau hielten. Als wir gebucht haben, war es aufregend, sich darauf zu freuen... Nachdem ich diese Webseite gelesen hatte, wurde ich nervös durch die Kommentare über eine unhöfliche Rezeption, einfache Zimmer und Einbrüche in Zimmer. Wir bissen die Zähne zusammen und kamen an. Da es Hochsaison war waren die Kosten hoch, aber das Zimmer war sauber, kühl und mehr als was ich in anderen Hotels in der Welt bisher gesehen habe. Ich plante nicht, mich länger im Zimmer aufzuhalten als zum Duschen und Schlafen, was kurz war, denn die meiste Zeit verbrachte ich dösend am fantastischen Pool mit Blick auf die beeindruckende Stadt oder klönte mit den anderen wunderbaren Leuten, die es auch gewagt hatten, hier zu wohnen. Sophia ist eine Wissensquelle und macht fast alles vom Stadtführer zur Postfrau, Kleiderreinigung und Auto,-Fahhrad oder Bootsvermietung. Das typisch kontinentale Frühstück kann etwas langweilig werden, aber wenn man lange Nächte hat, schadet es nicht, mal ein paar ausfallen zu lassen.

Die meisten Hotels sind auf einem Hügel, und Kommentare über die Albtraumwanderungen sind einfach Müll. Wenn man ankommt, ist es zuerst ein großer Hügel mit all den tausenden von Fahrrädern, Vierrädern und verbeulten Autos... Es gibt aber eine Abkürzung an der Seite des Hotels, die einen in eine Labyrinth von Pfaden führt, die man bis zum Ende des Aufenthalts hin als direkte Route innerhalb von 10 Minuten - wenn überhaupt - meistert!!

Ich liebte dieses Hotel dafür, das es alles war, was ich wollte: simpel und sauber. Ich war nicht blöd und ließ nicht mehr als ein paar Biere im Kühlschrank. Das Hotel stellt einen Safe bei der Rezeption, für den man für den gesamten Aufenthalt den Schlüssel behält, und das funktioniert prima.

Los, probiert es aus. Das Wetter ist toll, manchmal windig und meistens heiß. Die Leute sind freundlich und der Ort eine Wohltat fürs Auge, so wunderschön........... Das bleibt einem die Sprache weg....!

Kann nicht warten wiederzukommen, warte nur darauf, dass das Englische Pfund und der Euro sich wieder beruhigen.

RHM August 2008.

basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Ich gehe seit 15(!) Jahren regelmässig nach Mykonos, da ich diese Insel einfach liebe. Ich habe schon einige Hotels ausprobiert, nun war ich eine Woche im Hotel Alkyon.
Kurz gesagt: Ich war sehr enttäuscht. Das Hotel besticht zwar durch eine traumhafte Aussicht- es hat aber weder Charme noch Charakter.
Das Schlimmste: das Personal ist extrem unfreundlich!! Am Morgen wird man, wenn man Glück hat, mit einem knappen und mürrischen "Good Morning" begrüsst, und evtl. Wünsche werden oft mit Augenrollen oder einem falschen Lächeln taxiert.
Schrecklich! Man fühlt sich echt nicht wohl. Angesichts der Klasse des Hotels könnte man auch erwarten, dass die Koffer ins Zimmer getragen werden- nix da.
Was auch sehr enttäuschend war: Wir hatten-trotz vorgängigen Wunsch- kein Zimmer mit Aussicht. Darum fragten wir nach, ob's da eine Möglichkeit gebe, das Zimmer zu wechseln. Daraufhin wurden wir Tag um Tag vertröstet, bis wir schliesslich aufgaben. Dabei war das Hotel gar nicht voll!

Fazit: Sucht Euch nicht dieses Hotel in Mykonos aus, es gibt etliche Hotels, wo das Personal freundlicher und zuvorkommender ist als im Alkyon! Da könnt Ihr erst noch Geld sparen, denn günstig ist das Alkyon nicht!

Meine Empfehlungen: Hotel Argo in Plati Gialos, Hotel Terra Maria in Mykonos-Stadt oder das Hotel Rochari in Mykonos-Stadt- alle haben einen exzellenten Service.

• Zufrieden mit — Das Bett
  • Unzufrieden mit: — Das Personal und die Atmosphäre
  • Aufenthalt Juni 2007, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alkyon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alkyon Hotel

Nr. 12 der Luxushotels in Mykonos-Stadt
Nr. 16 der Romantikhotels in Mykonos-Stadt
Nr. 19 der Familienhotels in Mykonos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alkyon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alkyon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alkyon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.