“Mehr Schein als sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 64 von 82 Hotels in Mykonos-Stadt
Schweiz
“Mehr Schein als sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Der 1. Eindruck war super. Kleines Hotel, coole Einrichtung, toller Meerblick. Auf den 2. Blick nur noch ein "na ja". Das Hotel war vor ein paar Jahren bestimmt in einem besseren Zustand. Leider scheint es an der Pflege und Unterhalts des Hotels sehr zu happern. Viel ist defekt, dreckig und heruntergekommen. In der 1. Nacht hatten wir keine Bettanzüge, angeblich waren alle in der Wäsche (!?). Badetücher wurden täglich gewechselt, mit viel Glück bekam man eine 2. WC Papier-Rolle. Duschgel und Shampoo wurde nicht erneuert. Geputzt wurde nur sehr dürftig wenn überhaupt. Den eigenen Pool zur Villa haben wir nie genutzt, war uns zu schmuddelig, schade eigentlich, denn die Anlage wäre traumhaft würde man ihr mehr Sorge tragen. Das Frühstück war OK. Ich würde aber nicht mehr ins Apollonia gehen. Hat meiner Ansicht keine 4-Sterne verdient.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Der erste Tag war eine Katastrophe. Wegen eines Buchungs Chaos war unser Zimmer nicht frei. Wir mussten die erste Nacht in einem anderen Hotel (war ziemlich dreckig) verbringen und waren sehr frustriert. Der erste Tag war praktisch verloren. Wir waren nicht die einzigen welche das mitmachen mussten. Wir wurden aber entschädigt. Die restlichen Ferien im Apollonia Bay Hotel waren jedoch traumhaft. Wir hatten das Zimmer 305, was einen sensationellen Ausblick hat. Man sieht bis zur Insel nach Naxos und Paros und natürlich Delos und Rineia. Empfehlen kann ich auch Zimmer 306, 307. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Das Bett war zwar sehr sauber, könnte jedoch bequemer sein. Restaurants gibt es ein paar nette in der Umgebung. Empfehlen kann ich Vasilikos (Bellissimo) und Hippie Fish. Auch das Hotel eigene Restaurant ist sehr gut, auch wenn die Auswahl nicht so gross ausfällt. Der Pool ist sauber und nie voll besetzt. Der Bus hält direkt vor dem Hotel an und kostet 1.60 Euro nach Mykonos Stadt. Der Bus fährt am Morgen praktisch jede Stunde und am Abend im Halbstundentakt. Ein Taxi von Mykonos Stadt zum Hotel kostet 10 bis 15 Euro, je nachdem wo man genau einsteigt (Fabrika oder Hafen).

Aufenthalt August 2014, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Als wir ankamen, waren wir über die Ausstattung des Hotelzimmers überrascht. Es entsprach nicht der Beschreibung, welche wir über den Veranstalter erhalten hatten. Zudem war es schmutzig und befand sich hinter der Hotelküche. Nach unserer Reklamation konnten wir unser Zimmer wechseln. Jedoch mit keinem merklichen Unterschied. Nun zur Zimmerausstattung:

- das Jacuzzi auf der eigenen Terrasse, welches im Katalog (attika, reise.com) angepriesen wurde, befand sich im allgemeinen Bereich - jedoch ungefüllt (Deluxe-Zimmer mit eigenem Jacuzzi gibt es dort nicht - nur die 4 Suiten haben ein sep. Jacuzzi oder Pool, leider nur planschen gehört und nicht gesehen.)
- der Safe im Hotelzimmer war ausser Betrieb (nach Anfrage wäre es möglich gewesen, die Wertsachen an der Reception einschliessen zu lassen)
- das neue Zimmer befand sich nicht mehr hinter dem Küchenabzug, jedoch standen drei Klimaanlagen auf dem Dach unseres Zimmers (unüberhörbar)
- das Zimmer war eher einfach eingerichtet (Deluxe?), zwei einzelne Betten, Bad in schlechtem Zustand, braune Holzmöbel - keinesfalls so, wie es die Katalogbilder versprechen
- Fernseher mit 8 Kanälen, keine deutschen, schlechter Empfang

- Frühstück gut, Servicepersonal sehr aufmerksam
- schöne Sicht aufs Meer

Leider können wir nicht behaupten, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ausserdem ist es mühsam, nach Ankunft erstmal reklamieren zu müssen. Ein schlechter Einstieg in die Ferien. Auf unserem Rückflug lernten wir ein Paar kennen, welches ein Standardzimmer gebucht hatte. Bei ihrer Ankunft war diese Kategorie jedoch ausgebucht - sie mussten einen Aufschlag für die nächst höhere Kategorie bezahlen...

Unbedingt ein Scooter oder Mietwagen organisieren, ansonsten ist man auf den voll besetzten, maroden Bus in Richtung Stadt angewiesen.

Zimmertipp: nicht das Zimmer Nr. 106 da hat man die Küche inkl. Abzug davor hat sowie das Zimmer 310 dort sind 3 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wildschönau
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ein traumhaftes kleines Hotel(37) Zimmer mit tollem Stil in traumhafter Lage. Schon beim Betreten des Hotels spührt man den besonderen Stil, nach einem kurzen Begrüßungsdrink wurden die Formalitäten geregelt, das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Die Hotelanlage ist Terassenförmig angelget so hat jeder seine Urlaubsidylle für sich alleine, wir hatten das Glück einer Dachterasse mit Blick auf die Bucht von Agios Ioannis. Das Zimmer hell, einfach aber stilvoll gehalten, das Bad mit Fenster, sauber und stilvoll. Die Frühstücksterasse mit sensatineller Terasse und Garten, Kaffe und Orangenjuice werden serviert, der Rest an einem gut sortiertem Buffett(08.00 - 11.00h) wobei die Zeiten nicht streng genommen wurden.

Das Hotel liegt in Agios Ioannis, Bushaltestellte direkt vor der Tür mit guter Busverbindung nach Mykonos Town, wir hatten ein Auto und waren so voll Flexibel. Die Bucht von Agios Ioannis 250 m zu Fuss entfertn, schöner kleiner und ruhiger STrandabschnitt.

Ein schöner Pool mit Service zum Schwimmen vor dem Frühstück oder zur Abkühlung nach einem Strandtag, oder perfekt für die letzten Stunden vor dem Flug. DAs Restaurant im Hotel haben wir nicht probiert da wir nur mit Frühstück gebucht hatten.

Ein schönes BoutiqueHotel mit Flair - für Gäste mit Stil die der Hektik entfliehen wollen.

Wir haben uns rundum Wohl gefühlt, super Service, freundliche Mitarbeiter

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Mieming, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das positive vorweg: Das Hotel liegt wunderschön in der Bucht von Agios Ioannis, einige Fahrminuten von Mykonos Stadt entfernt und daher wunderbar ruhig, nicht zuletzt, weil es auch keinen Durchzugsverkehr gibt. Die Anlage selbst ist sehr sauber, hübsch und liebevoll gestaltet, der Pool äußerst gepflegt.
Das Personal ist ohne Übertreibung - sehr sehr freundlich, hilfsbereit und - was nicht nur bei uns der Fall war - um Lösungen der Probleme von Gästen bemüht.
Die Ausstattung selbst lässt dann doch eher zu wünschen übrig. Wir hatten eine Juniorsuite mit Terrasse gebucht, wobei das Zimmer sehr geräumig war. Allerdings sind die gepriesenen Marmorbäder stark veraltet und entsprechen weder dem heutigen Standard noch einem 4 Sterne Hotel. Die Armaturen abgegriffen und unansehnlich, die Fugen teilweise schwarz (wollten nicht wissen ob das vielleicht Schimmel ist) und - für mich das größte Manko - ein ekliger Duschvorhang. Nachdem uns unser Bett aufgrund der knarrenden Geräusche (lediglich Holzbretter anstatt eines Lattenrostes) in den ersten Nächten den Schlaf geraubt hat, konnten wir das Zimmer wechseln. Dieses war zwar kleiner, dafür hatte das Bett dann einen Lattenrost. Was die Ausstattung der Zimmer betrifft sind ältere oder alte Möbel kunterbunt zusammengemixt und die Bäder dürften wohl in keinem der Zimmer moderner sein. Wir hatten dann in der doch sehr hellhörigen Anlage mit dem Lärm aus der Küche zu kämpfen, was wir aber hingenommen haben.
Anzumerken sei hier auch noch, dass nahezu jeder Gast, mit dem wir uns unterhalten haben, das Zimmer gewechselt hat oder sogar mehrfach wechseln wollte. Die Beschreibungen und Fotos in den Katalogen/Internetseiten entsprechen NICHT dem Istzustand der Zimmer!!!!!
Nichts desto trotz haben wir das beste aus unserem Urlaub gemacht, können dieses Hotel aber leider nicht weiterempfehlen.
Grundsätzlich dürfte für Mykonos aber sowieso gelten, dass man hier für sein Geld kaum das bekommt, was man erwartet oder wie es in Reiseführern steht: AUF MYKONOS IST ALLES ETWAS TEURER.

Zimmertipp: Jedenfalls sollte man die höchste Zimmerkategorie buchen. Diese dürften im oberen Bereich der Anlage ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Schöne Lage und Austattung aber schlecht geführt. Service unfreundlich, wo ist das Management? Mitarbeiter Rauchen in der Küche und streiten sich, sind selbst im Fitnessbereich, aber für den Gast nicht verfügbar oder nicht willig. Wirklich schade!

Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wunderschönes Ambiete, sehr nette Details, herrlich zum Entspannen, sehr professionelles Personal, in einer der wenige Buchten, die kaum verbaut sind, gute Busverbindung in die Chora, Ruhe pur. Tolle Terrassen mit Blick über die Bucht, Pool ca. 20 Meter lang.

Zimmertipp: Zimmer 306 und 307 haben einen tollen Ausblick, auch alle anderen Zimmer sind zum Meer orientiert, a ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Apollonia Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollonia Hotel & Resort

Anschrift: P.O. Box 174, Mykonos-Stadt 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Mykonos > Mykonos-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Mykonos-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apollonia Hotel & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollonia Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollonia Hotel And Resort
Apollonia Hotel & Hotelanlage
Apollonia Hotel Mykonos Town
Apollonia Resort Mykonos
Apollonia Mykonos
Apollonia Hotel & Resort Mykonos/Mykonos-Stadt

Wenn Sie Apollonia Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.