“lausiger Service und richtig schlechtes Essen” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 78 von 170 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: USD 18 - USD 37
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Giebenach, Schweiz
“lausiger Service und richtig schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

hallo erstmal, wollten in mykonos mal richtig gut essen gehn... Die empfehlung eines einheimischen..nikos taverne..
Schon beim offenen hauswein, der ca 5 grad kalt war, wurde klar dass kann ja was werden... Souvlaki und gefüllte pilze, humus und gefüllte aubergine.
Pilze standen innerhalb von 2 min auf dem tisch... Komisch, rochen ranzig und käsig, wurden auf der stelle retouniert, souvlaki lausiges fleisch, pommes kalt und der reis ebenfalls ein ranziges aroma, die rettung war der humus und das weissbrot!!:) kein witz!!!
Auf beschwerde wurde nicht eingegangen essen wurde einfach mitgenommen... Richtig zackzack abfertigen, danke nächster bitte!
Wer was grausiges griechisches essen will oder keine ahnung vom essen und zubereiten von essen hat der sollte dieses lokal unbedingt aufsuchen und die freundliche massenabfertigung geniessen.
Da spürt man noch so richtig wie die touristen geschätzt werden...

Dortmund, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Nicht umsonst ist diese Taverne im Herzen der Chora von Mykonos so beliebt und deshalb auch so gut besucht. Das Essen ist hervorragend und der Service freundlich, schnell und zuvorkommend. Obwohl das Lokal gerade in den Abendstunden kaum einen freien Tisch mehr zur Verfügung hat und manchmal ein wenig Wartezeit nötig ist, behalten die Kellner stets den Überblick, rücken Tische zusammen oder auseinander und arrangieren schnell und unkompliziert.
Niko's Taverne gehört zu unseren Lieblingsrestaurants und jedes Mal, wenn wir in Mykonos sind, lassen wir es uns dort schmecken. Zu empfehlen sind Spaghetti mit Lobster, gegrillter Oktopus mit Skordalia, gefüllte Tomaten und Kalb in Tomatensoße mit Kritharakia. Einfach immer sehr sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total.
Von der Taverne sind es nur wenige Minuten bis zur Panagia Paraportiani, Klein-Venedig und den Windmühlen. Eine kleine Gasse führt vom Hafen direkt zum Lokal, man kann es gar nicht verfehlen.
Mit ein wenig Glück kommt Petros vorbei. Der Pelikan läuft durch die Tischreihen und schaut, was auf den Tellern liegt.
Kali Orexi - Guten Appetit!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren 2x in Nikos Taverne und waren beide Male begeistert. Das Essen war beide Male wirklich lecker (Moussaka, Stifado, Kalb) und im Gegensatz zu manchen anderen Kritiken fanden wir das Service spitze! Die Kellner fliegen regelrecht durchs Lokal und obwohls 2x richtig richtig voll war, mussten wir weder beim Bestellen, noch auf das Essen, noch auf die Rechnung wirklich warten. Aber ja, wer mit dem Kellner quatschen möchte, ist dort an der falschen Adresse, also für uns war die kritisierte 'Hektik' eigentlich nur positiv (und sehr unterhaltsam zu beobachten). Empfehlenswert ist aber sicher ein Tisch oben, da laufen keine Touristen vorbei und man kann das Treiben besser beobachten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schleuderservice und verkochtes Essen-nicht zu empfehlen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren während unseres Mykonos Urlaubs in Nikos Taverna, obwohl wir bezüglich der abgegebenen Bewertungen hier bereits skeptisch waren. Und dies hat sich leider bestätigt. Der Service ist schlecht, teilweise wortlos und von permanenter Schnelligkeit geprägt. Wir bestellen Vorspeisen und Hauptgänge. Der griechische Salat kam vor den Getränken, der Salat selber war gut. Kaum angefangen mit dem Salat wurden die Hauptgänge serviert; diese ließen wir natürlich zurückgehen. Leider wurde das Essen dann lauwarm serviert, die Shrimps in Tomaten-Käsesoße waren zerkocht. Von einem kostenlosen Ouzo zum Abschluß ganz zu schweigen. Unser Fazit: Nicht empfehlensert!
Wer schön griechisch essen gehen möchte, dem empfehlen wir z.B. das "Marco Polo" oder die Fisch Taverne "Kounelos".

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Leckeres Essen und sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die Bewertungen gehen hier etwas durcheinander, da sie scih zum Teil auf das Restaurant Nikos in Mykonos-Stadt beziehen. Gemeint ist hier aber das Marando (Nikos Gallop) in Platys Gialos an der Hauptstraße, das hier etwas unglücklich als Nikos eingestellt wurde. Dies führt laut Aussage des Kellners immer wieder zu Verwechslungen, auch mit der Taverna Nicolas am Agia Ana-Strand.
Wir waren während unseres Uraubs dreimal dort essen und wurden immer ganz ausgezeichnet bedient. Der Service war sehr aufmerksam und super freundlich.
Das Essen fanden wir sehr ansprechend und die Preise fair. Das Restaurant hat nur leider etwas Pech mit seiner Lage an der Hauptstrasse. Das wird aber durch Essen und Service wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente