“Voll, nettes Ambiente, Service mau” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 79 von 170 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: USD 17 - USD 34
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Meeresfrüchte, griechisch, Suppen
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Voll, nettes Ambiente, Service mau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Schöne Lage mitten in den Gassen von Mykonos-Stadt - hier muss jeder vorbei!
Laut und hektisch, aber toll um das Treiben zu beobachten.

Gerichte sind typisch griechisch und auch sehr lecker.
Fisch und Fleisch sind super hier!

Nervig ist der Service: Erst will man jeden Gast reinholen, dann wird er aber nicht bedient und man kann ewig warten. Hat sich seit letztem Jahr nicht gebessert.
Schade. Erster Eindruck immer toll doch dann ist man eben in die Touristenfalle getappt :-(

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
München
“Geschmackssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Niko´s ist nach wie vor eine autenthische griechische Taverne mit hektischem Betrieb - der Service ist ständig gehetzt, ein Strom an Touristen wogt ununterbrochen vorbei, man sieht und wird gesehen. Etwas ruhiger ist es im hinteren Teil des Restaurants.
Griechisch ist auch das Essen - mit allen Nachteilen dieser Küche: Das Fleisch bei den durchwegs get gewürzten Schmorgerichten ist einfach schlecht geschnitten, griechische Metzgerei hat sich seit der Antike wohl nicht viel weiterentwickelt. So war mein Lamm mit Spinat in Zitronensauce durchaus schmackhaft, das Portion auf den ersten Blick riesig; wenn man aber die nicht essbaren Teile - Knochen, eine dicke Fettschicht - vom Lamm entfernte blieb nicht mehr so viel übrig. gut das Gemüse (kein Spinat, sondern junger Mangold). Vorspeisen von wechselnder Qualität, Humus einmal exzellent, viele geröstete Pinienkerne, knuspriges Pitabrot; ein anderes Mal das Brot labbrig, kaum Pinienkerne. Gegrilltes Gemüse mit gegrilltem Halumi früher empfehlenswert. Leider hat die "Crema di Balsamico"-Mode auch Mykonos erreicht: Das Gericht ist jetzt mit einer dicken Soße aus Balsamicosirop verdorben. Unbedingt ohne Balsamico bestellen !

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
schweiz
“Guter Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Nach vielen Jahren zurück in Mykonos war mein erster Anlauf die Taverne von Nikos in der Nähe von little Venice. Wie vor 17 Jahren betrat ich die Küche wo die Speisen bereitgestellt sind und ein versierter Kellner alles erklährt. Dann werden wir an einen Tisch gewiesen, und die Bestellung wird abgeschlossen. Die Kellner bissi aber immer ein Spass mit uns. Das Essen einfach gut und frisch da die Taverne auch in der Vorsaison sehr gut besucht ist. Die Preise zu anderen Restaurants fair. Wir haben nach Nikos einige Tavernen ausprobiert meist teurer und schickimicki aber nicht besser. Und langweilig wirds nie da sich die Taverne an einer sehr belebten Gasse befindet.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alle Jahre wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Eine Taverne, die man einmal besuchte und dann immer wieder hingeht. Sehr gutes Essen mit großer Auswahl und süffiger Hauswein zu für Mykonos vernüftigen Preisen.
Ein Platz um Leute anzuschauen die in Strömen vorbeigehen. Ein Chef "Niko" der mit seinem Personal alles im Griff hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Geschmacksache! Eigentlich ueberwiegend fuer sehen und gesehen werden. Sehr hektisch!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Zu den Sehenswuerdigkeiten der Insel gehoert in jedem Reisefuehrer die Nikos Taverne. Das Essen und die Preisen sind in Ordnung. Ich empfinde aber eine sehr grosse Hektik. Haeufig nimmt der Kellner die Bestellung an ohne, dass er den Kunden in die Augen schaut. Dafuer gibt es absolut keine Zeit. Beim Essen, wenn man gerade einen Randtisch besetzt hat, finde ich sehr laestig, wenn die wartenden Kunden auf dem Teller ungeduldig ranglotzen. Es gibt ein staendiges Kommen und Gehen und eine dauerhafte Unruhe, so dass ich auf das gute Preisleistungsverhaeltnis verzichten moechte.

• 2 von 5 Sternen Ambiente