“Guter Grieche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 79 von 170 Restaurants in Mykonos-Stadt
Preisbereich: USD 17 - USD 34
Küche: Chowder (Suppe), Pizza, Meeresfrüchte, griechisch, Suppen
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
schweiz
“Guter Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Nach vielen Jahren zurück in Mykonos war mein erster Anlauf die Taverne von Nikos in der Nähe von little Venice. Wie vor 17 Jahren betrat ich die Küche wo die Speisen bereitgestellt sind und ein versierter Kellner alles erklährt. Dann werden wir an einen Tisch gewiesen, und die Bestellung wird abgeschlossen. Die Kellner bissi aber immer ein Spass mit uns. Das Essen einfach gut und frisch da die Taverne auch in der Vorsaison sehr gut besucht ist. Die Preise zu anderen Restaurants fair. Wir haben nach Nikos einige Tavernen ausprobiert meist teurer und schickimicki aber nicht besser. Und langweilig wirds nie da sich die Taverne an einer sehr belebten Gasse befindet.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
“Alle Jahre wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Eine Taverne, die man einmal besuchte und dann immer wieder hingeht. Sehr gutes Essen mit großer Auswahl und süffiger Hauswein zu für Mykonos vernüftigen Preisen.
Ein Platz um Leute anzuschauen die in Strömen vorbeigehen. Ein Chef "Niko" der mit seinem Personal alles im Griff hat. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Geschmacksache! Eigentlich ueberwiegend fuer sehen und gesehen werden. Sehr hektisch!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Zu den Sehenswuerdigkeiten der Insel gehoert in jedem Reisefuehrer die Nikos Taverne. Das Essen und die Preisen sind in Ordnung. Ich empfinde aber eine sehr grosse Hektik. Haeufig nimmt der Kellner die Bestellung an ohne, dass er den Kunden in die Augen schaut. Dafuer gibt es absolut keine Zeit. Beim Essen, wenn man gerade einen Randtisch besetzt hat, finde ich sehr laestig, wenn die wartenden Kunden auf dem Teller ungeduldig ranglotzen. Es gibt ein staendiges Kommen und Gehen und eine dauerhafte Unruhe, so dass ich auf das gute Preisleistungsverhaeltnis verzichten moechte.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Franken
“Wenig auf dem Teller, nicht schlecht aber auch nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir haben dort Anfang September 2010 gegessen. Einen griechischen Salat
(war nicht besonders groß), einen Oktopussalat (9,-- EUR = nur wenig auf dem
Teller), Tsatsiki (da schmeckt mir mein Selbstgemachtes auch besser),
1 Liter weißen Hauswein (der war gut) und zwei Portionen Fischspieße mit selbtgemachten Pommes (nur für jeden ein kleinerer Spieß mit ein paar Pommes, zwar gut aber viel zu wenig). Insgesamt haben wir (mit einer Flasche Wasser) 56,-- EUR gezahlt und waren danach nicht wirklich satt. Der Brotteller (den wir nicht bestellt hatten, aber der automatisch auf den Tisch gestellt wurde) kostetete 4,-- EUR !!! Ganz schön unverschämt... Die Kellner waren auch nicht besonderes nett und genervt. Mein Mann hat dann noch 3 Gyros Pitta beim Schnellimbiss gegessen, da er nicht satt geworden ist. Dass Essen ist zwar nicht schlecht aber viel zu teuer und zu wenig.

“Laut, beliebt, belebt und great for People Watching”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Hier ist es immer voll!
Mitten im Straßenlabyrinth von Mykonos Stadt - herrlich um die Massen zu beobachten und das quirlige Flair der Nacht aufzunehmen!
Essen ist ok, Preise recht günstig - aber der Service lässt bei Ansturm zu wünschen übrig!
Lange Wartezeiten, vergessene Bestellungen und falsche Abrechnungen -
aber hier zählt eher das Ambiente.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen