“Hotel mit Potential” 3 von 5 Sternen

Calle Bruselas 5, Playa Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Köln, Deutschland
“Hotel mit Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt im Ortsteil Playa de Fañnabe in Costa Adeje. Die Strände "Playa de Fañabe" und "Playa del Duque" sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Per Bus (Bushaltestelle vor der Tür) erreicht man das Zentrum von Playa de las Americas in circa 10 Minuten und kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel von der Insel sehen.

Der Eingang der Fañabe Suites ist im Adonis Resort – dort mussten wir uns allerdings erst einmal erkundigen, ob wir richtig sind. Wir kamen gegen 21 Uhr an, und es wurden uns lediglich ein paar schlecht kopierte Informationsblätter in die Hand gedrückt, auf denen man grob den Weg zu dem Apartment eingezeichnet hatte. Niemand geleitete uns dorthin. Außerdem wollte man uns ein Armband geben, obwohl wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten. Ein "Willkommen" haben wir auch nicht gehört. Zu betonen sei, dass die sonstigen Begegnungen mit Rezeptionsmitarbeitern glücklicherweise freundlicher verliefen.

Wir bewohnten die Suite B27. Das Apartment ist ca. 55 Quadratmeter groß, besteht aus Wohnzimmer mit Küchenzeile, einem Schlafzimmer, Bad und einem kleinen Balkon. Darüber hinaus gibt es eine kleine private Sonnenterasse mit Liegen.

Das Apartment ist laut Katalog 2013 komplett renoviert worden. Teilweise kann man noch die Farbe riechen. Die Renovierung beläuft sich allerdings hauptsächlich auf die Wände und Schränke. Der durchgängig aus roten Außenfließen bestehende Boden passt nicht so recht zum Rest.

Ein Manko sind die Betten: schmale Einzelbetten, die mit Rollen versehen sind, so dass man sich ständig samt Bett in Bewegung setzte. Ein Feststellknopf für die Rollen könnte dies verhindern.

TV mit etlichen deutschen Kanälen steht zur Verfügung.. WLAN ist in der ganzen Anlage kostenlos; die Verbindung zum Internet ist allerdings nicht immer konstant und fiel während unseres einwöchigen Aufenthalts zwei Tage komplett im Apartment aus. Das Problem konnte nach mehrmaligen Nachhaken schließlich behoben werden.

Die Kücheneinrichtung besteht aus Kühlschrank (ohne Gefrierfach), Herd, Backofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kaffeemaschine – optimal, um sich schnell einmal eine Kleinigkeit zuzubereiten. Geschirr und Besteck (meist 4 Stück) könnte etwas mehr da sein.

Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses wurde im Restaurant angeboten und bot alles, was wir uns wünschten, von reichhaltigem Wurst- und Käseangebot bis zu warmen Speisen wie Würstchen, Pfannkuchen und Eiern.

Die Anlage hat einen großen, beheizten Außenpool mit vielen Liegeplätzen, die nicht überfüllt waren. Die einzelnen Apartmentblöcke sind durch viel Treppen miteinander verbunden – dies sollte berücksichtigt werden, wenn man nicht so mobil ist. Es ist relativ ruhig in der Anlage, bis auf einen Grillabend haben wir keine (für uns störende) Animation erlebt.

Wir haben eine schöne Zeit verbracht und haben die Sonne genossen..Mit etwas mehr Engagement (z.B. einer optisch etwas aufbereiteten Mappe mit Informationsmaterial und jemandem, der einem bei der Ankunft den Weg zum Apartment weist) könnte das Hotel durchweg noch an Image gewinnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Bahia Fanabe Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Fanabe Suites

Anschrift: Calle Bruselas 5, Playa Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Sonstigen Unterkünften in Costa Adeje
Bahia Fanabe Suites Teneriffa/Costa Adeje

Wenn Sie Bahia Fanabe Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.