“Erholsamer Urlaub im Colon Guanahani” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Nottingham, Vereinigtes Königreich
“Erholsamer Urlaub im Colon Guanahani”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Beheizte Außenpools nur für Erwachsene sind die perfekte Art, um zu relaxen. Ein tolles kleines Restaurant/Bar am äußersten Ende der Poolbereich war sehr willkommen und nicht laut. Ich würde es nicht für junge Leute empfehlen, die vielleicht mehr unternehmen wollen und mehr laute Musik hören möchten usw. Das Hotel ist gut mit Ausnahme, dass es keine Einrichtungen für den Pool auf dem Dach gibt. Somit besuchten wir diesen nur, um die Aussicht zu genießen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, das uns sehr gut passte. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Alles war makellos sauber. Das Buffet im Restaurant war ausgezeichnet, mit viel Auswahl und verschiedene Optionen jeden Tag. Es ist in der Nähe von ein paar sehr schönen Geschäften und schöne Spaziergängen. Es ist auch in der Nähe der lebhafteren Teil von Fanabe aber wir entschieden uns für die andere Richtung. Wir genießen immer unsere Ferien und sagen oft, dass wir wiederkehren und tun das dann doch nicht, aber ich glaube, dass wir wieder in dieses Hotel zurückkehren, da es uns alles bot, was wir wollten.

Aurigeno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten eine Superior Suite, 502B, mit einer Traumhafter Terasse.
Die Suite war super, grosses Bad mit Dusche und Badewanne, gemütliches Wohnzimmer, bequemes Schlafzimmer und viel platz . 2 grosse Fernseher mit Satelitten Programm, eine Nespresso dolcegusto maschine :-).
Die Terrasse war immens mit Meerblick, hat einHimmelbett und 2 LIegestüehle, dazu gab es eine bequeme Dusche.
Das einzige Minuspunkt dass das Wifi nicht immer funktionierte, Frühstück war gut und recht abwechslungsreich. Wir können das Hotel recht gut empfehlen

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Es hat sich mal wieder als goldrichtig erwiesen, sich bei der Wahl des Hotels auf tripadvisor zu verlassen und auch die Anmerkungen zur Umgebung ernstzunehmen. So gerieten wir als zwei Teneriffa-Frischlinge nämlich an das Colon Guanahani in Costa Adeje. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und überhaupt zog sich diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft durch das gesamte Team (besonderes Lob an die nette Mitarbeiterin vom Roomservice! - leider hab ich mir ihren Namen nicht gemerkt) über unsere komplette Aufenthaltsdauer.

Die Anlage ist sehr schön, wenn man nicht auf die üblichen Hotelbunker steht. Alles wirkt sehr durchdacht und liebevoll eingerichtet und aufeinander abgestimmt. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Garten-/Balkonblick gebucht (312). Der erwies sich dann als Blick auf die vorgelagerte Dachterasse. Die Betten waren äußerst bequem - dazu auch noch mal ein extra Lob an die Organisation: Ich hatte vorab per Mail darum gebeten, dass die - in Spanien üblichen - beiden Einzelbetten bzw. -matratzen durch einen Ritzenfüller miteinander verbunden werden. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Das Badezimmer war in einem top Zustand und die große Dusche ein Traum. Auch dass zusätzlich eine Badewanne vorhanden war, war praktisch. Der Balkon war ausreichend groß und vor Blicken der Nachbarn gut geschützt.

Der Poolbereich ist wunderschön und sehr gemütlich. Unten gibt es zwei Becken, oben ein kleines sowie eine Art Whirlpool. Wir haben leider nur einen halben Tag dort verbracht, zu mehr war keine Zeit. Bei zukünftigen Besuchen würden wir den sicher häufiger nutzen, auch wenn das Wasser für unseren Geschmack Ende April/Anfang Mai ein wenig zu warm ist. Das wäre der einzige Punkt, der in unseren Augen noch verbesserungswürdig wäre: Die Temperatur der Pools ein wenig an die Außentemperatur anzupassen.

Wir hatten lediglich Frühstück dazugebucht, weil wir im Urlaub gerne auch mal Restaurants abseits des Hotels ausprobieren. Das Frühstücksbuffet ließ überhaupt keine Wünsche offen und war gut bestückt mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten, Obst, sogar ein wenig Gemüserohkost, süßem Gebäck, den üblichen Brotaufstrichen und dreierlei Joghurt, Müsli, Nüssen sowie einigen warmen Gerichten. Auf Wunsch konnte man auch frisch gebratenen Bacon oder Spiegeleier/Omelette bekommen. Es steht ein Kaffeeautomat für besondere Kaffeesorten zur Verfügung, man kann aber auch schlicht eine Kanne (sehr guten) Kaffees bekommen.

Abends haben wir zweimal das Buffet im Restaurant zu uns genommen. Das war ähnlich abwechslungsreich wie das Frühstücksbuffet und wir waren ebenfalls völlig zufrieden. Jeden Abend war ein Showprogramm geboten, das nicht ganz unser Geschmack war. Das war irgendwie der einzige Aspekt des Urlaubs, in dem wir gemerkt haben, dass das Hotel vielleicht eher etwas auf ältere Menschen (50+) ausgerichtet ist. Dennoch haben wir uns mit Mitte 30 auch sehr wohl gefühlt, denn wir schätzen im Urlaub Ruhe im Hotel sehr und flüchten eher vor klassischer Animation, weil wir unsere Action lieber durch Aktivitäten außerhalb des Hotels und Ausflüge suchen. ;-)

Zum Abschluss sei noch das kostenlose W-LAN erwähnt - für uns sehr wichtig. Leider hakelte es zwischendurch ein wenig, das war aber in vertretbarem Rahmen.

Alles in allem würden wir jederzeit wieder unseren Urlaub im Colon Guahani übernachten und es auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Zimmertipp: 312 hatte Blick auf die Dachterrasse. Wer lieber auf den Pool bzw. aufs Meer sieht, sollte eine Etag ...
Öko-Features: Es wurde am Anfang gefragt, wie oft man die Handtücher gewechselt haben möchte und auch registriert, dass es nicht zwangsläufig jeden Tag sein muss. Allerdings ging es dann auch jederzeit außer der Reihe. Im Bad war ein Aufkleber, der um wassersparendes Verhalten bat.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Toller Aufenthalt, tolles Personal. Ruhig und erholsam. Fals wir nochmal wiederkommen nur in diesem Hotel. Es hat 5 Sterne verdient. Alles super sauber, leider gab es hier auch die Sonnenliegen resavierer obwohl an zwei Poolanlagen genügend vorhanden waren.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Tettnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen, insbesondere mit Hinblick auf das gute Essen, ausgewählt.

Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Hotel liegt an der Playa Fanabe rund 200 m vom Meer entfernt. Einkaufmöglichkeiten und Supermärkte sind max. 100 m entfernt. Parkplätze für den Mietwagen finden sich i.d.R. in naher Umgebung am Straßenrand.

Wir hatten das Zimmer 416 C im obersten Stock gebucht mit Blick auf das Meer und den Garten/Poolbereich - sehr schön. Das Zimmer ist ausreichend groß mit schönem Balkon. Die Betten sind gut - wir haben gut geschlafen. Das Bad ist neu renoviert mit sehr großer Dusche (Wasserdruck optimal, Temperatur gut einstellbar). Safe, Bademantel etc. ist alles vorhanden. Großer Kleiderschrank im Flur. Einziges kleines Manko (daher nur 4 von 5 Bewertungspunkten) ist der erhöhte Lärmpegel während der Nacht, da die Zimmertür zur Straßenseite gelegen ist und die Dämmung nicht einwandfrei ist. Wer aber einen guten Schlaf hat, für den ist das kein Problem.

Der Poolbereich ist schön, insbesondere der neue Pool und Whirlpool auf dem Dach. Alle Pools waren mind. 27 C warm, so dass man es gut länger aushalten konnte. Liegen und Schirme waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden, wenn es auch die Unsitte gab die Liegen früh zu reservieren. Da wir aber eher einen Aktiv- und Wanderurlaub gemacht haben, hat dies uns weniger gestört.

Das Essen (Frühstück und Abendessen) war ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich mit Showcooking, vielen Vorspeisen (leckere Gazpacho), tollem Nachtisch, jeden Tag Sekt zum Frühstück etc.

Das Abendunterhaltungsprogramm ist auf die überwiegend älteren Gäste (50+) zugeschnitten. Kinder gab es keine im Hotel, da Adults only (16+), was für uns auch einer der Gründe war, dieses Hotel zu buchen.

Die Hotelbar hat tolle Cocktails sowie ein großes Angebot an diversen Gin Tonics zu angemessenen Preisen.

Ein Highlight in diesem Hotel ist vor allem das sehr zuvorkommende und nette Personal. Dies gilt für die Kellner, die Rezeption sowie die Bar und Zimmermädchen. Vielen Dank an dieser Stelle für unseren tollen Kellner Yuanhui.

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen für Leute, die Ruhe suchen, gut Essen wollen und sich am Pool entspannen.

Zimmertipp: Top Floor Zimmer, wer Meerblick haben will. Die ruhigeren Zimmer befinden sich im Block 200 C ff.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015 über Mobile-Apps

Man muss wissen, das die Costa Adeje eine mehr oder weniger aus der Retorte geschaffene Touristengegend ist mit vielen megagrossen, sehr unpersönlichen Hotelkomplexen. Da sticht das Colon Guanahani durch seine überschaubare Grösse heraus.

Die Zimmer nach Süden sind im letzten Jahr -sehr geschmackvoll-renoviert worden. Das moderne Bad verfügt über eine grosse Dusche mit einem geradezu sensationell grossen "Raindance"-Duschkopf.

Das Publikum ist international, überwiegend "Best-Ager" oder darüber. Das Frühstück läßt keinen Wunsch offen.
Seit der Renovierung gibt es auch einen kleinen Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad, Jacuzzi) und auf der Dachterasse einen Pool mit einem tollen Meeresblick.
Ergänzt wird das Ganze durch einen kleinen Fitnessraum mit neuen Geräten ((Crosstrainer 1, Fahrräder 2, Laufbänder 2, "Hantel-, Kraftmaschine). Reicht für ein "Ferienfitnessprogramm" völlig aus.

Wir waren hochzufrieden und kommen nächstes Jahr wieder.

Aufenthalt April 2015, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Top Hotel,wer die Ruhe sucht, keine Kinder, sehr gute Verpflegung, äußerst zuvorkommendes Servicepersonal, ca. 300 Meter zum Meer, sehr schöne Zimmer, beheizte Pools, am Dach zusätzliches Pool mit tollem Meerblick und Whirlpool, kleiner Wellnessbereich und Fitnessraum, Beautyzone, Bademantel am Zimmer - ein Hotel klein aber fein einfach zum Wohlfühlen

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, gute Lage, schöner Balkon, neu renoviert, Zimmer mit Blick in den Innenbereich ...
Öko-Features: Man hat den Eindruck, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Sie waren bereits im Colon Guanahani - Adrian Hoteles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Guanahani - Adrian Hoteles

Anschrift: Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 5 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 19 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Guanahani - Adrian Hoteles 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Guanahani - Adrian Hoteles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guanahani Teneriffa
Colon Guanahani Hotel Adeje
Colon Guanahani Bewertung
Colon Guanahani - Adrian Hoteles Teneriffa/Costa Adeje
Colon Guanahani - Adrian Hoteles Hotel Costa Adeje

Wenn Sie Colon Guanahani - Adrian Hoteles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.