“Etwas besonderes auf der Insel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Costa Adeje
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Etwas besonderes auf der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zum zweiten mal Erholung pur.Hervoragende Lage in Meernähe.
Großräumige Zimmer bestens ausgestattet. Hervoragender Service und Freundlichkeit aller Hotelmitarbeiter rund um die Uhr.Großartige Küche mit perfekt durchdachten Speisen und Getränken. Schöne Poolanlage umringt von Palmen in sehr ruhiger Lage.
Danke für alles, wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick sind ruhiger und entspannter.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns.
Es freut uns sehr, dass Sie ihn genossen haben und noch mehr, dass Sie wieder kommen wollen.
Bitte kontaktieren Sie uns gerne vor einem neuen Aufenthalt bei uns, sollten Sie einen Zimmerwunsch haben. Gerne werden wir uns bemühen, Ihnen diesen erfüllen zu können.

Bis zum nächsten Mal.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben im August 2013 unsere Hochzeitsreise auf Teneriffa verbracht und haben dabei in einem Superior Zimmer (Nr 421) mit Meerblick und Poolseite verbracht. Das Zimmer war geräumig. Das Badezimmer bereits renoviert. Als Honeymooners wurden wir mit Sekt und Obstkorb am Zimmer begrüßt. Das Doppelbett war mit einer durchgängigen Matratze bestückt auf der man sehr gut schlafen konnte. Im Badezimmer gab es eine Badewanne und eine separate Dusche.
Die Sauberkeit in den Zimmern war tadellos und verdient großes Lob!
Vor allem im Restaurant waren wir von den Kellnern beeindruckt. Kaum hatte man aufgegessen, wurde auch schon der Teller abgeräumt.
Das Personal insgesamt - wie schon mehrfach beschrieben - ist allseits höflich, freundlich und hilfsbereit, wodurch man sich einfach sofort Willkommen fühlt.
Das Frühstücks -und Abendbuffett ist gigantisch: sowohl die Auswahl als auch die Qualität und Geschmack. Vor allem die frisch vor den Augen der Gäste zubereiteten Speisen sind ein echter Gaumenschmaus.
Das Verweilen am Pool ist Erholung pur! Keine lästige Animation oder Musikbeschallung. Man kann in Ruhe lesen, eigene Musik mit Kopfhörern hören oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Es steht meist für zwei Liegen ein Sonnenschirm zur Verfügung.
Wir bekamen immer einen Platz am Pool. Nur am Sonntag bekamen wir erst keine Liege am Pool - wir sind dann erst auf die Sonnenterrasse ausgewichen. Leider wurden von anderen Gästen Liegen direkt am Pool den ganzen Tag über mit den zur Verfügung stehenden Handtüchern belegt und erst am späten Nachmittag für eine Stunde in Anspruch genommen. ...Vermutlich müsste man selbst einfach auch so dreist sein wie die Reservierenden und die Handtücher dann einfach zur Seite legen.
Die beiden Pools sind mit Salzwasser gefüllt, temperiert und einfach herrlich.
In der direkten Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (z.B. für Mineralwasser usw). Zum Strand ist es auch nicht weit.
Wir sind vom Colon Guanahani jedenfalls so begeistert, dass wir unseren Urlaub in zwei Wochen (vom 13-22.8.14) noch einmal hier verbringen werden. Wir freuen uns schon sehr!

Zimmertipp: Superior Zimmer buchen: Meerblick, kein Verkehrslärm
  • Aufenthalt August 2013, Paar
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, und dafür, dass Sie Ihre Hochzeitsreise bei uns verbracht haben.
Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie uns schon bald wieder besuchen kommen, und wir werden gerne unser Bestes geben, Ihnen wieder "Ihr" Zimmer zur Verfügung stellen zu können.

Bis ganz bald.

Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Unsere Wahl für das Hotel Guanahani haben wir aufgrund der Tripadvisor Bewertungen gefällt und diesen Entscheid haben wir während des ganzen Aufenthaltes nie bereut. Das Hotel ist ideal gelegen. Wir sind auf durchwegs auf freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gestossen, welche uns stets das Gefühl vermittelt haben, hier als Gäste Willkommen zu sein. Angefangen beim Empfang bis hin zu den Reinigungskräften. Stets kam uns ein freundliches Hola entgegen. Besonders beeindruckt hat uns der Putzelan der gesamten Equipe (auch in versteckten Ecken), obwohl das Hotel in 3 Wochen wegen Umbauarbeiten für 3 Monate geschlossen wird. Unser Superior Zimmer zur Poolseite, ebenerdig, war gemütlich und ideal gelegen. Hätten wir uns früher gemeldet, wäre uns zur Überbrückung des "Grabens" zwischen den Betten eine Einlage eingettet worden. Es scheint als ob in diesem Hause für alle Wünsche nach einer Lösung gesucht wird. Deshalb unser Tipp an alle, Fragen lohnt sich immer. Nachdem wir festgestellt haben, wieviele grosse Hotelkomplexe es auf dieser Insel gibt, haben wir den beinahe schon intimen Rahmen des Hotel Guanahani genossen. Durch die Bauweise der Hotelanlage ergibt sich ein grosszügiger Innenhof in welchen eine tolle Poolanlage inkl. div. unterschiedliche Palmenarten, eine Poolbar sowie eine Terasse für Frühstück und Abendessen integriert sind. Mit der Beleuchtung am Abend wirkt die Hotelanlage märchenhaft. Wir haben direkt im Hotel für drei Tage ein Auto gemietet, was unkompliziert funktioniert hat. Unsere Befürchtungen keinen Parkplatz zu finden, haben sich nie bewahrheitet. Am Schluss konnten wir das Auto einfach hotelnah parkieren und die Schlüssel an der Reception abgeben. Die Insel mit dem eigenen Auto zu erkunden ist absolut empfehlenswert. Die Küche des Hotels ist vorzüglich und darf sich ebenfalls sehen lassen. Das Buffet ist abwechslungsreich und wer will kann sich auch einen Gang servieren lassen. Sowohl morgens als auch abends werden ausserdem einzelne Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet. Jeden Abend gibt es Live Musik, welche von verschiedenen Kûnstlern bestritten wird und verschiedene Stilrichtungen abdeckt. Die Lautstärke ist angemessen und für Hotelgäste die es ruhig schätzen überhaupt nicht störend. Unser Fazit: Das Hotel Guanahani inkl. der ganzen Crew haben dafür gesorgt, dass wir eine Woche Urlaub mit grossem Erholungswert haben geniessen können. Muchas Gracias. Wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Vielen Dank für die freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wie Sie sehr schön sagen, "es lohnt sich zu fragen", denn wir sind immer sehr um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht. Und erfüllen gerne alle Wünsche, sofern diese in unserer Macht liegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und verbleiben

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Colon Guanahani ist das kleinste Viersternehotel in der Gegend. Dadurch wird der Eindruck von Massenabfertigung vermieden und man hat das Gefühl, für die Mitarbeiter ein individueller Gast zu sein. Das liegt wohl daran, dass das Hotel eines von Dreien der Familie Adrian ist und eine Athmosphäre herrscht, an die die meisten Häuser der großen Hotelketten nicht herankommen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters, ob im Restaurant , der Rezeption oder des Reinigungspersonals ist nicht zu überbieten Der Standort an der Nahtstelle zwischen rummeliger Strandpromenade mit Kneipen und Shops (Playa Fanabe) und dem gepflegten und ruhigen Abschnitt an derPlaya del Duque ist ideal, für jeden Geschmack etwas. Wir waren vom 16. bis 26. Febraur 2014 mit Schwägerin und Schwager dort. Die beiden hatten für eine Nacht ein unrenoviertes Zimmer, das auch nicht schlecht war. Trotzdem sollte man ein renoviertes Zimmer mit Poolblick buchen. Daran ist nichts auszusetzen. Frühstücksbuffet und Abendessen sind vorzüglich, auch die Poolbar ist empfehlenswert. Für Gäste mit Mietwagen erscheint die Parkplatzsituation zunächst schwierig, ist aber nach unserer Erfahrung immer fußläufig lösbar. Wir werden jedenfalls wieder bei Adrians Urlaub machen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer mit Poolblick bevorzugen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Momentan gibt es noch unrenovierte Zimmer, aber das ändert sich bald, da wir im Mai, Juni, bis Mitte Juli schließen, um zu renovieren.
Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen dürfen, und verbleiben

Remseck am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Zum zweiten mal im Hotel und glücklich und zufrieden gewesen.

Die exquisite Küche ist kulinarisch ein Genuss. Sehr schön war der Themenabend Mexiko mit Mariachi Musik und schöner Dekoration am Buffet.
Ein Lob an das gesamte Küchenteam vom Chefkoch bis zum Spüler.

Der aufmerksame, persönliche aber dennoch unaufdringliche Service war ausgezeichnet von der Rezeption über Speisesaal bis zum Zimmermädchen und den Mitarbeitern die das Hotel so gut in Schuß halten.

Freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren zweiten Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut bei uns gefallen hat und wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.
Es ist uns immer ein großes Anliegen, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns sehr, wenn uns dies gelingt und sie wieder kommen, so wie Sie.
Bitte informieren sie uns gerne vor Ihrem nächsten Aufenthalt, sollten Sie einen Zimmerwunsch haben. Gerne bemühen wir uns, Ihnen diesen zu erfüllen.

Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns schon auf Sie.

Diemtigen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Eigentlich hatten wir dieses Hotel für einen Monat gebucht. Schon die Hotelhalle und die Reception erinnerte an einen etwas ausrangierten Bahnhof. Doch das sogenannte Superior Zimmer war dunkel, trostlos eingerichtet, mit Blick auf die Trennwand zum Nachbarbalkon und etwas Meer darüber. Auf dem sehr kleinen Balkon hatten gerade mal knapp zwei Stühle Platz. So hatten wir unseren Aufenthalt in Teneriffa nicht vorgestellt.
Positives:Das Badezimmer war geräumig, mit viel Abstellfläche. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, qualitativ und quantitativ. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Verlangen Sie Balkon, zwei Liegen und Meersicht im obersten Stockwerk.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
GM_Adrian_Hoteles, Director General von Colon Guanahani - Adrian Hoteles, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar hier bei Tripadvisor.

Wie schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollends genossen haben und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Wir bemühen uns immer sehr um das Wohlergehen unserer Gäste, müssen dafür aber auch in Kenntnis gesetzt werden, wenn unseren Gästen etwas nicht gefällt.

Haben Sie uns darüber informiert, sodass wir die Möglichkeit gehabt hätten, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten? Oder waren wir eventuell ausgebucht? Aber auch dann ist ein Umziehen nach ein paar Tagen normalerweise möglich.

Wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht so gut bei uns gefallen hat und verbleiben

Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren vom 20.12.2013 bis 3.1.2014 im Hotel Colon Guanahani. Nachdem wir gegen 18.00 Uhr unser Zimmer das erste Mal betreten haben, waren wir sehr enttäuscht. Bei einem 4-Sterne-Hotel mit den Preisen zur Weihnachtszeit haben wir anderes erwartet.
Die Einrichtung des Zimmers war sehr einfach, der Schrank schlecht aufgeteilt, keine Fächer, sondern eine Kleiderstange und der darunter liegende Boden. Es waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit jeweils einer Matratze, die in der Mitte eine Mulde hatten. Das Bad war ausgestattet wie in den 70er Jahren, hellblaues Interieur mit Abnutzungserscheinungen. Zu allem Überfluss lag das Zimmer ebenerdig ganz am Rand der Poolanlage (Zi. 137A). Die "Terrasse" war ausgerichtet auf die Toilettenanlage gegenüber, den Pool konnte man zumindest hören. Auf Anfrage an der Rezeption 15 Minuten später, hieß es, daß ab Samstag den 28.12., also acht Tage später ein Zimmerwechsel möglich sei. Dieses Angebot nahmen wir erst einmal an, informierten aber am nächsten Tag über die TUI-Hotline den Reiseveranstalter und hatten abends die Nachricht, daß wir am Montag, den 23.12., also drei Tage später, ein anderes Zimmer bekommen würden. Die Reiseleitung trafen wir dann noch am Sonntag, wo wir erfuhren, daß es im Hotel renovierte und nicht renovierte Zimmer gibt. Unser neues Zimmer würde auch ein nicht renoviertes sein. Dieses bezogen wir dann also drei Tage nach der Ankunft, die Ausstattung war genauso einfach, allerdings befand es sich eine Etage höher und etwas mehr mittig in der Anlage, so daß es zumindest sehr viel heller war. Die Reiseleitung hatte schon im ersten Zimmer noch dafür gesorgt, daß wir eine durchgängige Matratze bekamen, die aber ebenfalls Liegemulden hatte. Zudem roch es immer unterschwellig nach der von anderen schon erwähnten Mischung aus Mottenkugeln und Desinfektionsmittel.
Das Frühstücksbüffet war ausreichend reichhaltig, aber auch nicht abwechslungsreich, das Personal ausnahmslos sehr freundlich.Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, um abends in örtlichen Restaurants zu essen. Einmal testeten wir das Angebot in der Tapas -Bar des Hotels, die wir eher enttäuschend fanden. Wir haben typische spanische Restaurants gefunden, in denen man viel bessere Tapas zu einem deutlich besseren Preis-/ Leistungsverhältnis bekam. Café solo oder Café con Leche (Espresso, Cappuchino) sind dort ebenfalls nicht zu empfehlen. Der Cappuchino besteht aus einem "Kaffee"aus einer Kanne, die auf einer Warmhalteplatte steht plus aufgeschäumte Milch.
Die Bar für die Abendunterhaltung war eher nüchtern gestaltet. Ebenfalls machte auch die Hotelhalle nicht gerade einen einladenden Eindruck.
Anderes, was in vorherigen Kritiken als herausragend angesprochen wird, ist unserer Meinung in einem 4-Sterne-Hotel Standard: kostenlose Pooltücher ( die eigentlich regelmäßiger gewechselt werden sollten, z.B. über eine Pfandmarke, so daß man selbst entschieden kann, wann man ein neues benötigt), zeitnahes Abräumen der benutzten Teller beim Frühstück, Stühle ( Kunststoff weiß!),Tisch Sonnenschirm (bei Schattenbalkon allerdings überflüssig) und Wäschleine auf dem Balkon, Beachtung der Kleiderordnung beim Abendessen...
Der vorhandene Fitnessraum verdient die Bezeichnung nicht!
Im großen und ganzen war die Anlage sehr ruhig, allerdings hörte man tagsüber permanent, daß Türen zugeworfen und Möbel geschoben wurden. Möglicherweise das Geräusch, welches entsteht, wenn man Einzelbetten wieder zusammenschiebt.
Positiv zu erwähnen ist das sehr gut funktionierende, kostenlose WLAN. Außerdem ist die gesamte Anlage sehr sauber.
Alles in allem sind wir mit diesem Hotel , was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht nicht zufrieden (..gerade zu Weihnachten / Sylvester ). Wir würden keine vier Sterne vergeben.

Zimmertipp: Auf ein renoviertes Zimmer achten ( kennen diese allerdings nicht, nur die unrenovierten),nicht in u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für das Verfassen eines Erfahrungsberichtes.
Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht so gut bei uns gefallen hat, wie vielen anderen Gästen.
Wie schade, dass der Colonialstil des Hotels Ihnen nicht zusagt, da dieser in den Zimmern, der Lobby und auch im Barbereich durchgängig vorzufinden ist. Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.
Es ist richtig, dass es im Hotel renovierte Zimmer gibt. Diese wurden bei den Renovierungsarbeiten im Jahre 2008 erneuert und somit wurde eine neue Zimmerkategorie geschaffen. Sie buchten über TUI ein Doppelzimmer Poolseite, welches Sie auch erhielten. Die renovierten Zimmer gehören der Kategorie Doppelzimmer Poolseite Superior an. Da Ihre Buchung auf Doppelzimmer Poolseite lautete, wurde Ihnen beim Zimmerwechsel auch kein renoviertes Zimmer angeboten. Wir hätten Ihnen auch leider kein renoviertes Zimmer gegen Aufpreiszahlung anbieten können, da zu Ihrer Reisezeit keine Superior Doppelzimmer mehr zur Verfügung standen. Das tut uns sehr leid.
Was den Preis des der Zimmer angeht, so gehört die Weihnachtszeit generell zur preisintensivsten Reisezeit des Jahres, das ist aber ganz normal.
Wir versuchen generell immer, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns leid, dass wir dies bei Ihnen leider nicht geschafft haben.

Wie Sie in vorherigen Bewertungen lesen können, erfreuen sich viele andere Gäste am Angebot unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets, schade, dass es Ihnen nicht ausgereicht hat.

Was den Kaffee betrifft, so stimmt es, dass der Café con leche bzw. auch der Cappuccino mit Filterkaffee gemacht wird. Dies war nicht immer so, aber als sich die Gäste zunehmend beschwerten, dass der Kaffee zu stark sei, wurde auf den milderen Filterkaffee umgestellt. Natürlich bekommen Sie aber den Café con leche oder den Cappuccino auch mit einem Espresso, wenn Sie dies wünschen. Auf Anfrage ist das absolut kein Problem und wird Ihnen gerne auf Wunsch so zubereitet.

Leider können wir es nicht jedem recht machen, auch wenn wir uns immer sehr darum bemühen.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir das Hotel im Mai, Juni und Juli für Renovierungszwecke schließen werden. Dann werden die Strassenseitenzimmer und die Poolseitenzimmer renoviert.

Wir danken Ihnen für Ihren Bericht und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ihre Hoteldirektion.

Sie waren bereits im Colon Guanahani - Adrian Hoteles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Guanahani - Adrian Hoteles

Anschrift: Calle Bruselas, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 14 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Guanahani - Adrian Hoteles 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Guanahani - Adrian Hoteles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guanahani Teneriffa
Colon Guanahani Bewertung
Colon Guanahani Hotel Adeje
Colon Guanahani - Adrian Hoteles Teneriffa/Costa Adeje
Colon Guanahani - Adrian Hoteles Hotel Costa Adeje

Wenn Sie Colon Guanahani - Adrian Hoteles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.