“Gutes Mittelklassehotel in der Mitte des Hotelranking” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fanabe Costa Sur Hotel

Fanabe Costa Sur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fanabe Costa Sur Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Bruselas 13 | Urb. Playa De Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 16 von 39 Hotels in Costa Adeje
Markranstädt, Deutschland
“Gutes Mittelklassehotel in der Mitte des Hotelranking”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Nachdem ich vor zwei Jahren das Concordia in Puerto de la Cruz bewerten durfte, wurde diesmal ein Hotel im angeblich dauersonnigen Westen der Insel gewählt. Und zwar einerseits durch das Ranking von Tripadvisor, andererseits ex post durch den Teppichtest. In Hotel gab es bloß Fliesen. Also schon mal der zeite Teil nicht bestanden. Das Hotel befindet sich etwa in der Mitte des Rankings bei Tripadvisor.(Als Vergleich am Besten alle 411 Hotels der Insel nehmen)
Das Wetter war trotz der Westseite der Insel relativ wechselhafte. Der beschriebene "unangenehm warme Wind aus der Sahara" kommt nur im Hochsommer vor. Stattdessen überschritten immer wieder dunkle Wolken die Bergkämme, wobei es neben Regen wirklich kalt werden konnte. Hier hat also das Hotelmanagement gründlich versagt.
Zum Hotel an sich: Vom Blick gibt es 5 Möglichkeiten. 2mal Innenpoolblick, 1mal Bergblick, 1mal Blich auf die nächste Appartmentanlage in Meerrichtung und 1mal Straße. Wir hatten Straße, mit wunderschönen Blick auf den nächsten HiperDino. Vom Meer kann man maximal auf dem höchsten Punkt des Daches etwas sehen - dem Minipool. Dessen Geländer ist am untern Rand völlig durchgefault, der andere Pool mit Flatterband notdürftig umwickelt. Kurz: Geländer nicht benutzen, Minipools nicht benutzen, Dach insgesamt nicht sonderlich empfehlenswert. Da der nicht ganz so wirklich große Innenpool die meiste Zeit des Tages irgendwo im Schatten liegt und man ständig die Liegen wechseln muss, ist es wohl höchstens für ganz Sonnenhungrige zu empfehlen. Neben zu wenig Liften (Gut, einer der 4 wurde eine Woche repariert) gibt es wenig zu meckern. Das Essen ist recht gut auch wenn man sich beim "Showcooking" vor heißem Salz schützen sollte.(OK, nur ich und Anhang wurden "angegriffen"). Die Getränke zum Abendessen sind hochpreisig, hier hätten wir lieber mit einem 15-Euro BOn für 10 Getränke gespart. Nicht ganz Mittelklasse ist allerdings, daß man fürs Wiegen des Gepäcks bezahlen muss -1 Euro für eine nicht mal genaue Messung. Abendprogramm in der geräumigen Disco wie Grease, nachgespielt durch Hoteleigenes Animationsprogramm...stark verzichtbar. Spa teuer und somit nicht genutzt. Kostenlose Fitnessgeräte - Raum war gerade geschlossen... Zum Zimmer: Service wurde von uns nicht genutzt -keine Ahnung., Minikühlschrank laut und alt. Fenstertür ausgeschlagen, aber Schalldicht, nicht wie beim Concordia. Dafür hört man die Geräusche aus dem Gang durch, was nicht besonders oft vorkam. Kleinigkeiten wie undichte Badewanne und abgenutzte Seifenspender tragen zum Gesamtresutat bei - etwas abgenutzte aber annehmbare Mittelklassezimmer. Aufgrund des ausgefallenen Rückfluges hätten wir gern noch ein paar Stunden verbracht, wurden dann aber ins Paraiso Floral verbracht. Insofern wird der Eindruck des Costa Sur als auch der des Concordia aufgebessert. Dazu dort mehr.
Insgesamt gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage in 3. Strandreihe, etwas bergauf.

Zimmertipp: Ist wohl egal, Sicht ist nie so besonders.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber seinen Charme nicht verloren! Sehr freundlicher Empfang, kleine Aufmerksamkeiten, grosses Morgen-, Mittag- und Abendbuffet mit viel Auswahl. Das einzige, was wir bemängeln sind die alten Federkernmatratzen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Poolanlage ist riesig und auf dem Dach befinden sich nochmals 2 Pools und eine Sonnenwiese. Liegestühle sind überall aufgestellt. Stuhlreservation gibts keine! Aber es hat mehr als genug! Wellnessbereich im Untergeschoss mit Massagen, Bädern, Fitnessraum, alles ist vorhanden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, trotzdem hört man keinen Lärm. 5 Minuten zum Strand, 1 Minute zum Einkaufscentrum, 3 Minuten zum Busbahnhof.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolsicht sind empfehlenswert. Sonne ab ca. 10 Uhr bis 18 Uhr.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ampfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Bei unserem neuen Besuch im Hotel war wieder alles ausgezeichner. Super Service - super freundlich - einfach super. Das Wetter war wieder traumhaft mit täglich 23° Celsius im Schatten. Gleich hinter dem Hotel findet jeden Donnerstag und Samstag von 9 bis 14 Uhr ein Wochenmarkt statt mit allerlei Souvenirständen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Schöne, geräumige und saubere Zimmer. Sehr bequeme Betten! ca. 10 min. Entfernung zum Strand. Super Ausflugsmöglichkeiten, unbedingt Loro parque besuchen!!! Personal sehr freundlich und zuvorkommend! An der Hotelbar gibt es sehr gute Cocktails und das Buffet im Restaurant ist frisch und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Es war ein schöner Urlaub und die Insel hat uns in ihren Bann gezogen, wir kommen sicher wieder. Es gibt sicher auch ein paar kleine negative Sachen, aber das Positive überwiegt auf jeden Fall. Das Hotel ist auf jeden Fall auf zu empfehlen für alle "normalen" Urlauber, nix für Schickeria !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Boltenhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren Anfang bis Mitte Februar im Hotel. Die Lage und der Service waren top.Das Essen war reichlich und hat immer Geschmeckt. Es gab immer frisches Obst und Gemüse. Zum Strand sind es ca. 0,5 Km. Der Pool im Haus ist oft ausgelastet. Schade war das man ihn nicht vor 9:00 Uhr benutzen konnte zum. Frühsport. Die Dachterasse mit beiden Poolen war sehr beliebt.Das Alter und die Nationalitäten im Hotel sind sehr gemischt. Wir sind aber mit unserer deutschen Sprache überall gut zurecht gekommen. Für unsere Tochter war die allabendliche Kinderdisco um 21:00Uhr ein muß. Sehr gute Kinderanimation. Auch die Allabendlichen Musikunterhaltung an der Lobbybar und die Shows in der Kellerdisco sind zu empfehlen.Was uns auchgefallen hat ist die gute Busanbindung gleich neben dem Hotel.Man kann sich aber auch im Hotel ein Auto mieten. Das Familienzimmer war geräumig und ausreichend .Das Bad hat zwei Waschbecken und eine Duschwanne,was der Zeit der alltälichen Morgen -und Abendtoilette wesentlich verkürzte. Rundum war es ein gelungender Urlaub und weiter zu empfehlen auch vom Wetter her immer um die 20 °C und kein Regen .Fam. Andreas C.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
GFHoteles, Gerente von Fanabe Costa Sur Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Sehr geehrte Familie,

vielen Dank für Ihren netten Beitrag in TripAdvisor.

Wir freuen uns zu lesen das es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie wieder für Ihren nächsten Urlaub auf Teneriffa willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüssen von dem Hotel FAÑABÉ Costa Sur Team
Ampfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren 14 Tage in der Adventszeit in Hotel Fanabe. Der Service und das Ambiente waren einfach fantastisch. Immer freundlich und hilfsbereit. Mit der deutschen Sprache kamen wir im Hotel überall durch. Es waren viele Urlauber unterschiedlicher Nationen und unterschied-lichen Alter im Hotel. Sehr gut fanden wir, das es am Abend ein extra Buffet für Kinder gab.. Alle Zimmer sind geräumig und mit guter Ausstattung. Die Sterne hat sich das Hotel voll verdient. Das Wetter war, wie auf den Kanaren meistens, sonnig und warm. Die Dachterrasse wurde komplett mit künstlichen Fußballstadionrasen (Hochflor) ausgelegt und mit neuen Möbeln und dicken Auflagen versehen.Für Gäste, die es eher etwas ruhiger wollen, empfehlen wir Zimmer mit Poolblick. Abends täglich Musikunterhaltung in der Hotellobby. Tägliche Abendanimation in der Disco im Keller, von Tanzvorführungen über Papageienschau bis zu Gesellschaftsspielen.

Zimmertipp: Für Gäste, die es eher etwas ruhiger wollen, empfehlen wir Zimmer mit Poolblick.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
GFHoteles, Gerente von Fanabe Costa Sur Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Vielen Dank für dieses sehr positive Kommentar.

Wir freuen uns sehr zu lesen das Sie einen schönen Urlaub in unserm Hotel verbracht haben und hoffen natürlich Sie wieder auf Teneriffa und in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Hotel FAÑABÉ Costa Sur

Sie waren bereits im Fanabe Costa Sur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fanabe Costa Sur Hotel

Anschrift: Avda Bruselas 13 | Urb. Playa De Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Nr. 9 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 14 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 15 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 19 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fanabe Costa Sur Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fanabe Costa Sur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fanabe Costa Sur Teneriffa
Fanabe Costa Sur Adeje
Hotel Fanabe Tenerife
Fanabe Costa Sur Tenerife
Fanabe Costa Sur Hotel Tenerife

Wenn Sie Fanabe Costa Sur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.