“Kein 5 Sterne Hotel aber sicher gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dream Hotel Gran Tacande

Dream Hotel Gran Tacande gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dream Hotel Gran Tacande
5.0 von 5 Resort   |   Alcalde Walter Paetzmann s/n | Playa Del Duque, Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Sonderpreis
€153 (EUR)
Nr. 3 von 37 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Kein 5 Sterne Hotel aber sicher gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auf Grund der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wie viele hier schon treffend geschrieben haben ist es ein gutes Hotel aber sicher kein 5-Sterne Haus. Dafür gab es doch ein paar Schwächen. Gerne gebe ich unsere Erfahrungen des 2-wöchtigen Aufenthaltes weiter.

Personal: Def. das Highlight dieses Hotels. Egal ob Servicepersonal, Zimmermädchen oder Poolmeister, die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war komplett ausgebucht und das Personal entsprechend im Stress und trotzdem hatte man immer das Gefühl als Gast noch gesehen zu werden. Top!

Unser Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite gebucht mit seitlichem Meerblick, etwas in die Jahre gekommen der Raum und die Möbel, hie und da auch etwas renovierungsbedürftig aber ok aber eben nicht 5 Sterne würdig. Das Bad bzw. der Whirpool war etwas schmuddelig und hatte bei unserer Anreise diverse Haare zu bieten, das war nicht schön. Das Bad selber ist grosszügig aber etwas kalt wirkend. Auch hier würde etwas neue Farbe hie und da gut tun wenn man ein 5 Sterne Haus sein möchte. Die Betten sind sehr hart wir haben aber unkompliziert einen Aufsatz erhalten und so wurde das Problemchen umgehend beseitigt. Auch war es sehr kalt zu dieser Jahreszeit im Zimmer, auch hier wurde uns schnell geholfen mit einem Heizkörper. Service einmal mehr top. Die Zimmerreinigung war an manchen Tagen gut an anderen weniger. Was uns aber richtig gestört hat war die nicht eingehaltene Privatsphäre, da konnte es passieren das trotz dem Bitte nicht stören Schild einfach ein Zimmermädchen im Raum stand. Auch hier gilt: ein no go für ein 5 Sterne Haus.

Poollandschaft: War gepflegt und sah schön aus, ein Pool war beheizt. Zum etwas chillen absolut ideal, für nur Badeferien def. nicht unser Ding aber das ist Geschmacksache. Natürlich gab es auch hier das unsägliche Spiel der Liegenreservierung, im übrigen Nationalitätenunabhängig, auch Spanische Gäste sind am Morgen früh aufgestanden um die vermeintlich besten Liegen zu reservieren. Ein weltweites Phänomen. Das Hotel hat klare Regeln aufgestellt lässt aber die Umsetzung vermissen. Na ja ein Plätzchen hat man dennoch fast immer gefunden und wenn nicht konnte man dem Poolmitarbeiter dies mitteilen und er organisierte eine Liege.

Essen: Wir hatten nur Frühstück gebucht waren aber auch 3 mal am Abend essen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber schlussendlich war kein kulinarisches Highlight dabei. (Ich bewerte hier den 5 Sterne Effekt) Am Abend war das Bild ähnlich, es gab viel Auswahl und schmeckte gut wird uns aber nicht noch Jahre in Erinnerung bleiben. Alles Geschmacksache, die Einen finden es Super die Anderen ok oder gut. Grundsätzlich gibt man sich sehr Mühe in der Präsentation der Waren und in der Auswahl. Das Ambiente des Esssaales war nicht so berauschend. Erinnerte mehr an eine Bahnhofswartehalle. Draussen war es da angenehmer.

Gäste: Dafür kann ja das Hotel nichts dennoch vielleicht für einige Besucher interessant zum lesen. Die Gäste kommen v.a. aus England, Spanien, Skandinavien, Italien, Deutschland und v.a. Ostblock. Eine gute Mischung wie wir fanden zumal auch die oft verunglimpften Gäste aus dem Osten sich sehr gesittet und diskret benommen haben. Keine Prols. Gewundert hat uns der Aspekt, dass fast 70% der Gäste Familien mit Kleinstkindern (also unter 5 Jahren) waren. Das hätten wir bei diesen Preisen eigentlich nicht erwartet. Uns nervt dies nicht generell da wir finden leben und leben lassen aber für Kinderlose ist dieser Umstand manchmal schon nicht ganz einfach. Kindergeschrei und Gerenne am Morgenbuffet, den ganzen Tag am Pool, Abends wieder am Buffet und schlussendlich auch noch in der Bar. Leider sind es wie so oft nicht die Kinder sondern teilnahmslose Eltern die Ihre Kids machen lassen was sie wollen. Hier empfiehlt sich mit der richtigen Einstellung anzureisen ;-) und man muss auch klar sagen, nicht alle waren natürlich so. Es gibt ja auch Familien bzw. Eltern welche ihre Kinder daran erinnern, dass ein Restaurant keine Turnhalle ist. Es gab zu dieser Jahreszeit auch viele grosse Gruppen, ich denke dies wird nicht immer so sein.

Das Unterhaltungsprogramm: Wir sind keine Gäste welche tagsüber animiert werden möchten und das wird in diesem Hotel sehr gut weil dezent gehandhabt. Wer möchte macht mit, die Anderen lassen es bleiben. Beim Abendprogramm hätten wir uns etwas mehr Stil gewünscht oder anders gesagt Unterhaltung für Erwachsene ohne Kinder. Die Minidiskos sowie drittklassigen Coverbands welche von einem Clownkostüm angesagt werden zielt wohl eher auf die kleineren Gäste ab. Aber auch hier gilt, kann man problemlos umgehen. Dennoch für ein 5 Sterne Haus liegt hier mehr drin. Auch ist das Ambiente im Unterhaltungsraum nicht sehr einladend. Dieser wirkt kühl und auch in die Jahre gekommen.

Spa: Zu Beginn waren wir irritiert das wir zusätzlich 17 Euro bezahlen müssen aber es stellte sich als Segen heraus. Zum Einen hast du nur Gäste im Spa welche dies wirklich nutzen wollen und sich auch zu benehmen wissen, zum Anderen ist es die einzige Kinderfreiezone im Hotel. Die Massagen waren nicht so toll aber der Badespass für 17 Euro hat voll gepasst und ist jedem zu empfehlen der dies zu nutzen weiss.

Fazit: Uns hat der Urlaub gefallen da wir uns von Anfang an bewusst waren nicht in einem 5 Sterne Haus zu landen. So hat man die kleineren Schwächen mit einem Lächeln quittiert und wurde nicht enttäuscht. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Für Familien die sich das leisten wollen und können sowieso, es ist das absolute Kinderparadies. Aber auch für Kinderlose. Man muss einfach gewisse Dinge etwas gelassen betrachten dann ärgert man sich auch nicht über das was rund herum passiert. Vielem kann man ausweichen wenn man möchte. Wir hatten Spass und unseren Urlaub genossen und darauf kommt es an.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer desto besser der Blick und je ruhiger die Lage zum Pool.

Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Gran Tacande, für 9 Tage. Wir sind begeistert vom Serviceteam, das sich rundum ausgesprochen nett um die Gäste kümmert. Getränkepreise sind ausgewogen. Unser Zimmer Nr. 454, seitlichem Meerblick und auf das Gran Bahia Hotel, war großzügig und mit schönem Bad. Mobiliar ansprechend, stets sauber gereinigt und ausreichend frischen Handtüchern. Einzig getrennte Matratzen haben wir in dem schönen großen BEtt vermisst. Wer es nicht gewohnt ist kann aber das Sofa als 2. Bett beziehen lassen. Das Musikprogramm abends fanden wir unterhaltsam und hochwertig, für jeden GEschmack etwas dabei. Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl, abends ebenso. Wobei wir keine Halbpension gebucht hatten sondern den 5-Tage HP-Voucher buchten (5 x 25 €/P) . DAmit war man flexibel und konnte auch an der Strandpromenade abends bummeln und sich ein Lokal aussuchen. Die Lage des Hotels ist ideal, denn man kann aus dem Hotel über einen Treppe und ca. 150 m über den Wendehammer der Straße an den Strand bzw. -Promenade. Kleiner Tip: in La Caleta, ca. 30 Minuten zu Fuß, gibt es sehr nette Restaurants mit frischem Fisch zu günstigen Preisen. Spa haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Obere Etage bietet schöneren Blick.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Gelandet bei schwerem Unwetter, Alarmstufe rot und in den Hotelzimmern die gutgemeinte Warnung das Hotel nicht zu verlassen. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit wurde darüber hinweggegangen, man beruhigt. UND das, obwohl es an allen Ecken reinregnete und eine kleine Armee von Eimern das Hotelbild bestimmte. Das lag übrigens nicht an diesem sehr großzügig gebautem Hotel. Riesige Sessel/Couch-Landschaften, fantastische Balkons, extrem hohe Decken. Auch andere Hotels mußten mit den Wetterschwierigkeiten leben. Die Häuser sind dort einfach für schönes Wetter gebaut! Die Zimmer, in unserem Fall 647, sind sehr geräumig, man kann schon von edel sprechen. Ein großes Bad, als Extra eine separate Dusche, plus Raum für WC/Bidet. Der Blick über das Meer und die Bucht ist atemberaubend und paßt sich dem sehr schönen Ambiente des ganzen Hotels an. Küche und Bar sind first class. Im Restaurant sehr freundliche(Fatima , um nur einen der guten Geister zu erwähnen) und kompetente Mitarbeiter und wer sich an Omar am "Herd" wendet, der ist in guten Händen und erhält ganz frisch z.B. Fisch und Fleisch. Gewichtszunahme ist bei der Auswahl garantiert :-). Dazu ganz dezente Live-Tischmusik.
Wir mögen keine Animation! Hier läuft die an den beiden Pools so diskret, dass man meinen könnte , dass das überhaupt keine gibt. Das abendliche Programm, normalerweise auch nicht unser Ding, war sehr gut. So gut, dass wir doch oft hängengeblieben sind. Coverbands der Beatles,Bee Gees oder z.B. Drei Tenöre erfreuten das Publikum(nicht ganz jung, aber auch nicht die Rolli-Fraktion), welches sehr gemischt war. Deutsche, Engländer,Skandinavier,Holländer, Italiener, aber auch Ostblock die sich wohltuend gesittet benahmen. Die Pools sind mehr als ausreichend, reichhaltig Liegen sind vorhanden und auch hier fühlt man sich pudelwohl. Unterhalb des Hotels gibt es eine feine Chill-Bar und hier kann man wundervoll den Sonnenuntergang bei einem Sundowner genießen. Die Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt für z.B. Wasser) sind ausreichend. Das angrenzende Shoppingcenter wird wohl der zahlenden Klientel gerecht. Topmarken. Wer es kleiner mag kann mit dem Bus für 1.50 € in die großen Shoppingmalls fahren. Hier werden selbst Hardcoreshopper glücklich.
Alles in allem ein Hotel was keine Wünsche offen läßt und uneingeschränkt empfohlen werden kann.

Zimmertipp: Mit Zimmern in den oberen Stockwerken ist man wegen der Aussicht besser bedient.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Bei der Ankunft, ca. um 01.00 Uhr nachts, wurde unser Essen auf dem Balkon des Zimmers serviert (drei Gänge). Wir fühlten uns sehr willkommen. Essen und Service top, ohne Abstriche. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super (sehr ruhig und strandnah). Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Im beheizten Meerwasserpool kann man sehr schön schwimmen, ein tolles Gefühl im Dezember. Unser Zimmer war sehr schön und ruhig mit seitlichem Blick zum Meer.

Elmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren bereits zum 4.Mal im Gran Tacande und wir werden auch nächstes Jahr wieder dort unseren Urlaub verbringen.Sehr schöne Strandlage und sehr schöne Poollandschaft mit Salzwasserpools.Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Haben diesmal ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen.Super Aussicht und super Ausstattung mit riesigem Balkon,auf dem sogar ei eigener Whirlpool war! Das Essen ist sehr gut mit riesiger Auswahl beim Frühstück und Abendessen.Man kann sehr schön auf der Restaurantterrasse sitzen und das Essen geniessen.
Das ganze Hotelpersonal ist sehr nett und immer hilfsbereit.Liegen am Pool ausreichend vorhanden.Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den wunderschönen Urlaub und bis zum nächsten Mal!

Peter und Monika Wolgast

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist schon vom Eingang her sehr toll. Groß, sauber und schick ist der erste Eindruck. So sind auch die Zimmer und die gesamte Anlage. Alles ist sehr gepflegt und in einem top Zustand! Der Service und das Essen sind wirklich klasse und lassen kaum Wünsche offen. Die Lage hat uns sehr gut gefallen, da es keine "Bettenburgen" gibt und sich kleine Strände schnell erreichen lassen. Das Viertel wirkt eher schick und so sind auch die umliegenden Geschäfte und Restaurants. Wir hatten nur Frühstück gebucht und konnten uns somit von den verschiedenen Restaurants und deren reichhaltigen Angebot überzeugen. Das W-Lan im Hotel ist kostenlos und Parkplätze in der Tiefgarage ebenfalls. So soll es sein - Top!

Nun zu den kleinen Schächen, die meiner Meinung nach in einem 5* Hotel nicht vorkommen sollten:
1. Leider war es in unserem Zimmer durch die Verbindungstür zum anderen Zimmer sehr hellhörig. Man konnte den Nachbarn schnarchen hören!
2. Der Spa Bereich kostet 17€ für Hotelgäste am Tag (für externe 20€) Was ist das für ein Rabatt?
3. Die Abendveranstaltungen sind wirklich schlecht! Die meisten Sänger dort würde es bei Dieter definitiv nicht mal in den Recall schaffen!
4. Wir haben extra Meerblick gebucht und hatten höchstens seitlichen Meerblick wenn wir uns über den Balkon gelehnt haben - ein anderes Zimmer war leider nicht mehr frei. Das geht leider garnicht!

Zimmertipp: Die Kennzeichnung "Zimmerblick" sollte bei der Buchung hinterfragt werden.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren im Grand Tacande Ende November 2013. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poollandschaft mit 2 Meerwasserpools (groß/klein), einem Kinderbecken und einem Jacuzzi. Der kleine Meerwasserpool ist beheizt.

Der Weg zum Strand ist sehr kurz, so dass man sich auch mit Handtüchern in kürzester Zeit an den schönen Strand legen kann.

Wir finden die Lage des Hotels am besten, man ist nicht in der Nähe von den zugebauten Stränden (playa americanas zb) und man kann toll an der der Promenade spazieren gehen. EIn sehr teueres Shoppgin Center (Plaza del Duque) ist um die Ecke, uns war das aber zu teuer, teilweise 20% über den Preisen bei uns in D.

Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Dieses machen wir immer sehr gerne, da wir so abends die einheimischen Restaurants kennen lernen können. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Carlos".

Das Frühstück ist sehr vielseitig im Hotel. Es gibt wirklich alles. Verschiedene Eispeisen (diese werden auch nach Belieben zubereitet), verschiedener Aufschnitt, Gebäck, Sekt, frische Obstsäfte, Müsli, frisches Obst, etc etc etc. es gibt alles...

Das Hotelzimmer ist sehr funktional, hat uns nicht umgehauen. Aber ok, wir waren dort nur zum schlafen. Leider wirklich sehr hellhörig !! das ist leider nicht zu ändern. Leider ist das keine 5 Sterne wert! Das ist das einzige Manko hier. Nicht mal eine Möglichkeit sich einen eigenen Kaffee oder Tee zu machen.

Der Service ist allgemein ist sehr gut, in jedem Bereich des Hotels. Tolles Spa!! Azzurra und Maria vom Spa waren wirklich super klasse!! Beste Ayurvedische Massage ever !!

Alles in allem ein schönes Hotel, aber eher 4 bis 4,5 Sterne Hotel. Wir würden je nach Preis wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Dream Hotel Gran Tacande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream Hotel Gran Tacande

Anschrift: Alcalde Walter Paetzmann s/n | Playa Del Duque, Fanabe, 38670 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 3 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 3 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream Hotel Gran Tacande 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Otel, Unister, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream Hotel Gran Tacande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Tacande Tenerife
Hotel Adeje Dream Gran Tacande
Dream Hotel Gran Tacande Teneriffa/Costa Adeje
Dream Hotel Costa Adeje
Dream Resort Costa Adeje

Wenn Sie Dream Hotel Gran Tacande besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.