“Costa Adeje Gran Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Adeje Gran Hotel

Costa Adeje Gran Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Adeje Gran Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Bruselas 16, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 11 von 39 Hotels in Costa Adeje
Pullach im Isartal, Deutschland
“Costa Adeje Gran Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Entspricht nicht mehr einem 5* Hotel. Auf angemessene Bekleidung wird in diesem Hotel nicht mehr geachtet. Darauf wird zwar bei der Ankunft hingewiesen, aber das war es auch. Badelatschen usw. beim Frühstück ist normal. Das Frühstück ist aber sehr gut, außer der Kaffee ist leider ungeniesbar. Wir hatten eine Seniorsuite mit 2 Balkonen gemietet. Leider ist auf den Balkonen das Rauchen im freien auch nicht mehr erlaubt. Es wurde uns ziemlich schroff mitgeteilt, das ist jetzt in Spanien Gesetz. Aber welch Wunder im anderen Hotel der gleichen Hotelgruppe dies sehr wohl erlaubt. Raucher aufgepasst, wenn ihr das Hotel bucht. Wir waren auf jeden Fall das letzte mal hier.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
GFHoteles, Manager von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit uns Ihre Meinung über unser hotel zu geben

Wir bedauern sehr dass Ihr Aufenthalt nicht ganz nach Ihrem Gefallen war. Wegen der Kleidung, moöchten wir gerne sagen dass wir ein dressing Code haben den wir riguros durchziehen. In unserem Restaurant bieten wir ein grosses uns variertes Buffet mit Produkten für alle Geschmaksrichtungen, wir bedauern sehr dass de Kaffee Ihnen nicht gefallen hat , wir werden es in Bezug nehmen wenn wir Verbesserungen vornehmen.
Wegen des Rauchens, möchten wir erklären das es erlaubt ist an freier Luft zu rauchen aber nicht in den Zimmern, auch nicht auf dem Balkon dames teil des Zimmers ist . Darum ist es nicht auf dem Balkon möglich zu rauchen aber unser Hotel hat zahlreiche Open Air Bereiche wo Sie rauchen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen Ihres Aufhenthaltes and erwarten Sie wiederbegrüssen zu können in unserem Costa Adeje Gran Hotel.

Mit freundlichen Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir kamen mit dem Auto und fanden direkt einen Parkplatz vor dem Haus. Die Eingangshalle ist beeindruckend, vor allem der von dort aus zu sehende Pool, der direkt über die Halle führt. Jedoch ist der sich in der Halle befindende Barbereich sehr ungemütlich und auf Masse ausgerichtet. Die dort stattfindenden Abendveranstaltungen werden durch die schlechte Akustik zu billigem Geplärre in einer unmöglichen hellen Lichtatmosphäre. An der Rezeption wird man sehr freundlich und nett begrüßt.
Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Ebenso das Bad. Der Poolservice ist unaufdringlich, heißt, man bemerkt ihn nur zum nachmittäglichen merkwürdigem Liegen hochklappen. Sonst steht über den Tag alles ,so rum,.
Der Speisesaal ist noch auf die Massen-Kantinenausrichtung der 80Jahre ausgerichtet. An den verschiedenen ,Inseln, ist zwar eine recht große Vielfalt vorhanden, jedoch lässt die Qualität und die Frische (Dosenfrüchte) der Produkte zu wünschen übrig. Die Präsentation lässt schon fast auf Lieblosigkeit schließen. Die Kellner sind zwar nett und freundlich, rennen aber in unglaublicher Hektik durch den riesigen Saal. Der Gast muss mit seinem vollen Teller den Kellnern ausweichen. Ich kenne das auch in einfacheren Hotels anders.
Es ist nicht ganz schlecht hier, man kann sich arrangieren, aber die 5***** verdient es nicht.

Aufenthalt November 2014, Paar
GFHoteles, Director General von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und für Ihren Hinweis auf die Aspekte, die Ihren Gesamteindruck über Ihren Aufenthalt beeinflusst haben.

Es tut uns leid zu wissen, dass einige Dienstleistung nicht Ihren Erwartungen erfüllt haben. Wir werden diese negativen Aspekte bearbeiten und verbessen, und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihren Feedback.
Es wäre eine Ehre für uns Sie zukünftig wieder im Costa Adeje Gran Hotel Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das Hotel an sich ist recht schön, wenn auch nicht up to date. Das Alter merkt man vor allem der Lobby-Bar an, dort fühlt man sich in ein 70er Jahre Hotel zurückversetzt sowohl in Bezug auf Ausstattung, Cocktails und Abendanimation. Es ist laut und ungemütlich.
Sehr schön hingegen fanden wir die grossen und sehr sauberen Zimmer und Badezimmer. Den Zimmersafe extra zahlen finden wir inakzeptabel für ein 5*Hotel, scheint in Spanien aber Standard zu sein.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, Rezeptionisten sehr hilfsbereit.
Auch sehr gut gefallen hat uns der Dachpool, wo es ruhig zugeht und wo man eine tolle Aussicht geniesst. Weniger schön sind die fadenscheinigen Badetücher - eines 5*Hotels nicht würdig.
Am schlimmsten war für uns die Atmosphäre im Speisesaal. Das Essen war okay, nicht schlecht aber auch nichts besonderes, aber das Hin- und Hergerenne, die Beleuchtung und die Aufteilung der Tische haben uns gar nicht gefallen. Akzeptabel war noch in etwa der Speiseraum auf der linken Seite des Eingangs, dort geht es etwas ruhiger zu, wenn man dafür auch ein paar Schritte weiter laufen muss. Der Kaffee schmeckt scheusslich und die Milch ist dünn wie Wasser und hellt den Kaffee nicht auf. Lieber den Kaffeautomaten benutzen!
Wir haben schon in vielen 4*Hotels gewohnt, die mehr Service, bessere Qualität der Speisen und schönere Anlage boten. Wo hier die 5*Klassifizierung herkommt bleibt ein Rätsel.

Zimmertipp: In den Zimmern zur Strasse hin (seitlicher Meerblick) gibt es bis nach Mitternacht viele Verkehrsger ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
GFHoteles, Director General von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Sehr geehrte Herrschaften,

Wir möchten Ihnen sehr danken für die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Costa Adeje Gran Hotel zu geben.

Wir bedauern sehr dass bei diesem Aufhenthalt wir beim Büffet und Service nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden weiter daran arbeiten und soviel wie mögliche angemessene Verbessernungen einzuleiten um das Wohlbefenden unserer Gäste zu erfüllen und daraufhinn stützen wir uns an jedem Kommentar die wir bekommen.
Wir freuen uns auch sehr dass das Zimmer vollkommen Ihre Erwartungen erfüllt hatsowie als auch die Sauberkeit des gleichen. Dass Ihnen genauso das Personal dass immer mit Hingabe und Freundlichkeit Ihnen entgegenkam , versucht den besten Service unseren Gästen bieten zu dürfen. Freut uns dass unsere Pool und Solarium Zonen Ihrer Erholung entegenkamen, sodass Sie eine volle Entspannung geniessen konnten sowie als auch unseren Panoramischen Blick geniessen konnten.

Wir danken Ihen nochmals für Ihre Äusserungen und hoffen dass Sie uns nochmals die Gelegenheit geben Sie in unserem Costa Adeje Gran Hotel wiederbegrüssen zu dürfen

Mit freundlichen Grüssen
Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Schönes, wenn auch älteres Hotel, sehr große Anlage. Speisesaal sehr ungemütlich, keine Atmosphäre, irre laut und sehr hektisches Treiben von Gästen und Servicepersonal. Gäste überwiegend 60+ und zu geschätzten 95 % Engländer, aber nicht negativ auffallend. Abends in der Halle ist die Musik und das Showprogramm viel zu laut. Leider gibt es keine andere Alternative, schön gemütlich bei leiser Musik abends ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken.
Unser Zimmernachbar hat auf dem Balkon geraucht. Wir Nichtraucher mussten deshalb die Zimmertüre schließen, damit der Rauch nicht ins Zimmer zieht.

Die Lage ist abseits vom Trubel, daher ruhig. Strand ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Für uns absolut in Ordnung.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Rezeptionspersonal sprach einwandfreies Deutsch.
Was wir bemängeln: Wir sind um ca. 14:45 Uhr im Hotel angekommen und mussten unser Gepäck selber zur Rezeption bringen. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir, dass ein Portier unsere Koffer bei Ankunft entgegennimmt. Unser Zimmer war noch nicht fertig. Wir mussten noch eine gute halbe Stunde warten. Haben hierfür einen Gutschein für ein Getränk an der Bar erhalten. Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Beim Auschecken mussten wir jedoch selber unser Gepäck aus dem Zimmer bringen.

Das Essen hat uns sehr, sehr enttäuscht. Wir haben uns für ein 5-Sterne-Hotel entschieden, da wir sehr viel Wert auf gutes und stilvolles Essen legen. Das Essen entsprach jedoch absolut nicht 5 Sternen. Wir haben in 4-Sterne-Hotels in Spanien schon wesentlich besser gegessen. Die Auswahl war zwar sehr groß, jedoch die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Das Fleisch war meistens zäh und trocken.
Kaffee schmeckt nicht, Milch zum Kaffee wird mit Wasser verdünnt in Kannen zum Frühstück angeboten. Nach Rücksprache bekamen wir unverdünnte heiße Milch.

Zimmer und Bad waren schön, sehr groß und sehr gute und sehr große Betten. Wir waren enttäuscht, dass die Betten abends nicht aufgedeckt worden sind. Dies gehört unserer Meinung nach zum Service eines 5-Sterne-Hauses.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage buchen, Ausblick ist fantastisch! Im Speisesaal nach link ...
Aufenthalt November 2014, Paar
GFHoteles, Director General von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Bemerkungen über ihren Aufenthalt in COSTA ADEJE GRAN Hotel.

Wir bedauern, dass unser Hotel ihren Erwartungen nicht erfüllt. Es ist Wahr, unser Hotel ist groß und 458 Zimmer hat.

Das Buffet zählen eine große Vielfalt an Produkten für Frühstuck, Mittagessen und Abendessen.

Unser Buffet hat eine kalte und ein warme Abteilung, eine Obstabteilung und eine Dessertabteilung für alle Geschamcksrichtungen. Wir bieten immer unsere Hilfe mit den Koffern bei Ihrer Ankunft an, es tut uns sehr Leid dass Sie keine bekommen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Äusserungen die werden helfen uns in der Zukunft zu verbessern.
Wir würden uns freuen Sie in COSTA ADEJE GRAN Hotel damnächste wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Das Hotel entsprach leider überhaupt nicht den Anforderungen an eine 5-Sterne Unterkunft! Unfreundliches Personal, ausgelegt auf Massentrourismus und Kakerlaken beim Frühstück. Wer einen entspannten Urlaub verbringen möchte, sollte dieses Hotel meiden.

Aufenthalt November 2014, Freunde
GFHoteles, Director General von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihr Feedback und die Kommentare die Sie uns gegeben haben während Ihren Aufenthalts, die uns helfen uns zu verbessern und ein besseren Service zu geben.
Wir sind betroffen dass während diesem Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen errfüllt worden , so wir auch Leid tut dass wir keine Notiz über Ihre Zwischenfälle haben.

Das Hotel COSTA ADEJE GRAN hat große Dimensionen mit eine Fläche von 28.100 m2; mit den großen Bereich mit Gärten, 4 Swimmingpools, 3 Restaurants, 3 Bars, SPA und die Halle 150 m lang wo wir möchten dass unsere Gäste verschiedene Räume geniessen während Ihre Urlaub. Je nach Gebrauch unsere Staff jeden Tag strängt sich täglich ein guten Service zu geben an, um die Aufenhalt für unsere Gäste zuvergässlich machen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel hat mich insgesamt überzeugt. Dennoch wird jedem, der öfters in Hotels der 5 Sterne Kategorie wohnt auffallen, dass es hier und da Luft nach oben gibt.

Die Lage ist in Schulnoten ausgedrückt eine 2. Zwar im ruhigen und nicht ramschigen Teil des Ortes und neben anderen Hotels der gleichen Klasse gelegen, jedoch 10 Minuten zu Fuß zu einem überteuerten Strand und 5 Minuten zu einem Einkaufsrondell, ebenfalls sehr hochpreisig, entfernt. Des weiteren führt eine gut befahrene Straße am Hotel vorbei, jedoch fällt diese dank der architektonischen Konzipierung und gut isolierten Fenster akustisch nicht auf.

Die Auffahrt ist recht pompös, vorbei an einem großen Schild, welches einen bereits auf den Rest angemessen einstimmt. Die restlichen Personen im Bus blickten recht neidisch drein. Die Lobby ist gigantisch, normalerweise genau mein Fall, dennoch gab es hier zu bemängeln, dass die Rezeption darin unterging und nicht sofort zu finden ist. Außerdem tropfte der Pool in die Lobby (Das Hotel befindet sich in Hanglage, weswegen der Eingang auf Niveau -2 und der Pool auf Niveau 0 ist) und die Musik von der sich ebenfalls in der Lobby befindlichen Bar war viel zu laut und nicht grade eines Grand Hotels angemessen. Alle öffentlichen Bereiche sind sehr auf Außenwirkung ausgelegt, dennoch an manchen Stellen marode.

Es existieren 3 Pools, davon 2 auf Etage 0, einer davon mit Glasboden, welcher in die Lobby tropfte. Da wir eher Ruhe suchten, welche uns durch die Kinder in den eben genannten Pools verwehrt blieb, zogen wir uns zu dem Dachpool zurück, welcher via Lift zur 6. Etage erreicht werden konnte. leider war dieser lediglich 1.2 m tief und recht kalt, bot daher jedoch Erfrischung.
Sehr unschön war die Tatsache dass der Fitnessbereich erst gegen 11 Uhr öffnete, weswegen Frühsport nicht möglich war.

Die Zimmer sind von angenehmer Größe, das Bett ebenso. Neben ausreichenden Stauräumen verfügt man zudem über eine Sitzecke und einen gut ausgerüsteten Balkon, zwar mit Plastikmöbel bestückt, diese waren jedoch sehr hochwertig und sauber. Das Badezimmer ist ebenfalls wohl dimensioniert, mit separater Toilette. Die Dusche war älteren Semesters, daher leicht verkalkt. Eines der beiden Waschbecken war bei Anreise verstopft, was bis zu meiner Abreise so blieb. Da dies der Zimmerdame eigentlich hätte auffallen müssen war ich an dieser Stelle von selbiger recht enttäuscht. Das Wlan war ein Desaster, daher rate ich dazu die Mails mal ruhen zu lassen.

Was die Gastronomie anging so erlebt man in diesem Hotel eher gehobene Mittelklasse. Das Frühstück war sehr englisch gehalten, es wäre jedoch auch das erste mal gewesen dass ich in einem spanischen Hotel Nürnberger Rostbratwürstchen bekommen hätte. Der servierte Kaffe wahr wohl von der Marke "Kolumbiens Schande", sehr wässrig und lauwarm, der Kaffe aus der Maschine war in Ordnung.
Das Abendessen entsprach schon eher 5 Sterne Niveau, so gab es mehrere Showcooking Bereiche mit wechselnden Speisen, allerdings war das bereits zubereitete Essen relativ kalt und nicht immer akkurat gewürzt.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war sehr rummelig und laut, daher mein Tipp: Bei Betreten unbedingt links halten, dieser Bereich ist deutlich angenehmer. Ein weiter Negativpunkt war das Fehlen eines Außenessbereiches.

Der Service ist im Restaurant manchmal etwas unaufmerksam und langsam, an der Bar ebenso. Dafür war die Rezeption ein echter Pluspunkt, ebenso das Team vom Housekeeping.

Resümierend rate ich jedem dieses Hotel aufzusuchen, der sich von 4 Sternen ausgehend steigern möchte, der Unterschied fällt definitiv auf! Allerdings kann nicht die Rede von einem echten Grand Hotel à la Kempinski sein, dafür ist es einfach zu groß und hat zu viele kleine Mängel. Verglichen mit den anderen 5 Sterne Hotels in Costa Adeje wie denen der Iberostar Kette ist dieses Hotel leicht unterdurchschnittlich, dennoch kann ich es guten Gewissens weiter empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind recht laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel ist ohne Frage auf Masse ausgerichtet. Hier kann man sich leicht verlaufen angesichts der langen Gänge und vielen Zimmer. Anstrengend ist die große Gästezahl vor allem beim Essen. Hier fühlt man sich mitunter wie in einer großen Bahnhofshalle. Doch: Schöner Pool auf dem Dach, wo es ruhiger ist. In den Morgenstunden hat man zudem den riesigen Pool im Erdgeschoss fast für sich. Der Service ist gut, das Essen teilweise auch - so etwa dort, wo man sich Pasta nach eigenem Wunsch zubereiten lassen kann - teils aber eher mittelmäßig (vor allem dort, wo es für längere Zeit warmgehalten wird). Zimmer waren schön und groß. Beim nächsten Urlaub auf Teneriffa würde ich mir trotzdem eher was Kleineres aussuchen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
GFHoteles, Director General von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Komentare in Tripadvisor.
Ihr Feedback ist uns selbstverständlich sehr wichtig und hilft uns unseren Service und unsere Anlage aus der sicht unsere gäste zu verbessern.

Wir sind ein 5 Sterne Hotel mit über 450 Zimmern und deshalb sind unsere Einrichtungen mit so grossen Platz gebaut um unsere gästen eine angenehme Bewegungs-freiheit zu ermöglichen.

Es erfreut uns sehr das Sie Ihnen Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, und wären sehr erfreut, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen.

Sie waren bereits im Costa Adeje Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Adeje Gran Hotel

Nr. 9 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 10 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Costa Adeje Gran Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Adeje Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Adeje Teneriffa
Bewertungen Costa Adeje Gran Hotel
Costa Adeje Gran Hotel Teneriffa
Gran Hotel Adeje
Adeje Gran Tenerife

Wenn Sie Costa Adeje Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.