“Feier zum 40. Hochzeitstag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Adeje Gran Hotel

Costa Adeje Gran Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Adeje Gran Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Bruselas 16, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 12 von 40 Hotels in Costa Adeje
Liverpool
“Feier zum 40. Hochzeitstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten 2 Wochen in diesem Hotel gebucht und am 29.10.13 zurückgekehrt, und dort haben wir unseren 40. Hochzeitstag gefeiert. Ich hatte den Gäste-Manager Sherry Balani vor dem Urlaub kontaktiert, um ein paar Überraschungen für meine Frau zu erbitten, und Sherry hätte nicht hilfreicher sein können, sie hat Wein, Obst, Schokolade und Wasser in der ersten Nacht in unser Zimmer bringen lassen - eine schöne Geste. Das Hotelrezeption/Bar ist wirklich sehr schön und so hell und geräumig. Unser Zimmer war gut ausgestattet und hatte alles, was wir brauchten. TV mit den meisten englischen Kanälen war ein Bonus, während wir uns für das Abendessen fertig gemacht haben. Insgesamt war das Essen sehr gut besonders die Pasta-Station. Bonus für mich war, dass ich nicht um 7 Uhr rausrennen musste, um eine Liege zu reservieren, da es genügend gibt, obwohl das Hotel fast voll war. Die Mitarbeiter haben auch die Runde gemacht und alle Handtücher, Taschen usw. von den Sonnenliegen eingesammelt, wenn niemand dort war (wünschte, andere Hotels würden diesem Beispiel folgen). Poolbar mit gutem Service und die Palmera-Bar war ausgezeichnet mit Kellnern, die sich ständig um die Gäste gekümmert haben und man nicht auf Getränke warten musste. Normalerweise mache ich das nicht, aber eine besondere Erwähnung für Alberto, einen der Kellner an den Bars, er hat sich wirklich um uns gekümmert, so dass wir jetzt an ihn denken. Das Hotel ist gut gelegen, um die Costa Adeje erkunden und es dauert ca. 30 min zu Fuß bis Las Americas mit einigen guten Geschäften in Costa Adeje. Wir waren seit 10 Jahren nicht auf Teneriffa, weil wir lieber nach Lanzarote gefahren sind, aber diese Reise hat unser Denken geändert und wir kommen im Januar hierher zurück. Wir haben einige andere große Hotels entdeckt, die wir versuchen wollen, aber ich würde das Costa Adeje Gran Hotel dennoch empfehlen, wenn Sie noch nicht hier waren. Alle Mitarbeiter machen wirklich alles, um Ihnen das Gefühl zu geben, dass Sie und Ihr Urlaub was ganz Besonderes sind.

Oldham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war zweimal in diesem Hotel auf Teneriffa und es hat mir beide Male sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch. Das erste Mal war im November 2011 mit meinem Mann, als wir beschlossen hatten, uns etwas Besonderes zu gönnen und zur Abwechslung einmal ein 5-Sterne-Hotel zu buchen. Wir waren froh, das Adele Gran genommen zu haben, denn gleich bei der Ankunft ist schon der opulente Luxus, der einen überall begrüßt, fantastisch. Die Schlafzimmer sind geräumig und haben Doppelwaschbecken. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr zuvorkommend. Der Schwimmbadbereich ist sehr groß mit genügend Sonnenliegen und Sonnenschirmen, auf dem Dach befindet sich ein weiterer Pool, der allerdings mit deutlichem Hinweis nur den Erwachsenen vorbehalten ist.
Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir Halbpension und beim zweiten Mal All-Inclusive gebucht. Beide Male wurden wir nicht enttäuscht, auch wenn das Essen hier und da schon ein wenig monoton werden konnte. Zu allen Mahlzeiten gab es frisch gekochte Speisen, wobei die Gerichte immer, während man darauf wartete, frisch zubereitet wurden. Zum Beispiel gab es zum Frühstück frische Pfannkuchen, Eier und Omelettes.
An den meisten Abenden wurde Unterhaltungsprogramm angeboten und man muss sich unbedingt Charlie Chaplin anschauen, der einfach zum Schreien war.
Ich weiß, dass einige Leute, die in diesem Hotel abgestiegen sind, der Ansicht sind, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind, aber ich hatte damit kein Problem, da die Sauberkeit absolut tadellos war. Der Busbahnhof ist auf der anderen Seite vom Hotel und für die Schnäppchenjäger gibt es in der Nähe einen Wochenmarkt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein wunderbar erholsamer Urlaub. Gemütliches sehr großer Doppelzimmer. Schöne Atmosphäre, etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das stört aber nicht, super freundliches Personal, tolles Essen, schönes Zimmer. Poolbereich ist völlig ausreichend.

Zimmertipp: Seitliche Zimmer nachts etwas laut (zur Strasse). Poolbereich wesentlich leiser.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel ist schön.
Es könnte aber müsste wiedermal renoviert werden.
Es Blättert an vielen Stellen den Verputz ab und der Pool tropft zum teil in die Eingangshalle. Pools waren gehöhnungsbedürftig, Wassertiefe nur 1,40 m. Unterhaltung am Pool war schlecht.
Morgen essen war reichhaltig und fein.
Die Zimmer sind grosszügig, aber das Zimmer könnten sie zum teil besser reinigen.
Alles in allem war das Hotel in Ordnung für den Preis.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das 5-Sterne Hotel Gran Costa Adeje haben wir für 4 Tage mit Frühstück gebucht, um noch etwas Strandurlaub nach unserer AIDA Kreuzfahrt zu bekommen. Das Hotel ist sehr groß. Beeindruckend ist der Eingangsbereich bzw. Lobby. Es ist tatsächlich einen Gran“ Hotel nachempfunden. Des Weiteren gibt es mehrere Shops und eine Daddelhalle, also ein Raum mit elektronischen Spielgeräten. Die Mehrheit des Publikums waren Russen und Engländer.

Das Hotel liegt etwas am Rand der Costa Adeje, diese mit dem Haupttourismusort auf Teneriffa, Playa de la Americas ineinander übergeht. Aufgrund der Lage ist es relativ ruhig. Auf halber Höhe zum Strand befindet sich ein relativ nobles Einkaufszentrum.

Das Personal war sehr freundlich und sprach teilweise durch. Reinigung der Zimmer war ebenfalls sehr gut. Es wurde schnell reagiert, als ein Unwetter ein Teil der Anlage etwas unter Wasser setzte.

Das Frühstück war Spitzenklasse und bot eine große Auswahl an Speisen aller Art an. Auch gab es Showküche, frischzubereiteten Smoothie-ähnlichen Saft, diverse Pancakes und Pfannkuchenarten, frittierten Fisch und Gemüse, Kuchen aller Art und sogar Sekt. Einzig, dass es ziemlich voll war, würde ich als Manko sehen. Das Highlight war aber das zum Hotel gehörige Restaurant La Laja. Essen fast schon auf Gourmetniveau zum sehr günstigen Preis. Hier waren wir mehrmals. Alleine der Barbereich in der Lobby war leider schlecht. Selten so einen schlechten Cocktail getrunken, wie da.

Das Hotel hat mehrere Pools. Eines sogar auf dem Dach. Hier befindet sich auch ein kleiner FKK-Bereich, der aber nicht einladend wirkte und auch keinen Zugang zum Pool hatte. Leider war das Wasser überall sehr kalt und lud Ende November nicht wirklich zum Baden ein. Liegen waren immer zu bekommen. Enttäuschend war, dass der Fitnessraum am Abend nicht geöffnet hatte, so dass ich diesen nicht benutzt habe. Die Strände von Playa de las Americas und der Costa Adeje empfinde ich persönlich als eher schlecht. Da hat Gran Canaria mehr zu bieten. Auch ist Strand sehr steinig und grobkörnig.

Unser Zimmer mit Balkon und Blick auf den zentralen Pool war groß und verfügte über ein Bad mit Badewanne und eine mit einer Schiebetür getrennte Toilette mit Bidet. Die Einrichtung war altbacken, hier kann gut noch was getan werden. Zusätzlich war in Zimmer noch ein großer LCD-Fernseher mit vielen Programmen, darunter auch Deutschen.

Das Gran Costa Adeje ist ein gutes Urlauberhotel mit allen was sich so typische Pauschalurlauber wünschen. Ich würde es auch meinen besten Freunden empfehlen. Hier kann man nicht viel falsch machen. Eine Besonderheit ist das wirklich sehr gute Restaurant La Laja, was allerdings immer extra kostet. Auch bei AI-Gästen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wollerau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das "Gran" im Namen bezieht sich nur auf die Größe, mit den Erwartungen an ein "Grand Hotel" hat das nicht viel zu tun. Wer einen All-Inclusive Urlaub sucht, ist hier vielleicht am richtigen Ort, aber für uns war das mittelmäßige Buffett-Essen nicht bekömmlich. Alles liegt viel zu lange herum (Fisch!) und ist unzureichend gewürzt. Das ist keine 5 Sterne-Qualität. Eine Ausnahme ist das a la Carte-Restaurant; dort speist man sehr gut.
Das Personal ist allerdings kompetent und sehr freundlich (mit Ausnahme eines überforderten Mitarbeiters beim Check-in; so kompliziert habe ich noch nie in einem Hotel eingecheckt).
Die Zimmer sind etwas heruntergekommen, und das WLAN im Zimmer hat auch nicht richtig funktioniert. Für die Nutzung des Zimmersafes wird einem ein teurer Schlüssel vermietet, obwohl es sich um einen Safe mit Code-Eingabe handelt, der gar keinen Schlüssel braucht. Dazu war die Batterie leer, und das Antennenkabel beim TV hatte einen Wackelkontakt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Costa Adeje Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Adeje Gran Hotel

Nr. 9 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 10 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 12 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Costa Adeje Gran Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Adeje Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Adeje Teneriffa
Bewertungen Costa Adeje Gran Hotel
Costa Adeje Gran Hotel Teneriffa
Gran Hotel Adeje
Adeje Gran Tenerife

Wenn Sie Costa Adeje Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.