“Wir wollten gar nicht mehr nach Hause :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Adeje Gran Hotel

Costa Adeje Gran Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Adeje Gran Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Bruselas 16, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 10 von 38 Hotels in Costa Adeje
Germany
“Wir wollten gar nicht mehr nach Hause :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel ist phantastisch und das Preis-Leistungs Verhältnis ist wirklich gut.
Das Hotel liegt im westlichen Teil von Costa Adeje zwischen dem Playa el Duque (ca. 800 m, eher kleiner ruhiger Strand) und dem Playa de Fañabe (ca. 1km, großer Strand direkt an der "Shopping Meile") auf einer leichten Anhöhe - das bringt einem bei 30° schon ins schwitzen, wenn man vom Strand mal eben ins Hotel muss ;)

Zum Hotell an sich:
Das Hotel ist recht groß, wirkt aber durch seine offene Architektur sehr luftig und entspannt.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im ersten Stock des Westflügels, das aus drei Räumen bestand: ein schöner großer Schlafraum mit Balkon, einem Badezimmer und der Toilette (inkl. Bidet).
Das Zimmer war stets sauber und die Möbel machten einen neuwertigen Eindruck. Ausstattungs-Highlights: riesiges Doppelbett; Sitzecke bestehend aus Sofa, Sessel und Tisch; Kühlschrank zur persönlichen Nutzung (keine vollgestopfte Minibar); großer Flachbildfernseher (den wir kein einizes benutzt haben ;) ), 2 Kleiderschränke mit Safe (2 €/Tag); im Badezimmer: Waschtisch mit 2 Waschbecken, Wanne/Dusche, separates WC.
Das Essen: Das Frühstück war gut aber mit starkem Britischen Einschlag (viele Warme Speißen), sehr gut war das große Obstbufett. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und war international vielfälltig. Wir haben auch das im Hotel befindliche a la Carte Restaurant "La Laja" getestet: es hat einen gehobenen Anspruch und bietet ebenfals internationele Gerichte und Menüs. Die Zubereitungen sind jedoch für mitteleuropäische Gaumen gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls schlecht.
Der Service: egal ob es das Rezeptionspersonal, die Kellner oder das Reinigungspersonal ist, alles sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Auch der Hausmeisterservice war super: unser Safe hatte anfangs eine technische Macke, nach einem Anruf bei der Rezeption war in weniger als 5 Minuten ein Hausmeister da und nach 10 Minuten war die Reparatur erledigt.

Nichts ist perfekt, daher gibt es auch ein paar Dinge, die Verbesserungswürdig sind:
Klimaanlage: diese funktioniert nur dann, wenn der Stromkrieslauf des Zimmers über eine der Schlüsselkarten geschlossen wird. D.h. wenn man ein wohltemperiertes Zimmer haben möchte, muss man eine der beiden Karten im Zimmer lassen - kein Gutes Gefühl.
Hellhörigkeit: Nichts neues in spanischen Hotels ist die bauartbedingte Hellhörigkeit, besonders wenn das Reinigungspersonal morgens zw. 7:00 und 8:00 Uhr mit der Arbeit beginnt und die Wäschetrolleys über die gefließten Flure zieht ist das nicht zu überhören - hier könnten Räder mit Luftreifen statt Hartgummirollen schon eine Abhilfe schaffen.

Unser Fazit: auch wenn das Hotel sicher nicht dem deutschen Hotelstandard eines 5* Hauses entspricht (eher 4*+), haben wir diesen Urlaub sehr genossen und das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Daher volle Punktzahl :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

2.738 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Yaren
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Preis und Leistung waren sehr gut, Service und Sauberkeithatte einen 5- Sterne-Standard. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und das abwechslungsreiche Büffet unübertreffbar. Das Rezepzionspersonal war deutschsprachig und hatte ein angenehmes Ambiente.
Traumurlaub!!! Bis nächstes JAhr , wenn es in Deutschland wieder regnet.
Petra und Laura

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Sehr gutes hotel,werden immer wieder kommen.Einfach gutes preis-leistung,und gutes essen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
GFHoteles, Gerente von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren netten Beitrag in TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr das wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und hoffen Sie natürlich auch für Ihren nächsten Urlaub auf Teneriffa bei uns willkommen zu heissen.

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel hat meine Erwartungen erfüllt.Es ist ein in die Jahre gekommenes Luxushotel mit Charme. Es ist für Familien geeigntet,wenn sie aus England kommen! Ich fühlte mich deshalb nur bedingt wohl und mein Kind konnte kaum Freunde finden. Die Anlage ist schön! Wir entschieden uns trotzdem lieber ein Cabrio zu mieten und die Insel zu erkunden. Ein weniger luxuriöses Hotel mit deutschen Familien wäre mir lieber gewesen!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren netten Beitrag.

Es freut uns sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Uns hat es sehr gut gefallen.Das Einzige was geändert bzw.nochmal durchdacht werden könnte ,ist die Aufteilung der Büfett, in dem großen Speisesaal.Bis ich so alles zusammen hatte,Brot in der einen Ecke,quer durch den Saal (50m) zur Butter ,wieder quer durch den Saal ,ander Ecke zum Obst u.s.w.

Ohropax nicht vergessen.Aber in allen spanischen Hotels, ist es sehr hellhörig.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Zirndorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Preis und Leistung waren o.k., jedoch entsprechen Service und Sauberkeit nicht unbedingt 5- Sterne-Standard. Das Servicepersonal könnte etwas aufmerksamer sein. Die abwechslungsreichen Büffets und das angenehme Ambiente im Hotel entschädigen jedoch für etwaige Wartezeiten. Im Bad gab es stellenweise Schimmel sowie fanden sich immer fremde Haare. Eine Renovierung des Hotels wäre auch nicht von Nachteil..

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schade das wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir nehmen natürlich auch Ihre Kommentare zur Kenntniss um uns weiter zu verbessern.

Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel liegt nur ca. 400 m. oberhalb des schönen Sandstrandes "El Duque". Mein Kollege hatte leider ein Zimmer ohne Meeressicht (Doppelzimmer zur Alleinbenützung) Das grosse Hotel war früher sehr elegant. Heute würde ich es nicht mehr als 5-Sterne Hotel bezeichnen. Es hat aber immer noch seinen Charme. Speziell eher für ältere Leute geeignet. Die vielen Pools und die schöne Dachterrasse sind schon einmalig. In der Eingangshalle könnte man Fussball spielen, so gross ist sie. Das Frühstücks-Buffet ist wirklich reichhaltig. Die Angestellten sind höflich. Wenn man ein günstiges Arrangement buchen kann (Flug inkl. Hotel) ist das "Costa Gran" immer noch speziell.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
GFHoteles, Gerente von Costa Adeje Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren netten Beitrag. Wir freuen uns zu lesen das Sie sich bei uns wohl fühlen.

In Bezug auf die Lage der Zimmer versuchen wir immer den Wünschen unseren Gästen nach zukommen, leider ist dieses nicht immer möglich da dieses abhänging von der Verfügbarkeit sowohl auch der Belegung ist.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen.

COSTA ADEJE GRAN Hotel

Sie waren bereits im Costa Adeje Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Adeje Gran Hotel

Anschrift: Avenida Bruselas 16, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Nr. 8 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 10 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Costa Adeje Gran Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Otel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Adeje Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Adeje Teneriffa
Costa Adeje Gran Hotel Hotelbewertung
Costa Adeje Gran Hotel Teneriffa
Gran Hotel Adeje
Adeje Gran Tenerife

Wenn Sie Costa Adeje Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.