“nettes Hotel, mit einigen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Gran Tinerfe

H10 Gran Tinerfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Gran Tinerfe
4.0 von 5 Resort   |   Rafael Puig Lluvina, 13, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 8 von 38 Hotels in Costa Adeje
“nettes Hotel, mit einigen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Gran Tinerfe ist gepflegt und gut ausgestattet. Unser Zimmer mit Meerblick war sauber und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage direkt am Strand ist toll. Vom Balkon des Restaurants hat man einen schönen Ausblick aufs Meer.
Das Hotel hat einen Teil des Hotels in eine Lounge umgewandelt, leider sind hier recht wenige "Sonnen"-Möglichkeiten vorhanden oder einige Teile davon sind "Prestige"-Gästen vorbehalten (18€/pro Tag zusätzlich). Die restliche Poollandschaft ist in Ordnung und die Liegestühle sind hochwertig und bequem. Die Poollandschaft haben wir trotzdem nur einmal benutzt, da uns die Liegestühle zu eng gestellt waren und man von dort keinen einen Blick aufs Meer hatte, aber vielleicht stört dies viele nicht. Wir haben lieber die Liegestühle am Strand gemietet. Da wir viel unternommen haben, sind wir nicht häufig am Strand gewesen, deshalb sind die 5€ pro Tag und Liegestuhl ok gewesen.
Der Lärm war auch das Manko, was wir zu spüren bekamen (siehe auch andere Bewertungen). Man muss damit rechnen, dass die Musik im Hotel bis 23 Uhr und in den umliegenden Restaurants/ Hotels bis ca. 24 Uhr, in der Samstagnacht länger, zuhören ist. Dafür kommt aber schon 7 Uhr wieder die laute Maschine, die den Strand säubert. Das wäre noch alles zu ertragen gewesen, wenn nicht noch während unseres Aufenthalts ein Zimmer über uns, ein Pool und anschließend noch das "a-la-Carte" Restaurant renoviert worden wäre. Zuhause hätte man ein Fenster geschlossen, dies ist im Gran Tinerfe schwierig, da die Schiebetüren von den Zimmern nicht vollständig abschließen.
Die Abendveranstaltungen haben wir nur 2-3 Mal besucht. Was soll ich sagen, es ist eine Mischung aus Gesang der letzten Jahrzehnte, Magiern, Modeschauen, etc. Nichts was andere Hotels nicht auch anbieten oder was man unbedingt gesehen haben muss. Die Cocktails haben uns woanders auch geschmeckt.
Nun mal ein Wort zum Restaurant: Viele Bewertungen bemängeln die Kantinenatmosphäre und die festgelegten Essenszeiten, dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Das Hotel beherbergt zusätzlich relativ viele Engländer, deshalb ist auch das Essen dem entsprechend. Man versucht zwar einige landestypische Gericht anzubieten, aber alles war häufig verkocht oder nicht anständig gewürzt. Die Vorspeisen/Salate waren immer am besten, aber man kann sich nicht nur davon ernähren. Viele Obstsorten wurden nur als Konservenware angeboten. Es gibt zwar immer 2 Köche, die vor Ort verschiedene Sorten Fleisch/Fisch braten, allerdings lässt die Qualität der verwendeten Ware zu wünschen übrig. Unser "Highlight" war am 6. oder 7. Tag die Nierenpastete! Anschließend haben wir auf unsere Halbpension verzichten und sind lieber Abends Essen gegangen.
Wir würden gerne wieder nach Teneriffa fliegen, da es eine wunderschöne Insel mit einem super Klima ist, allerdings würden wir uns dann ein anderen Hotel in der gleichen Gegend aussuchen.
Liebe Leser, wenn Euch Lautstärke und das englische Essen nicht stört, dann könnt Ihr dies Hotel buchen. Es wird sich auf jeden Fall bemüht, dieses Hotel in den gehobenen Standard zu bringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
H10GranTinerfe, Gerente von H10 Gran Tinerfe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihr Kommentar hier auf TripAdvisor.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht so eine tolle Zeit in unserem Hotel hatten. Wir werden Ihre Meinung in Betracht ziehen um unser Hotel zu verbessern.

Danke nochmals.

Mit freundlichen Grüsse,
H10 Gran Tinerfe - Das Management Team

1.644 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch haben die Putzfrauen jeden Tag den (gemieteten) Kühlschrank ausgeschaltet, trotz mehrfacher Mitteilung, dies nicht zu tun. Ebenso öffneten sie jeden Tag die, von uns geschlossene, Balkontür (1. Stock --> hohe Diebstahlgefahr). Achtung: versichert ist nur das, was im Mietsafe aufbewahrt wird.
Wer ab 23:00 schlafen will, sollte kein Zimmer mit Mehrblick nehmen, da auf dieser Seite Musik-Veranstaltungen stattfinden.
Insgesamt ist das Hotel "in die Jahre" gekommen, hier ein Riß, da eine nicht funktionierende Einrichtung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter Gast.

Wir würden uns gerne bei Ihnen für ihr Kommentar hier auf TripAdvisor danken.

Wir würden uns aber gerne für die Umstände entschuldigen das Sie im Hotel hatten, und wir haben diese Nachricht weitergeleitet so, dass es nichr mehr passiert.

Wir hoffen Sie hatten immer noch einen guten Aufenhalt.

Mit freundlichen Grüssen,
H10 Gran Tinerfe - Das Management Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Bei der Ankunft am Flughafen teilte uns der Reiseveranstalter mit, dass das H10 überbucht sei und wir für den ganzen Aufenthalt (1 Woche) in ein Ersatzhotel müssen. Wir fuhren dann doch zum H10 um das persönlich zu klären, aber die Dame an der Rezeption erzählte uns es hätte am Abend zuvor einen Wasserschaden gegeben, weshalb wir jetzt in ein anderes Hotel umziehen müssten. Das war natürlich dreist gelogen. Das mit dem Wasserschaden erzählen sie allen Gästen, die sie in ein anderes Hotel schicken oder in ein Sparzimmer ohne Balkon statt dem gebuchten Meerblick-Zimmer (siehe andere Bewertungen hier). Ohne ein Wort der Entschuldigung hat man uns in ein Taxi gesetzt und zum anderen Hotel geschickt. Dieses entsprach natürlich überhaupt nicht dem Standard des H10 und war nicht vergleichbar. Dasselbe ist auch anderen Gästen passiert wie wir vom Reiseveranstalter mitbekommen haben, das Hotel ist wohl öfters überbucht.

Was bringt einem also ein schönes Hotel wenn man wegen Überbuchung woanders hingeschickt wird oder in ein Mini-Sparzimmer ohne Balkon einquartiert wird? Nicht viel...deshalb kann ich dieses Hotel nur mit "ungenügend" bewerten. Es ist eine Frechheit, man freut sich monatelang auf seinen Urlaub (habe schon im Januar gebucht und im Mai waren wir da) und dann sowas. Ich kann nur jedem davon abraten dieses Hotel zu buchen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen. Nur bei den Badezimmern ist dringender Handlungsbedarf. Dass Essen war super, das komplette Hotelpersonal immer freundlich.

Beim Privilege-Service gibt es Optimierungsbedarf. Kaffee wurde nur nach mehrmaligen Nachfragen aufgefüllt, die Poolhandtücher bekamen wir erst am dritten Tag.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
H10GranTinerfe, Gerente von H10 Gran Tinerfe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Erstmals würde ich Ihnen gerne danken, dass SIe sich die Zeit frei genommen haben, um über uns auf TripAdvisor zu schreiben.
Ich hoffe das die kleinen schaden im Badezimmer ihren Urlaub nicht affecktiert haben, und dass sie ihren Urlaub genießen konnten.

Wir hoffen wir sehen Sie bald wieder.

Mit freundlichen Grüße,
H10 Gran Tinerfe - Management Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Tolles Hotel, tolle Lage. Sehr gut gefallen haben uns die Loungeliegen auf der Terrasse, von denen man das Meer sieht.

Toll waren auch die Sportangebote, besonders Yoga-, Pilates-, Aquagymnastikkurse sind klasse mti einer sehr netten Trainerin.

Ätzend war die Lautstärke beim Essen, die ein Großkantinenflair verströmte. Zudem gibt es stare Essenszeiten, für die man sich für den Aufenthalt festlegen musste.Urlaub bedeutet für mich, entspannt essen zu können, wenn man Hunger hat und nicht in einer festgelegten, getakteten Zeit, die im Viertelstundenrhythmus wählbar und dann bindend ist.

Extrem störend ist der Krach, den die Müllabfuhr morgens zwischen 3 und 5 Uhr verursacht. In den vorderen Zimmern wird man davon wach, dass dann die Glascontainer geleert werden.

Als unangenehm haben wir auch empfunden, dass man quasi überall rauchen kann, also während des Essens auf der Terrasse von allen Seiten vollgequalmt wurde. Hier wären ausgewiesene Raucherzonen eine extreme Verbesserung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Schon immer einmal wollte ich die Suite in diesem Hotel bewohnen. Jetzt habe ich es wahr gemacht. Und es war wirklich super.

Die Mitarbeiter im Hotel sind allesamt absolut freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Da in diesem Hotel keine Kinder zugelassen sind, überwiegt hier älteres Publikum.
Eines habe ich aber gelernt: Kreischende Kinder sind mir deutlich lieber als deutsche Rüpel-Rentner, die sogar im Urlaub Streit suchen, weil sie ihr Kartoffelpüree nicht schnell genug bekommen. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts.

Das Buffet ist immer frisch zubereitet und hübsch anzusehen. In der Showküche sind stets 2 Köche, die Fisch & Fleisch direkt zubreiten - ein Genuss. Das Essen in den Wärmebehältern ist hingegen oft nicht ausreichend gegart oder aber total verkocht. Immer schwierig an diesen Buffets, aber damit kann ich leben.

Ein großes Manko im Hotel: Die Zimmer sind so gut wie nie rechtzeitig bezugsbereit. Manchmal muss man einen Nachmittag warten, andere Urlauber schon mal 2 Tage um das gewünschte Zimmer zu bekommen. Das ist sehr unangenehm und muß dringend verbessert werden. Das macht auch ein Gratis-Essen im à-la-Carte-Restaurant nicht wett.

Was ich auch nicht verstehe: Warum beginnt man mit der Zimmer-Renovierung nicht in den Suiten? Wenn ich das teuerste Zimmer buche, möchte ich kein altes, ramponiertes Badezimmer vorfinden.
Außerdem finde ich es unmöglich, in der Suite noch Aufpreis für Kaffeemaschine und Safe zu bezahlen. Und, mal ehrlich, warum legt man keine Polster auf die schönen Liegen auf dem Balkon? Das alles geht leider gar nicht!

Ebenfalls ein Ärgernis: Überall machen die Spanier auf "Wasser sparen", aber im Hotel werden rigoros alle Handtücher ausgetauscht - egal, ob man sie nun in die Wanne wirft, oder hängen lässt. Sie werden immer getauscht. Wenn der Spanier selbst nicht mit macht, beim Umweltschutz, wie sollen es dann die Hotelgäste tun? Hier sollte das Personal geschult werden!

Der Poolbereich ist sehr groß und gepflegt. Kein Grund zur Klage. Auch die Sonnenterrrasse oben ist sehr schön gestaltet.

Ein besonderes Highlight ist das Frühstück, das sollte man auf jeden Fall im Hotel dazubuchen. Es ist herrlich, morgens mit Blick auf das Meer den ersten Kaffee und herrliche frische Brötchen zu genießen. Auch die gepressten Säfte sind super lecker!

Der eigene Strand driekt am Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Hier trüben das Bild jedoch zahlreiche illegale Masseure aus Asien, die alle 2 Minuten zu einem kommen und einen sogar wecken, um ihre Massagen an die Touristen zu bringen! Hier muss die Polizei dringend klar machen, dass die Touristen nicht belästigt werden sollten. Ansonsten muss hier mal das Hotel an die Polizei herantreten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren im September/Oktober 2012 rund 2 Wochen im H10 Gran Tinerfe.

Leider gibt es sehr viele Kritikpunkte:

Restaurant: Das Buffet morgens und abends ist zwar gut, aber das Restaurant, immerhin für 410 Personen, hat die Lautstärke und Hektik einer Großkantine. Wer keine Möglichkeit hat, auf der Terrasse zu sitzen, verlässt sicherlich nach kurzer Zeit dieses Restaurant. Das Personal ist völlig überlastet und verfällt dadurch in eine enorme Hektik, die Lautstärke (Krach) verursacht!

Poolbereich: Die 3 Pools sind zwar einigermaßen sauber, aber die Liegen stehen zu nah aneinander, so dass es keine bzw. kaum die Möglichkeit gibt, sich nach der Sonne auszurichten.

Andere Gäste: Der Altersdurchschnitt liegt bei 60 plus.

Animation: Die rund 7-10 Animateure fallen zumindest nicht auf. Die ausgeschriebenen Aktivitäten finden oftmals nicht statt, obwohl es Interessenten gibt. Auf Grund des hohen Altersdurchschnitts ist die Abendunterhaltung dann auch eher für das ältere Publikum.

Internet: Alle Gäste bemängelten, dass der Internetzugang entweder gar nicht funktioniert oder aber derart langsam ist, dass das Interesse sehr schnell nachlässt. Pro Seite kann mit mehr als 5 Minuten zum Öffnen gerechnet werden. Wer aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen ist, hat dann leider ein größeres Problem.

Umgebung: Zwar ist das Hotel nur für Erwachsene, aber neben dem Hotel gibt es einen Kinderspielplatz, von dem bis in die Abendstunden Lärm zu hören ist. Benachbarte Lokale, aber auch die Chill-Out-Terrasse des Hotels halten sich mit dem Lärm ebenfalls nicht zurück.

Ausstattung des Hotels und der Zimmer: Das Hotel ist leider sehr vernachlässigt. Die Fahrstühle sind schlecht gewartet und bleiben manchmal sogar stecken. Vor allem die Badezimmer sind in einem eher schlechten Zustand.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im H10 Gran Tinerfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Gran Tinerfe

Anschrift: Rafael Puig Lluvina, 13, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 8 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 16 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Gran Tinerfe 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Tingo, Otel, Expedia, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Gran Tinerfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Tinerfe Teneriffa
Hotel h10 Gran Tinerfe Costa Adeje
H10 Gran Tinerfe Teneriffa/Costa Adeje
h10 Gran Tinerfe Hotel Costa Adeje
h10 Gran Tinerfe Resort
Gran Tinerfe Tenerife

Wenn Sie H10 Gran Tinerfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.