“Das Gesamtpaket macht's: Lage, Gastronomie, tropische Gartenanlage und Kultur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Bahia del Duque Resort

Gran Hotel Bahia del Duque Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Bahia del Duque Resort
5.0 von 5 Resort   |   Avenida Bruselas s/n, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 12 von 51 Hotels in Costa Adeje
Düsseldorf
“Das Gesamtpaket macht's: Lage, Gastronomie, tropische Gartenanlage und Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind nach längerer Vorab-Suche auf das Leading Hotel "Bahia Del Duque Resort" für unseren Teneriffa-Aufenthalt gestoßen. Für wahr eine gute Entscheidung!
U.E. gibt es auf Teneriffa für unsere Ansprüche nichts Vergleichbares....Wir waren trotz der Größe der Anlage positiv überrascht (auf ca. 2,5 ha subtropischen Gartens sind 310 Räume, 46 Suiten und 40 Villen verteilt); die Gäste verteilten sich wohltuend auf die vom venezianisch-kanarischen Stil inspizierte Anlage, so daß keinerlei Enge aufkam. Es ist mehr ein kleines verspieltes, dabei aber exklusives Dorf direkt am Strand in Costa Adeje. Ideal für Familien geeignet, aber nicht nur....Zwischen Hotelanlage und Meerzugang sind fünf Poolanlagen für jeden Geschmack angeordnet.
Die Zimmer waren zwar nicht zu groß und nicht alle gut gelegen, aber typisch spanisch geschmackvoll eingerichtet, alles ausreichend. Auch wenn man sich witterungsbedingt mal im Hotel aufhalten sollte, sind genügend öffentliche Räume vorhanden; hier ist die Hotelhalle mit tropischen Pflanzen und Papageien hervorzuheben. Insbesondere der Service war liebenswürdig und gleichzeitig professionell; man fühlte sich von Beginn an sehr willkommen. Sicherlich kann bei der Vielzahl von unterschiedlichen Restaurants (bis zu 9) nicht jedes ein Gourmet-Restaurant sein, aber jeder wird für seinen Geschmack etwas Entsprechendes finden. Wir lieben die Abwechslung und waren erfreut, die Halbpension überall angerechnet zu bekommen. Zu guter Letzt will ich das kulturelle Programm am Abend hervorheben, wo für jeden etwas dabei ist. Das "Gesamtpaket" macht dieses Resort einfach zum Highlight, die Kombination aus Lage, Gastronomie, tropische Gartenanlage und Kultur am Abend.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
GHBDR, Gerente von Gran Hotel Bahia del Duque Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Herzlichen Dank fúr Ihre freundlichen Kommentare und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort.

Diese Kommentare sind für uns die beste Motivation durch welche wir mit täglich neuer Anstrengung erreichen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

Die Direktion

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Ich war im April eine Woche mit meiner Mutter um Urlaub und ich kann einfach nur gutes über dieses Hotel berichten . Angefangen bei der traumhaften Hotelanlage (Palmen, viele tolle Pools, alles sauber und gepflegt) die dazu noch sehr weitläufig ist, über den Service (der war einfach top!) Und auch die Zimmer alles bestens. Wir hatten auch eine privaten Abholservice der uns beide vom Flughafen abgeholt hat, also kein nerviges rumeiern durch die ganzen Hotels. Ich war einfach nur zufrieden mit allem..

Aufenthalt April 2015, Familie
GHBDR, Gerente von Gran Hotel Bahia del Duque Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2015

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

Die Direktion
Illnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015 über Mobile-Apps

Wirklich eine schöne Anlage. Mehr als ein Hotel. Trotz der Grösse hat man nie das Gefühle es wären viele Leute hier. Sehr verwinkelt, wie ein Märchenschloss. Verschiedenste Stile, den Architekten mag es missfallen. Wir finden es genial. Freundliche Bedieunung. Unaufdringlich, nicht nach Trinkgeld schielend. Parkplatz direkt vor dem Haus. Ohne Valet Parking, was ich schätze. Es hat allerdings seinen Preis. Aber die Leistung stimmt. Frühstücksbuffet extrem luxuriös.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Wunderschöne weitläufige Hotelanlage im Stil eines kanarischen Dorfes auf mehreren Ebenen ans Meer reichend (direkter Strandzugang). Mehrere Pools (Süßwasser und Salzwasser). Verschiedene Restaurants,in denen auch die Halbpension angerechnet wird,mehrere Bars. In allen Bereichen ausgesprochen freundliches Personal. Sehr guter Service. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Weyer Markt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Trotz riesiger Anlage und vielen Menschen (die man zu keiner Zeit unangenehm bemerkt) kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen. Super Service, super Essen und tolle Anlage.
Was wir uns bei unserem nächsten Besuch anschauen werden, sind die privaten Villen die zur Anlage gehören. Auf die bin ich echt schon gespannt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Wir waren 14 Tage über Weihnachten und Silvester in diesem 5-Sterne-Hotel, hatten eine Suite mit 45qm gebucht und zu unserer großen Freude und Überraschung eine Presidential Suite mit ca 160 qm erhalten, zwei Etagen, zwei Schlafzimmer, zwei herrliche Bäder, ein großer Wohnraum, eine riesige Terrasse mit Jaccuzzi und seitlichem Meerblick, ein Traum! Das Hotel war ziemlich ausgebucht mit einer bunten Mischung aus internationalen Gästen, auffallend viele Familien mit Kindern, beim Frühstücksbuffet war durchaus "Leben in der Bude". An Silvester hätten wir uns außer einer recht lauten Disco auch eine Art Tanzsaal gewünscht, wo man vielleicht auch einen Walzer auf"s Parkett hätte legen können. Das Servicepersonal war äußerst freundlich, im El Bernegal oder im Beach Club ist die Liebenswürdigkeit ganz besonders hervorzuheben. Eine Renovierung an der einen oder anderen Stelle des Hauses könnte nicht schaden. Für ältere oder gehbehinderte Menschen ist die Hanglage mit vielen Treppen eher ungeeignet. Ein absolutes Highlight war für uns der hoteleigene kleine Golfplatz "Pitch and Putt". Außerdem wird man im tagsüber großzügig mit Trinkwasser versorgt. Als Tierschützer würden wir die Dekoration der Hotelhalle mit lebenden Papageien in Käfigen einfach bleiben lassen. Im Gesamteindruck ein wirklich schönes Hotel.

Zimmertipp: Meerblick buchen! Hanglage mit vielen Treppen. Für Kinder wird viel geboten.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Wir verbrachten 9 Tage im Hotel, und zwar in der Nebensaison Ende November/Anfang Dezember. Dadurch war es insgesamt sehr ruhig und absolut nicht überlaufen. Das Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick (mit abendlichem Sonnenuntergang) kostete etwa 400€ mit Halbpension/Nacht. Das Preis/Leistungsverhältnis war den fünf Sternen des Hotels samt seinen Leistungen in unserem Zeitraum angemessen.
Die erste sehr positive Überraschung erlebten wir bei unserer Ankunft am späten Abend gegen 24 Uhr. Da um diese Zeit alle Restaurants bereits geschlossen waren, erwartete uns auf unserem Zimmer ein ganzer Tisch voll mit köstlichen kalten Speisen samt Dessert. Es hat vorzüglich geschmeckt und wir waren froh und sehr angenehm angetan von diesem guten Service. Eine bemerkenswert zuvorkommende Geste!
Das Hotel ist im spanisch-kanarischen Stil als kleines Dorf aufgebaut, somit sehr viele versteckte Ecken, unterschiedliche Gebäude und viele Treppen. Nach anfänglicher Gewöhnung fanden wir uns bald gut zurecht und genossen die etwas andere Bauart gegenüber den sonstigen Betonklötzen und Bettenburgen. Der Warmwasserpool hat uns gut gefallen, es gab überhaupt keine Probleme, auch am Mittag noch seinen Wunschplatz irgendwo auf dem Gelände zu finden und Mineralwasser gab es immer gratis, sei es bei der Handtuchausgabe oder an der Rezeption. Durchaus positiv! Auch ein nicht beheizter Meerwasserpool ist vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, alles sehr gepflegt und sauber, auch das Zimmer immer gut gereinigt, sogar die Abflüsse im Waschbecken und der Badewanne einwandfrei sauber.
Das Buffetrestaurant hatte zum Frühstück eine fabelhafte Auswahl, von einer grossen Palette an frisch aufgeschnittenem Obst angefangen, über frisch gepressten Orangensaft, Müsli, Lachs, frisch zubereiteten Omeletts und Spiegeleiern sowie Wurst, Käse, Schinken, Quark, süssem Gebäck etc. bis zum Sekt und Mineralwasser. Lediglich die Brötchen sind uns Deutschen wahrscheinlich "zu knatschig", aber wir sind ja nicht das Maß aller Dinge. Der normale Kaffee war uns zu schwach, deshalb bestellten wir immer eine Kanne Espresso und eine Kanne Milch, was nach ein paar Tagen dann automatisch auf den Tisch kam. Das Personal hat uns unsere Wünsche fast von den Lippen abgelesen.
Zum Abendessen gab es im Buffetrestaurant eine große Auswahl diverser Gerichte, Salate, auch show-cooking mit frischem Fisch, Steak oder Kalbfleisch. Ich möchte hier garnicht jedes Detail aufzählen, auf jeden Fall vorzüglich! In den fünf verschiedenen Restaurants konnte man - nach Reservierung - als Halbpensionsgast unter fast allen Gerichten ohne Zuzahlung eine köstliche Auswahl diverser Gerichte geniessen. Wir haben das oft genutzt und waren von allen Restaurants angenehm überrascht.
Wir könne das Hotel samt seiner kulinarischen Einrichtungen zu 100% weiterempfehlen. Allerdings wüssten wir nicht, was an einem anderen Termin, z. B. in der Hautpsaison, für einen höheren Preis als der unsrige (s.o.) noch viel besser gemacht werden könnte. Kinderlärm oder unverschämte Gäste, die sich die Teller vollschaufeln und dann die Hälfte nicht essen und zurückgehen lassen, sucht man hier vergeblich. Sehr angenehmes und zufriedenes Publikum zu unserer Zeit. Das angeschlossene Spa hat einen sehr schönen Poolbereich, weitere Leistungen haben wir nicht genutzt.
Achja: während unseres Aufenthalts hatte ich Geburtstag und es erwartete uns auf dem Zimmer nicht nur eine Flasche Cava samt Glückwunschkarte, sondern auch ein grosser Teller mit frischen Erdbeeren in Schokolade getaucht. Exzellent!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
Jardines de Nivaria - Adrian Hoteles
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Nr. 5 von 51 in Costa Adeje
Vincci Seleccion La Plantacion del Sur
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Gran Hotel Bahia del Duque Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Bahia del Duque Resort

Anschrift: Avenida Bruselas s/n, 38670 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Costa Adeje
Nr. 5 der besten Resorts in Costa Adeje
Nr. 8 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 9 der Familienhotels in Costa Adeje
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Bahia del Duque Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Agoda, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Bahia del Duque Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Duque Teneriffa
Bahia Duque
Adeje Hotel Gran Bahia Del Duque Resort
Hotel Gran Bahia Del Duque Resort
Gran Hotel Bahia Del Duque Adeje

Wenn Sie Gran Hotel Bahia del Duque Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.