“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Hibiscos

Los Hibiscos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Los Hibiscos
3.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion San Eugenio s/n, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 28 von 40 Hotels in Costa Adeje
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel verfügt über tolle Zimmer, sehr geräumig und vor allem sehr sehr sauber. Generell ist die ganze Anlage in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und immer hinter her. Da können auch andere Hotels gerne mal auf Lehrgang gehen. Weiter so, gerne gebe ich 5 Sterne.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren als Paar im Okt. 2013 im Los Hibiscos zum Entspannen und Sonne tanken. Daher kommt auch mein erster Kritikpunkt. Das Hotel ist recht laut: spielende Kinder am Pool, Presslufthammer aufgrund von Renovierungen, und Motorsäge um Bäume zu stutzen. Auch in den Zimmern wurden wir früh morgens immer durch lautes Reinigungspersonal oder laute Rollkoffer der ausziehenden Besucher geweckt.
Zweiter wesentlicher Kritikpunkt sind die sehr unbequemen Federkern-Matratzen. Wir konnten daher keine Nacht durchschlafen und hatten häufig Rückenschmerzen.
Zwei weitere kleine Kritikpunkte sind der fehlende Zimmerservice am Dienstag und das begrenzt abwechslungsreiche Essen. Häufigere Themenabende zum Dinner wären zu begrüßen.

Positiv zu erwähnen ist das freundliche, deutschsprachige Personal; die immer freundlichen Animateure mit gutem Tages- und Abendprogramm; nette Ideen zum Freihalten der Liegen trotz vieler deutscher "Handtuch-Touristen" ;-); schöner Spa-Bereich und gute Preis/Leistung bei Massagen im hoteleigenen Mandala Spa.
Die Begrüßung und Betreuung von Alltours ist wirklich in Ordnung, auch die angebotenen Touren OK. Würde jedoch empfehlen auch außerhalb des Hotels nach Touren-/Mietwagenangebote zu schauen, da diese oft günstiger sind. Kann Touren über "The Boardwalk" bei Michael Andres (in der Nähe des Hotels) sehr empfehlen.
Zusammenfassend: für Familien mit Kleinkinder gut geeignet, für Paare die Ruhe und Entspannung suchen nur bedingt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Habe dieses Jahr sehr schlechte Erfahrung in Gran Canaria gemacht.
Deshalb nach 1 Jahr meine Bewertung - durch Erfahrung lernt man.
Essen gut - Zimmer gut - Personal u. Service sehr gut.
Einfach nur empfehlenswert - werde vielleicht meinen nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

Zimmertipp: Hatte Zimmer direkt am Pool, mit kleiner Terasse, deswegen keine mühsame Suche nach freien Liegen. E ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann einige der Kommentare in den vorherigen Rezensionen bestätigen, insbesondere, dass das Hotel vor allem auf die Versorgung deutscher Gäste eingerichtet ist, und dass die Aktivitäten des Animationsteams und die Shows auf Deutsch sind.
Das ist allerdings der einzige negative (wenn man ihn so nennen will) Kommentar von mir. Würde sich irgendjemand beschweren, wenn die einzige Sprache auf einer spanischen Insel Spanisch wäre???
Wir fanden Speisen und Desserts nach Qualität, Auswahl und Abwechslung sehr gut, und unsere 2 jüngeren Kinder schafften es immer, etwas zu finden, womit sie sich den Teller vollladen konnten, bevor sie sich über die 4 Sorten Eis und die Kuchen hermachten.
Der Getränkeautomat ermöglichte es einem (und den Kindern), ganz leicht Cola, Fanta, Sprite etc. zu bekommen, ohne sich an der Bar anzustellen etc., es gab auch eine Maschine für Kaffee/Kakao/Tee, wiederum zur Selbstbedienung. Ich fand den Poolbereich, die Zimmer und das Restaurant sehr sauber, und was die Kakerlaken betrifft, so habe ich von denen außerhalb des Hotels und auf der Straße mehr gesehen als im Hotel.
Ich bin sicher, dass sich das Animationsteam und die Unterhaltung hier in dem Maße mehr auf englischsprachige Touristen einstellen wird, wie deren Anteil zunimmt. Ich würde bedenkenlos wiederkommen.
An der Liegestuhlfront gilt die Faustregel, dass diese bis ungefähr 9 Uhr morgens zur Verfügung stehen, und die Hotelangestellten gehen um den Pool herum, um zu prüfen, ob es unbenutzte Liegestühle gibt, die mit Handtüchern blockiert werden. In diesem Fall entfernen sie die Handtücher. Ich habe auf Überseereisen (vom Flugzeug aus während des Landeanflugs) schon Schlimmeres gesehen, zum Beispiel Leute, die schon um halb sechs Uhr morgens ihre Liegen reservierten!!!
Also ja, ich würde dieses Hotel empfehlen, auch wenn GRATIS-WLAN gut wäre, aber das gibt es auch in vielen der hiesigen Bars ohnehin.

Glasgow, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich habe 12 Nächte im Los Hisbiscus verbracht und bin soeben zurück. Das Hotel war sehr sauber, und die Zimmer waren modern und geräumig. Aber wir und alle anderen britischen Gäste hatten vom Zimmer aus Aussicht auf eine Ziegelmauer, da unsere Zimmer im Souterrain lagen. Außerdem war der Swimmingpool an 3 von 4 Tagen unseres Aufenthalts geschlossen, weil jemand hineingekotet hatte. Wir hatten auch unsere liebe Not damit, Liegestühle zu bekommen, weil nicht genug für alle da waren und Leute mit orangefarbenen Handtüchern Priorität zu genießen schienen. Das Essen war abends meistens lauwarm, und viel Auswahl hatte man auch nicht, sofern man nicht ein Riesenfan von Schwein oder Fisch war, die anscheinend immer dazugehörten. Das Animationsteam sprach nur Deutsch; um britische Gäste schien man sich nicht zu kümmern. Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen, sofern es um einen guten Urlaub geht.

Grinzens
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ausgezeichnetes Familienhotel mit super Service und sehr gutem Essen und absolut keinem einzigen Kritikpunkt. Auch die Animateure von Alltours waren stets gut gelaunt und ausnahmslos freundlich.

Schon beim Check In war uns klar, dass wir wieder einmal die richtige Wahl beim Hotel getroffen hatten.
Da wir erst am frühen Nachmittag ankamen war das Mittagessen eigentlich schon vorbei.
Das Personal nahm aber Rücksicht auf uns und so konnten wir uns noch in aller Ruhe stärken.
Mittlerweilen war unser Gepäck in einem eigenen, versperrten Gepäckraum verstaut.
Dann bekamen wir unsere Keycards fürs Zimmer.
Das Zimmer war in einem super Zustand und sehr sauber gereinigt (der Boden war noch feucht vom Aufwischen).
Wir hatten 2 Fernseher im Appartment mit fast allen deutschen Sendern.

Beim Abendbuffet ist normalerweise Selbstbedienung aber die Angestellten im Restaurant bedienten uns mit Getränken (ist auch kein Wunder, denn wenn Deutsche versuchen ein Bier zu zapfen kann das schon mal 5 Minuten dauern).
So ein freundlicher Service wäre bei uns auch oft wünschenswert.
Das Das Essen ist ein echter Knüller, wer da nichts findet ist nur heikel und selber Schuld.

Eigentlich wäre ja zum Abendessen, zumindest für die Herrn der Schöpfung, eine lange Hose und ein Hemd angebracht und auch von der Hotelleitung erwünscht. Nur die gemanische Sandalenfraktion kümmert das wenig. Die latschen oft sogar mit der Badehose und rotgebranntem Bierbauch durch das Buffet.
Wenn einer der Angestellten das dann reklamiert wird schon gemeckert. Faszinierend ist auch das allseitsbekannte "Liegenreservieren" am Pool (Start: täglich um ca 7:30 Uhr)
Trotz Verbotes druch die Hotelleitung wird das von unseren nördlichen Nachbarn in aller ruhe
ignoriert.

Die Poolbar ist genial, eigentlich sind es die Barkepper. Superfreundlich und witzig, auch wenn das der Eine oder Andere vielleicht falsch versteht. Untertags stehen einem die Zapfsäulen uneingeschränkt zur freien Verfügung (10:00 - 24:00 Uhr)

Der Pool ist auch wunderbar. Noch schöner wäre kitschig.

Der Strand ist zu Fuß über verschidene Wege gemütlich in max. 5 Minuten zu erreichbar.
Da gibt es eine kleine Strandbar mit günstigen Getränkepreisen. Diese waren auch eiskalt gekühlt.

Fazit: URLAUB VOM FEINSTEN IN EINEM SPITZENHOTEL WO DER GAST NOCH KÖNIG IST!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
kleve
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Preis/Leitungsverhältnis passt überhaupt nicht. Dieses Hotel taucht mit 4 * auf, ist aber mit Mühe vielleicht ein 3* Hotel.Direkt nebenan findet man ein gutes 4* Hotel nur geringfügig teuerer.
Am Pool waren wir so gut wie gar nicht, da man dort ab 8.00 morgens keine Liegen mehr bekommt. Und das liegt sicher nicht n u r an den "unbelehrbaren Deutschen" die sich dort die Liegen reservieren.
Das Obst, das angeboten wird ist öfter mal bereits verschimmelt und wird dann wahrscheinlich für die "frischen" Säfte gebraucht.
Wir waren 14 Tage da und haben den Urlaub nur dadurch gerettet, dass wir viel unterwegs waren und viel unternommen haben. (Natürlich keine alltours-Angebote).
Fazit: Besser noch mal schauen, das Gute liegt manchmal ganz in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Los Hibiscos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Hibiscos

Anschrift: Urbanizacion San Eugenio s/n, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Costa Adeje
Nr. 28 von 40 Hotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Los Hibiscos 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Hibiscos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Hibiscos Costa Adeje
Hotel Los Hibiscos Costa Adeje
Los Hibiscos Bewertungen
Los Hibiscos Hotelbewertungen
Costa Adeje Hotel Los Hibiscos
Los Hibiscos Teneriffa/Costa Adeje
Los Hibiscos Hotel Costa Adeje

Wenn Sie Los Hibiscos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.